Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


VIELE FRAGEN: Hab einen Canton AS 50 gekauft...

+A -A
Autor
Beitrag
cavry
Stammgast
#1 erstellt: 22. Apr 2004, 21:01
...(fast) neu bei eBay für 301,00 ?. Ich denke das ist ein guter Deal, was meint Ihr? Da das mein erster Subwoofer ist, habe ich gleich ein paar Fragen an Euch:

Meine Frage(n):

0) War der Preis OK ?

1) Gibt es einen AS50 und einen AS50sc ? Bei Canton habe ich nur den AS50sc gefunden, der sieht haargenauso aus wie "meiner".

2) Ist der AS50 überhaupt für Musik geeignet (jaja, ich weiss, vorher fragen, aber es war halt ein unüberlegter Click ohne Hoffnung auf Erfolg, und *schwupps* hatte ich ihn gekauft)?

3) Ich habe als Verstärker erst mal nur einen Yamaha AX492 zur Verfügung (kein Pre out) . Wie schließe ich den Sub am besten an ? Als Boxen benutze ich 4 x die guten alten Mission Cyrus 782 (ich liebe sie jetzt schon, auch gerade erst gekauft, klingen richtig toll -> Unterfrage:Klingen alte Lautsprecher von 1985-1998 besser als die aktuellen High-Tech-Plastikdinger ?).

Ich könnte vielleicht den Rec Out benutzen, geht das ?

Oder soll ich ein Paar der Cyrus durch den AS50 durchschleifen ?

Ist ein Rec Out als Line Out überhaupt benutzbar oder liefert der schlechte Qualität ?

Macht es ev. sogar Sinn, NUR per Rec Out in den Sub zu gehen und von dort aus alle 4 Cyrus anzuschließen, um sie per Hochpass von den Frequenzen unter 70 Hzfernzuhalten ?

Was ist Eure Erfahrung ?

4.) Gibt es irgendwo detailliertere Informationen über den As50 als bei Canton.de (die Info dort ist echt dürftig - nicht mal die Anschlussmöglichkeiten sind aufgeführt) ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

Cavry

(Freut sich auf Samstag (im Gegensatz zu den Nachbarn), da kommt der Sub)
krassesPferd
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 23. Apr 2004, 12:28
Hi

soviel zu deiner ersten frage:
der Canton As 50 Sc kostet neu 570 EUR.

SC ist eine Technologie, die von Canton verwendet wird. Dein Model ist wahrscheinlich der Vorgänger. ICh kenn mich da acuh nett so aus.

Ich kenn auch die Anschlüsse nicht genau, aber auf dem 5. Bild auf der Canton Website kann man bisschen was erkennen. Du kannst wahrscheinlich den Subwoofer zwischen deine Boxen schalten.

MFG krasses Pferd
knutanders
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Apr 2004, 15:51
Hallo,

SC ist eine Technologie von Canton die jeder Subwoofer besitzt, auch ältere. Daher lässt sich das Alter deines AS 50 SC dadurch nicht bestimmen.
chrlook
Stammgast
#4 erstellt: 29. Apr 2004, 19:29
Hi,

nenne seit ein paar Wochen auch eine AS 50 SC mein eigen. Hab ihn recht günstig für 499EUR bekommen.

Wenn Du keinen Subausgang hast, dann würde ich ihn durchschleifen über ein Paar Boxen.

Klanglich gefällt er mir sehr gut, wobei ich noch keinen anderen Sub dagegen gehört habe. Bei Musik gefällt mir besonders die deutlich nach unten verlängerte Tieftonwiedergabe.
Für Filme scheint er auch ausreichend Druck aufzubauen. Bei Master & Commander ging jeder Kanonenschuß direkt in meinen Sessel...

Meinen alten YST-SW 150 bläst er aber locker um.


[Beitrag von chrlook am 29. Apr 2004, 19:29 bearbeitet]
hgisbit
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Apr 2004, 11:40
An den Rec-out anzuschliessen macht keinen Sinn, da hier ein Fix-Pegel anliegt. Du hättest also immer dieselbe Lautstärke.
Wenn ein Rec-Out schlechter wäre als ein Line-out was würde das dann für Sinn machen am Rec-Out ein Kassettendeck oder Mini-disk zu betreiben?!
Ich würde einfach die Front-Cyrus durchschleifen.
Meines Wissens gibt es keinen Ausgang an einem Verstärker, der mit der Lautstärke-Regelung gekoppelt ist, ausser nem Pre-Out.


Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CANTON AS 20 VS. CANTON AS 22
Peter_Pan am 05.01.2003  –  Letzte Antwort am 07.01.2003  –  5 Beiträge
Canton AS 25SC
Freak am 21.04.2003  –  Letzte Antwort am 23.04.2003  –  13 Beiträge
Canton AS Serie
hacky_schnacky am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  2 Beiträge
Canton
Stones am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  2 Beiträge
Canton AS 50 schnarrt extrem bei hiphop
djduwa am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  10 Beiträge
Canton As 15 und Plus X
Simius am 07.05.2003  –  Letzte Antwort am 09.05.2003  –  13 Beiträge
Canton AS-30
2_XP am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 20.12.2003  –  2 Beiträge
Canton AS 25 SC
Lupus am 11.09.2003  –  Letzte Antwort am 13.09.2003  –  11 Beiträge
Canton AS 40 und Lautsprecher
mietzekotze06 am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  9 Beiträge
Empire Audio Boxen doch nicht so schlecht wie viele behaupten ?
surfboy977 am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  98 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 90 )
  • Neuestes MitgliedKarlvT
  • Gesamtzahl an Themen1.345.769
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.697