Teufel Definion 3 klingen nicht gut

+A -A
Autor
Beitrag
Ramboman69
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2019, 17:55
Hallo zusammen
Habe folgendes Problem.
Habe mir die Definion 3 Standlautsprecher von Teufel geholt.
Zu meinen Ultima 20 Center und Regallautsprecher.
Außerdem habe ich einen Verstärker von Denon , den AVR X 4000.
Nun bin ich hinsichtlich der Tests die ich gelesen habe total enttäuscht von den Definion 3.
Ist es vielleicht eher eine Einstell- Sache oder waren die Tests die ich gelesen habe nicht so korrekt?
Der Klang ist Recht ordentlich aber sie haben null Tiefbass.
Danke schon mal.
kobold58
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Jan 2019, 18:00
Die spielen doch nur bis 48 Hz runter. Vorher den Frequenzgang anschauen wäre villeicht sinnvoll gewesen.Außerdem hättest Du für das gleiche Geld woanders mehr Lautsprecher gekriegt. Wenn Du noch in der Frist bist, dann schicke sie doch zurück.
Edit: Wenn Du auf die "Tests" vertraust...gib doch in die Suchfunktion mal Lautsprechertests ein.


[Beitrag von kobold58 am 30. Jan 2019, 18:02 bearbeitet]
Rollei
Moderator
#3 erstellt: 30. Jan 2019, 18:01
Hallo TE - wenn ich mir die technischen Daten anschauen, sollten die Boxen schon für ein ordentlichen Tiefgang in normalen Räumen sorgen.

Die Frage ist, warum tun sie das jetzt in deinem Raum nicht.

Hast Du die Lautsprecher eingemessen, wie sind Sie eingestellt Small oder Fullrange

Einen Subwoofer hast Du ja anscheinend nicht.

Stehen Sie frei oder mehr in der Ecke.

Ein paar mehr Infos könnten helfen eine Lösung zu finden.

Greets

Rollei


[Beitrag von Rollei am 30. Jan 2019, 18:07 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Jan 2019, 18:19
Na bevor du jetzt irgendwas schnell zurückschickst,
dann lote doch mal mit vorhandenem Equipment das Mögliche aus.

Es wurde ja schon angedeutet,
neu einmessen,
Lautsprecher auf large,
Dyn. EQ auf On,
die verschiedenen Referenzpegel des Dyn. EQ testen 0 bis -15db, odb hat am Meisten Bass,
Dynamic Volume auf Aus
Ramboman69
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jan 2019, 19:08
Okay danke, das werde ich morgen Vormittag mal testen und mich zurück melden.
Subwoofer ist unterwegs ( Klipsch R115 SW)
Ramboman69
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Jan 2019, 12:59
So.....habe nun etwas herumexperimentiert.
Der Subwoofer ist auch heute angekommen ( ein riesiges Teil )
Jetzt klingt es wie ich es mir vorstelle.
Danke für eure Hilfe und habt noch einen schönen Tag.
ATC
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 31. Jan 2019, 18:25
Viel Spaß damit
demolux606
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Dez 2023, 14:20
Was gibts den da so als alternative zB zu den Definion 3s
Mein Bruder ist voll Teufel fixiert, wegen optik und total angefixt von Werbung.
anderl1962
Stammgast
#9 erstellt: 03. Dez 2023, 07:40
Boah schon ein armer Teufel , dein Bruder.
JULOR
Inventar
#10 erstellt: 03. Dez 2023, 16:31
Gute Kompaktlautsprecher zwischen 750 und 1000 Euro gibt es wie Sand am Meer. Wo soll man da anfangen?
Z.B: mal in ein Hifi-Geschäft gehen und sich welche anhören. Hier im Forum querlesen, da werden immer die gleichen Fragen nach Kompakt-LS in dieser Brot- und Butter-Preisklasse gestellt und die gleichen ca. 10 Marken genannt. Teufel ist dann meistens nicht dabei.
Für eine echte Kaufberatung bräuchte man aber noch mehr Infos über Raum, Aufstellung, Hörgewohnheiten usw.
Kunibert63
Inventar
#11 erstellt: 13. Dez 2023, 02:57
Julor, meinste da kommt noch was?
demolux606
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Dez 2023, 14:15
Ich habe tatsächlich was gefunden. Alte gebrauchte von Dynamik Akustik von Andras Prüfer aus Hamburg. Totaler Schnapper - sind gut die teile!
Aber damit möchte ich nicht weiter vom Thema abweichen. Vielleicht vermisst der Rambo einfach einen Subwoofer
JULOR
Inventar
#13 erstellt: 13. Dez 2023, 14:43

demolux606 (Beitrag #12) schrieb:
Ich habe tatsächlich was gefunden. Alte gebrauchte von Dynamik Akustik von Andras Prüfer aus Hamburg. Totaler Schnapper - sind gut die teile!

Danke für die Rückmeldung. Das ist immer hilfreich für die Helfenden und auch die stillen Mitlesenden.


Aber damit möchte ich nicht weiter vom Thema abweichen. Vielleicht vermisst der Rambo einfach einen Subwoofer

Kaum. Das ist fast fünf Jahre her.


Kunibert63 (Beitrag #11) schrieb:
Julor, meinste da kommt noch was?

Ich wollte schon "nein" geschrieben haben. Aber der Schubs hat wohl geholfen.


[Beitrag von JULOR am 13. Dez 2023, 14:44 bearbeitet]
Kunibert63
Inventar
#14 erstellt: 13. Dez 2023, 21:47
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Definion 3s Wandhalterung
eric-theking am 09.09.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2021  –  4 Beiträge
Standfuß für Teufel Definion 3S
KlaudAtlas am 12.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.04.2021  –  6 Beiträge
Teufel Definion 5 /Dali Rubicon 8
Adrian_ am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2021  –  18 Beiträge
Teufel Definion 5 für 70% Stereo und 30% 5.1
uepps am 31.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  2 Beiträge
Magnat Vector 77 vs. Teufel Theater 500 Mk 3
wernerwerner am 15.07.2018  –  Letzte Antwort am 26.07.2018  –  6 Beiträge
Teufel-Tröten
C50 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  11 Beiträge
Lautsprecher kaputt: klingen dumpf
jochen78 am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  8 Beiträge
3 neue Teufel Stereo Modelle
manzsolo am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  40 Beiträge
Kleine Boxen die "gut" klingen
Giraffenjacke am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  14 Beiträge
Teufel Stereo M - Höhen nur mit Equalizer gut
Handballtobi am 02.05.2020  –  Letzte Antwort am 02.05.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.461

Hersteller in diesem Thread Widget schließen