Lautsprecherkrisseln

+A -A
Autor
Beitrag
DIDI96
Neuling
#1 erstellt: 13. Aug 2004, 15:57
hi leute.hatte mir vor kurzem neuen receiver gekauft (stereo) und meine schönen böxlein angeschlossen. allerdings hab ich ein problem. egal bei was für einem medium bzw. egal ob bei musik oder filmen, bei leisen pasagen geben die lautsprecher hörbar ein krisseln ab. bei action szenen word das zwar übertönt aber trotzdem stört das.ich wollte natürlich nachforschen und habe mal den hoch und mitteltöner abgeklemmt (es handelt sich um solche lautsprecher die aussehen wie megafone) und es gibt kein krisseln mehr.also gehe ich stark davon aus das es sich um die beiden handelt. allerdings habe ich mal meine alten boxen angeschlossen die normale lautsprecher haben und da gab es das selbe problem. allerdings is wieder komisch das mein bruder den selben receiver besitzt und er keine probleme mit seinen boxen hat,ich aber meine boxen auch bei ihm dran hatte und es wieder probleme gab....und so weiter und so weiter. ich hoffe ihr konntet mir folgen.habt ihr tips ür mich? oder muss ich auf neue hoch und mitteltöner zurückgreifen.ich würde mich sehr über eine antwort freuen
DrNice
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2004, 17:28
Moin!

Sieh nach, ob es Stellen gibt, an denen sich die blaken leitungen der Lautsprecherkabel berühren (am Verstärker oder den Lautsprechern). Probiere es ansonsten mal mit anderen Lautsprecherkabeln, wenn Du ausschließen kannst, dass evtl. elektrische Geräte Einsteuungen und somit die Störgeräusche verursachen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe meine Lautsprecher haben ein Problem
am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  27 Beiträge
Klangoptimierung bei leisen Lautstärken
FenchelTea am 16.05.2018  –  Letzte Antwort am 27.05.2018  –  23 Beiträge
center lautsprecher bei stereo
Cr4iZ am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  9 Beiträge
Was sind das für Lautsprecher?
Mabuarc am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  8 Beiträge
Hilfe bei Lautsprecher-/Mischpultlösung
jsunknown am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  3 Beiträge
Bei Stereo nur Bass aus einen Lautsprecher
blackslider91 am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2018  –  2 Beiträge
Spulenfiepen bei neuen Lausprechern, umtauschen oder sein lassen?
ichmagmusikhaha am 18.06.2021  –  Letzte Antwort am 18.06.2021  –  15 Beiträge
Stereo-Setup bei 5.1 Filmen optimieren
Pommbaer84 am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  4 Beiträge
Wechsel von Hoch- und Mitteltöner bei Canton Karat M80 DC
thanatos511 am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  7 Beiträge
Lautsprecher für ~300?
Flinsi am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905

Hersteller in diesem Thread Widget schließen