canton ergo 900 gegen rcl schnell!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Sunshine_live
Stammgast
#1 erstellt: 05. Mrz 2006, 17:29
hi
wo ist der unterschied zwischen diesen beiden boxen
passen sie zu einem yamaha verstärker rx-v 440
sie für ca 520 euro (paar) kaufen können
soll ich zuschlagen?? Bitte schnell!!!
raumgröße 20 m/2
vin5red
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mrz 2006, 18:01
Hallo Sunshine_live,

Bevor du jetzt hektisch irgendwelche Lautsprecher kaufst die du noch nie gehört hast kann ich nur vorheriges Probehören empfehlen, damit es kein Fehlkauf wird!

Gerade bei der Kombi Yamaha-Canton habe ich hier im Forum schon oft gelesen, dass sie vielen zu hell klingt.

Grüße
vin5red
Sunshine_live
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mrz 2006, 18:17
ja ich weiß hab hald gedachd das des zu dem preis einfach ein unschlagbares angebot ist


wie funktioniert den das mit dem kästchen bei den rc-l s
(als quelle diend bei mir der pc)
für 20 m/2 wären die 900 er besser geeignet oder???
ein problem bei mir ich hab kaum abstand zur wan (zu allen seiten auser nach vorn 20 cm oder so
ist das arg schlimm und vor allem ist das bei jeder box "gleich schlimm" oder unterscheiden sich da standboxen allgemein drin (also welche mit mehr platzbedarf zur wand welche mit weniger????)
Sunshine_live
Stammgast
#4 erstellt: 06. Mrz 2006, 00:18
mal e bissle bescheuerte frage
wenn mir zum beispiel bei der yamaha canton ergo kombination der hochtöner zu stark betont rüberkommt hilfd es dann nix am verstärker denn hochtönner zu senken ????
wie ist des jetzt mit dem abstand zur wand??
vin5red
Stammgast
#5 erstellt: 06. Mrz 2006, 00:50
Natürlich kannst du damit die Höhen senken.
Doch es stellt sich die Frage in welchem Frequenzbereich (wie breitbandig) der Höhenregler wirkt.
Dadurch wird natürlich die Klangabstimmung des Lautsprechers beeinflusst und das ganze kann nach hinten los gehen!
Ob du mit dieser "Lösung" dann glücklich wirst, kannst du nur selber festsellen.
Also unbedingt vor dem Kauf Probehören!

Grüße
vin5red
cucun
Inventar
#6 erstellt: 06. Mrz 2006, 20:17
also ich würd auf jedenfall probehören. zu der komi yamaha canton kann ich nur sagen es gibt auch viele die damit zufrieden sind also reine geschmacksache.

was den wandabstand angeht, es kommt natürlich darauf an was für ne bauart die box ist. wen es ne bassreflex ist mit dem ausgang nach hinten kann es kritisch werden. ist es ne geschlossene box ist es eher unktirisch, jedoch sollte man keine box einquätschen.

wie hoch ist überhaupt dein gesammt budget, dann kann man dir hier auch tipps geben in welche richtung du dich sonst noch umschauen kannst.

zu deinem yamaha, wen du daran die ergos anschließt kommt er bei hohen lautstärken schnell an grenzen, da es nichtmehr das neuste geschweigende ein dickes model ist.
peanut
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Nov 2006, 16:32
yamaha (knister!) und canton (blechkalotte) lol
soll ich den kaufort bzw markt raten?
Andi1987
Inventar
#8 erstellt: 26. Nov 2006, 19:57
dein yamaha verstärker ist eh etwas scheach auf der brust fuer die ergos
ronmann
Inventar
#9 erstellt: 26. Nov 2006, 20:02
wenn du nur geringen Wandabstand realisieren kannst sind die RCL besser. Sie sind generell etwas besser. Ich hatte sie 6Jahre an meinem Yamaha AX1070. Es klang wirklich etwas spitz, aber du scheinst kein Highender zu sein. Das passt schon. Dein Verstärker ist natürlich Untergrenze für einen so guten LS. Selbst ein 1000€-Amp lohnt sich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Ergo 900 oder RCL
hifi-linsi am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  5 Beiträge
Canton Ergo RCL
chrischris am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  3 Beiträge
Klangliche Unterschiede zwischen Canton RCL und Canton Ergo 900
quadral2000 am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  3 Beiträge
Canton Ergo RCL
flowie am 30.08.2003  –  Letzte Antwort am 07.09.2003  –  5 Beiträge
Audionet + Canton Ergo RCL
wump am 05.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  7 Beiträge
Canton Ergo RCL
gbean am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  3 Beiträge
Canton Ergo RCL??
HifiRalli am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  69 Beiträge
Controller Canton Ergo RCL
Steffen123 am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  27 Beiträge
Ergo 900 DC
Wiru am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  11 Beiträge
Canton Ergo 900
Latinosurround am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • DALI
  • Heco
  • Quadral
  • JBL
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder818.258 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAlien662
  • Gesamtzahl an Themen1.365.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.012.955