Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wer kennt Lautsprecher III KLM

+A -A
Autor
Beitrag
Musik_machen_und_Hören
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2005, 19:45
Hallo zusammen,

mit meiner ersten Nachricht begürüße ich alle hier im Forum!

Meine Frage:
Ich habe seit ca. 10 Jahren zwei schwarze Standboxen mit der Aufschrift(vorne): III KLM. Klingen sogar aus meiner Sicht gar nicht so schlecht. Damals privat von einem Bekannten erstanden, der sie wohl direkt vom Hersteller hatte.
Hinten auf einem kleinen Typenschild steht etwas (Firmanname?) von "Technologie und Design"

Wer weiß genaueres über die Boxen / Hersteller. Weder Google noch dieses Forum haben mich bis jetzt schlauer gemacht.


Gruß,

Markus
Musik_machen_und_Hören
Neuling
#2 erstellt: 07. Jan 2005, 15:07
Hallo nochmal,

es scheint sich ja wirklich um Exoten zu handeln.
Kennt denn niemdand diese Boxen oder den Hersteller ?

Gruß,

Markus
Knobson
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jun 2013, 18:42
Hallo, Ich krame diesen Thread nochmal raus, da ich heute ein Paar
/// KLM 3/8 für schlappe 35€ bekommen habe. Zustand ist soweit gut. nur die Mitteltönersicken werde ich wohl erneuern und ein etwas besseres Anschlusspanel an den Rückseiten verbauen.

Hier mal ein bisschen was für die Augen:


CAM00010
CAM00011
CAM00012
CAM00013

Vom Vorbesitzer konntet ich noch ein wenig über Herkunft und Neupreis erfahren. Gekauft Mitte der 90er bei RATIO für 399 DM / Paar

Ich betreibe die mit nem Onkyo A 9155 und hab als Vergleich ein Paar MIRSCH OM60 und ein Paar Heco Victa 501.(ich weiß, Bassreflex ggn Geschlossen)

Klanglich gefallen mir die KLMs echt gut. Keine Tiefbassmonster, aber dafür alles schön Druckvoll und auf den Punkt. Eigentlich spielen sie recht unauffällig neutral. Aber man Merkt deutlich den hohen Schalldruck. Die KLMs wollen echt gerne laut Aufgedreht werden.

Also wer die gelegenheit hat, so wie ich günstig zuzuschlagen weils ne unbekannte Marke ist sollte denen ne Chance geben =)

Gruß Knobson
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt diese Lautsprecher?
AppelStefan am 15.05.2003  –  Letzte Antwort am 15.05.2003  –  5 Beiträge
Wer kennt LIFE Lautsprecher ..??
HamburgBoy am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2016  –  61 Beiträge
wer kennt diese lautsprecher ?
mylar am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  4 Beiträge
Wer kennt meine Lautsprecher ?
Calikl am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  17 Beiträge
Wer kennt wetterfeste Lautsprecher ?
Grenzlin am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  7 Beiträge
wer kennt pohler lautsprecher?
tuffy am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  3 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher ????
tkruemel am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  6 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher?
AccuphaseP-3000 am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  4 Beiträge
Wer kennt meine Lautsprecher?
t.chrome am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  12 Beiträge
Wer kennt Triangle Lautsprecher
AVFan am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Heco
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 51 )
  • Neuestes MitgliedKroly
  • Gesamtzahl an Themen1.345.242
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.814