Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Aurum Cantus Leisure 2SE Kompakt-Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
bigamp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jan 2005, 17:17
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen die Aurum Cantus „Leisure 2SE“ zu Testzwecken zu Hause. Es handelt sich hier um einen 2Wege-Kompaktlautsprecher in sehr edler Verarbeitung und hervorragenden klanglichen Eigenschaften. Vielen dürfte z.B. der Bändchenhochtöner aus dem Hause Aurum Cantus bekannt sein. Was dieses aus hauchdünner Aluminiumfolie gefaltete System an Offenheit, Lässigkeit, Spielfreude, Durchsichtigkeit abliefert, ist eine Klasse für sich!! In Verbindung mit dem 13er Tief-Mitteltöner bekommt man eine Vorstellung geboten, die man diesem „kleinen Schätzchen“ auf den ersten Blick nicht zutraut. Obwohl diese LS noch nicht eingespielt sind, ist es bereits jetzt eine Freude, Musik zu hören. Sie spielen nie lästig, haben einen tollen „Musikfluss“ und sind im Bassbereich erstaunlich kräftig. Mehr Bass braucht man nicht – es sei denn, man will regelrechte „Urgewalten“ entfachen. Hier geht es aber um „Musikgenuss“ und nicht um livehaftige Lautstärken eines Heavy-Metal-Konzerts (dafür gibt´s im Aurus-Cantus-Programm aber auch passende LS!!!).
Diese wunderbaren kleinen Lautsprecher haben absolut „hausfrauenfreundliche“ Abmaße, sehen wunderbar aus und bereiten Spielfreude für viele Jahre – davon bin ich überzeugt. Festzustellen ist, dass, je länger sie laufen, sich klanglich doch noch einiges tut (Laufzeit zur zeit ca. 25 Betriebsstunden). Nach einigen Monaten werden sie sicherlich so gut eingespielt sein, dass man sie nicht mehr hergeben mag.
Wenn weitere Informationen erwünscht sind, einfach ´ne mail an´s Postfach…….
Grüsse,
Ingolf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MEINUNG: AURUM CANTUS
puma77 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  2 Beiträge
Aurum Cantus Volla / Swans D2.1
cakebacker am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  3 Beiträge
Aurum Cantus
OnkelFranz am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  19 Beiträge
Aurum Cantus Volla
nethermes am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  3 Beiträge
Aurum Cantus Music Goddess
NSound am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  6 Beiträge
Aurum Montan
Ivan1960 am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  4 Beiträge
AURUM VULKAN VII, Erfahrungsberichte!
Gerardi am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  3 Beiträge
Quad Kompakt-Lautsprecher
lotusblüte am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  21 Beiträge
Neuer Lautsprecher Quadral Aurum Titan MK VII ??
Silvluk am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  4 Beiträge
Kompakt lautsprecher in großen Räumen ?
gege am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedInforass
  • Gesamtzahl an Themen1.346.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.303