ACR-Boxen vom Flohmarkt

+A -A
Autor
Beitrag
rufus_b
Neuling
#1 erstellt: 18. Jul 2004, 19:21
Hab mir heute auf dem Flohmarkt zwei Boxen geschossen. Der Verkäufer meinte, sie wären von ACR und hätten vor 10 Jahren so etwa 750 DM das Stück gekostet. Hab sie dann für 45 Euronen mitgenommen :).
Leider ist kein Typenschild auf den Boxen. Sie haben allerdings ein sehr markantes Design. Vielleicht kennt sie ja jemand, der hier mitliest und kann mir Infos dazu geben. Die Gehäuse sind 80 cm hoch und sechseckig. Besser sollte man vielleicht sagen, sie sind dreieckig mit angefasten Ecken. Bestückt sind sie mit je einem Fostex SLE 20 W und einem Fostex FT 55 D. Leider finde ich sie in google nicht. Habe aber den Verdacht, ein Schnäppchen gemacht zu haben, da vor ca. zwei Stunden bei ebay zwei Tieftöner SLE 34 W für 357 Euro versteigert wurden. Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt, was ich mir da angelacht hab. Der Klang ist jedenfalls super!

Ach so, wenn die Beschreibung nicht ausreicht, dann kann ich Fotos von den Boxen machen.
VenoX
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jul 2004, 20:18
Fotos wären natürlich toll!

Glückwunsch :-)
rufus_b
Neuling
#3 erstellt: 19. Jul 2004, 20:12
So, hab grad mal auf die Schnelle ein Bild einer Box gemacht. Es ist unter www.fotos.web.de/rufus_b zu sehen. Vielleicht kennt die Box ja jemand und hat vielleicht sogar noch technische Daten für die Speaker. Bei Fostex sind jedenfalls keine Infos zu finden. :-(

Schönen Abend noch

Rolf
hoschna
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jul 2004, 20:25
Hallo Rolf
Kein Typenschild?
Vieleicht hat der Verkäufer bei den 750 Mark seine Arbeitszeit mit eingerechnet.
Ich kenne die Lautsprecher nicht,was aber nicht unbedingt was zu sagen hat
Gruss Lars
siggi
Neuling
#5 erstellt: 20. Jul 2004, 11:41
hi rolf,

..sehr gewiss ein schnäppchen(ein sehr gutes) .mit fostex(en)wird viel im selbstbau bereich herumgewuselt(auch hörner etc.).es ist leider so und das solltest du dir bei evtl.weiterverkauf merken,das die ausgebauten chassies/treiber oft mehr einbringen als die komplett-boxen..siehe auch "echolette-klassiker" etc.
gruß
siggi
boebi3
Neuling
#6 erstellt: 30. Aug 2004, 19:05
Also, es handelt sich um eine abgewandelte, so nie kommerziell vertriebene NewLine40 (es gab da noch die NewLine 20 / 70 / 100). Deine Lautsprecher waren eine spezielle Eigenentwicklung von ACR Schweiz AG. Diese tönten für die damalige Zeit schlicht sensationell, wurden aber nie einem Test unterzogen.
GUTER KAUF! Der angegebene Preis dürfte damals realistisch gewesen sein. Tipp: ACR Schweiz (Wetzikon) repariert auch heute noch sämltliche Membranen und Sicken.

Gruss

boebi3
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kennt jemand heco boxen ?
alex- am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  2 Beiträge
Spekulieren! Alte HECO Boxen, kennt sie jemand ??
Hulupf10 am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  9 Beiträge
ACR
ichundich am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  2 Beiträge
Kellerfund "cd 240" lautsprecher, wer kennt sie?
zzyzx161 am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  11 Beiträge
Boxen vor 18 Jahren 800 DM => Wieviel Euro heute ausgeben für neue, bessere Boxen?
Belgarion74 am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  17 Beiträge
Maestro S2 - kennt sie jemand?
Malano am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  6 Beiträge
Hilfe bei Grundig Boxen
dcmaster am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  5 Beiträge
Dynaudio DM 2/10
premiumhifi am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  127 Beiträge
ACR ? Suche infos
onkel_böckes am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  7 Beiträge
STEREOfone - Lautsprecher: Wer kennt Sie?
thomas-agt am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.712 ( Heute: 49 )
  • Neuestes Mitgliednobodyknowsme
  • Gesamtzahl an Themen1.422.576
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.083.487

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen