Wohin mit Satelliten?

+A -A
Autor
Beitrag
StueckTeppich
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Aug 2004, 18:21
Hi,

bau mein Zimmer grad um und hab keine Ahnung wohin mit meinen 4 Satelliten und Subwoofer.
Hab zu den Satelliten noch 2 Mittelgroße Regalboxen, die ich so anordnen werd:

http://people.freenet.de/Teppsch/Zimmer.jpg

Wie man sieht is da hinter mir nich mehr wirklich Platz für Rear Boxen, Subwoofer sollt wegen dem Plattenspieler wohl auch weit weg; jemand nen Vorschlag?

Danke im vorraus
Flo
StueckTeppich
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Aug 2004, 21:00
humm, von den ganzen 'der Raum und die Aufstellung der Boxen is fast so wichtig wie die Boxen selber - Fanatikern' keine Spur, hmm? Schad
raw
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Aug 2004, 00:32
Hallo

Also ich empfehle dir Cara Lite (2.1) Download gibt's bei www.chip.de (ist Freeware/21MB)

Ich habe damit schon wirklich gute Ergebnisse erhalten! (obwohl ich einen L-förmigen Raum habe und das Cara nur für rechteckige Räume geeignet ist... ob mans glaubt oder nicht! :))

Allgemein: Mit dem Hörplatz würde ich weiter weg von den Wänden, das gleiche gilt auch für die Fronts. An sich ist "der Breite nach" schon ziemlich gut. Center so nah wie möglich an Bildquelle (ist ja wohl klar). Rears kannst du, je nach entgültiger Aufstellung aufstellen. Sie sollten aber schon weitwinklig hinter dem Hörplatz angebracht werden.

Die Position des Subs ist wirklich kein leichtes Unterfangen. Stell den Sub auf den Hörplatz und kriech dann in 20cm höhe am Boden herum. Da, wo der Bass für dich gut klingt sollst du ihn hinstellen. Ist anstrengend, aber anders ist wohl kaum zu helfen.
Cara Lite kann dir da aber auch noch helfen.

PS: Ist der Raum 2.5m hoch? Wenn ja, dann wirst du einen Helmholtzresonator brauchen, der auf ca. 70Hz abgestimmt ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer/Satelliten System aufwerten
doc_relax am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  4 Beiträge
Stereoboxen wohin?
Fotter am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  14 Beiträge
Wohin mit den Lautsprechern ?
robrobrobrob am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  9 Beiträge
Empfehlung: Welche Satelliten zu "Concept E"-Subwoofer?
Ed76 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  2 Beiträge
Wohin damit?
rouny am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  2 Beiträge
Satelliten oder Standlautsprecher
Aheco am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  13 Beiträge
"Taugen" die Satelliten was??
SpoOokY am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  6 Beiträge
Kabellose Satelliten
H.rud am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  3 Beiträge
BOSE Acoustimass Satelliten
schnallgarnix am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  3 Beiträge
Welche Boxen wohin im Schlafzimmer?
moto-x am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.677 ( Heute: 25 )
  • Neuestes MitgliedElin
  • Gesamtzahl an Themen1.412.341
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.887.365

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen