Sind hier Stones Fans ?

+A -A
Autor
Beitrag
hansemeikel
Neuling
#1 erstellt: 01. Mai 2021, 18:41
Moin allerseits.

ich habe mal eine hoffentlich nicht zu bekloppte Frage:

Folgende Situation:
Musik kommt über Tidal oder Vinyl (Rega)
Meine Lautsprecher: Duevel Planets, die "kleinen"
Bisher klingt alles aus den Bereichen, Techno, Chill-Musik, Miles Davis, Akkustische Guitarre, Nils Lofgren, Orchester, Jazz, Chic Corea usw. einfach nur (für mich) sehr gutl.

Aber vieles aus der Rock-Szene klingt doch eher etwas blechern.. nicht schlecht – aber auch nicht wirklich gut. Nicht druckvoll. Kein Volumen
Z.B. die Stones (daher der Titel) Sicher auch, weil das Abmischen heute und früher deutlich auseinander liegt? Ich weiß es nicht.

Ich will mich nicht verückt machen deswegen. Aber mich reizt schon zu wissen, ob das mit einem Parr Boxen machbar ist, oder ob hier viele eher 2 Paar einsetzen? Oder damit leben, nach dem Motto: Hauptsache ... dies und das klingt 1a. Der Rest ist halt so wie es ist

Also, Platin-Stecker, Fenster abkleben, Spezial-Dämpfer für die Speaker-Füße sind nicht gemeint
Eher das Thema: diese und jene Boxen solltest du dir mal anhören würde mir sehr weiter helfen
oder der Hinweis auf Marken: Die Speaker von XYZ kannst du vegessen, weil die so etwas icht wieder geben können

Ich hoffe ich konnte in etwa beschreiben was mich interesseirt. KEINE ins eingemachte Kabel/Stecker/Aufstellungs-Philosphie ...
Das ist immer ein Faktor, schon klar.

Danke vielmals! Und immer schön Abstand halten - wie zu den Speakern :-)

^ M ^


[Beitrag von hansemeikel am 01. Mai 2021, 18:48 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2021, 12:32

hansemeikel (Beitrag #1) schrieb:
.....oder ob hier viele eher 2 Paar einsetzen?....


das ist sowieso Quatsch f ein stereo_Signal.

Du benötigst mMn einfach bessere, ggf. für diese Musik geeignetere LS!

Satter Tiefgang und kein Loch in den Mitten wird schon passen.

Füll doch mal den Fragebogen aus.
derdater79
Inventar
#3 erstellt: 08. Mai 2021, 13:30
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 08. Mai 2021, 22:46
Spart euch eure Antworten dem TE interessiert es eh nicht.
Warum, na weil er sich seit 8 Tagen nicht mehr gemeldet hat das sagt doch alles.
blackjack2002
Inventar
#5 erstellt: 09. Mai 2021, 10:37
Egal, ob er noch da ist oder nicht. Die Planets sind keine schlechten LS: Da kommt es auch an, ob man die "Kleinen" mit einem SUB unterstützen kann. Dann sieht es wieder ganz anders aus :).

VG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Klipsch Fans
Bassig am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  28868 Beiträge
Umstieg auf Aktiv LS. Sind hier auch Aktiv Fans?
B&WFAN123 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  34 Beiträge
Thread für Fyne Audio Fans.
Kannnix08-15 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  39 Beiträge
Thread für Eltax Fans
Porky__Pig am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Thread für Horn Fans
mike77 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Hallo Klipsch Fans
moppelhifi am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Lautsprecherboxen
Stones am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  3 Beiträge
Der Audioplan -Kontrast -Thread und Alternativen!!!
Stones am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  137 Beiträge
Lautsprecher
Stones am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  9 Beiträge
BM 6 Kaputt, jetzt muß was Neues her!
Holger1957 am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen