Infos zu CME Acoustics Typ M3

+A -A
Autor
Beitrag
DerHerrDerDiebe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Apr 2021, 17:18
Moin,
Der Titel sagt es bereits, ich bin auf der Suche nach Informationen zum M3 von CME Acoustics. Ich habe nämlich ein Paar von diesen Standlautsprechern mit anderem Audio Gear zusammen erworben ohne dass ich irgendwas dazu wusste aber als ich sie dann angeschlossen habe war ich echt überrascht denn die klingen echt gut!!!
Alle Infos die ich dazu habe sind die die ich mit meinen eigenen Augen sehen kann weil im Netz findet man überhaupt gar nichts darüber. Auf der Plakette steht
"CME
Lautsprechersysteme für professionelle Anwender
Typ: M3
Impedanz: 8Ohm
Serien-Nr: 00543
Made in West-Germany/ Cologne"
Er ist 1 Meter hoch, 27cm breit und 35cm tief und aus massiven Holz gefertigt.
Also wenn irgendjemand ein paar Infos dazu hätte oder weiß wie ich an welche kommen könnte wäre das echt super nice weil ich bin echt beeindruckt was so ein alter Speaker draufhaben kann und total neugierig was die Geschichte dahinter ist!
Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!!
Klausus_
Stammgast
#2 erstellt: 25. Apr 2021, 00:56
Guten Morgen

vielleicht währen auch Bilder von den Lautsprechern hilfreich .

Gruß Klaus
Klausus_
Stammgast
#3 erstellt: 25. Apr 2021, 01:00
schaue mal hier .

https://www.hifi-ein...m3-im-kundenauftrag/

Gruß Klaus
DerHerrDerDiebe
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Apr 2021, 01:20
Hey Klaus,
vielen lieben Dank dir schonmal für deine Antwort und dass du selbst ein bisschen Recherche betrieben hast! Den Link den du geschickt hast habe ich tatsächlich auch schon gesehen aber leider ist das nicht das Modell was ich habe :/ Ich weiß, komisch, haben ja die gleiche Modell-Bezeichnung aber ich weiß auch nicht genau warum ^^
Bilder füge ich hier im Anhang dazu!
Habe auch schon überlegt ob ich versuchen soll bei CME Acoustics anzurufen aber die einzige Nummer/Mail/Anschrift die ich finden konnte war glaube ich von 2006 oder so
IMG_20210425_011011_2
CME M3


[Beitrag von DerHerrDerDiebe am 25. Apr 2021, 01:21 bearbeitet]
DerHerrDerDiebe
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Apr 2021, 01:39
Also ich habe mir die M3 von deinem Link nochmal genauer angeschaut und ich war wohl ein bisschen voreilig darin zu sagen dass das ein komplett anderes Modell ist. Soweit ich das grade beurteilen kann haben die dort angebotenen einen Ständer aus Metall und mein Modell ist praktisch aus einem Stück Holz gefertigt und generell der Korpus ist doch ein ganzes Stück größer. Der Tweeter von dem der verkauft wird ist anscheinend ein anderer aber der Woofer sieht meinem doch sehr ähnlich!
Auf jeden Fall alles extrem spannend!


[Beitrag von DerHerrDerDiebe am 25. Apr 2021, 01:44 bearbeitet]
Klausus_
Stammgast
#6 erstellt: 25. Apr 2021, 21:16
Abend ,

vielleicht findest Du ja noch jemand im Forum , der dir was zu den Boxen sagen kann ,

oder über den Hersteller .

Gruß Klaus
13mart
Inventar
#7 erstellt: 26. Apr 2021, 12:23

DerHerrDerDiebe (Beitrag #4) schrieb:

IMG_20210425_011011_2


Der Lautsprecher möchte gerne sagen: I can't breathe!

Gruß Mart
DerHerrDerDiebe
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 26. Apr 2021, 12:29
Jaaa, ich weiß ^^ Der steht auch nur temporär da, bis ich irgendwie ein bisschen Platz in meinem Zimmer schaffen kann. Da bin ich aber tatsächlich auch schon ein bisschen länger am strugglen, weil ich in einer WG lebe und nur ein ZImmer habe. Dementsprechend ist es relativ schwierig hier ein gescheites Stereo Dreieck aufzubauen und im Moment habe ich halt nur einen "sweet-spot" an dem der Sound am besten ist.
DerHerrDerDiebe
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 27. Apr 2021, 15:51
Ansonsten hat niemand irgendeine Ahnung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infos über "CME M2" ?
anyproblem am 03.10.2003  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  6 Beiträge
CME-Acoustics Köln
GeMe16862 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  5 Beiträge
S: Daten zu CME M90
skyhigh am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  4 Beiträge
CME Standlautsprecher
derdiak am 02.07.2017  –  Letzte Antwort am 13.07.2017  –  3 Beiträge
Händler für CME lautsprecher
donald007 am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  22 Beiträge
CME M29S. Deal or NoDeal
acidkarlo am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  3 Beiträge
Davis Acoustics
Elac-Jet am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  12 Beiträge
HH Acoustics
Badhabits am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  4 Beiträge
davis acoustics vinci signature.wer hat infos
honda99 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.10.2018  –  5 Beiträge
CME M29 und M 29 Jubilee Sonderaktion
Röhrenpapa am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907