Beolab 9 und Beosound Core

+A -A
Autor
Beitrag
Kataner1202
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2020, 02:35
Hallo,
Ich möchte mich zu Hause von meinen alten Bowers & Wilkins trennen und mir ein gebrauchtes Paar Beolab 9 kaufen. Darüber hinaus benötige ich eine „Anlage“ wo ich die Lautsprecher verbinden kann. Mir wurde das Beosound Core empfohlen. Aber irgendwie verstehe ich nicht ganz wie die Lautsprecher dort angeschlossen werden sollen? Der Core hat ja nur einen Powerlink Anschluss und sonst nur Ethernet oder diesen DPL. Gibt es denn beim Beolab 9 einen Master und einen Slave, damit dieser eine powerlink reicht, oder wie ist das? Darüber hinaus ist meine Frage ob der Core das richtige ist, oder ob man nicht besser eine sonos Connection benutzen sollte? Dann möchte ich die Lautsprecher unbedingt an den Fernseher (Philips ambilight) anschließen. Der Core besitzt nur einen Optischen Ausgang. Wofür soll der denn sein? Da kann man doch keinen Fernseher anschließen oder?

Dann vielleicht noch eine kleine Frage, worauf ich bei gebrauchten Beolab 9 achten soll? Wie alt dürfen die sein?

PS: Icu möchte keine Meinungen zu Bang & Olufsen grundsätzlich hören. Mir gefallen die und gut ist ☺️.
BlackDream#
Stammgast
#2 erstellt: 06. Feb 2020, 15:18
Hallo,

so viele B&O Jünger wirst du hier nicht finden. Ich liebe meine B&O!
Wegen dem Alter brauchst du dir keine Gedanken machen, ich habe nahezu in jedem Raum Beolab's seit 2008 und die spielen alle wie neu.

Wegen dem Anschluß würde ich einfach mal in eine der heiligen B&O Hallen gehen und bei einem Espresso die Sache durchsprechen.
In der Regel sind die alle super freundlich und auch kompetent, da sie ja nur diese eine Marke vertreten. Mit einer Fernbedienung die
komplette Anlage zu steuern, das hat schon was, die Hauptanlage, den Fernseher und auch jedes Lautsprecherpaar.

Meine Beosound 9000 und der Bepvision 10-40 als auch die Beolabs brauchen für die Bedienung ein Masterlink Kabel, die Hauptlautsprecher das Powerlink. Mein Beolab2 Sub bekommt ein Powerlink von der Beosound und geht dann mit je einem Powerlink zu den beiden Beolab 8000.

Ich könnte mir vorstellen das die Beolab9 ebenfalls 2x Powerlink haben.

Geh einfach fragen!

Gruß Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beolab 8000 in Reiheschalten ?
Joachim_Schäffner am 05.02.2021  –  Letzte Antwort am 06.02.2021  –  4 Beiträge
Beolab 9 am Denon über CAT7 Kabel
luj am 24.09.2016  –  Letzte Antwort am 26.09.2016  –  2 Beiträge
Beolab 3 / Sprecher und Sänger verschieden laut
SigurRos am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  2 Beiträge
Beolab Penta
Vishnu am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  4 Beiträge
Beolab 50
KönigElch am 15.10.2022  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  10 Beiträge
Beolab 5
fku am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  2 Beiträge
B&O Beolab 8000 auf wireless umrüsten?
Grilli1986 am 20.10.2023  –  Letzte Antwort am 20.10.2023  –  2 Beiträge
Beolab 6000 - Strömungsgeräusche
KaiF am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.09.2019  –  4 Beiträge
b&o beolab 8000
Novometix am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2018  –  4 Beiträge
Kein Ton aus Bang Und Olufsen BeoLab 6000
DJGelli am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.847

Hersteller in diesem Thread Widget schließen