Technics SB-S70

+A -A
Autor
Beitrag
jobeiko66
Neuling
#1 erstellt: 30. Nov 2018, 21:00
Hallo Ihr lieben,

habe nun mittlerweile die technics boxen erhalten und bekomme die dinger nicht angeschlossen da nur kabel an den boxen und keine cinch (an die cinch anschlüsse vom verstärker ,sind je nur einmal rot und weiß, seltsam) Boxen funktionieren über den anderen boxenanschluss einwandfrei,hm, sehr merkwürdig

Johann
ehemals_Mwf
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2018, 21:29
Hi,

an welches Gerät genau möchtest du die LS anschliessen ?
Bei Einsteigermodellen, Raritäten oder Oldies bitte mit Bild und/oder link.

Gruss,
Michael
jobeiko66
Neuling
#3 erstellt: 30. Nov 2018, 21:58
Hallo Michaell,das Problem wurde hier schon mal beschrieben , es sind die original Boxen SB-S 70 an den dafür rs-320 verstärker,

Leider sind die Boxen heute ohne die cinch anschlüsse geliefert worden, habe aber noch einige hier rumliegen, und verbunden, nichts geht, weder so noch so, vieleicht ist aber auch der anschluss kaputt?
und wenn wir schon mal dabei sind:
wollte eigentlich auch noch den Plattenspieler am computer anschliessen ( mit behringer U-control UC 202), klappt auch nicht; die Anlage über klinker mit Computer klappt einwandfrei, hm wie kann ich also die platten auf s notebook bekommen, muss ich mir noch einen dritten Plattenspieler mit USB anschluss besorgen?

Herzlich
johann
ehemals_Mwf
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2018, 00:12

jobeiko66 (Beitrag #3) schrieb:
...das Problem wurde hier schon mal beschrieben ...

Wo?

jobeiko66 (Beitrag #3) schrieb:
... rs-320 verstärker ...
??
-- Yamaha E-Gitarre
-- Technics Cassettendeck
jobeiko66
Neuling
#5 erstellt: 01. Dez 2018, 01:20
Sorry michaell, meinte
SU Technics Verstärker SU_X320
ehemals_Mwf
Inventar
#6 erstellt: 01. Dez 2018, 17:45

jobeiko66 (Beitrag #5) schrieb:
... Technics Verstärker SU_X320

Ah, endlich.
Längere Suche im Netz brachte immerhin doch 1 ausreichend scharfes Bild von der Rückseite: https://picclick.fr/...37.html#&gid=1&pid=3

Demzufolge gibts für (passive) Haupt-LS Klemmanschlüsse, also genau geeignet für LS-Kabel.
Was ist das Problem ?

Da es sich um einen Stereo-Verstärker handelt (nur 2 Power-Endstufen), führen die Surround-Ausgänge (Cinch, " Line") wohl "nur" irgendein Vor-Verstärker-Signal ("Line", d.h. für aktive LS bzw. externe Endstufen).


[Beitrag von ehemals_Mwf am 01. Dez 2018, 17:46 bearbeitet]
jobeiko66
Neuling
#7 erstellt: 01. Dez 2018, 21:52
Hallo viel Dank für die rasche Antwort,

ich denke der Anschluss ist defekt.
Habe zwischenzeitlich ein Lautsprecherselektor von Velleman ASS4

zwischengeschaltet und die boxen funktionieren siehe da( hm, der Klang ist nicht berauschend.
Aber : Die MIDI-Anlage raubt mir nun meine Nerven!
Da ich noch zwei Originalboxen paare CS 65 hatte , wollte ich das andere paar noch anschliessen, jetzt kommt aber die schutzschaltung vom verstärker.

kann aber auch sein das der Plattenspieler (Technics SL-J3)

das auslöst.

Hm werde mich jetzt noch mal dransetzten und alle Kabel neu anschließen , obwohl der Anschluss auch wohl nicht richtig ist.

Herzlich

Johann

PS: nur noch am Rande:

mit dem U-Control UCA 202 Digital Audio Conversion klappts irgenwie auch nicht.

mensch war meine alte sony anlage MHC 3000 doch schön
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen mit Cinch
Feiner_Herr am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  2 Beiträge
Klemmanschluss auf Cinch
BonamassaVinyl am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  10 Beiträge
Technics SB-HD515 richtig anschließen
dualjoe am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  7 Beiträge
Technics SB C 350
Bendman am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  2 Beiträge
Technics sb-660 Positionierung?
dansel am 18.06.2018  –  Letzte Antwort am 19.06.2018  –  4 Beiträge
XLR auf Cinch
Firejumper am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  9 Beiträge
Technics SB-R3
guenni65 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  2 Beiträge
Wie findet ihr die Boxen?: Technics SB-HD51
Oldie-Fan am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  13 Beiträge
Lautsprecher mit Cinch Anschlüssen.
HerrgottMargott am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  26 Beiträge
Kennt jemand die Technics SB-G400
A-Donut am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.093

Hersteller in diesem Thread Widget schließen