Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Umfrage
Heco Argon 70 oder vergleichbare Lautsprecher ?
1. Heco (0 %, 0 Stimmen)
2. Lautsprecher (0 %, 0 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Heco Argon 70 oder vergleichbare Lautsprecher ?

+A -A
Autor
Beitrag
dragnot
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Mrz 2004, 19:29
Hallo,

ich suche Standlautsprecher für mein Wohnzimmer. Der Raum ist ca. 10 m lang und 4,29 m breit. Der Bodenbelag besteht aus Fliesen. Fensterflächen sind sehr viele vorhanden ( ca. 13 m² ). Ich beabsichtige 4 Standlautsprecher, einen Center und einen Subwoofer als 5.1 System als Heimkino und zum Musikhören zu nutzen. Das ganze System darf nicht mehr als 1500,00 EUR kosten - ab diesem Betrag spielt meine Frau nicht mehr mit. Ach ja außerdem sind nur Lautsprecher aus Buche gestattet. Die Macht der Frauen halt :)) !! Welche Lautsprecher könnt Ihr mir empfehlen ? Welche Lautsprecher sind überhaupt für den Raum geeignet. Als Kabel habe ich Kimber 4 PR und als Reciever dient mir ein Sony STR DB 940.

Sollte ich irgendetwas in dieser Anfrage fehlerhaft dargestellt haben, solltet Ihr mir dies verzeihen, da ich absoluter Neuling bin und sehr wenig Ahnung von Lautsprechern habe.


[Beitrag von dragnot am 15. Mrz 2004, 19:57 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Mrz 2004, 21:44
Hallo,

ich würde bei deinem Budget im ersten Schritt auf den Sub verzichten.
Danach würde ich ersteinmal Tests mit einem Center Sub machen (Einem Subwoofer der im Centerbereich zwischengeschleift wird.)

Markus
dragnot
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Mrz 2004, 21:18
Vielen Dank für die Antwort. Welche Boxen sind denn bei dem Raum überhaupt geeignet um einen guten Klang zu bekommen ??
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Mrz 2004, 23:05
Hallo,

woher kommst du denn? Vielleicht kenne ich einen Fachhändler in deiner Nähe?

Markus
dragnot
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Mrz 2004, 17:04
Bin ein Landei:D

Komme ca 50 KM südlich von Kassel !!!
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Mrz 2004, 00:08
Hallo,

bist du mobil für Kassel? Noch gibt es da einige sehr gute Händler.

Markus
dragnot
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 18. Mrz 2004, 19:50
Mobilität ist sichergestellt. Ich arbeite in Kassel :).

Ich kenne dort nur einen Händler: Radio Maurer.
Hoffentlich kennst Du einen anderen Händler.
Welchen Ls würdest Du denn für diesen Raum empfehlen?

Übrigens, der Raum befindet sich noch im Rohbau.
Malcolm
Inventar
#8 erstellt: 18. Mrz 2004, 21:13

Übrigens, der Raum befindet sich noch im Rohbau.


Dann würde mich erstmal schlaumachen welche Ausstattung "gut" für den KLang ist!
Ein dicker Teppich, dicke Tapete.... ein paar Bücherregale, Pflanzen etc.
Alles was "den Hall" nimmt.
Wenn die Raumakustik erstmal okay ist gibt es eine Menge Lautsprecher in dem Budget die in Frage kommen.
Da kommt es dann auf Deinen Geschmack und die Musikrichtung an

Von Heco Argon würde ich eher abraten- die haben keinen schönen Bass. Weder trocken, noch tief oder "drückend".... gar nix halt. Eher "schwammig"
Und die Höhen sind alles andere als lebendig. Da gibt es eine Menge LS die die Musik besser auflösen, die einfach mehr Spaß machen!


[Beitrag von Malcolm am 18. Mrz 2004, 21:15 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 18. Mrz 2004, 22:08

Mobilität ist sichergestellt. Ich arbeite in Kassel :).



Hallo,

dann sei dir daneben noch www.speaker-selection.de und www.aes-kassel.de nahegelegt.
Höre dir ersteinmal ein paar Dinge an. Damit du weisst, wo für dich die Reise hingehen kann.

Markus
dragnot
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 19. Mrz 2004, 16:50
Vielen Dank - jetzt werde ich erst mal
die Händler zum Probehöhren besuchen.

Wenn ich eine passende gefunden habe melde ich mich wieder.

Dankeeeee noch mals !!!!!:hail
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 19. Mrz 2004, 17:00
Hallo,

würde uns sehr freuen. Halte uns auf dem Laufenden!

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Argon 70
Oceanblue am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  10 Beiträge
Canton RC-L oder Heco Argon 70
Hififreund am 19.06.2003  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  32 Beiträge
Heco Argon Reference !?
orpheus63 am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  3 Beiträge
Heco-Lautsprecher
soundvision am 11.03.2003  –  Letzte Antwort am 15.05.2003  –  9 Beiträge
Heco oder Canton
saturn am 20.01.2003  –  Letzte Antwort am 30.01.2003  –  7 Beiträge
Heco Argon Reference
Max01 am 24.05.2003  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  3 Beiträge
Heco Argon Reference, Meinung
Oceanblue am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  3 Beiträge
Canton Ergo 700gegen Dali Site 2.5 gegen Heco Argon 50
muiol am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2004  –  5 Beiträge
HECO Lautsprecher
Jan## am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  10 Beiträge
Heco Argon Reference - Plopp und Klick
bts3 am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 55 )
  • Neuestes MitgliedArne959
  • Gesamtzahl an Themen1.345.961
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.588