Heco Direkt Dreiklang vs. Focal Electra 1038 / Quadral Vulkan 8R

+A -A
Autor
Beitrag
Hifieagle
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2019, 18:08
Hallo Liebe HIFI - Freunde ,

Ich bin in letzter Zeit auf der Suche nach einem neuen Standlautsprecher bis 6000 EUR. Und jetzt könnte ich mal ein bischen eure Hilfe gebrauchen. Bzw. eure Ohren Ich bin zwar aktuell mit meiner Anlage noch sehr zufrieden, aber da ich diese schon sehr lange habe, suche ich was neues und vor allem aufregendes. In meiner näheren Auswahl stehen die Focal Electra 1038 BE die Quadral Aurum Vulkan 8R und die Heco Direkt Dreiklang. Hören konnte ich alle noch nicht. Die ersten Modelle gibt es natürlich nur noch sporadisch oder als Aussteller, weil es ja bereits schon Nachfolger gibt, die aber mein Budget sprengen würden. Meine Frage also an euch: Habt ihr schonmal die Heco Dreiklang hören können und vor allem mit anderen hochkarätigen Boxen wie Focal oder Quadral gegenhören können? Ist die wirklich so anders? Über euren persönlichen und subjektiven Eindruck würde ich mich sehr freuen.

Ich habe in den letzten 3 Jahren bereits folgende Lautsprecher hören können:

Quadral Aurum Montan 8
Quadral Aurum Orkan 8
Focal Kanta No. 2
B&W 702 S2
B&W CM10
Canton Reference 9K
Sonus Faber Olympica 3
T&A Talis R300
Genelec 8260A
und weitere Modelle die aber weniger beeindruckend waren bis auf eine Martin Logan für 20K die echt Hammer war.

Aber aus den Socken hat mich hier auch kein Lautsprecher gehauen. Auch wenn einige dabei waren die eigentlich alles richtig gemacht haben, vor allem die Focal Kanta 2. Aber irgendwie fehlt mir hier der WoW Effekt an allen Lautsprechen. Gut, einige Lautsprecher habe ich an der Hifi Convention Freiburg gehört, Pegelorgien waren hier oft auch nicht gerade möglich, auch waren die Musikrichtungen oft sehr verschieden, trotzdem hat mich nichts wirklich gepackt. Für weitere Tipps bis 6000 EUR wäre ich sehr dankbar. Ich bin denke ich mehr der Typ der einen Spasslautsprecher sucht der einen mitreißt. Geeignet für alle Musikrichtungen und Antrittstark im Bass muss er definitiv sein. Sollte nicht zu Leistungshungrig sein. Habe 2x130W. Könnte mit der Quadral denke ich schon schwer werden im Bass was ich so gelesen habe.

Dank euch und viel Spass beim Antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Focal Electra 1038 Be Material
Dietbert am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2016  –  4 Beiträge
KEF XQ vs. Focal Electra ?
Alnitak am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  2 Beiträge
Quadral Vulkan.
fox56 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  9 Beiträge
Röhre (Ayon ?) mit Focal Electra 1038 BE II ? ? ?
BLUBBBAER am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  2 Beiträge
Quadral Vulkan
Pete am 14.05.2003  –  Letzte Antwort am 16.05.2003  –  7 Beiträge
Quadral Vulkan !?
orpheus63 am 20.07.2003  –  Letzte Antwort am 20.07.2003  –  2 Beiträge
Quadral Vulkan
Jochen56 am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  18 Beiträge
Quadral Vulkan ?
jessy111 am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  4 Beiträge
Quadral Vulkan
Moni01 am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  7 Beiträge
Quadral Vulkan
Chris_190789 am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen