Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Verstärker sucht Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Putodude
Neuling
#1 erstellt: 28. Okt 2004, 01:15
Hallo Freaks!
Bin seit kurzem im Besitze eines Marantz PM 78 Verstärkers und suche passende Boxen dazu. Ausgeben möchte ich so an die 600 Euros/das Paar. Sollten eher Bassstarke Boxen sein, für einen ca. 25qm Raum. Dachte schon an die Nubox 580? Oder gibt es da probleme wegen 8 Ohm/4Ohm?
Danke für Eure Hilfe!
Mr.Stereo
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2004, 07:21
Hi Putodude,
wenn die LS bei dir etwas frei stehen können (ab ca 30cm zur Rück-und Seitenwand), solltest du dir mal Monitor Audio Bronze 4 anhören, auch Wharfedale und Focal finde ich in dieser Preisklasse interressant. Es gibt unter "Erfahrungsberichte" einen Hörvergleich zwischen Monitor Audio und Wharfedale...mal lesen. Was dem Tester da zu viel Bass war, kann für dich genau richtig sein.
Leistungsmäßig wirst du keine Probleme mit deinem Marantz haben.
Wharfedale und Monitor Audio spielen beide auf hohem Niveau für's Geld.
Focal klingt evt. noch etwas dynamischer...anhören.
Die hier genannten LS sind Allrounder, für jede Art von Musik zu gebrauchen.
Wenn du geschmackliche Vorlieben hast, beschreib sie mal, vielleicht gibts da was spezielles.
Putodude
Neuling
#3 erstellt: 28. Okt 2004, 17:43
Hi Mr. Stereo
Danke für die ersten Ratschläge; Raum ist alles :hail, stimmt!! Habe mir als Hifineuling vorgenommen auf die Aufstellung (Abstände, Unterlagen, usw.) zu achten, nachdem ich ziemlich lange diesem Thema gar keine Beachtung schenkte. Betreffend Musikstil möchte ich die neuen LS für "lautere" Musik einsetzen. Momentan sind Living Things (Kompromissloser Gitarrenrock), Queens of the Stoneage, Molotov, Darko Jones, Melissa AufderMauer, aber auch Chilloutstyle a la Morcheeba, Faithless, 2raumwohnung und auch ganz aktuelle scheiben wie, Joss Stone, Mark Knopfler, Fanta4, also ausser Country, Klassik und Folklore so ziemlich alles.. Mein Verstärker soll bei 4 Ohm an die 185 W abgeben, sollte die Musikbelastbarkeit der Boxen etwa gleich hoch sein oder wesentlich darüber/darunter? Werde mir auf alle Fälle Deine Empfehlungen mal anschauen/hören...
Gruss Putodude
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
6 ohm lautsprecher an 8 ohm verstärker?
didihehle am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  5 Beiträge
4 und 8 Ohm Lautsprecher an 8 Ohm Verstärker?
Dazed_and_Confused am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  6 Beiträge
Suche boxen für yamaha ax-396 bis ca. 600?
nothing-12 am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  16 Beiträge
passende lautsprecher
duneplanet am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  3 Beiträge
8 ohm verstärker mit pro kanal 2 4ohm lautsprecher?
suxx7542 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  2 Beiträge
[ HILFE] Neue Lautsprecher Boxen für meinen Verstärker
J-ronimo am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  9 Beiträge
Marantz FM 40 SE sucht Boxen
partykeller am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  2 Beiträge
Boxen für ca. 400?/Paar
heinerman am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  23 Beiträge
Boxen mit 4Ohm an diesem Verstärker?
Saarländer am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  7 Beiträge
Boxenbau für Marantz PM 351
MarantzOwner09 am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 120 )
  • Neuestes MitgliedTobitobsen88
  • Gesamtzahl an Themen1.345.651
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.250