Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecherfrage

+A -A
Autor
Beitrag
horstf
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Aug 2005, 18:35
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir mit ein paar Tipps helfen.

Ich habe einen Yamaha 650 und ein Concept E Magnum im Betrieb. Als zweites Frontlautsprecherpaar hatte ich bisher zwei alte Jamo-Boxen für die Stereowiedergabe. Leider sind bei beiden die Sicken zerbröselt (nach 20 Jahren) und eine Reparatur lohnt sich wohl nicht mehr. Deshalb suche ich ein neues Paar Stereolautsprecher.
Der Raum ist klein, ca 18qm, die Genres die ich am häufigsten höre sind Jazz (auch basslastige Sachen), Klassik (hauptsächlich symphonisch) und hin und wieder Rock.
Aus optischen Gründen möchte ich keine Säulen und mein Budget ist klein.
Ich suche also nicht nach der ultimativen HighFidelity Lösung. Was mir helfen würde wären Tipps zu Herstellern, die im unteren bis mittleren Preissegment vernünftige Qualität anbieten. Auch Erfahrungen mit einzelnen Modellen wären hilfreich - im Idealfall sogar im Zusammenspiel mit den Genres Jazz und Klassik und dem Yamaha 650.

Ich freue mich auf eure Tipps.

Grüße,

Horst
LaVeguero
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2005, 19:15
Grüß Dich!

Du suchst demnach gute Kompaktboxen, richtig? Wie hoch liegt denn Dein Budget in Zahlen?
horstf
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Aug 2005, 07:05
Hallo,

also - ich möchte ehrlich gesagt nicht mehr als 200 - 250 € ausgeben. Ich weiss, dass das nicht viel ist - mehr ist aber im Moment nicht drin.
Tatsächlich bin ich ziemlich orientierungslos - außer dem Teufel Concept hab ich die letzten LS vor über 20 Jahren gekauft.
Günstige Angebote gibts überall z.B. von Magnat. Kennt ihr die Firma?
Ein noch bezahlbares gebrauchtes Angebot hier in Bielefeld gibts von JBL (L80). Der Preis dafür wird aber evtl. noch über mein Budget klettern.
Natürlich gibts Unmengen NoName-Angebote, deren Qualität ich überhaupt nicht einschätzen kann.

Über die Form habe ich nochmal nachgedacht. Mit Säulen bis knapp 1m Höhe könnte ich doch leben.

Würde mich freuen, wenn ihr noch ein paar Tipps für mich habt.

Danke und Grüße,

Horst
-Euml-
Inventar
#4 erstellt: 12. Aug 2005, 09:07
schau dir doch bei WWW.IDEALO.DE
die >Vector 77< von Magnat an
(dort kann mann auch die Preisendwicklung sehen)
solte eigenlich passen
horstf
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Aug 2005, 11:24
Hallo,

danke - hab ich mir angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es sie auch noch ne Nummer kleiner gibt (vector 55).
Hat jemand Erfahrung mit diesen beiden Boxen und kann was zu Qualität und Klang sagen?
Außerdem sind mir die JBL Northridge E60 und E80 aufgefallen. Sie sind mit 200,- auch noch im Rahmen. Hat jemand Erfahrung mit denen?

Wie würdet ihr die Magnat im Vergleich zu den JBL beurteilen? Und was ist mit den Eltax Mill. 500?

Wieder danke im Voraus und Grüße,

Horst


[Beitrag von horstf am 12. Aug 2005, 11:33 bearbeitet]
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Aug 2005, 11:38
die eltax ist nicht das wahre.

es gibt hier einen "magnat stammtisch". da tummeln sich auch ein oder zwei glückliche vektor besitzer.

ein kleiner tip ist auch:

http://www.klingtgut...fedale_diamond_9.htm

oder

http://www.klingtgut...dio_bronze_serie.htm
Downfire
Stammgast
#7 erstellt: 13. Aug 2005, 23:53
Also ich würde dir da die Infinity Beta 20 Empfehlen. Die bringen auch Bässe kräftig rüber.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherfrage
Stereogigant am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  13 Beiträge
JBL LX66 LS Sicken zerbröselt.
Jürgan am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  6 Beiträge
Lohnt die Reparatur von Quadral-Boxen?
max04 am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  3 Beiträge
teufel concept e magnum
crash82 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  9 Beiträge
Concept E-Magnum Kabel
BastiG am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  7 Beiträge
yamaha hs80m. ein paar fragen
exzessone am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  13 Beiträge
Teufel E 300 mit Concept E Magnum Sub
Nikibubi am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  2 Beiträge
Suche ein Paar Stereo Boxen
styleo am 13.08.2003  –  Letzte Antwort am 13.08.2003  –  5 Beiträge
Quadral Amun MkII - Sicken zerbröselt
Charly15 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  7 Beiträge
Ein Paar LS, zwei Verstärker
Holger am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat
  • Infinity

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.269