Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Canton Ergo 700gegen Dali Site 2.5 gegen Heco Argon 50

+A -A
Autor
Beitrag
muiol
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Mrz 2004, 23:05
Die Qual der Wahl!Habe ein 30 quadratmeter großes Wohnzimmer in einer Dachgeschoßwohnung!Die Speaker stehen unter einer Schräge!Gefüttert werden sie von einem Denon Avr 1604!Sie sollen gleichermaßen für Musik wie auch als Frontspeaker in einem Sur.System dienen.Canton Ergo 700gegen Dali Suite 2.5 gegen Heco Argon 50 oder doch eine Canton Le 109 oder gar die Magnat Vintage 450!Habe bisher die Dali und die Heco ausgiebig gehört und noch die Canton Le 107!Hatte ne Nubert Nubox 400 hier,die Klang nach Konserve!Die Canton Le ist schon ganz gut,ist die Ergo dann auch wirklich besser(sagt der Händler)!Was taugt Magnat in Punkto verarbeitung,Massenschrott oder guter Speaker? Fragen über Fragen Wer hat Erfahrung mit den Dali Suite 2.5 oder 3.5!Habe den Center und die Effektspeaker von Heco,ist es dann besser alles von Heco zu nehmen?Würde dann "homogener "klingen sagt ein anderer Händler!Sitzt auf nen Haufen Heco Mythos,klangen auch nicht sooo toll,ein wenig muffig!Naja,ausserdem sollen die Boxen auch ein wenig Gegenwert besitzen!Bisher liegen die Dalis vorne,gibt es aber nur in Kirsch,möchte meine Frau nicht,ausser die 3.5,die gibt es in schwarz aber wohl ein wenig zu groß für 30 m2,oder?
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Mrz 2004, 23:07
Hallo,

wie haben sich denn die Boxen, welche du zuhause hören konntest für dich klanglich geschlagen?

Markus
Torsten_Adam
Inventar
#3 erstellt: 22. Mrz 2004, 06:19
Hallo
Vielleicht sollest du mal einen anderen Händler befragen!
Die erstellen einen Konzepte und können diese Fragen kompetenter beantworten.


Du hast ja schon eine Reihe gehört und entsprechend ausgesiebt! Zu deinen Favoriten Dali kann ich nichts sagen, ich würde diese einfach mal anhören. Man sagt zwar, man sollte Center und die Fronts, entweder alle gleich oder zumindestens von einer Serie und Hersteller nehmen. Vielleicht sollte man von dieser Meinung mal abweichen und es selber ausprobieren. Stell doch ruhig die Dali dazu und höre es dir an, wenn es dir gefällt, ist das in Ordnung.
Ich werde auch meine Front tauschen und den alten Center behalten.

Ausprobieren und anhören.
muiol
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Mrz 2004, 07:17
Zu Hause waren es nur die Nubert und die Canton Le 109,da hat die Canton gewonnen,im Hifi Studio habe ich die Canton dann gegen Dali getestet,die Suite 1.5,da hat die Canton verloren,hatte den besseren Bass,aber zu spitze Höhen!Auggrund des etwas schwachen Bass dann die Tendenz zu den Dali 2.5! Dann liest man die Testberichte und sieht die ein oder andere Box die sehr hoch angesiedelt ist,die man dann irgendwo günstig bekommen kann,zb Magnat Vintage 450 oder die Heco Xenon 600!Habe in den nächsten Wochen allerdings keine Zeit zum Probehören mehr und die Speaker müssen her!
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Mrz 2004, 00:05
Hallo,

und warum kannst du die Dali nicht zuhause probe hören? Vielleicht ist da das "Spitze" weg?

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco gegen Canton austauschen?
jedi_pilot am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  3 Beiträge
Canton RC-L oder Heco Argon 70
Hififreund am 19.06.2003  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  32 Beiträge
Canton Ergo RCL contra Dali Concept 8
McFly1981 am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  13 Beiträge
Canton Gle 490 gegen Canton Ergo 695
Cantonfan_96 am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  6 Beiträge
canton ergo 900 gegen rcl schnell!!!
Sunshine_live am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  9 Beiträge
Heco Argon Reference
Max01 am 24.05.2003  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  3 Beiträge
Heco Argon Reference !?
orpheus63 am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  3 Beiträge
Heco Argon Reference, Meinung
Oceanblue am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  3 Beiträge
Heco Argon 70
Oceanblue am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  10 Beiträge
Canton Ergo 80 an 50 Watt Verstärker?
Lasius am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Denon
  • Magnat
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 98 )
  • Neuestes Mitgliedkokotron
  • Gesamtzahl an Themen1.345.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.744