Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Skylab Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Makai
Stammgast
#51 erstellt: 06. Jul 2003, 17:47
Wieso hehlerei? Die zwei Verkäufer arbeiten für die Firma, die die Boxen irgendwo herstellen lässt.
Ich denke, dass Malcolm recht hat. Man muss ganz unten anfangen und erst mal die Boxen testen und auf ihren Wert schätzen lassen, dann VK checken und zum Schluss das Prospekt vorlegen. Jemand der sich auskennt und staatlich anerkannt, der das notiert und auch vorlegt. Dann ist es bewiesen und man kann wegen Betrugs ermitteln.
lenz
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 06. Jul 2003, 19:53
Na dann lies mal die Begründungen,warum die Boxen so "billig" angeboten werden konnten;weil sie als offensichtlich geklaut angeboten wurden.
Wenn ich 10 einlade und 6 stehen nur auf dem Lieferschein,
dann sind zwangsläufig 4.....
Makai
Stammgast
#53 erstellt: 06. Jul 2003, 20:09
....ein Geschenk, was verweigert wurde.

Na normal kann ja alles sein. Zb zu viel aufgeladen weil ein Lager-Arbeiter die Zahl falsch gelesen hat.
Wenn die das aber verzapfen, müssen bei den meisten schon die Alarmglocken mit roter Lampe angehn. Aber die meisten checken das nich und lassen sich eben einlullen. Wenn die dann doch mal kontrolliert werden ? Denen wird schon was einfallen.
Heinz-Werner
Stammgast
#54 erstellt: 06. Jul 2003, 20:41
Oh Jungs!

Wenn ich das hier so alles lese, verstehe ich ja das ihr sauer seid. Aber ich würde da etwas vorsichtig sein ! Ich denke, das die Teile entweder aus dem Ostblock kommen oder irgendwo geklaut sind. Dann ist das sowieso Helerei und ihr Leidgeprüften könntet, wenn es Hart auf Hart (zu Gericht) kommt, damit auf die Nase fallen und noch draufzahlen.
Ferner könnte es passieren, das die Typen dem Ein oder Anderen ein Angebot machen werden "welches er nicht ausschlagen kann" !! Was schlimmer ist !!
Ich würde mir erst einmal Rechtssicherheit verschaffen und dann reagieren. (Verbraucher-Zentrale oder "Rechtsverdreher").

MfG
Heinz-Werner
Malcolm
Inventar
#55 erstellt: 07. Jul 2003, 23:11
"Wenn ich das hier so alles lese, verstehe ich ja das ihr sauer seid. Aber ich würde da etwas vorsichtig sein ! Ich denke, das die Teile entweder aus dem Ostblock kommen oder irgendwo geklaut sind. Dann ist das sowieso Helerei und ihr Leidgeprüften könntet, wenn es Hart auf Hart (zu Gericht) kommt, damit auf die Nase fallen und noch draufzahlen."

Nein. Hab mich doch schon längst informiert, die Teile werden in Polen gebaut, für etwa 20€/Stück.
Alfred_Schmidt
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 10. Jul 2003, 01:11
Die Geschichte ist älter als Ihr alle denkt, ich wurde in Wien schon vor ca 8 Jahren (!) auf diese Masche angequatscht.

Bedauerlicherweise kenne ich den Markt und ausserdem bin ich krankhaft mißtrauisch

Es zeigt doch, daß die meisten Leute ihre Intelligenz maßlos überschätzen und erklärt irgendwie auch, warum Politiker ungestraft mit den Bevölkerungen alles machen können.....

Wer solche dummen Geschichten glaubt, und (das wurde in meinem Fall angedeutet) akzeptiert, daß es sich um unterschlagene Ware (von der Firma zuviel aufgeladen..)
handelt, der schreit förmlich nach Bestrafung.

Was will man denn sagen ?
"Entschuldigen Sie, ich möchte eine Anzeige machen, zwei Männer die behauptet haben sie würden mir unterschlagene oder gestohlene Lautsprecher verkaufen, haben mich reingelegt" ????


Wohl kaum.


gruß
a.s.
SchePi
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 10. Jul 2003, 07:13
Ich kann Alfred_Schmidt nur zustimmen... Aus juristischer Sicht kann man an gestohlener Ware kein Eigentum erwerben, im Fall des Falles müsste man somit die LS rausrücken und hoffen, dass bei den Drückern dann noch was zu holen ist...

Die Masche ist allerdings nicht neu... Bin auch schon Mitte der 90er in Hannover angequatscht worden. Gottseidank hatte ich da allerdings eine Woche vorher neue LS gekauft und war somit imun...

Greets
SchePi
abgezockt
Neuling
#58 erstellt: 16. Jul 2003, 20:47
Hallo Leute,
Bin ein Gleichgesinnter...allerdings bin ich nur 250EUR los geworden
Wurde am 11.07. in Würselen abgezockt.
Wenn einer Lust hat, sich mit mir auf die Suche nach diesen Trickbetrügern zu machen, der soll sich melden. E-Mail ist angegeben.
Hoffe auf antworten.

Gruß Markus B
devilpatrick88
Stammgast
#59 erstellt: 16. Jul 2003, 21:01
Wie kann man nur auf so was reinfallen???
Wenn ich Lautsprecher bei e-bay such informiere ich mich auch über die Marke und so.
Da kauft man doch nicht einfach so und dann noch400€.
Da íst man ja wohl selber schuld.
meisterx
Neuling
#60 erstellt: 17. Jul 2003, 12:40
Hi Markus B
Wenn Du eine Chance haben willst, und das gilt auch für alle anderen.Ihr müsst den Kaufvertrag widerrufen. Und zwar innerhalb der Zeit, die auf dem Kontrollbogen/Garantiebogen steht.(Falls ihr einen bekommen habt)PER EINSCHREIBEN! Tip(frist setzen).Aber am besten Du lässt das sofort über einen Anwalt laufen.Und was noch wichtig ist Ihr müsst eine Anzeige machen.Am besten in Neuss die kennen diese Jungs und haben auch eine Fotokartei, so könntest Du den Typen am besten finden.Du brauchst nämlich den Namen und die Adresse vom Verkäufer.Du kannst das auch anders versuchen aber das ist nicht einfach.Das Problem ist die dürfen das verkaufen, die dürfen dir nur keine falsche geschichte erzählen (machen die aber i.d.R. immer)und die dürfen Dir auch keine Gefälschten Kataloge zeigen! und wenn die Typen das gemacht haben dann zur Polizei und Anzeigen. Die meisten sind Polizeibekannt und auch vorbestraft!Also dann noch viel Glück!

Ps.: Man kann nicht nur Politik machen.......... was für ein geiler Spruch HaHA
Gruß meisterx
meisterx
Neuling
#61 erstellt: 17. Jul 2003, 12:53
Noch was für alle dies wissen wollen! Hier ein link der wirklich interessant ist für Leute die Boxen gekauft haben.
http://finanzen.freepage.de/empireaudio/
Es handelt sich dabei nur um einen anderen Namen der Firma und der Boxen. Aber die Leute sind die selben.
Ciao
Gruß meisterx
Werner_B.
Inventar
#62 erstellt: 17. Jul 2003, 13:08
Traurig, wie viele anscheinend doch ihren Verstand ausschalten und die Gier siegen lassen ... und dann auch noch - dutzi, ich armes Opfer - sich aufregen. Eine Firma ohne Kunden wird vom Markt verschwinden, so einfach ist das.

"Intelligenz ist die am gerechtesten verteilte Gabe - jeder glaubt, genug davon zu haben." (Autor ist mir entfallen.)


[Beitrag von Werner_B. am 17. Jul 2003, 13:11 bearbeitet]
alex17121984
Neuling
#63 erstellt: 18. Jul 2003, 18:07
Hi Leute!! Bin heut um 13.00 auf die selben freaks reingefallen,
die Personenbeschreibung passt aber nich.
Habe 350 euro bezahlt. Habe mir ein paar sachen über die schweine notiert:
weißer mercedes benz vito, kennzeichen MD-EU 816
personalien (echte)von so nem kleinen tuppes: rene saalbach
bitte meldet euch wenn ihr was rausfindet oder unternehmt,
ein kumpel vonm mit ist rechtsanwalt, der wird sich auch mal umhören. THX
Anarcho
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 20. Jul 2003, 21:47
So..muss mich nun auch mal melden. Also ich hab das gleich durchgemacht und auch die Boxen gekauft...
Aber ich hab einen der beiden Typen. Ich hab Name, Telefonnr, emailadresse und Adresse des Typen.
Und ich stehe mit ihm in Kontakt. Er will mir nur die Hälfte zurück geben. Wir sollten uns vielleicht mal ganz genau rechtlich informieren, ob man denen was kann. Wenn ja, dann kann man denen doch gut drohen, denn ich will hauptsächlich mein Geld zurück haben.
Wenn ich was neues habe, dann melde ich mich nochmal. Wünscht mir Glück.
Ansonsten können wir da auch mal hinfahren und mit dem mal ordentlich "reden"

Und so haben wir schon 2 Personalien! Frag doch mal deinen Freund, was man da rechtlich machen kann!


[Beitrag von Anarcho am 20. Jul 2003, 21:54 bearbeitet]
the_race
Neuling
#65 erstellt: 31. Jul 2003, 00:09
Bin heute in Wuppertal auch drauf reingefallen. Weißer Vito Kennzeichen aus MD, der eine Typ Südländer, der andere son kleiner nervöser. Bin auch 310 Tacken los geworden, super Sache!
Bin zu Hause direkt ins Internet, aber da wars ja schon zu spät . . . . .
Bin dann direkt zur Polizei und habe die Schweine angezeigt. Mein RA und auch die Polizei meint, dass es tatsächlich Betrug ist, da dem Käufer ein falscher Wert der Ls vorgespielt wird, und die Garantiezeit von 5 Jahren auch nicht eingehalten wird, da man im Garantiefall ja gar keinen Ansprechpartner hat! Mal sehen was dabei rauskommt!
Damit die Polizei mehr Anhaltspunkte über diese Typen hat, wäre es schön, wenn jeder der irgendwelche Daten über diese Bande hat, mir diese zumailt! Ich werde sie dann der Polizei übergeben.
(Es ist alles interessant, Kennzeichen, Namen, Orte an denen sie zugeschlagen haben(mit Datum), Telefonnummern, etc.)
Danke
Werner_B.
Inventar
#66 erstellt: 31. Jul 2003, 09:12
Au weia, und ich zahle mit meinen Steuern für die Polizei, die für die Blödheit - sorry, aber da geht mir allmählich die Hutschnur hoch - mancher Leute einstehen muss.

Das ist die typische Vollkaskomentalität: lieber Staat, Du hast mich vor allen Widrigkeiten des Lebens zu beschützen, weil ich armes Menschlein zu schwach und unfähig dazu bin.


[Beitrag von Werner_B. am 31. Jul 2003, 09:14 bearbeitet]
the_race
Neuling
#67 erstellt: 01. Aug 2003, 09:29
Wenn ich so höre, wie Du für die in die Bresche springst, und jedem nen tollen Spruch aufs Auge drückst der hier was negatives über die tolle Firma schreibt, dann kann ich mir ungefähr vorstellen in was für einer Beziehung Du zu denen stehst . . . . .
Wohl Teilhaber??
Werner_B.
Inventar
#68 erstellt: 01. Aug 2003, 09:47
Nein, bestimmt nicht Teilhaber, auch sonst keine Beziehung, bin nicht einmal jemals angesprochen worden von dieser Art Leuten, und dieses Treiben ist natürlich unseriös, möglicherweise ungesetzlich. Nur schreit immer jeder nach dem Staat, wenn er eigentlich durch einfachste Bemühung des gesunden Menschenverstandes (aber der scheint wohl bei allzuvielen gar nicht vorhanden zu sein), das Unglück hätte vermeiden können. Peinlich. Oberpeinlich. Da wird doch niemand mit der Waffe gezwungen. Man muss nur "Nein" sagen - mehr nicht.

Ich bin immer wieder mal angesprochen worden von irgendwelchen Sekten oder ähnlichen (Scientology hat z.B. Leute gekeilt, um teuerste Seminare zu verkaufen). Wenn ich Zeit und Lust hatte, habe ich mir das mal angehört, aber nie Telefonnummer oder gar Adresse rausgegeben, schon gar nichts unterschrieben. Und wenn es mir lästig war, habe ich die mit irgendeinem blöden Spruch links lassen oder gar nicht drauf reagiert. Ist doch nicht so schwer oder wie oder was? Kann denn niemand mehr selbständig vernünftige Entscheidungen treffen?

Solche Typen wie die LS-Verkäufer überleben doch nur, weil es so viele Idioten gibt, die drauf reinfallen! Für die Polizei ist das allenfalls eine Beschäftigungstherapie: wenn die vielleicht sogar gefasst sind - sind eh' nur relativ unimteressante kleine Fische, dann ist erst mal die Frage, ob es überhaupt zu einer Verurteilung kommt, dann kommen woanders her gleich wieder neue solche Drücker und füllen die Lücke. Die EINZIGE Möglichkeit, dem ein wirksames Ende zu bereiten, ist der konsequente und kompromisslose Boykott. Aber um das zu verstehen, muss man mal ein bisschen was in der Birne haben.
michaelg
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 02. Aug 2003, 00:13

Wenn ich so höre, wie Du für die in die Bresche springst, und jedem nen tollen Spruch aufs Auge drückst der hier was negatives über die tolle Firma schreibt, dann kann ich mir ungefähr vorstellen in was für einer Beziehung Du zu denen stehst . . . . .
Wohl Teilhaber??
#*=thefinger=*#


Wer springt hier in die Bresche für die Drücker? Um es mal ganz klar auszudrücken: wer so dämlich ist, aufgrund einer Parkplatzansprache mal eben schnell ein paar Hundert Euretten für sogenannte Lautsprecher abzudrücken ist es selber schuld! Wer dann aber Betrug schreit und nach dem Staatsanwalt ruft, weil er nicht weiß, was er tut, der sollte lieber die Klappe halten und still im Eckchen vor sich hin wimmern ob der eigenen Blödheit. Wer dann aber zu guter (?) letzt noch demjenigen, der diese Vollkaskomentalität nicht ab kann irgendwelche "Beziehungen" unterstellt, der ist als ernsthafter Diskssionspartner ausgeschieden.
Ist es eigentlich symptomatisch, daß anscheinend hauptsächlich Studenten auf diese Tour 'reinfallen ???

Also Werner, laß uns lieber mit "richtigen" Lautsprechern Musik hören...

Gruß,
Michael
Wraeththu
Inventar
#70 erstellt: 02. Aug 2003, 05:38
Also, verstehen kann ich die Leute, die sich hier reihenweise betrogen fühlen, überhaupt nicht.
klar kann man betrogen werden, aber man muss sich ja erst mal betrügen lassen.

Wei kommt man dazu, Lautsprecher zu kaufen ohne sie einmal probegehört zu haben, oder zumindest das gleiche Modell gehört zu haben?
wenn man das tut, kann man so leicht eigentlich nicht reinfallen, denn man kann ja selbst entscheiden, was einem der Klang wert ist.
Aber solche Leute kaufen wohl auch Bose-Lautsprecher...oder sagen das Brendle-Lautsprecher grundsätzlich Mist sind nur weil sie mal etwas negatives darüber irgendwo gelesen haben.

Herrgott, wirf Hirn vom Himmel!!!

Wenn ich ein Auto kaufen will, fahre ich es doch auch probe, informiere mich...sehe nach ob auch wenigstens ein Motor drin ist usw...
Oder kauft ihr etwa auch blind einen rostigen Opel Astra, nur weil hinten einer das Typenschild von einem 560SEC draufgepappt hat und sagt, das ein 560sec normalerweise das Zehnfache kostet und der nun ein Suuuperschnäppchen ist?

Fallt ihr auf die Möbel vom Ramschmarkt nebenan rein, mit ihren Plasikoberflächen in edler Esche"Nachbildung", oder legt ihr Euch "Laminat" in die Wohnung und freut Euch dann über das natürliche Wohnerlebnis???

Der Kapitalismus lebt nunmal von Gier, Schönfärberei, Profitmaximierung und Nepp hart am Rande der Legalität, aber deshalb muss man doch nicht auf so offensichliche "Angebote" reinfallen, die sich schon mit einem kurzen Blick oder flüchitgen Hören entlarven!

Die Polizie und die Justiz sollten wirklich das Recht haben, bei übergrosser Dummheit und Gier die Hilfe zu verweigern.
Marco
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 02. Aug 2003, 12:03
Hallo,

ist ja echt witzig. Das hört ja gar nicht auf. Hätte echt gar nicht gedacht, das es wirklich so viele Leute gibt, denen man so einfach mal ein bischen Geld auf der Strasse aus der Tasche ziehen kann.

Aber ich glaube man musss das positiv sehen. Solange Leute einfach mal so 300,--€ oder mehr auf der Strasse rauswerfen, kann es unserem Land doch gar nicht so schlecht gehen. Weiter so!:-)

Gruss
Marco
Marco
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 02. Aug 2003, 12:14
Hab noch was vergessen. Hätte noch nen Tip für die Verkäufer dieser Boxen. Schreibt auf die Dinger doch noch DIGITAL drauf. Damit könnt ihr doch bestimmt nen noch höheren Preis erzielen. So funktioniert das doch heute, oder? DIGITAL = HOCHWERTIG ! :-)

Gruß
Marco
ChickenMike
Stammgast
#73 erstellt: 02. Aug 2003, 13:23



Solche Typen wie die LS-Verkäufer überleben doch nur, weil es so viele Idioten gibt, die drauf reinfallen! Für die Polizei ist das allenfalls eine Beschäftigungstherapie: wenn die vielleicht sogar gefasst sind - sind eh' nur relativ unimteressante kleine Fische, dann ist erst mal die Frage, ob es überhaupt zu einer Verurteilung kommt, dann kommen woanders her gleich wieder neue solche Drücker und füllen die Lücke. Die EINZIGE Möglichkeit, dem ein wirksames Ende zu bereiten, ist der konsequente und kompromisslose Boykott. Aber um das zu verstehen, muss man mal ein bisschen was in der Birne haben.


Es ist doch mal wieder ein Beweis dafür, das die viele Deutsche definitiv dem "Schnäppchen-Wahn" verfallen sind.
Sollte vielleicht als Krankheit anerkannt werden und von den Krankenkassen bezahlt werden.

Just kidding! A little bit.
ChickenMike
Stammgast
#74 erstellt: 02. Aug 2003, 14:13

Hab noch was vergessen. Hätte noch nen Tip für die Verkäufer dieser Boxen. Schreibt auf die Dinger doch noch DIGITAL drauf. Damit könnt ihr doch bestimmt nen noch höheren Preis erzielen. So funktioniert das doch heute, oder? DIGITAL = HOCHWERTIG ! :-)

Gruß
Marco



oder noch Besser: DVD-tauglich
the_race
Neuling
#75 erstellt: 02. Aug 2003, 22:42
Alles Helden hier, super Typen! Hauptsache Ihr seid die Schlausten, die Tollsten und die Besten. Leute wie Euch brauchen wir hier in Deutschland! Besserwisser und Schlaumichel !!
Wraeththu
Inventar
#76 erstellt: 03. Aug 2003, 01:16
da stimme ich nur zu, denn Dummheit und Gier sind wohl langsam normal.
michaelg
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 03. Aug 2003, 12:24

Alles Helden hier, super Typen! Hauptsache Ihr seid die Schlausten, die Tollsten und die Besten. Leute wie Euch brauchen wir hier in Deutschland! Besserwisser und Schlaumichel !! :hail


Dein Anwalt wird in jedem Fall verdienen .
Ob Deine Rechtsschutzversicherung, so Du denn eine hast, allerdings die Sache abnickt, wage ich zu bezweifeln.
Die Garantieaussage von fünf Jahren hast Du schriftlich und den genannten "Originalpreis" sicher auch bestätigt, oder?
Aber Ernst beiseite: was erwartest Du für klangliche Offenbarungen bei LS für rund 300,-- Euro??? Geh' mal in den Blödmarkt und hör' Dich durch diese Preisklasse, wahrscheinlich genauso gut oder schlecht wie Deine Prachtstücke, nur das dort niemand "Betrug" schreit.
Was ich allerdings wirklich hinter der Welle, die Du jetzt machst vermute, ist daß Du ob Deines Super-Schnäppchens, das sich als offensichtlicher Fehlgriff herausgestellt hat, ein wenig beleidigt bist und dringend einen Schuldigen suchst, dem Du was anhängen kannst. Genau DIESE Mentalität regiert in Deutschland, es sind immer die anderen schuld und Eigenverantwortung ist ein Fremdwort!

Viel Erfolg noch.
Michael
Werner_B.
Inventar
#78 erstellt: 04. Aug 2003, 10:18
"Alles Helden hier, super Typen! Hauptsache Ihr seid die Schlausten, die Tollsten und die Besten. Leute wie Euch brauchen wir hier in Deutschland! Besserwisser und Schlaumichel !!"

race,

das ist so peinlich, an Deiner Stelle würde ich mich in die Ecke verkrümeln und stillschweigen. Ich habe die Geschichte anderen erzählt, die haben auch nur mit dem Kopf geschüttelt. Aber bitte: stellt Eure Unfähigkeit nur raus, vielleicht findet Ihr ja noch eine dämliche Talkshow, wo Ihr Euch bedauern lassen könnt. "Armes Hascherl" würde man dazu in Bayern mitleidig-ironisch sagen. Oder in eher angemessener Kindersprache: oh, dutzi, hatt Du Dir wehgetan?

Es reicht, gelegentlich Nachrichten zu hören oder Zeitung zu lesen, um über allerlei Betrugsmaschen Kenntnis zu haben. Diese Parkplatzverkäufer gibt es schon seit -zig Jahren, mal mit Textilien, hier eben mit LS. Wie immer: wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...

Gruss, Werner B.
benedikt
Schaut ab und zu mal vorbei
#79 erstellt: 04. Aug 2003, 15:12
Höchstinteressant !!
Wird das jetzt hier zum Rechtsforum. Also erstens: Rechtlich scheint ihr alle nicht so ernsthaft bewandert zu sein. Zweitens: Warum macht ihr euch eigentlich ALLE so peinlich an. Drittens: Wenn ich so was höre wie " lass uns doch uns alle zusammenrotten, [...] ", kommt mir echt die Galle hoch.
Schluckts halt runter und stellt euch nächstes mal nicht so dumm an !

P.S.: Rechtlich wirds euch, wenn ihr klagt schätzungsweise 5 mal so teuer kommen, denn ihr werdet höchstens einen Vergleich erreichen.
Stefan_G2
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 04. Aug 2003, 15:37
benedikt = Rechtgeb !!!

Wissentlich "unreguläre" Ware gekauft, kein fester Ansprechpartner für zu erwartende Garantieleistungen ... Und das für so ein Taschengeld ???

Manchen geht es wirklich gut.

Rechtlich habt ihr die A....-Karte gezogen. Da könnt ihr jammern wie ihr wollt.

Aber Shit happens.

trinkt mal alle in

... und gut ist.

Stefan
Marco
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 04. Aug 2003, 17:21
Hallo,

da fällt mir doch noch was ein. Wie ist das denn eigentlich mit den ganzen Shopping Kanälen im Fernsehen. Die ziehen doch die gleiche Nummer ab, oder? Die müssten sich doch eigentlich auch strafbar machen. Bei ihren Beschreibungen der Artikel lügen die doch auch das Blaue vom Himmel herunter. Schaue ich mir immer wieder gerne an.

Neulich gabs doch tatsächlich nen DVD Player und der Verkäufer erzählte, das man damit sogar noch ein besseres Bild als im Kino hat.
Denn dieses Bild sei ja DIGITAL! Witzig, oder?

Gruss
Marco
Makai
Stammgast
#82 erstellt: 05. Aug 2003, 10:08
Strafbar machen die sich bestimmt nicht, da sie die Sachen auch beim Grosshändler einkaufen, wie zB Neckermann oder Quelle auch.
Mc_Hulk
Neuling
#83 erstellt: 08. Aug 2003, 14:06
Hi Jungs,
raten mal was ich soeben erworben habe. Gleich 4 Stück für nur 520 Euro!

Dann führe ich demnach?

Scheiß Abzocke!

Bin bei jeglicher Aktion dabei

Das läuft schon zeit mehreren Wochen, und das hier in Deutschland. Unglaublich!

Wer kann mir einen Tipp geben?

Gruß

Mc_Hu
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 08. Aug 2003, 14:19

Wer kann mir einen Tipp geben?


Nächstes Mal "Gehirn einschalten". Egal wie heiss es ist. Grundregel, wenn es um viel Geld geht: Immer eine Nacht drüber schlafen!

Oder frei nach Kostolany.
Wer viel Geld hat, kann spekulieren, wer wenig Geld hat darf nicht spekulieren und wer gar kein Geld hat muss spekulieren...

Ergo: Entweder geht es den Betrogenen noch viel zu gut oder richtig dreckig (wobei dagegen spricht ja, das die Aquise aktiv von Verkäuferseite gemacht wird)

Markus
Mc_Hulk
Neuling
#85 erstellt: 08. Aug 2003, 14:31
Der Wert pro Box interessiert mich. Das ich für mein eigenes Handeln selbst verantwortlich bin, ist mir bereits klar.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 08. Aug 2003, 14:34
Wenn es hoch kommt 40-60.-€/Stück (wenn man alle Vertriebswege in Deutschland einberechnet, und auch noch die MwSt.)
Werner_B.
Inventar
#87 erstellt: 08. Aug 2003, 14:45
Mc_Hulk,

"Das ich für mein eigenes Handeln selbst verantwortlich bin, ist mir bereits klar."

War gerade dabei, noch eine garstige Bemerkung vom Stapel zu lassen. Umso mehr freue ich mich über Deine selbstkritische Einstellung - das wird Dir demzufolge wohl kaum jemals wieder passieren - Lektion gelernt.

"Der Wert pro Box interessiert mich."

Der dürfte kaum seriös anzugeben sein. Du kannst zur Abschätzung einfach mal irgendwelche Billig-LS von Conrad, Aldi, Lidl dagegen halten. Zur Maximierung der Gewinnspanne werden die sicher billigst in China, evtl. in einem der osteuropäischen Länder einkaufen.

Gruss, Werner B.
Werner_B.
Inventar
#88 erstellt: 08. Aug 2003, 14:52
Was ist das, eine Mehrwertsteuer? Dass die irgendwelche Steuern zahlen, ist kaum anzunehmen.
Mc_Hulk
Neuling
#89 erstellt: 08. Aug 2003, 16:06
Warum bringt das keiner zur Anzeige? Das kann dich nicht sein. Egal wie die Rechtslage sein mag, ob ich mich schuldig gemacht habe oder nicht, das es so etwas in unserem Rechtsstaat überhaupt gibt. Für jeden Furtz, auch wenn er noch so leise sein mag, bezahlen wir hier in unserem geliebten Deutschland Strafe. So Typen wie diese Arschlöcher sollen damit einfach durchkommen? Das ist Betrug!!!!! Wahrscheinlich ließt einer von diesen Typen hier mit. Und steuert damit noch die Aktion. Jedenfalls gehöre ich, genauso wie wahrscheinlich 1000 weitere, zu den geschädigten. Da können hier noch 1000 weiter Belehrungen erfolgen, das ändert nichts an der Tatsache.

So, jetzt jetzt gehe ich in die Sonne

Wenn jemand was planen sollte, dann soll er hier antworten


[Beitrag von Mc_Hulk am 08. Aug 2003, 16:15 bearbeitet]
greggs
Neuling
#90 erstellt: 09. Aug 2003, 08:12
Hallo Leute..
Ob ihr glaubt oder nicht ich hab auch die verdammten Boxen gekauft.. und zwar für 400 EURO!!! Die Geschichte kennt ihr bereits: Weisser Lieferwagen, Zwei Typen mit vier Skylab Boxen zu viel..
Die wollten 600€, hab aber auf 400 runtergehandelt.
Mich haben sie am 24 juli in Düren(NRW zwischen Köln und Aachen) erwischt und ich bin voll reigefallen. Jetzt weiss ich, dass Wunder passieren nicht.
Das ist alles was ich weiss:
-ein weisser Mercedes Vito
-kennzeichen: MD-EU 816
-telefonnummer von einem der Jungs 01734133833
-Firma angeblich aus Neuss

ich will das Geld wieder haben!Also wir müssen was tun.
Fersehsendung o. Zeitung... ist mir egal
Meldet euch Gregor 0160-98279638
anon123
Inventar
#91 erstellt: 09. Aug 2003, 09:53
Hallo,

vielleicht eine kurze Ergänzung: STEREO hatte dieses Problem in 11/2001 besprochen -- wie wahrscheinlich viele andere Medien auch oft genug. Demnach handelt es sich hier -- juristisch gesehen -- um ein Haustürgeschäft, bei dem der Käufer die Ware innerhalb von acht Tagen ohne Angaben von Gründen zurück geben kann. Man muß natürlich eine richtige Quittung haben und den Verkäufer kennen. Das ganze geht am besten per Einschreiben mit Rückschein. Soweit die Theorie.

Inwieweit sich das auch praktisch durchführen läßt, ist natürlich eine andere Sache. Oft hapert es bereits an einer aussagekräftigen Rechnung. Problematisch dürfte auch sein, daß die vorgegaukelte Sache im Prinzip nach Hehlerei (für den Kunden) aussieht. Am besten: Rechtsanwalt einschalten.

Trotz aller schlechten Aussichten allen viel Erfolg.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 10. Aug 2003, 09:55
Und jeder Verkäufer ist autonom. Also kann man keine Rechtsansprüche an die Fa. in Neuss stellen. Das Haustürgeschäft wurde zwischen dem Verkäufer (da oftmals selbstständig) und dem Käufer gemacht.

Fallt ihr eigentlich auch auf Hütchenspieler oder Wachsverkäufer vor dem Supermarkt rein?
anon123
Inventar
#93 erstellt: 10. Aug 2003, 11:05
Ganz wichtiger Hinweis von Markus. In besagtem STEREO-Artikel wurde auch darauf hingewiesen, daß die "Firma" -- sie hieß damals übrigens G.A. Impex, auch in Neuss, auch in der Wiesenstraße 85a -- den Drückern die Boxen verkauft, die diese dann weiterverkaufen. Der "Vertrag" ist also zwischen Opfer und Drücker zustande gekommen. Trotz allem schadet ein rechtlich abgesichertes "Vorgehen gegen" die Firma nicht, wenn auch die Aussichten auf Erfolg eher schmal sind.

Beste Grüße.
chris75
Stammgast
#94 erstellt: 10. Aug 2003, 11:09

Warum bringt das keiner zur Anzeige?

So, jetzt jetzt gehe ich in die Sonne



...weil die meisten lieber in der Sone liegen, und darauf warten, dass die anderen was machen...
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 10. Aug 2003, 11:40
viva...ähhh Wie wahr...
Dj_Dave
Neuling
#96 erstellt: 11. Aug 2003, 22:31
Hallo an alle, ich bin neu hier und leider auch auf die Jungs reingefallen...Masche wie oben öfter beschrieben.

Hat jemand schon was erreichen können, oder ist irgendwas geplant?

Würde mich freuen wenn jemand mit mir Kontakt aufnehmen würde.

Danke

David
genac
Neuling
#97 erstellt: 12. Aug 2003, 15:57
So, ein paar Dinge:
1. Bitte beleidigt die Opfer nicht, diese Betrüger sind extrem professionell, rhetorisch trainiert und sehr erfahren mit kritischen Käufern. (Bin natürlich selber drauf reingefallen, daher meine Erfahrung). Man ärgert sich schon genug über sich selbst.
2. Die Masche ist interessanterweise eine Grauzone, ein Staatsanwalt war sogar der Meinung, dieser Kauf unterscheide sich nicht von einem Einkauf bei z.B. Mediamarkt. Meiner Meinung nach ist das sehr wohl Betrug, aber egal. Die Firmen gibt es unter den verschiedensten Namen, RDI, Omni Audio, neuerdings wohl auch BMO bzw. genac. Für jede dieser Firmen gibt es Homepages mit Informationen. Allen gemein ist die miese Qualität der Boxen, die schiefen Geschichten und die fast schon haarsträubenden Beweise ihrer Aufrichtigkeit.
3. Da diese Firmen sehr gut für die "Unternehmer" laufen (bei Gewinnspannen von ca. 400% nicht verwunderlich) sind sie daran interessiert, den Ablauf störungsfrei zu halten, was bedeutet, dass man -vorausgesetzt man hat eine Quittung und der Kauf ist noch nicht zu lange her- vom Kauf zurücktreten kann (am besten per Einschreiben+Rückschein und in aller Form). Nach einiger Zeit oder einigen Mahnungen oder letztendlich Anwalt kommt eine Antwort mit einem Termin, bei dem der Rücktausch problemlos gegen Bargeld von statten geht. Man muss natürlich hartnäckig sein (bin selber hingefahren usw), dann hat man eine Chance, das Geld zurückzubekommen!!!
4. Bitte, liebe Opfer, bietet die Boxen nicht weiter für viel Geld und als High End an. Es bringt nichts und ihr seid damit nicht besser als die Betrüger selbst.

5. Jetzt bleibt mir nur noch, allen viel Erfolg zu wünschen. Bleibt am Ball und -so peinlich es auch ist- klärt Leute auf!
jazzfusion
Stammgast
#98 erstellt: 12. Aug 2003, 16:35
Tut mir leid - aber:

Geiz ist eben doch nicht Geil, oder?!
Leute - werdet doch mal wach!!!!!
Ich verstehe ja, - und das ist das derzeit große Problem im Einzelhandel - dass jeder denkt, alles wäre zu teuer!
Geht mir doch auch nicht anders. Aber mit etwas Geduld und Mühe hättest Du für's gleiche Geld etwas Vernünftiges bekommen können. In der STEREO war vor einiger Zeit ein Artikel über diese Boxenverkäufer. Da hat man kaum eine Chance, dagegen vor zu gehen!
Sei nur fair, und hau nicht jemand anderen mit den Dingern über's Ohr.

In Zukunft mehr Geduld - und besser beraten lassen!!!
Gute und faire Händler gibt es überall.

Werner_B.
Inventar
#99 erstellt: 12. Aug 2003, 16:49
"Bitte beleidigt die Opfer nicht, diese Betrüger sind extrem professionell, rhetorisch trainiert und sehr erfahren mit kritischen Käufern."

Also mit Verlaub: wer normalerweise hochwertige (in diesem Fall wohl nicht hochwertig) vom LKW kauft, den kann ich doch nicht als kritischen Käufer einstufen!?! Schon wegen evtl. Garantieabwicklung kaufe ich entweder im stationären Handel oder beim Versand, über den ich mich zuvor bzgl. Seriosität kundig gemacht habe, oder ich nehme einen Totalverlust eben billigend in Kauf.
Sunblocker
Neuling
#100 erstellt: 19. Aug 2003, 20:53
Hallo Leute!

Wie ich hier gerade mitbekommen habe, bin ich wohl auch hereingefallen. Hier meine Fakten:

Ort: Essen/ Mülheim, Eingang Rhein-Ruhr-Zentrum auf dem Parkplatz

Zeit: 19.08.2003, ca. 15:30 Uhr

Verkäufer: Zwei Personen, beide schlank. Einer blond, fuhr den Wagen. Der andere dunkelhaarig (Schwarz) mit italienischem Paß namens Salvatore. Wagen war ein weißer Lieferwagen mit Magdeburger Kennzeichen (MD)

Verkauf: Sie wollten mir bis zu vier High-End-Boxen der Firma Skylab, Händlereinkaufspreis 799,- Euro pro Stück verkaufen, die sie zuviel auf Ihrem Wagen hatten, und nicht mehr mit zurück nehmen wollten.

Das Geschäft wurde mir als legal beschrieben, unterschriebene Garantieunterlagen wurden mir ausgehändigt. Darauf eine Firma aus Neuß, wie bereits in anderen Artikeln beschrieben.

Bezahlt habe ich 420,- Euro für zwei Boxen. Quittung habe ich nicht, aber einen Zeugen der dabei war.

Also, für mich ist das ein Trickbetrug, daher werde ich direkt morgen zu meinem Anwalt laufen und mich erkundigen. Eine Anzeige meinerseits erscheint mir sehr warscheinlich.

Ich habe noch nicht alle Beiträge hier lesen können, aber kann jemand von Euch bereits Erfolgsnachrichten vermelden?


[Beitrag von Sunblocker am 19. Aug 2003, 20:56 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 20. Aug 2003, 00:36
*kopfschüttel* Grade im Rhein Ruhr Zentrum ist einer der besten Händler Deutschlands wenn es um Boxen geht. Das Hifi Zentrum Pawlak......www.hifi-pawlak.de

Es wurde mir als seriös beschrieben....wo lebst du eigentlich? Wenn es seriös gewesen wäre hättest du eine Nacht drüber schlafen dürfen...mindestens.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
skylab
weissnich am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  2 Beiträge
Kennt jemand von Euch Audio Endt ?
Peter99 am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  3 Beiträge
Quadral Lautsprecher Infos gesucht! Dringend :)
Jaytek am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  11 Beiträge
Kennt Ihr AUDIO PRO (LS aus Schweden)
Goostu am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  11 Beiträge
Kennt einer Lautsprecher LA Audio
dufs1961 am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  4 Beiträge
Kennt einer Ulbrich Audio Engineering?
Marsupilami72 am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  20 Beiträge
Kennt jemand die Boxen "Baltic 90" von "Norsk Audio"
chris75 am 25.01.2003  –  Letzte Antwort am 11.11.2016  –  10 Beiträge
Kennt jemand diese Lautsprecher (Royd Audio)
chris75 am 30.04.2003  –  Letzte Antwort am 30.04.2003  –  3 Beiträge
kennt einer diese Boxen ausm Keller ?
thorkar30 am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  33 Beiträge
Hilfe, wo findet man das?
apfelschnecke_ am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.136

Hersteller in diesem Thread Widget schließen