Angelaufene Lautsprecher Anschlüsse, matte Bananenstecker - LS defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
rifetaj
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jul 2020, 21:39
Hallo zusammen,

ich bin seit rund zwei Wochen Besitzer eines neuen Stereosetup mit welchen ich klanglich zufrieden bin.
Dieses besteht aus zwei gebrauchten ASW Genius 110, einer ProJect PreBox Digital DS2 und der passenden Stereo Endstufe Amp Box DS2.

Zur PreBox habe ich auch eine Frage, welche ich im passenden Unterforum gestellt habe. Falls meine Fragen, wider erwartend, doch zusammen hängen, hier der Link: http://www.hifi-foru..._id=108&thread=19505

Gestern fiel mir auf dass die LS Anschlüsse angelaufen sind. Als mögliche Ursache fielen mir die, nur am rechten LS, oxidierten BiAmping Brücken auf. Was aber verwunderte, dass die neuen LS Kabel (dynavon perfect sound) in sehr kurzer Zeit matt geworden sind. Nun Frage ich mich ob und warum dies zusammen hängt und ob der rechte LS dennn defekt sein könnte? Könnten die angelaufenen Anschlüsse anzeichen einer defekten Weiche sein?

Ich habe versucht die angelaufen Anschlüsse (Plastik Ummantelung) zu fotografieren, ebenso wie die BiAmping Brücke und die glänzenden (links) und matten (rechts) Bananstecker.

Kann mich hierbei jemand von euch aufklären? Die Suchfunktion hat leider kein Treffer ergeben.

Da die Galerie nicht richtig zu funktionieren scheint, hier die Bilder über Google Upload:
klick!

Vielen Dank und liebe Grüße!
-rif
ton-feile
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2020, 21:59
Hallo -rif,

wenn Du klanglich zufrieden bist, ist das schon mal prima.
Angelaufene Anschlüsse sind absolut kein Indiz für eine defekte Weiche.

Die BiAmping Brücken würde ich dem guten Gewissen zu Liebe blank polieren und dann wieder ganz entspannt Musik hören.

Beste Grüße
Rainer
Dadof3
Moderator
#3 erstellt: 09. Jul 2020, 08:50
So etwas ist völlig normal und hat keine Auswirkungen auf den Klang, und es hat auch nichts mit mögliche Defekten zu tun.


rifetaj (Beitrag #1) schrieb:
Da die Galerie nicht richtig zu funktionieren scheint,

Passiert in der Regel nur mit AdBlocker.


[Beitrag von Dadof3 am 09. Jul 2020, 08:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bananenstecker
boebi am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  6 Beiträge
Kefs + Bananenstecker
Zorndayk am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  7 Beiträge
Bananenstecker
matrix3 am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  5 Beiträge
Quadral Wotan Phonolauge Bananenstecker
lumic am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2019  –  17 Beiträge
vergoldete Lüsterklemmen oder BananenStecker?
sugizuk am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  3 Beiträge
Phonar Bananenstecker
mirador am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  3 Beiträge
ls defekt
Musicfreak7 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  7 Beiträge
Lautsprecher defekt?
OmegaApex am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  2 Beiträge
Anschlussproblem: Bananenstecker in Litzenanschluss
exim am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  4 Beiträge
PA LS auf Bananenstecker oder sowas
MC_arco am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen