Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher Auswahl

+A -A
Autor
Beitrag
TorstenB
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mai 2003, 06:31
Hallo,

... und noch einer der um Rat fragt:

ich versuche, ein paar neue Lautsprecher auszuwaehlen. Sie sollen 60% fuer Musik und 40% fuer Home theater genutzt werden. Angeschlossen werden sie an einen alten Yamaha DSP-A970 Verstaerker.
Nach etlichem ProbeHoeren, habe ich meine Auswahlliste auf die folgenden Marken/Modelle reduziert:

Monitor Audio Silver 9i
Mission 782
Mirage Omni 260

... reiner Zufall dass all mit "M" beginnen

Koennt Ihr mir vielleicht ein paar ratschlaege bzgl. der genannten Boxen geben, um mir die Entscheidung zu erleichtern.

Waere auch froh ueber evtl. Alternativvorschlaege ... solange nicht Canton genannt wird, weil ich deren Boxen hier nicht vertrieben werden8)

Vielen Dank!
tjobbe
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2003, 09:37
Hallo Torsten,

die MA'S kenn ich nicht aber in deinem Fall speziell mit dem Yammi würde ich die Missions nehmen denn diese Mirages sind im Gegensatz zu den älteren etwas "heller" und in Kombination mit dem älteren Yammis... ich weiß nicht ? (versuch doch -wenns Mirage sein soll mal die älteren FRx zu bekommen, denn die sind im HT bereich deutlich zurückhaltender)

Cheers, Tjobbe
Markus
Inventar
#3 erstellt: 13. Mai 2003, 11:12

... reiner Zufall dass all mit "M" beginnen


Vielleicht solltest Du's mal mit einem Marantz-Verstärker probieren... Sorry, das musste raus!

Yamaha-Verstärker, die in meinen Augen sehr ehrlich reproduzieren und damit aber auch manche Aufnahmen vergleichsweise scharf erscheinen lassen, durch hochtonreduzierende Lautsprecher "zähmen" zu wollen halte ich für unsinnig, da ja ansonsten weniger aggressiv abgemischte Aufnahmen automatisch zu dumpf und wenig präzise klingen.

Ich würde Dir empfehlen, einen möglichst neutral wiedergebenden Lautsprecher zu wählen (da ist Canton nicht die schlechteste Wahl , aber auch Nubert oder Dynaudio kämen da vielleicht in Frage) und gegebenenfalls per Equalizer eine bandweise Abschwächung durchzuführen.

Nubert bietet sowas übrigens standardmäßig mit seinen ABL-Modulen an.

Gruß,

Markus.
ChickenMike
Stammgast
#4 erstellt: 13. Mai 2003, 12:03

Hallo,

... und noch einer der um Rat fragt:

ich versuche, ein paar neue Lautsprecher auszuwaehlen. Sie sollen 60% fuer Musik und 40% fuer Home theater genutzt werden. Angeschlossen werden sie an einen alten Yamaha DSP-A970 Verstaerker.
Nach etlichem ProbeHoeren, habe ich meine Auswahlliste auf die folgenden Marken/Modelle reduziert:

Monitor Audio Silver 9i
Mission 782
Mirage Omni 260

... reiner Zufall dass all mit "M" beginnen

Koennt Ihr mir vielleicht ein paar ratschlaege bzgl. der genannten Boxen geben, um mir die Entscheidung zu erleichtern.

Waere auch froh ueber evtl. Alternativvorschlaege ... solange nicht Canton genannt wird, weil ich deren Boxen hier nicht vertrieben werden8)

Vielen Dank!


die Monitoraudio Silver 9i ist aus meiner Sicht eine Fehlentwicklung. Wenn du dagegen die neue 10er oder die 8s, sowie die "ältere 8i" dir anhörst, weiss du was ich meine. Die 9i scheint ein Produkt zu sein für den amerikanischen Markt oder ausschliesslich für Heimkino zu sein. Unkontrolliert, wabernder Bass. Nimm lieber die 8i. Das ist der Hammer, soetwas habe ich für den Preis noch nicht gehört. Ein Ausnahmelautsprecher. Oder wenn es mehr Druck sein sollte/muss die 8s.
Die Preise von Monitoraudio sind im europäischen Raum sehr ählich. Mission kaufst du besser in England. Ist dort um ca. 30% günstiger. Kannst ja beinahe mit Ryan Air hinfliegen, nette Tage verbringen und Boxen mitbringen.
Mirage gefiel mir früher optisch deutlich besser, aber das ist Geschmackssache. Gehört habe ich die Omnis leider noch nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Mission 782
bär59 am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  6 Beiträge
Lautsprecher fuer Marantz SR5400 OSE
green_hifi am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  6 Beiträge
Wo bekomme ich Ersatzteile für Omni-Audio Lautsprecher
Django65 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  4 Beiträge
Lautsprecher Monitor Audio Silver 8
philossi am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  7 Beiträge
Habe mir ein Paar Vector 55 gekauft, und nun klingen sie nicht gut Wer weiß Rat?
Saturn_Return am 20.05.2003  –  Letzte Antwort am 18.07.2003  –  29 Beiträge
Monitor Audio Silver i Serie
pitufito am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  5 Beiträge
Monitor Audio Silver 10
Rendjy am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  7 Beiträge
Frage zu Monitor Audio Silver S10
chicamacomico am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  24 Beiträge
Pflegemittel fuer die membransicke älterer lautsprecher!
1337kain1337 am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  2 Beiträge
Kennt hier jemand Mirage Standlautsprecher?
iShaun am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Mission
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitglied*Civer*
  • Gesamtzahl an Themen1.345.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.209