Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Subwoofer an Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
thc2oo2
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2005, 20:19
Hi Leute ! habe ma ne frage ! habe nen normalen audio verstärker und wie siehts da aus wenn ich nen bass anschliessen will ! da sind ja lautsprecher anschlüsse aber nix für reinen bass ! wenn ich den anschliesse würde er doch die hohen sachen mitspielen oder ?

mfg Thc2oo2
Stere0
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2005, 08:43
hallo,

es wäre schön, wenn du uns noch sagen könntest, ob du einen aktiven oder passiven sub besitzt ? aktive sind die mit dem stromkabel dran
ich nehme an, das du anschlüsse für 2 lautsprecherpare hast - und nun möchtest du an einem deine stereolautsrecher anschliessen und an dem 2. lautsprecherklemmen den sub. grundsätzlich geht das, jedoch spielt der sub, wie du bereits vermutet hast, auch die höheren töne mit. falls es sich um einen aktiven handeln sollte, wird dieser wohl einen hochpegeleingang haben und desweiteren eine frequenzweiche. in diesem falle würde alles wunderbar funktionieren.
in einigen fällen (ist alles eine preisfrage) haben auch passive subs eine weiche eingebaut - ist bei vielen günstigen modellen jedoch nicht der fall.

eine elegantere lösung wäre, einen aktiven sub per y-cinchkabeln am passiven ausgang deines verstärkers anzuschliessen und parallel mit deinen stereolautsprechern laufen zu lassen (vorausgesetzt, das dein verstärker solche option besitzt).

grüsse
stere0
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer an Verstärker
agend_orange am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  5 Beiträge
autoboxen an normalen verstärker anschliessen
BitTom am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  8 Beiträge
Bass ist viel lauter wenn ich die Polarität falsch anschliesse?
wuni am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  12 Beiträge
Wie schließe ich den Subwoofer an?
pollux81 am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  4 Beiträge
Subwoofer an Verstärker
Fab.Sn0w am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  13 Beiträge
Audio Physic Yara anschliessen
WalterD am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  4 Beiträge
Lautsprecher aneinander anschliessen.
Mänumeier am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  21 Beiträge
Auto-Subwoofer an Verstärker anschliessen
pezi am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  2 Beiträge
Lautsprecher an MP3 Player anschliessen
boomboxx am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  4 Beiträge
Verstärker schaltet sich ab, wenn Subwoofer an High Level mitläuft
Nexusclub am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 61 )
  • Neuestes MitgliedPezimm
  • Gesamtzahl an Themen1.345.864
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.559