Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecherkrisseln

+A -A
Autor
Beitrag
DIDI96
Neuling
#1 erstellt: 13. Aug 2004, 13:57
hi leute.hatte mir vor kurzem neuen receiver gekauft (stereo) und meine schönen böxlein angeschlossen. allerdings hab ich ein problem. egal bei was für einem medium bzw. egal ob bei musik oder filmen, bei leisen pasagen geben die lautsprecher hörbar ein krisseln ab. bei action szenen word das zwar übertönt aber trotzdem stört das.ich wollte natürlich nachforschen und habe mal den hoch und mitteltöner abgeklemmt (es handelt sich um solche lautsprecher die aussehen wie megafone) und es gibt kein krisseln mehr.also gehe ich stark davon aus das es sich um die beiden handelt. allerdings habe ich mal meine alten boxen angeschlossen die normale lautsprecher haben und da gab es das selbe problem. allerdings is wieder komisch das mein bruder den selben receiver besitzt und er keine probleme mit seinen boxen hat,ich aber meine boxen auch bei ihm dran hatte und es wieder probleme gab....und so weiter und so weiter. ich hoffe ihr konntet mir folgen.habt ihr tips ür mich? oder muss ich auf neue hoch und mitteltöner zurückgreifen.ich würde mich sehr über eine antwort freuen
DrNice
Moderator
#2 erstellt: 13. Aug 2004, 15:28
Moin!

Sieh nach, ob es Stellen gibt, an denen sich die blaken leitungen der Lautsprecherkabel berühren (am Verstärker oder den Lautsprechern). Probiere es ansonsten mal mit anderen Lautsprecherkabeln, wenn Du ausschließen kannst, dass evtl. elektrische Geräte Einsteuungen und somit die Störgeräusche verursachen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe meine Lautsprecher haben ein Problem
am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  27 Beiträge
center lautsprecher bei stereo
Cr4iZ am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  9 Beiträge
Könnt ihr mir sagen um was für einen Lautsprecher es sich handelt? Bzw ein Klangproblem damit.
unfroehlicher am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  39 Beiträge
Hilfe bei Lautsprecher-/Mischpultlösung
jsunknown am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  3 Beiträge
Stecker für Lautsprecher und Receiver
eddy81 am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  4 Beiträge
Wechsel von Hoch- und Mitteltöner bei Canton Karat M80 DC
thanatos511 am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  7 Beiträge
welche stereo lautsprecher für musik?
kaffeemitsahne am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  15 Beiträge
Rauschen bei neuen Lautsprechern
Repression am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  5 Beiträge
Stereo-Setup bei 5.1 Filmen optimieren
Pommbaer84 am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  4 Beiträge
Hilfe bei Lautsprecher-Auwahl
Michael78 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.038