Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Monitor Audio Studio Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Naevis
Neuling
#1 erstellt: 03. Mrz 2004, 23:08
Hallo!
Habe von meinem Bruder seine alten Monitor Audio Boxen geschenkt bekommen.Leider hatte er kein Datenblatt mehr und wusste auch nur flüchtig das es sich um Studio serie 12 gold handelt.So steht es auch auf einem kleinen Aufkleber an den Anschlussklemmen 1200/GOLD/Typnr.Nun habe ich im Inet schon so lange rumgestöbert,aber wertvolle Infos,wie Testberichte,Spezifikationen,Datenblatt o.ä. habe ich nicht gefunden.Auch wüsste ich gern ob mein Verstärker passend ist (Rotel Vorstufe RC 960 BX , Rotel Endstufe RB 980 BX ),mein Bruder meinte diese Kombi sei vielleicht ein bisschen schwach auf der Brust,obwohl ich eigentlich ganz zufrieden bin.Aber ich höre mir gerne mehrere Meinungen an,die ich dann vielleicht nachvollziehen kann.In welche Lautsprecherkategorie kann ich nun meine Boxen einordnen,welche Preisklasse oder vergleichbare Boxen gibt es (nur interessehalber).
Ich möchte mir auch ein 5.1 Set zusammenstellen,kann ich denn die aktuellen Center aus der Silver oder Bronze Serie problemlos kombinieren und wenn ja,welchen(silver oder Bronze)?Als Rear-Speaker habe ich noch die Mission 761.Wäre diese LS-Kombination ok? Bleibt nur noch eine letzte Frage nach dem Mehrkanalverstärker bzw. der Verstärkerleistung.Welche Verstärker wären passend und oder ausreichend,welche Leistung bräuchte mein Set? Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen,ganz schön unübersichtlich,aber vielleicht gibts hier ein paar Antworten.THX im Voraus.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Mrz 2004, 23:16
Hallo,

die Studio Serie lässt sich problemlos mit der aktuellen Silver S Serie kombinieren, da sie die gleichen Chassis verwendet.

Dein Verstärker passt hervorragend zu den Monitor Audios!

Markus

P.S. schau mal hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3800501897&category=23323 Vielleicht kannst du mal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen, vielleicht hat er Infomaterial für dich...(ich kann auch gerne mal bei uns nachschauen ;))
Peter99
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mrz 2004, 08:28




meinst Du diese ?

LG
Peter
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Mrz 2004, 09:32
Hallo,

stimmt. Stand ja Studio 12. Wobei eine 1200 Gold gab es auch mal.

Markus
Peter99
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Mrz 2004, 09:38
Die Studio 12 hatte ich vor meiner Studio 50; jetzt hat Sie mein Schwager, der ist absolut happy mit den Speakern.
Hängen an einer Luxman C-03/M-03 Kombi.

LG

Peter
Naevis
Neuling
#6 erstellt: 04. Mrz 2004, 12:20
Danke Peter und Markus für Eure Antworten!
Aber,wenn ich Peters Bild betrachte,hat mein Bruder mir Mist erzählt,es kann nicht die MA Studio 12 Gold sein und es muss einen Unterschied zwischen MA 1200 GOLD (meine Box laut Aufkleber) und der Studio 12 Gold geben.Denn die abgebildete Box von Peter ist nicht meine,meine hat nur einen Tieftöner.
Markus du hast ja auch geschrieben das es die 1200 Gold auch gab.Ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr was ich für eine Box zustehen hab.Ich hab 2 Bilder gemacht aber ich bin zu blöd die hier rein zu stellen,könnt Ihr mir sagen wie das geht!
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Mrz 2004, 20:10
Hallo,

Die MA 1200 Gold (bzw. GD) wurde von 1988 an hergestellt. Es handelt sich um eine 2-Wege Bassreflex-Box.

Markus

P.S. Sonst schick mir die beiden Bilder an mpajonk@monitoraudio.de
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity SM Studio Monitor Serie?
Dj-BBoy am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  11 Beiträge
Monitor Audio - Silver/Gold Serie ?
Marion am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  4 Beiträge
Monitor Audio Silver i Serie
pitufito am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  5 Beiträge
Studio Monitor aktiv HELP
Fact am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  2 Beiträge
Monitor Audio ?
ad2006 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  14 Beiträge
Wer kennt die Monitor Audio Studio 12
Fleecewaerme am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  4 Beiträge
Monitor Audio Silver bzw. Gold Serie
stefwin am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  5 Beiträge
Monitor audio-Silver-Frage
drafi am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  2 Beiträge
Studio Monitor...
Audi_Coupe am 10.05.2003  –  Letzte Antwort am 10.05.2003  –  3 Beiträge
monitor audio ruby
noexen am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 68 )
  • Neuestes Mitgliedconradbodo
  • Gesamtzahl an Themen1.345.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.364