Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher in der 2000 Euro Klasse gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Pacolino
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2004, 11:43
Hallo, suche gute StandBoxen für mein Wohnzimmer.
möchte ungefähr 2000 Euro fürs Paar ausgeben
sollen einen klaren Klang, knackige Bässe und einfach gut sein. Bis jetzt tendiere ich zur Canton Ergo 1200, aber vielleicht gibt mir jemand noch tips oder so.

Danke schon mal
Pacolino
anon123
Administrator
#2 erstellt: 16. Okt 2004, 11:58
Hallo,

welche Elektronik verwendest Du? Wie groß und wie beschaffen ist der Raum? Wie sieht die Positionierung von LS und Hörplatz aus? Müssen es unbedingt Stand-LS sein? Außer Canton gibt es noch Dutzende Hersteller guter LS mit entsprechend vielen Modellen für dieses Budget. Vielleicht sagst Du auch, woher Du kommst, dann könnte der eine oder andere einen guten Händler zum Probehören nennen.

Beste Grüße.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Okt 2004, 22:57
Hallo,

2000.-€ sind in meinen Augen keine Peanuts, somit sollte die Investition wohl überlegt sein, mit ausreichend vergleichen usw.

Markus
nuWave_125-FIR-DSP
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Okt 2004, 23:03

Pacolino schrieb:
Hallo, suche gute StandBoxen für mein Wohnzimmer.
möchte ungefähr 2000 Euro fürs Paar ausgeben
sollen einen klaren Klang, knackige Bässe und einfach gut sein. Bis jetzt tendiere ich zur Canton Ergo 1200, aber vielleicht gibt mir jemand noch tips oder so.

Danke schon mal
Pacolino
:?


hast du den die ergo 1200 schon gehört? imho im bass stark gesoundet. davon mal abgesehen kostet das paar keine 1400eur.
andere ls in der 2000euro liga gibt es wie sand am mehr. allerdings befindet sich darunter ein haufen schrott.
ich ziehe die rc-l inkl. unit den 1200er jederzeit vor. kosten auch die hälfte
Pacolino
Neuling
#5 erstellt: 19. Okt 2004, 12:55
Hallo Danke für die Antworten.
Ich habe einen Onkyo Verstärker (Surround 5:1), benutz ihn aber nur zum Stereo höhren, bin kein Fan von Surround.
Als CD Spieler habe ich einen ganz normalen 8 Jahre alten Yamaha CD Spieler, find ihna ber ganz ok und hat mich noch nie im Stich gelassen.
Anschließend noch einen Technics Plattenspieler, dann wär meine Anlage komplett.
Der vorgesehene Raum ist quadratisch, 20 Quadratmeter groß, Parkett und keine Stuhle, Sessel, Tische oder sonstiges im Raum. Ich möcte an der einen Wand meine Anlage und in die Mitte des Raumes eine Couch stellen.

Ich höre kein Techno, kein Metal oder Punk ...
Die Boxen sollten so Sachen wie Beck (Sea Change), Damien Rice
oder Sofie Zelmanie gut und mit gefühl rüberbringen, also eher die ruhigeren Sachen.

Satndboxen sollten es schon sein, gefällt mir besser.
Canton Ergo 1200 habe ich einmal probegehört und anhand von Testergebnissen im HiFI Audio... mal vorgemerkt.
Ich komme aus Schwäbisch Gmünd, der Heimatstadt von Nubert - Boxen, aber hab ich noch nie gehört, sind die so gut wie alle behaupten?
Ansonsten für jeden Tipp von Boxen so um 2000 Euro dankbar.

Grüße
Pacolino
vgapsycho
Stammgast
#6 erstellt: 19. Okt 2004, 13:36
Hallo Pacolino,

ich denke Standboxen sind in Deinem Raum ok. Du solltest aber für eine ausreichende Bedämpfung sorgen. D.h. der Raum darf nicht so kahl sein, daß jedes Geräusch ein Echo hervorruft. Das Sofa allein wird da nicht ausreichen. Mindestens noch ein Teppich zwischen LS und Hörplatz.

Wenn Du sowieso nur Stereo hörst, solltest Du in Betracht ziehen, den Onkyo durch einen Stereo-VS zu ersetzen.
Was die LS angeht, machst Du Dir am besten erstmal selbst ein Bild davon, was es bei Dir vor Ort beim Händler gibt. Hier empfiehlt Dir i.d.R. sowieso jeder das, was er/sie zu Hause hat (Deshalb meine Empfehlung: hör Dir was aus der Audience Serie von Dynaudio an, oder die Kompakte 1.4 aus der Contour Serie ;))

Gruß
Gerald
bony2
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Okt 2004, 15:46
Hallo Pacolino,

wenn du aus Schwäbisch Gmünd kommst, würde ich doch einfach mal bei Nubert vorbeischauen, ebenso wie bei anderen Händlern, um mal einen Überblick zu erhalten.
Die Nubert nuWave125 hat, meinem Eindruck nach, wirklich einen äußerst klaren Klang. Manchen dürfte das aber schon zu viel sein; sie emfpinden den Klang schon als etwas vordergründig. Der Bass ist eher zurückhaltend aber sehr tief und sehr knackig, präzise. Gerade ruhige Sachen mit Stimme kommen imho auf der nuWave125 (aber sicherlich auch auf der nuLine120) sehr schön, weil die Stimmen schön klar und scharf umrissen herausgearbeit werden.
Stere0
Inventar
#8 erstellt: 19. Okt 2004, 16:00
ich würde in deiner preissklasse zu Wharfedale (Evolution 400, Opus 1) tendieren.
alles lautsprecher die absolut unkritisch sind und auch an schwächeren verstärkern gut laufen.

greez
stere0


[Beitrag von Stere0 am 08. Nov 2004, 20:42 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#9 erstellt: 20. Okt 2004, 15:14

Pacolino schrieb:
Ich komme aus Schwäbisch Gmünd, der Heimatstadt von Nubert - Boxen, aber hab ich noch nie gehört...

Wow.
Dann würde ich, wie schon gesagt, mal eben um die Ecke gehen und die Lauscher aufspannen.
Ist bestimmt nicht so weit, wie bis hierher ins Internet.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher der euro 2000,-- klasse???
neo171170 am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  18 Beiträge
Welche LS in der 1500-2000 Euro Klasse?
H-Line am 21.04.2003  –  Letzte Antwort am 21.04.2003  –  9 Beiträge
Lautsprecher gesucht
Padde am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  7 Beiträge
gesucht: lautsprecher um 400 euro
chris7485 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  5 Beiträge
Oumnia ==> klasse Lautsprecher !
sebo4 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  46 Beiträge
Neue Lautsprecher gesucht
Padde am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2004  –  13 Beiträge
Lautsprecher Test in Stereo Zeitschrift 11/2000
ASHamburg am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  2 Beiträge
Hilfe bei wahl der richtigen lautsprecher in 4000? klasse
Scorpio007 am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  27 Beiträge
Lautsprecher fürn Hobbyraum gesucht.
mala* am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  2 Beiträge
passende lautsprecher gesucht????
schnepper am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Phase Linear

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedConQueror857
  • Gesamtzahl an Themen1.346.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.243