Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Firmware-Thread B8 - 04.10.65 bis 05.10.50 fehlerhaft mit Gamma-Bug / Black Crush

+A -A
Autor
Beitrag
satmark
Inventar
#101 erstellt: 19. Okt 2019, 00:07
noch eine Frage:

Warum wird auf der LG Seite noch die Softwareversion 03.01.10 angeboten? Kann man mit dieser Software vielleicht einen Downgrade der Versionen machen?

Satmark
Franconian
Inventar
#102 erstellt: 19. Okt 2019, 10:23
Warum das so ist weiß ich nicht, offiziell für den Normalkunden ging es sowieso nie. Aber ab 05.xx.xx ist generell kein Downgrade mehr möglich und 04.10.36 ist sowieso die beste Version.
Oakley666
Stammgast
#103 erstellt: 23. Okt 2019, 22:35
fyi.....
seit dem Updt. auf 05.10.25 hat der integrierte Wifi-Adapter massiv Probleme im Zusammenspiel mit einem FRITZ!Repeater 1750E. Der Durchsatz ist massiv eingebrochen. TV ist nun wieder über den RJ45 - Anschluss verbunden. Kann jemand ähnliches beobachten/berichten?
siny
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 24. Okt 2019, 05:46
Hallo zusammen,

für meinen B8LLA (im Engineering Mode) wird seit heute eine 5.10.35 angeboten.

Viele Grüße
Oakley666
Stammgast
#105 erstellt: 06. Nov 2019, 00:59

siny (Beitrag #104) schrieb:
Hallo zusammen,

für meinen B8LLA (im Engineering Mode) wird seit heute eine 5.10.35 angeboten.

Viele Grüße


Danke für die Info!
Via OTA leider noch nicht in NON Engineering Mode angekommen
Oakley666
Stammgast
#106 erstellt: 06. Nov 2019, 01:00
fyi........

LG Firmware Update 05.10.20 Improves Near-Blacks....
https://www.youtube.com/watch?v=FNeMd28XEng
Pimp0r
Neuling
#107 erstellt: 06. Nov 2019, 10:23
Betrifft aber nicht den B8. Der hat ne andere Firmware wegen dem A7.
marcus0102
Neuling
#108 erstellt: 07. Nov 2019, 10:51
Ich habe den B8. Welche Firmware darf ich denn verwenden, ohne dass ich Probleme bekomme?
Und kennt jemand perfekte Bild-Einstellungen für den B8? Im entsprechenden Thread werde ich nicht fündig, da die meisten den C8 besitzen.

Vielen Dank
oliprie52
Stammgast
#109 erstellt: 07. Nov 2019, 21:01
Gibt es eigentlich irgendwann Probleme, wenn man nicht auf aktuelle fws wechselt?
oliprie52
Stammgast
#110 erstellt: 07. Nov 2019, 21:14
Ich habe z.B. seit einiger Zeit Probleme (Abbrüche) im WLAN...
Mazdafan
Stammgast
#111 erstellt: 07. Nov 2019, 21:20
Stell nen fixen Kanal ein dann hast keine Probleme mehr, muss nur unter 100 sein
neonballrooms
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 08. Nov 2019, 00:11
Verfolge diesen und ähnliche Threads schon länger. Verstehe nicht, wieso die meisten scheinbar denken, dass bei jedem FW Update auch immer etwas am Bild verändert, verbessert oder verschlechtert wird.

Die Changelogs der LG Seite sprechen klar dagegen, daher scheint hier auch viel Einbildung im Spiel zu sein.

[04.10.36] 
1. To improve issue of external AV Receiver "Not Supported" error when playing Dolby Atmos content 

[04.10.65] 
1. To improve no audio issue when changing sound out from ARC to TV Speaker in QSM Mode On 

[05.10.10] 
1. Improving Google Assistant service 
2. Improving Amazon Echo service 
3. "Direct TV Now" ready for 2018 yeares of product launch 
4. TV Remote service expansion to 14 EU countries 
5. Adding Compensation function in OLED model Auto Off condition 
6. Adding 18Y HDCP2.3 
7. Adding to Israeli STB Universal Remote Control 
8. Fixed minor bugs 

[05.10.25] 
1. Improved the issue of intermittent playback stop when playing 4K content of VUDU app.

[05.10.35]
1. fix the abnormal termination in Disney+ App

Demnach wurde bei keiner FW Version seit der vermeintlich “heiligen“ 4.10.36 etwas am Bild verändert.

Warum sollte LG so etwas unwichtiges wie die Vudu oder Disney+ App als Improvement erwähnen und deutlich wichtigere Veränderungen am Bild verschweigen?

Ich habe auf meinem B8 derzeit 5.10.10 drauf und bin damit voll zufrieden. Seit gestern wird mir die 5.10.35 angezeigt, davor auch schon die 5.10.25.

Denke viele lassen sich davon verrückt machen, was ein paar wenige als angebliches Problem melden.

Vieles hat auch mit dem Wiedergabematerial bzw. der Wiedergabequelle zu tun, es muss nicht immer am TV liegen. Die bekannten Streamingdienste sehen bei mir z.B. auch bei weitem nicht so gut aus, wie echtes, unkomprimiertes 4K Material. Alles andere kann man über die Bildeinstellungen optimieren.

Und warum sollte LG auch noch großartig Zeit und Arbeit in tiefgreifende Veränderungen bei einem 2018er Modell investieren? Da wird nur noch das Nötigste gemacht, wie App Korrekturen oder ähnliches. Die sind doch schon längst beim 9er, der jetzt glänzen muss und bald beim 2020er Modell..


[Beitrag von neonballrooms am 08. Nov 2019, 01:10 bearbeitet]
satmark
Inventar
#113 erstellt: 08. Nov 2019, 10:18
Auf der Website wird 5.10.35 für den B8 zum Download angeboten. OTA noch nicht durchgängig


@neonballrooms: Mal ehrlich, warum sollte LG eine knapp 900MB große FW veröffentlichen, wenn nur eine WEB-OS-App, die auch über den normalen Store upgedatet werden kann, fehlerhaft ist?

Und LG ändert auch an den Bildparametern, siehe auch:

https://www.youtube.com/watch?v=FNeMd28XEng&t=6s

zur 5.10.25 beim C8. Und ich glaube auch, dass sich etwas "wieder zum besseren" verändert hat... Allerdings hast Du mit 5.10.10 die allgemein anerkannte Horrorversion aktiv. Insofern kann es mit einem Update nur besser werden ;-)


[Beitrag von satmark am 08. Nov 2019, 10:43 bearbeitet]
satmark
Inventar
#114 erstellt: 08. Nov 2019, 18:00
Die 5.10.35 scheint okay zu sein. Helligkeit 52 reicht in meiner Konfiguration aus um Treppe 18 noch leicht aufleuchten zu lassen, 17 jedoch nicht mehr. Phänomenale Bildtiefe ist wieder gegeben.

IMG_20191108_160336

Ich weiß nicht, ob man es im Bild erkennt (Tim & Struppi, das Geheimnis der Einhorn), aber dunkle Bereiche sind sauber abgestuft und nichts säuft ab

Die Bildeinstellungen ändern sich ggf. auch leicht gegenüber Vorgänger-FW..

Weiter ist WebOS auf dem B8 deutlich schneller und reaktionsfreudiger. Die Umschaltzeiten sind subjektiv etwas kürzer, aber eben nur etwas (hab eh nen Linuxreceiver)

Von daher empfehle ich allen, die derzeit 5.x haben klar auf 5.10.35 zu gehen.

Die 4.x-Nutzer können und sollten noch weitere Feedbacks abwarten, da es ja keinen Weg zurück gibt.

SatMark


[Beitrag von satmark am 08. Nov 2019, 18:45 bearbeitet]
oliprie52
Stammgast
#115 erstellt: 09. Nov 2019, 11:13
Na das macht doch Hoffnung!!!
oliprie52
Stammgast
#116 erstellt: 09. Nov 2019, 20:24
Bin gerade etwas irritiert: ist die 05.10.35 nun für den b8 oder für den c8 (oder für beide)???
satmark
Inventar
#117 erstellt: 09. Nov 2019, 20:27
Schau am Besten bei LG nach. Für den B8 auf jeden Fall.
Oakley666
Stammgast
#118 erstellt: 09. Nov 2019, 23:35
@satmark
danke für Deinen Hinweis zum DL und Deinen ersten Eindruck!
OTA hatte gestern noch nicht gezogen, daher der Umweg über den DL und dann via USB.
Bin bisher auch sehr zufrieden und hab ebenfalls das Gefühl es ist wieder etwas mehr "Schwuppdizität" in das webOS gekommen.

"Langzeittest" mit der Wifi Geschichte bin ich noch dran. Mal gespannt ob da auch was gefixxt wurde. Der LAN-Anschluss kann ja "nur" 100Mbit/s.
https://www.nperf.com/de/ aufgerufen über den nativen Browser vom webOS, gehen 245/40 drüber bei meiner 250/40er Leitung.


[Beitrag von Oakley666 am 09. Nov 2019, 23:38 bearbeitet]
neonballrooms
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 10. Nov 2019, 01:47
@satmark:

Denke die Größe der Updates kommt daher, dass es immer das Gesamtpaket der FW ist. Bildparameter benötigen ja auch keine 900MB.

So horror kann die 10er FW nicht sein, wenn ich grundsätzlich damit zufrieden bin. Und ich bin wirklich sehr kritisch bei der Bildqualität. Habe allerdings ein 3 Monate junges Austauschpanel, da das erste extrem viele tote Pixel hatte, mit denen ich längere Zeit gelebt habe. Eventuell könnte das einen Unterschied ausmachen.

Trotzdem wundert es mich sehr, warum LG dies nicht in den Changelogs kommuniziert, wenn etwas am Bild verändert wurde..

Ein Vergleichsbild der alten FW vom Tim&Struppi Screenshot wäre sehr hilfreich, um den Unterschied deutlich zu machen.

Auf jeden Fall danke für die hilfreichen Eindrücke zur neuen FW, werde morgen mal auf die 35er updaten und schauen, ob ich einen Unterschied feststelle.
satmark
Inventar
#120 erstellt: 10. Nov 2019, 14:09

Oakley666 (Beitrag #118) schrieb:


"Langzeittest" mit der Wifi Geschichte bin ich noch dran. Mal gespannt ob da auch was gefixxt wurde. Der LAN-Anschluss kann ja "nur" 100Mbit/s.
https://www.nperf.com/de/ aufgerufen über den nativen Browser vom webOS, gehen 245/40 drüber bei meiner 250/40er Leitung.


Was machst Du im Browser mit 250 Mbit/s? . Ich habe den TV bewusst am LAN angeschlossen, um mir nicht selbst das WLAN mit Streaming zuzuschießen. Und da 4k auch mal kurzzeitig bis zu 70 Mbit zieht (so meine Fritte), wäre da ggf. eine Wechselwirkung mit anderen Devices zu befürchten. Ich finde Kabel einfach stabiler und handfest ;-)

Mittlerweile habe ich meine Einstellungen "wieder gefunden" und bin wieder begeistert von der Kiste. Von daher für die 5er-Nutzer meinerseits immernoch eine klare Empfehlung!

satmark


[Beitrag von satmark am 10. Nov 2019, 14:10 bearbeitet]
marcus0102
Neuling
#121 erstellt: 10. Nov 2019, 15:09

satmark (Beitrag #120) schrieb:


Mittlerweile habe ich meine Einstellungen "wieder gefunden" und bin wieder begeistert von der Kiste. Von daher für die 5er-Nutzer meinerseits immernoch eine klare Empfehlung!

satmark



Ich habe auch den B8 in 55`

Kannst Du mir einen Tipp geben, wo ich gute Einstellungen fnden kann? Die meisten (so habe ich zumindest das Gefühl) haben einen C8 in 65`

Das wäre echt super , danke
satmark
Inventar
#122 erstellt: 10. Nov 2019, 16:53
Hast Du schon die 5.10.35 drauf ? Oder eine 4er-FW? Wenn es eine 4er währe (noch nicht updaten), kann Dir ja jemand mal seine Einstellungen als Basis posten, bei der 35er kann ich das tun... Allerdings habe ich keine Kalibrierung.

satmark
marcus0102
Neuling
#123 erstellt: 11. Nov 2019, 10:57


satmark (Beitrag #122) schrieb:
Hast Du schon die 5.10.35 drauf ? Oder eine 4er-FW? Wenn es eine 4er währe (noch nicht updaten), kann Dir ja jemand mal seine Einstellungen als Basis posten, bei der 35er kann ich das tun... Allerdings habe ich keine Kalibrierung.

satmark


Danke für Deine Rückmeldung.
Ich habe den TV vor 4 Wochen erworben und nur bis 4.10.36 upgedatet.
Vielleicht hat einer für diese FW gute Settings.
Merci
Franconian
Inventar
#124 erstellt: 11. Nov 2019, 15:08

satmark (Beitrag #114) schrieb:
Die 5.10.35 scheint okay zu sein. Helligkeit 52 reicht in meiner Konfiguration aus um Treppe 18 noch leicht aufleuchten zu lassen, 17 jedoch nicht mehr. Phänomenale Bildtiefe ist wieder gegeben.

IMG_20191108_160336

Ich weiß nicht, ob man es im Bild erkennt (Tim & Struppi, das Geheimnis der Einhorn), aber dunkle Bereiche sind sauber abgestuft und nichts säuft ab

Die Bildeinstellungen ändern sich ggf. auch leicht gegenüber Vorgänger-FW..

Weiter ist WebOS auf dem B8 deutlich schneller und reaktionsfreudiger. Die Umschaltzeiten sind subjektiv etwas kürzer, aber eben nur etwas (hab eh nen Linuxreceiver)

Von daher empfehle ich allen, die derzeit 5.x haben klar auf 5.10.35 zu gehen.

Die 4.x-Nutzer können und sollten noch weitere Feedbacks abwarten, da es ja keinen Weg zurück gibt.

SatMark


Weißt du noch welche Helligkeitseinstellungen du vorher hattest um die Treppe 18 aufleuchten zu lassen? Und welches Gamma?
Laut AVForum fixt die Firmware nämlich nicht den Schwarzwert.


[Beitrag von Franconian am 11. Nov 2019, 15:12 bearbeitet]
satmark
Inventar
#125 erstellt: 11. Nov 2019, 18:37
Genau genommen habe ich den 55B8LLA.

Ich hatte vorher 54 bei Gamma 2.2 und habe jetzt je nach Quelle 52-53 bei Gamma 2.4 bzw. BT1886.

Jetzt ist auch Gamma 1,9 bei wohl allen ext. Quellen einstellbar.

@franconian: Hast Du einen Link zu dem Threat im AVS-Forum? Hab nichts gefunden, auch nicht im B8-Threat. Danke!


[Beitrag von satmark am 11. Nov 2019, 22:47 bearbeitet]
satmark
Inventar
#126 erstellt: 12. Nov 2019, 00:58

marcus0102 (Beitrag #123) schrieb:


Danke für Deine Rückmeldung.
Ich habe den TV vor 4 Wochen erworben und nur bis 4.10.36 upgedatet.
Vielleicht hat einer für diese FW gute Settings.
Merci


Schau mal hier:

http://www.hifi-foru...d=818&postID=970#970

Bei vergleichbarer Beleuchtung könnte es eine Basis für Dich sein. Falls Du einen hellen Raum hast, könntest Du oles auf ca 75 und Kontrast auf ca, 92 erhöhen...
Franconian
Inventar
#127 erstellt: 12. Nov 2019, 09:55

satmark (Beitrag #125) schrieb:
Genau genommen habe ich den 55B8LLA.

Ich hatte vorher 54 bei Gamma 2.2 und habe jetzt je nach Quelle 52-53 bei Gamma 2.4 bzw. BT1886.

Jetzt ist auch Gamma 1,9 bei wohl allen ext. Quellen einstellbar.

@franconian: Hast Du einen Link zu dem Threat im AVS-Forum? Hab nichts gefunden, auch nicht im B8-Threat. Danke!


Ab hier:

https://www.avforums...age-73#post-27514973

Gut wenn du von Gamma 2.2 auf Gamma 2.4 stellst ist das ja nicht mehr direkt vergleichbar, was für einen Wert hast du denn jetzt mit der neuen FW bei Gamma 2.2?

Ich (und viele andere) mussten mit der fehlerhaften Firmware (also der 04.10.65) von ursprünglich 50-54 auf über 60 stellen, bei mir wäre es 62 gewesen und das nur bei Gamma 2.2, daher ist das ja überhaupt so krass aufgefallen, mich wundert dass du vorher überhaupt nur bei 54 warst....


[Beitrag von Franconian am 12. Nov 2019, 09:58 bearbeitet]
satmark
Inventar
#128 erstellt: 12. Nov 2019, 14:13
Ich habe tatsächlich BT 1886 aktiv. Und vorher war ich nur deshalb auf 54 um zu verhindern, dass aus schwarz generell grau wird... eine Kompromisslösung quasi..

Vielleicht noch zu den Rahmenbedingungen:

Ich habe in jeder Einstellung (Weißabgleich, Farbeinstellungen etc. ) erstmal auf "zurücksetzen" gedrückt. Allerdings kein Werksreset.
Ich habe bei den Zuspielern (Pioneer BD-Player, 4k-Sat-Receiver, Amazon 4-FireTV) zu den Bildeinstellungen auch alles auf "Auto" gestellt. Und da hat sich, glaube ich, dann auch etwas getan ).

Das Testbild für die Schwarz- und dann auch die Weißstufen habe ich vom BD-Player aus eingestellt, nicht per "internem" Youtube.

satmark


[Beitrag von satmark am 12. Nov 2019, 14:38 bearbeitet]
Franconian
Inventar
#129 erstellt: 12. Nov 2019, 19:19
Ich werde am Donnerstag den TV meines Kumpels als Testobjekt hernehmen und da mal direkt vergleichen mit dem Black Clipping test. Glaube irgendwie nicht, dass sich da was getan hat.
satmark
Inventar
#130 erstellt: 12. Nov 2019, 19:36
Das Bild habe ich eben auf die schnelle in der YouTube App gemacht. Helligkeit 53, OLED 65, BT1886IMG_20191112_173128

In 4kHDR ist der BlackCrush noch da..., zumindest konnte ich es nicht so einstellen, dass ich bis zum Schwarz alle Stufen gesehen habe, ohne das Schwarz zu grau wird. Ebenfalls in der YoutubeApp getestet


[Beitrag von satmark am 13. Nov 2019, 12:51 bearbeitet]
oliprie52
Stammgast
#131 erstellt: 13. Nov 2019, 20:46
Na, das war’s dann wohl... das heißt dann für immer auf der .36 er bleiben, oder? Aber was handele ich mir ein, wenn ich nie update? Das kann doch wahrscheinlich auf Dauer nicht gutgehen, oder wie seht ihr das???
satmark
Inventar
#132 erstellt: 13. Nov 2019, 21:31
Ich weiß nicht, ob (irgend)ein YouTube-Video die entsprechende Aussagekraft hat. Falls mir jemand von Euch ein 4k testbild schicken kann dass ich dann per externer Quelle zuspiele, probiere ich auch gerne das doch einmal.
Franconian
Inventar
#133 erstellt: 14. Nov 2019, 02:12
Hier die AVS HD 709 Testdateien laden:

https://www.avsforum...mp4-calibration.html

Da ist zum einen der 5% Grey Test drin mit dem man Banding feststellen kann und zum anderen der Black Clipping Test.

Wie gesagt, ich prüfe das selbst heute Abend bei meinem Kumpel am TV, in weniger als 24 Stunden gibt es eine Info von mir.


oliprie52 (Beitrag #131) schrieb:
Na, das war’s dann wohl... das heißt dann für immer auf der .36 er bleiben, oder? Aber was handele ich mir ein, wenn ich nie update? Das kann doch wahrscheinlich auf Dauer nicht gutgehen, oder wie seht ihr das??? :?


Was soll passieren? Die Verbesserungen der letzten vier Firmwares sind ja auf den ersten Blick eh recht nutzlos, außer du brauchst unbedingt etwas davon weil du ein Problem hast:

[04.10.65]
1. To improve no audio issue when changing sound out from ARC to TV Speaker in QSM Mode On

[05.10.10]
1. Improving Google Assistant service
2. Improving Amazon Echo service
3. "Direct TV Now" ready for 2018 yeares of product launch
4. TV Remote service expansion to 14 EU countries
5. Adding Compensation function in OLED model Auto Off condition
6. Adding 18Y HDCP2.3
7. Adding to Israeli STB Universal Remote Control
8. Fixed minor bugs

[05.10.25]
1. Improved the issue of intermittent playback stop when playing 4K content of VUDU app.

[05.10.35]
1. fix the abnormal termination in Disney+ App
satmark
Inventar
#134 erstellt: 14. Nov 2019, 11:42

Franconian (Beitrag #133) schrieb:
Hier die AVS HD 709 Testdateien laden:

https://www.avsforum...mp4-calibration.html

Da ist zum einen der 5% Grey Test drin mit dem man Banding feststellen kann und zum anderen der Black Clipping Test.


Die CD habe ich ja, nur keine für 4K HDR...


Nun das Kuriose (habe gestern nochmal ein bisschen probiert):


Mit meinem BD-Player bekomme ich mit der 709er Treppe alles sauber hin.

Mit der internen Youtube-App des LG bekomme ich mit 709er Treppe alles sauber hin, das 4k-HDR jedoch nicht.

Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=fAhxR-gMU_U

Aber: Wenn ich youtube über den Amazon 4k-Stick aufrufe (fiel mir gestern erst ein, dass man da auch wieder YT installieren kann), wird über die Automatik ein Handshake auf 4k (HDR) gemacht. Dann kann ich das 4 K-Bild richtig einstellen, die 709er-Treppe allerdings nicht.

Man muss also sehr bewusst die Quellen wählen, über die man schaut, aber grundsätzlich funktionierts mit der .35 wieder...

satmark


[Beitrag von satmark am 14. Nov 2019, 16:02 bearbeitet]
Franconian
Inventar
#135 erstellt: 15. Nov 2019, 01:57
Wie versprochen, habe am B8 meines Freundes mit dem Black Clipping getestet. Er hat die gleichen Einstellungen wie ich: ISF Darkroom, OLED 40, Kontrast 85, Gamma 2.2

- 05.10.25 - Balken 17 blinkt bei Helligkeit: 53
- 05.10.35 - Balken 17 blinkt bei Helligkeit: 53

Demzufolge ändert die neue .35 nichts am Schwarzwert zur Vorgängerfirmware

Seltsam ist jedoch: Der Wert von 53 ist recht niedrig bzw. Bereich des gängigen Normalwertes (idr. 50-54, ich selber habe bei mir 54 eingestellt). Mit der verbuggten Firmware 04.10.65 musste ich und andere ja auf rund 60 erhöhen.

Leider habe ich vorher nie den anderen B8 mit dem Test geprüft, kann also nicht sagen was vorher der Fall war. Daher ergeben sich für mich folgende Möglichkeiten:

- Der Bug wurde bereits mit der 05.10.10 oder .25 behoben (was irgendwie gegen die Meinung anderer User spricht), da zwischen .25 und .35 kein Unterschied ist
- Das Panel meines Freundes ist total seltsam, bzw war von Haus auf zu dunkel, so dass es jetzt normal wirkt
satmark
Inventar
#136 erstellt: 15. Nov 2019, 12:25
5.10.25 war anfangs tatsächlich zu dunke, das hatte ich getestet...Ich hatte aber ca. 1 Woche vor der 5.10.35 den Eindruck, dass sich etwas am Bild verändert hat, ohne dass ich weiter nachgeforscht habe. Vielleicht war da irgendwie ein Pfad einprogrammiert der die Darstellung verschoben hat...Wer weiß..
Franconian
Inventar
#137 erstellt: 16. Nov 2019, 12:42
Firmware .35 wurde zurückgezogen und steht nicht mehr auf der Homepage.
satmark
Inventar
#138 erstellt: 16. Nov 2019, 14:15
Interessant.. Dann wird wohl bald ne .40 oder .45 kommen... Und das alles nur wg. Disney..😉

...und dann hoffe ich mal, dass die .35 keinen Schaden anrichten kann...


[Beitrag von satmark am 16. Nov 2019, 18:22 bearbeitet]
neonballrooms
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 17. Nov 2019, 22:30

satmark (Beitrag #138) schrieb:
Interessant.. Dann wird wohl bald ne .40 oder .45 kommen... Und das alles nur wg. Disney..😉

...und dann hoffe ich mal, dass die .35 keinen Schaden anrichten kann...


Schaden wohl eher nicht. Angeblich soll bei der 35er das 5Ghz WLAN nicht mehr funktionieren. Da sind offenbar nur Profis am Werk..😉 Gut, dass ich doch noch kein Update gemacht habe, da ich dieses WLAN Netz nutze. Eine neue Firmware soll laut reddit Ende November rauskommen. Es bleibt spannend!
PBW
Stammgast
#140 erstellt: 18. Nov 2019, 10:23

neonballrooms (Beitrag #139) schrieb:

satmark (Beitrag #138) schrieb:
Interessant.. Dann wird wohl bald ne .40 oder .45 kommen... Und das alles nur wg. Disney..😉

...und dann hoffe ich mal, dass die .35 keinen Schaden anrichten kann...


Angeblich soll bei der 35er das 5Ghz WLAN nicht mehr funktionieren. Da sind offenbar nur Profis am Werk..😉


Es ist wirklich erstaunlich, wie die Probleme einzelner mit ihrem Heimnetz zu solchen Aussagen führen,
neonballrooms
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 01. Dez 2019, 00:47
Die neue Firmware 5.10.40 ist pünktlich Ende November da!

[05.10.40]
1. Add HEVC logo to user guide

Bin sehr gespannt, wie es damit läuft, lade sie grad runter..


[Beitrag von neonballrooms am 01. Dez 2019, 00:49 bearbeitet]
satmark
Inventar
#142 erstellt: 01. Dez 2019, 13:22
Aktuell ist keine Firmware downloadbar....
neonballrooms
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 01. Dez 2019, 14:17
Bisher nur über USB Stick, beim TV selbst wird sie noch nicht angezeigt.


[Beitrag von neonballrooms am 01. Dez 2019, 14:18 bearbeitet]
satmark
Inventar
#144 erstellt: 01. Dez 2019, 14:28
Sie ist nicht mehr auf der Website wollte ich damit sagen....
neonballrooms
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 01. Dez 2019, 15:42
Seltsam, gestern Abend war sie noch da! Habe sie auch bereits installiert.

5.10.40
satmark
Inventar
#146 erstellt: 01. Dez 2019, 17:06
Und...wie ist sie? Hast Du sie noch?
neonballrooms
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 01. Dez 2019, 21:32
Konnte heute noch nicht allzu viel testen, da ich unterwegs bin.

Der erste subjektive Eindruck gefällt mir sehr gut. HDR Spiele auf der PS4 sind jetzt kontrastreicher und heller.

Filme/Serien in dunklen Szenen wirken in den nahschwarzen Bereichen sauberer abgestuft und man sieht mehr Details. Generell wirkt das Gesamtbild auch hier kontrastreicher als vorher.

Allerdings nur mit Gamma 1.9, alles darüber wird wieder deutlich zu dunkel, zumindest bei mir.

Mit den weiteren Einstellungen habe ich bei dieser FW bisher noch nicht ausreichend experimentiert, auch die Clipping Tests für SDR und HDR noch nicht durchgeführt. Das werde ich erst morgen schaffen.

Bin zudem von der 25er direkt auf die 40er, daher kann ich nicht sagen, wie der Unterschied zur 35er ist.

Ja, die Firmware habe ich noch.
satmark
Inventar
#148 erstellt: 02. Dez 2019, 01:35
Ich habe sie mir jetzt vom englischen Server runtergeladen und installiert. Leider zeigt die Version bei Amazon Prime Video ruckler und zeitweise komplette Friese. Nicht empfehlenswert.☹️
neonballrooms
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 02. Dez 2019, 02:04
Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich nur Netflix habe und das läuft wie gewohnt.

Bist Du sicher, dass es an der Firmware liegt? Eventuell hat Amazon grad nur Server-Probleme, das passiert bei Netflix auch ab und zu..
satmark
Inventar
#150 erstellt: 02. Dez 2019, 12:54
Vielleicht hatte der Prozessor nach dem Update auf die 5.10.40 eine andere Priorität um den TV anzupassen.... Eben ist es nicht aufgetreten.

FREUDE:

Ich habe jetzt ein bisschen getestet, Black-Crush ist anscheinend bei allen Quellen in allen Auflösungen Vergangenheit! Sowohl 4k- als auch 2k-Testbilder lösen super auf, mit BT.1886 und Helligkeit 52 bzw. 53...

Happy bin!

Satmark


[Beitrag von satmark am 02. Dez 2019, 12:55 bearbeitet]
neonballrooms
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 02. Dez 2019, 15:52

satmark (Beitrag #150) schrieb:


Sowohl 4k- als auch 2k-Testbilder lösen super auf, mit BT.1886 und Helligkeit 52 bzw. 53...



Mit ISF hell oder dunkel? Bei ISF dunkel wird es bei mir in Kombination mit BT.1886 und Helligkeit 52/53 deutlich zu dunkel. Oder welchen Bildmodus verwendest Du?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2021 Near Black (Black Crush) Settings
Tommy303 am 04.08.2022  –  Letzte Antwort am 25.08.2022  –  13 Beiträge
LG B8 Firmware Update 04.10.25 ?
_don't_panic am 06.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  2 Beiträge
LG OLED B8 Verpackung
funny1313 am 25.06.2019  –  Letzte Antwort am 26.06.2019  –  6 Beiträge
65 Zoll B8-C8-E8
DEG am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  2 Beiträge
B8 oder C8
namealwaysinuse am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  14 Beiträge
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge
HDMI Schwarzwert fehlerhaft?
GRID04 am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  14 Beiträge
LG B8 55" Senderliste Problem
Mine1003 am 15.03.2020  –  Letzte Antwort am 10.04.2020  –  3 Beiträge
LG B8 Big Buck Bunny
Dinoso am 10.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2019  –  7 Beiträge
Pixel Refresher Bug
Marvo1410 am 22.08.2023  –  Letzte Antwort am 12.11.2023  –  47 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.913

Hersteller in diesem Thread Widget schließen