Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


EV Sentry III - anhören?

+A -A
Autor
Beitrag
bukowsky
Inventar
#1 erstellt: 30. Jun 2004, 06:48
welcher nette Mensch, möchte mal den guten alten bukowsky beeindrucken und lässt ihn in der Nähe von Hamburg an einem Hörerlebnis mit EV Sentry III teilhaben?
Kenne diese Tuten bisher leider nur von Fotos und vom Hörensagen.
micha_D.
Inventar
#2 erstellt: 30. Jun 2004, 11:34
Hi Bukowsky

Die Sentrys kannst du ab kommender Woche an nem alten Marantz 2275 in Gelsenkirchen hören...

Ist ja fast um die Ecke (für Australische Verhältnisse)

EV Sentry3 Der "Monitor"fürs Grobe..



Gruß Micha


[Beitrag von micha_D. am 30. Jun 2004, 11:36 bearbeitet]
wolfi
Inventar
#3 erstellt: 30. Jun 2004, 12:16
Hallo micha,
zu Deiner Beruhigung ( und Steigerung der Vorfreude ): So grob klingt sie m.E. gar nicht.
bukowsky
Inventar
#4 erstellt: 30. Jun 2004, 13:25

Hi Bukowsky

Die Sentrys kannst du ab kommender Woche an nem alten Marantz 2275 in Gelsenkirchen hören...

Ist ja fast um die Ecke (für Australische Verhältnisse)

EV Sentry3 Der "Monitor"fürs Grobe..



Gruß Micha :prost


da ich etwa ein- bis zweimal im Quartal in Duisburg weile ... solltest Du Dich auf einen Besuch einrichten. Wo haste denn die Teile abgegriffen?
micha_D.
Inventar
#5 erstellt: 30. Jun 2004, 15:15
Hi

In Duisburg bin ich auch öfters.. die Dinger hab ich da her : http://www.audioscop...h=27&products_id=607

Sollen angeblich immer mal wieder welche reinkommen..


Mal sehen...wenn die nix sind,Verkauf ich sie halt wieder.. ...Macht mich schon etwas nachdenklich,das die LS ziemlich tief stehen...auf den Boden rumkriechen,damit ich hohe töne höre will ich eher nicht..

Na,egal..ist sowieso ein "Blindkauf"..


Gruß Micha


[Beitrag von micha_D. am 30. Jun 2004, 15:17 bearbeitet]
bukowsky
Inventar
#6 erstellt: 30. Jun 2004, 15:21
Hi Micha,
wie groß ist denn Dein Hörraum für diese Schränke?
Sind da original TT drin oder ist es die verbesserte Nachfolgeversion?
micha_D.
Inventar
#7 erstellt: 30. Jun 2004, 15:41
Ich wollte die LS samt Marantz in,s Arbeitszimmer verbannen.
Da habe ich ca.20 Quadrat.Es sind die Originalchassis mit neuen Sicken drin..Hab aber keine Ahnung von den Teilen.Ob es da eine Verbesserte Version gibt? Da höre ich jetzt gerade das erste mal von.

Ich weiss aber,das sie Groß,schwer und Laut sind.

Passt zum Marantz..groß schwer und kräftig..

Ich wollte einfach Boxenklassiker zum Receiver haben...weil ich mich von dem Receiver schlecht trennen kann.Aber keine Lust mehr habe,das Ding als "Hauptgerät" zu benutzen...
Dafür ist es nicht gut genug(vom Klang).

Micha
bukowsky
Inventar
#8 erstellt: 30. Jun 2004, 15:50
hast wohl endlich einen 9260 bekommen, was?
micha_D.
Inventar
#9 erstellt: 30. Jun 2004, 16:33
Hi

Den 9260 hab ich noch nicht.
Ich wollte aber den Marantz ausmustern,da er ein klanglicher hinderungsgrund in meiner Anlage ist.
Nicht mehr richtig"up to Date"..oder einfach..dran Satt gehört.


Micha
bukowsky
Inventar
#10 erstellt: 17. Aug 2004, 08:45
wenn Du mir endlich einen Probehörtermin für die Sentry III anbietest, bringe ich Dir mal einen 9260 zum Testen für zwei, drei Tage mit.
micha_D.
Inventar
#11 erstellt: 17. Aug 2004, 15:55
Jaha..sicher..da kommste ein wenig spät die Möchtergern-Sentry ist schon lange wieder weg.Hab sie nach 2 Tagen wieder zurückgebracht..da waren z.B. Lautsprecher drin,die da gar nicht reingehörten..die waren sogar am schrabbeln..ein Mitteltontreiber war abgeschossen..Müllboxen hab ich gekauft..Glücklicherweise vom Händler..da bin ich wenigstens nicht auf den Mist sitzengeblieben und hab die Kohle wiederbekommen..
Tja..das mit den Sentrys hab ich mir Abgeschminkt..anscheinend ist nur noch zusammengeschmissener Schrott im Umlauf..

Na..jetzt such ich mal die Klipsch"la Scala"..hoffentlich hab ich da mehr Glück..

Micha
wolfi
Inventar
#12 erstellt: 18. Aug 2004, 06:33
Hallo micha D,
das ist dann schon ein Unterschied. Im Vergleich war die La Scala deutlich lauter und klang " dünner "/ " kühler ", die Sentry " wärmer "/" üppiger ".
Dieter
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Aug 2004, 07:05
Hallo,

vielleicht interessant: Test!

http://www.audiodiskussion.de/foren/selbstbau/msg.php?idx=38047

Dieter
micha_D.
Inventar
#14 erstellt: 18. Aug 2004, 07:34
Hi

Ist doch immer wieder was schönes,die Testberichte aus vergangenen Zeiten durchzugehen..

Der Hintergrund für den Sentry kauf,war eigentlich der,das ich meinen alten Marantz ins Arbeitszimmer Verbannt habe und da sollte nun ein ebensolcher Klassiker als Lautsprecher dran..weniger zum ernsthaften Musikhören..vielmehr als Hintergrundbeschallung..da hat sich dann die Sentry angeboten..nur hab ich mein Exemplar aus dem Internet und dieses war freundlich gesagt..recht verkorkst.. nun..die "La Scala"..davon gabs und gibt es wohl noch einige besser erhaltene Exemplare..deswegen schau ich mich in dieser Richtung jetzt um...Im zweifelsfalle bau ich mir die einfach selber....oder die Altec "Voice of.." das seh ich nicht so eng...wie gesagt...hintergrundbeschallung..das dürften eigentlich alle können.. In diesem Fall gehts mehr um das Auge..


Micha
bukowsky
Inventar
#15 erstellt: 18. Aug 2004, 08:20
... fürs Arbeitszimmer ... Hintergrundbeschallung ... vor solch einem Geschoss ziehe ich meine Kappe und bleibe wahrscheinlich bei den ersten Klängen erfurchterfüllt mit offener Futterluke stehen ...
micha_D.
Inventar
#16 erstellt: 18. Aug 2004, 08:28
Hi

Musst du nicht..wird überall nur mit Wasser gekocht...
Sehen halt Imposant aus...ob sich sowas immer auch angenehm anhört ist was anderes...

Ich möcht halt meinen alten Receiver nicht abgeben..und passende Boxen sollen auch dran....ich könnt mir ja auch die gefährlich aussehenden BOSE 901/802 dranhängen..........allerdings immer diesen "töck,töck-Sound" im Ohr..

Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EV Sentry III ------ Boxen Schilder
Hifi_-_Kurt am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  54 Beiträge
EV Sentry 3
micha_D. am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  4 Beiträge
mindest preis ev ls
loiseundmaybe am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  3 Beiträge
Probehören LYNX B2 III
wello am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  4 Beiträge
Electr Voice Sentry 3
fanger am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  39 Beiträge
Quadral Taurin MK III, Klang, Test in Stereoplay 3/96?
sisyphos am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  2 Beiträge
Temperance III
Tschonniboy am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  23 Beiträge
schimmel auf EV-15
Altec-Lansing am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  3 Beiträge
Quadral Taurin MK III
LuckyStrike am 28.07.2003  –  Letzte Antwort am 28.07.2003  –  2 Beiträge
Quadral Taurin MK III
Hartmannsfeld am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 86 )
  • Neuestes Mitglieduldi1
  • Gesamtzahl an Themen1.345.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.531