Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Elac Sub

+A -A
Autor
Beitrag
Silentgalaxy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Apr 2005, 19:06
Hallo,

Wollte mal fragen ob einer schonmal Erfahrung mit dem Elac Sub 303 oder 301 gemacht hat.


Den 303 gib es bei uns im Angebot für 450 €. Ist er seinen Preis wert oder doch lieber etwas mehr platz investieren und zu einem Canton AS 22 Sc (250€)greifen?




Ich suche nicht den ultimativen Touch oder mache lowfreqency
Partys, er sollte einfach nur sauber klingen.

Vielen Dank im vorraus
Sinclair
Stammgast
#2 erstellt: 10. Apr 2005, 21:12
Hi,

zum Canton kann ich dir nichts sagen, besitze aber den 303.

Eins vorweg: Wie vernünftige große Boxen klingt eine Sub / Sat Kombie nie. Eigentlich habe ich mir den 303 gekauft, um meine 305er untenrum etwas zu unterstützen. Dazu passte er vom Design her perfekt (wobei der 211 durch die Lackierung wesentlich edler wirkt und in einer anderen Liga spielt). Wenn du schon 2 Boxen mit je einem 20er Bass besitzt, kannst du natürlich keine Klangwunder erwarten. Dennoch war ich vom Volumen dieses kleinen Subs sehr positiv überascht - auch höhere Pegel verarbeitet er ohne murren. Durch den Fronteinbau des Chassis klingt er relativ direkt und trocken und nicht ganz so träge wie Down-Fire oder Bandpass Subs.
Bei sehr hohen Lautstärken hört man leichte "Windgeräusche" - aber nur wenn man den Sub allein betreibt, hatte ich mal zu Testzwecken getan. Der Eingebaute Amp ist ok, nur ein stufenloser Phasenregler wäre nett gewesen.

Ich habe seinerzeit übrigens nur 375.- bezahlt.
Auf die Elac Boxen scheinen ziemliche Margen zu liegen. Ich würde versuchen noch zu handeln..

Was für Boxen hast du denn momentan im Einsatz? Wenn es Elacs sind, würde ich eher zum Elac Sub raten.

Gruß,
Marian
geist4711
Inventar
#3 erstellt: 10. Apr 2005, 23:02
das eine sub/sat kombi nie wie zwei 'normale'(gute) lausprecher klingen können, halte ich gelinde gesagt, für ein gerücht....
ich kenne mehrere sub/sat anlagen, die besser klingen als manche 'herkömliche' kombi.
beispielsweise meine 20cm breitbänd-hörner zusammen mit aktiv-sub, spielen sicher auch nicht wie zwei normale hördosen....
zum thema
diese kleinen 'subwoofer' halte ich zwar für nett, aber mit für wirklichen tiefgang ausgelegte sub-einheiten, können diese kaum konkurieren.
mfg
robert
Sinclair
Stammgast
#4 erstellt: 11. Apr 2005, 05:44
Pauschalisieren kann man dies sicherlich nicht, das kommt auch auf die Preisklassen an, die man vergleicht und nicht ganz unwichtig sind die Aufstellungsmöglichkeiten, die man hat. Für meinen Geschmack klingen gute Stand LS trotzdem besser.

Volumen ist durch nichts zu ersetzen - ausser durch Volumen - das ist so ähnlich wie bei Motoren
Nur hat nicht jeder den Platz sich 100L Subs hin zu stellen...

Aber das stand hier gar nicht zur Debatte ...

Gruß,
Marian
funny1968
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Apr 2005, 07:13
Hallo!

Habe zwei SUB 301 im Einsatz.

Die ELAC Subs sind schnell (genug) und haben deswegen meinen NUBERT SUB ersetzt.

Um ein Magengrummeln bei Home-Video zu erzeugen gibt es sicher fürchterlichere Teile.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton LE 190 vs Elac FS 109.2 und Canton AS 40 SC vs. Elac SUB 301 ESP
reWARder am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  4 Beiträge
Elac oder Canton??
Michael1971 am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  34 Beiträge
ELAC EL 170 S
es83 am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  5 Beiträge
Hilfe bei Auswahl ELAC Serie 60 oder ELAC .
ede_one am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  2 Beiträge
Elac 209 oder 207.2?
dbeats am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  12 Beiträge
Canton Vento oder ELAC FS
winnie_puh am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  3 Beiträge
elac oder canton?
Highburyboy am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  13 Beiträge
canton ergo 902 oder elac 208.2
vkvg am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  6 Beiträge
Elac oder Nubert?
Hoeni am 25.07.2003  –  Letzte Antwort am 03.08.2003  –  5 Beiträge
Elac FS 127 Erfahrung?
babelizer am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 57 )
  • Neuestes Mitglied10hififorum10
  • Gesamtzahl an Themen1.346.131
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.208