Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welcher CD-Pl. bzw. Verstärker passt zur Dynaudio S 1.4

+A -A
Autor
Beitrag
George-Peter
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2005, 04:32
Hallo Leute! Ich bin kurz davor mir ein Päärchen Dynaudio S 1.4 zuzulegen. Habe sie schon gehört im Vergleich zur Dynaudio Audience 52 SE, an einer recht günstigen Marantz-Kombi für ca. 1500,-Euro. Die S 1.4 hat mich sehr beeindruckt, vor allem im Bassbereich, im Gegensatz zur 52 SE war sie warm und weich! Im gleichen Vorführraum war ein neues Paar Focal Elektra 907 Be an Classe Geräten angeschlossen! Hab ich mir auch angehört. Die 907er hat mich enttäuscht, im Hochton sehr schrill und kein Bass, o.k. die Dinger waren gerade ausgepackt und noch nicht eingespielt aber trotzdem hätte ich da mehr erwartet!!! Nach allem was ich bis jetzt gelesen habe hat die Dynaudio S 1.4 mehr drauf als das was ich mit den Marantz Geräten beim Händler gehört habe. Also was würdet ihr mir empfehlen??? Ich denke z.B. an einen CD-Player von T+A CD 1240. Zur Zeit lausche ich einem Paar JBL XPL 90 mit nem harman/kardon 6900 Vollverstärker und nem harman/kardon CD 7600/2,die Kabel sind von Monitor black & white LS-1102 und NF 202. Das sind jetzt nicht unbedingt die audiophilen Knaller, aber die XPL 90 sind so super positioniert das sie sogar Räumlichkeit darstellen, auch in der Tiefe! Das Orchester beginnt den Speaker zu verlassen, Sänger oder Sängerin stehen immer mittig vor mir, wenn die CD so aufgenommen ist! Ich denke das man diese oder ähnliche Effekte mit der S 1.4 wesentlich weiter ausreizen kann! Mein h/k 6900 würde ich gerne für die S 1.4 verwenden, meint ihr das ich meinen Klang wesentlich verbessern kann nur durch den Austausch der Boxen und des CD-Players?
Wurde mich sehr über Antworten und Tips freuen! Im Voraus Danke, Euer George-Peter.
vgapsycho
Stammgast
#2 erstellt: 07. Feb 2005, 12:23
Hallo George-Peter,

die 1.4 ist ein feiner LS, der allerdings recht anspruchsvoll ist, was Aufstellung und Elektronik angeht. Du solltest sie Dir unbedingt zu Hause anhören. Wenn Du ausreichend Platz hast, wird es keine Probleme geben, aber für eine wandnahe Aufstellung ist die 1.4 ungeeignet.

Über die Suchfunktion solltest Du auch einiges über passende (bzw. unpassende) VS für die 1.4 herausfinden. Entscheidend ist hier, was Du anzulegen bereit bist. Mit einem VS um 1000/1500€ wird man schon sehr gute Resultate erzielen können. Allerdings ist die 1.4 in der Lage, auch an weitaus teuerer Elektronik noch zuzulegen. Wenn man wie ich den "Fehler" gemacht hat, sich in der 3000+€-Klasse umzuhören, dürfte man es schwer haben, sich mit weniger zufrieden zu geben.

Die Frage, ob der LS zu Deinem HK paßt, läßt sich am besten beantworten, wenn Du die 1.4 mal zu Hause hörst. Das ist mMn bei diesem LS ein muß!

Gruß
Gerald
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bestellt Dynaudio Contour 1.4
Congiero am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  3 Beiträge
Dynaudio Contour S 1.4 - passender AV Verstärker
schuchiaust am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  8 Beiträge
Dynaudio Contour S 1.4 mit Sub ?
Sargnagel am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  2 Beiträge
Confidence C1 für Contour S 1.4 ?..
Sargnagel am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  8 Beiträge
Passender Verstärker zur Dynaudio Special 25
stgsan am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2004  –  3 Beiträge
Dynaudio Contour S 1.4 / Dämpfer
ollixx am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  7 Beiträge
Dynaudio Focus 140 vs Contour 1.4
Papa_San am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  17 Beiträge
passt mein verstärker zur audio physic spark?
sparkman am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  9 Beiträge
Verstärker + DVD/CD/SACD/DVDA zur Dynaudio Audience 82
dr_szell am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  2 Beiträge
Welcher Verstärker passt?
funlovin am 27.08.2003  –  Letzte Antwort am 27.08.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Dynaudio

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 65 )
  • Neuestes MitgliedKaebbi
  • Gesamtzahl an Themen1.344.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.008