Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Passen die LS zu der Anlage?

+A -A
Autor
Beitrag
da-rush
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Mrz 2005, 20:57
Hallo Jungs, ich hab hier noch nen relativ alten Schinken zu stehen, der eigentlich super von Leistung und Klang ist. Leider sind meine alten Quadral Boxen derart kaputt, dass nichts mehr damit anzufangen ist. Die Frage nach neuen Lautsprechern steht nun im Raum. Es sollten nicht all zu teure Allroundtalente sein. Ich hab mir die Bose 161 rausgesucht. Ist das eine Gute Wahl? Was ist stattdessen in diesem relativ "geringen" Preissegment möglich?

MfG Tino
ruhri
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mrz 2005, 21:32
Hallo Tino,

über Bose wirst du in diesem Forum nicht viel Gutes finden. Dazu und zu preiswerten Stand- oder Kompaktboxen gibt es hier im Forum etliche Threads. Bemüh doch einmal die Suchfunktion und lies dich ein wenig hier im Forum ein.

Grüße

Ruhri
da-rush
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Mrz 2005, 22:19
Guten Abend,


ich hab mich schon ordentlich hier durchgelesen, doch leider empfiehlt jeder hier was anderes. Viele Lautsprecher sind nur für Höhen und manche nur für die Tiefen Töne geeignet. Das ist alles leicht verwirrend. Na gut, das mit Bose habe ich erwartet. Sie sind wohl eher die "Kommerz-Objekte" hier. Eine Empfehlung über Lautsprecher die Höhen und Tiefen gleichzeitig gut abdecken und gut klingen wär mir aber noch lieber.

MfG

Tino


[Beitrag von da-rush am 10. Mrz 2005, 22:20 bearbeitet]
Stefan23539
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Mrz 2005, 22:52
kannst du genaue angaben über deinen amp machen?
wie gross ist dein raum?
welche musik hörst du?

Stefan
golo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Mrz 2005, 23:11
nabend da-rush,

versuch doch zunächst mal deine persönlichen vorlieben zu
ergründen bzw. deine hörgewohnheiten zu bestimmen.

wenn du an deinem amp die nächsten jahre festhalten möchtest, ist zunächst natürlich wichtig für dich, daß dieser mit deinen neuen ls auch elektrisch harmoniert.
jetzt gilt es das ganze noch physisch und optisch in deinen hörraum zu integrieren.
nach diesen überlegungen dürfte dein "testfeld" schon mal deutlich kleiner ausfallen und du holst dir deine verbleibenden favoriten zum probehören in die hütte (läßt sich jeder gute händler drauf ein).

gruß golo
da-rush
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Mrz 2005, 23:21
Danke schon einmal für eure freundlichen Antworten.


Hab mal det Heftche rausgesucht um die technischen Daten zu posten.
Sinusleistung: 60W + 60W (an 6 Ohm,bei 1 kHz, 5% Klirrgrad)


So, ich hab eigentlich einen ziemlich kleinen Raum. 4m x 4m ist er genau groß. Ich bin der Rap, Hip-Hop, R&B Hörer der auch die Bässe mag.



Ich hoffe ein wenig mehr Licht in die Sache gebracht zu haben.

MfG

Tino
da-rush
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Mrz 2005, 14:45
Würden sich die "Eltax Monitor III" gut bei mir machen? Oder ist sowas gar nicht für meine Ansprüche zu empfehlen?


MfG

Tino
Monsterdiscohell
Stammgast
#8 erstellt: 11. Mrz 2005, 15:20
Wieviel Euronen willst du denn ausgeben
da-rush
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 11. Mrz 2005, 15:50
Leider habe ich als Höchstgrenze 150 €uro. Eben noch armer Schüler


MfG


Tino
Stefan23539
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 11. Mrz 2005, 17:47
lass die finger von eltax...
für den preis gibt es doch schon gute ls!
schau dich mal bei wharfedale um!
gute adresse dafür: www.lostinhifi.de

ansonsten würde ich mich um gebrauchte ware umschauen!
für den preis kann man schon was recht ordentliches finden!

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ob Lautsprecher zu Anlage passen
Santiago20 am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  3 Beiträge
passen die ls zu dem amp?
huskyracing41 am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  4 Beiträge
Welche LS passen zu Yammi AX550 RS
CoRsAIR.TS am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  2 Beiträge
Welche Boxen passen zu meiner Anlage?
MackaTSO am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  5 Beiträge
LS zu Sub
cssblackpearl am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  4 Beiträge
Fragen zu Kompakt-LS
Andy_P11 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  4 Beiträge
LS /Anlage Partyfest machen....
S.P.S. am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  8 Beiträge
Welche LS passen an UHER VG 850
tanjaS am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  7 Beiträge
Zusammenstellung der Anlage-> Boxen?
folkmusic am 24.02.2003  –  Letzte Antwort am 07.07.2003  –  27 Beiträge
Welche LS
leon_k am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bose

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 103 )
  • Neuestes Mitgliedazuber
  • Gesamtzahl an Themen1.345.310
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.908