Canton Brummt, ich verzweifle

+A -A
Autor
Beitrag
MaxmöchteTV
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Sep 2020, 11:37
Hallo Zusammen,

ich habe hier schon viele Beiträge zu dem Thema gelesen aber finde einfach keine Lösung. Ich habe mir das einfache Canton Movie 95 5.1 gebraucht zugelegt und den Denon 1200H. Für den Sub habe ich ein 10m KabelDirekt Koaxialkabel mit Abschirmung.

Nach einigen Monaten Betrieb, fing der Sub an zu brummen. Zu beginn hat es geholfen die hintere Metallplatte einfach nur zu berühren. Später reichte das nicht mehr und ich habe ihn weiter weg von den anderen Geräten wie Router oder Lampe gestellt. Auch hier, war das Problem erstmal weg.
Tauchte dann aber wieder auf und zwar noch lauter. Oehlbach NF Sub Kabel bestellt, aber ohne jegliche Veränderung.

Jetzt brummt es sehr laut, egal was ich mache. Jede Steckdose ausprobiert und es brummt selbst wenn ich den Receiver vom Strom nehme. Wenn ich das Kabel ziehe, wird das Geräusch zu 95% leiser aber dann hört man immer noch ein konstantes leises brummen.

Habt ihr Ideen?
Ingor
Inventar
#2 erstellt: 28. Sep 2020, 12:14
Zunächst die Frage, brummt der Sub auch, wenn nichts angeschlossen ist. Also auch kein Kabel eingesteckt ist? Wenn er dann immer noch brummt ist er defekt. Ansonsten tippe ich mal auf eine Erdungsschleife. Zum testen alle Geräte, die einen Schutzkontaktstecker haben ausstecken und auch das Kabel zur Satschüssel oder Kabelanschluss entfernen.
MaxmöchteTV
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Sep 2020, 12:27
Ja der brummt nun auch ohne Kabel. Am stärksten ist es aber mit. Ist es damit sicher, dass er defekt ist?
MaxmöchteTV
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Sep 2020, 12:29
Oh ich muss mich korrigieren. Ohne Kabel, brummt er nicht. Aber er brummt, wenn das Kabel drin ist selbst wenn es nirgendwo anders drin ist oder der Receiver aus ist oder vom Strom.
Ingor
Inventar
#5 erstellt: 28. Sep 2020, 12:34
Das ist komisch. Nimm mal ein ganz einfaches Cinch-Kabel und schließe den Sub direkt an einen CD-Player oder so an. Es darf am CD-Plaser nur der Sub angeschlossen sein. Wenn es dann immer noch brummt, ist im Sub etwas defekt.
MaxmöchteTV
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Sep 2020, 13:17
Aktuell ist er am Receiver und alle Geräte sind mit HDMI angeschloßen
Ingor
Inventar
#7 erstellt: 28. Sep 2020, 13:22
Was willst du mir sagen? Die Idee ist es den Fehler einzukreisen. Dazu musst du eben die Quelle direkt an den Sub anschließen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton GLE 409 brummt
Rantiplani am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  2 Beiträge
Chassis brummt
pixelpriester am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  2 Beiträge
Subwoofer brummt; welches Kabel
Frozzy am 11.06.2015  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  6 Beiträge
Verstärker am Computer brummt
iwl am 03.01.2022  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  6 Beiträge
Lautsprecher brummt, ist aber nicht angeschlossen!
jamapaza am 03.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.08.2017  –  7 Beiträge
Hilfe! Aktivboxe T+A TCI 2 Brummt
telemaster am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  2 Beiträge
Heco victa 701 brummt ab 35 Hertz
#Guardian am 27.03.2018  –  Letzte Antwort am 28.03.2018  –  2 Beiträge
Elac 209 vs Canton Karat M60 DC
JanHH am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  9 Beiträge
CANTON!
marco666 am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  2 Beiträge
Canton
JanHH am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen