Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Teufel Definion 5 für 70% Stereo und 30% 5.1

+A -A
Autor
Beitrag
uepps
Inventar
#1 erstellt: 31. Jul 2015, 13:11
Hallo!

Hoffe hier sind viele Teufel Besitzer unterwegs die mir helfen können mit Erfahrung usw-

Möchte mich nach 8 Jahren klanglich verändern und war heute in Berlin im Flagshipstore und habe dort die Definion 5 gegen die 3 Probe gehört. Zur Beratung an sich sage ich mal nichts das ist nicht der Rede wert auch konnte ich leider nicht meine eigene Musik von USB Stick hören, obwohl ein Player mit USB angeschlossen war. Musste also mit der Musik die als CD eingelegt war vorlieb nehmen.

Kurz gesagt haben mich die Definion 5 überzeugt. WÜrde gerne wenn möglich Eure Erfahrungen mit denen wissen. Währe super wenn Ihr mir da reichlich antworten könntet.

Da ich aber auch sehr gerne mal FIlme kucke und höre und auch Musik BR's brauche ich dazu den Ausbau zu 5.1 . Leider ist die 5S für mich nicht wirklich Wohnzimmer tauglich von der Größe nicht also Center und als Rear auch ganz schön Groß ! Deshalb würde ich mich über Tipps von EUch freuen welche man als Alternative nehmen könnte! Der Berater im Store hatte mir den Center und die Rear vom Theater® 6 Hybrid Set empfohlen. Kann das passen?
The_Plug
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jan 2016, 23:02
Falls das Thema noch aktuell ist: Das Definion 5 Surround Set gibt's noch zwei Tage für 5000 Euro, also 1000 Euro weniger als der bisherige Bundlepreis. Habe das Set und bin zufrieden. Ist natürlich etwas groß, aber klanglich erfüllt es meine Erwartungen, Ansteuerung und Einmessung mit Audyssey XT32 funktioniert gut.
"Erwartungen erfüllt" bedeutet in meinem Fall, dass ich trotz suboptimaler Aufstellung den subjektiv gleichen Frequenzgang wie über einen Referenz-Kopfhörer (AKG K812) bekomme.
Die Mischkombination mit anderen entern und Surrounds würde mich nicht gut schlafen lassen. Wenn ich in diesem Bereich kaufe, will ich eine Lösung, die mich 12 Jahre lang lächeln lässt. Einen Hörvergleich habe ich aber nicht gemacht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Definion 5 /Dali Rubicon 8
Adrian_ am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.07.2016  –  12 Beiträge
Sind Teufel Ultima 5 für 70 qm Raum gute Lösung?
rolados am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  2 Beiträge
Teufel Stereo
mccollibri61350 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  2 Beiträge
Teufel Ultima 30 Connect mit Motiv 6 kombinieren
Aschi05 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  2 Beiträge
Stereo und 5.1 ergänzen
Andi11-2000 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  4 Beiträge
5 zu 1 oder Standard-Stereo?
snakebyte am 12.05.2003  –  Letzte Antwort am 14.05.2003  –  5 Beiträge
Teufel Ultima 40 MK II mit Stereo und Surroundverstärker betreiben?
Johnny_Flowers am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  2 Beiträge
Teufel Decoderstation 5 + Soundkarte = Probleme ?
Seb123 am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  3 Beiträge
Lautstärkeregler für hinteres Lautsprecherpaar (Stereo)
jnhm am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  19 Beiträge
Teufel Theater 2 oder System 5
chegi am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel
  • AKG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 90 )
  • Neuestes MitgliedKarlvT
  • Gesamtzahl an Themen1.345.769
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.697