CME M29S. Deal or NoDeal

+A -A
Autor
Beitrag
acidkarlo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jan 2018, 12:41
Liebes HiFi-Forum,

auf Kleinanzeigen stieß ich gestern auf ein Paar CME M29S für 350€. Optisch (2 Bilder) scheinbar in gutem Zustand, über den Klang brauchen wir hier nicht zu diskutieren, da bin ich mir im Klaren was mich erwarten KANN, so die Boxen in Ordnung sind.
Was mich interessiert ist die Einschätzung des hiesigen Plenums, ob diese Chance vorallem der technischen Unversehrtheit der Bauteile bei vorausgesetzter normaler Handhabung besteht. Ich denke wer ein solches Produkt anbietet ist kein Lappen, der die Dinger durch den Dreck gezogen hat in der Vergangenheit. Der Verkäufer ist jedoch nicht gerade freizügig mit Infos.
Eine für mich denkbare Alternative wäre z.B. die Dali Zensor 3 oder 5, die zu einem ähnlichen Preis erhältlich sind. Hier hätte ich halt den Vorteil, dass die Bauteile präsumtiv wesentlich neuer sind.
Ach, ich hätte einfach gerne ein paar Gedanken gehört. Wenn ihr so freundlich wärt...

Vielen Dank und ne gute Woche,
Bernhard

P.S.: Das Angebot findet sich hier: https://www.ebay-kle...9s/763540553-172-957


[Beitrag von acidkarlo am 08. Jan 2018, 12:43 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 08. Jan 2018, 12:54
Hi,

das sind sicher gute LS. CME ist zwar nicht sonderlich bekannt, aber fraglos eine gute Adresse.
Trotz der sehr ordentlichen Bestückung (Vifa, Seas/Vifa?) empfinde ich den Preis angesichts von Bekanntheitsgrad/"Marktchanchen" sowie dem optischen Zustand gemäß der Bilder als reichlich happig. Kann mir nicht vorstellen, dass der Verkäufer sie zu diesem Betrag wird verkaufen können. Selbst bei der Hälfte würde ich nicht darauf wetten wollen.

Von der Art und Bestückung her sehr ähnlich ist übrigens eine ALR Nr. 2 (letzte Version).

EDIT:
Mal zum Vergleich:
https://www.ebay.de/...d:g:LJcAAOSw-jFaEo8m
(aber deutlich neuer und hochwertiger bestückt)
https://www.ebay.de/...rksid=p2047675.l2557
(würde ich als vergleichbar ansehen, ist aber besser erhalten)
https://www.ebay.de/...rksid=p2047675.l2557
(dito.)

Viele Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 08. Jan 2018, 12:59 bearbeitet]
acidkarlo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Jan 2018, 13:13
Servus Frank,

Danke für die fixe Antwort. Tatsächlich war ich gestern erstmal megaeuphorisch, weil ich vor einigen Jahren bei einem Bekannten CME Standlautsprecher hören durfte und das war ziemlich überzeugend. Diese Euphorie ist aber nach dem 20sten Check der Anzeige und Vergleichen mit adäquatem Zeugs nun etwas verflogen und gerade bezüglich des Preises liegst du wohl vollkommen richtig. Ich werde vorerst wohl weitersuchen. Ein formschöner, weil mit Holzgehäuse oder echtholzfurniert, kompakter 2-3-Wege-LS mit neutralem, linearem aber räumlichem Klang und leistbar bis 350 Taler ist angedacht. Betrieben werden soll er an einem Class-A-Transistorverstärker, vor allem möchte ich Referenzhören, es geht nicht um einen wohnzimmertauglichen Kuschelwarmsound...

Tu dir keinen Zwang an, aber falls dir da was zu einfällt teile es gerne mit mir:)

Shalom


[Beitrag von acidkarlo am 08. Jan 2018, 18:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CME Standlautsprecher
derdiak am 02.07.2017  –  Letzte Antwort am 13.07.2017  –  3 Beiträge
Infos über "CME M2" ?
anyproblem am 03.10.2003  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  6 Beiträge
Händler für CME lautsprecher
donald007 am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  22 Beiträge
CME-Acoustics Köln
GeMe16862 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  5 Beiträge
S: Daten zu CME M90
skyhigh am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  4 Beiträge
CME M29 und M 29 Jubilee Sonderaktion
Röhrenpapa am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  3 Beiträge
Infos zu CME Acoustics Typ M3
DerHerrDerDiebe am 24.04.2021  –  Letzte Antwort am 27.04.2021  –  9 Beiträge
CME Lautsprecherbox - Wer kann mir sagen welche das ist
old@man am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  3 Beiträge
B&W CM7 für 900? - guter Deal?
Puep am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  11 Beiträge
Vulkan MKV woofer!Help!
Soundofvoid am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen