Garantie bei LG OLED TV

+A -A
Autor
Beitrag
AuchRusskij
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 13. Feb 2020, 15:51
Danke für eure Rückmeldungen , dann werde ich es lassen.
weissuser1
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 13. Feb 2020, 15:55
Tja, aber DANN muss man damit klar kommen wenn ein 2000-3000 Euro Teil evtl kurz nach der Garantie defekt ist...
Ist ja ein freies Land.


[Beitrag von weissuser1 am 13. Feb 2020, 15:56 bearbeitet]
Zardoz77
Stammgast
#53 erstellt: 13. Feb 2020, 21:51

AuchRusskij (Beitrag #46) schrieb:
Habe vor paar Tagen den OLED65C97LA für 1800 gekauft, und spiele mit dem Gedanken den Vertrag abzuschließen.
Einmalzahlung 289,00 LG Premium Schutz Garantie auf 5 Jahre.
Würdet ihr das selber machen oder eher nicht?


Nein, gibs lieber zurück wenns noch geht und kauf dir lieber den Q90R, wenns nimmer geht schließ es ab wenn du daran denkst es 5 Jahre oder länger zu haben. Wenn du eh nach 3 Jahren ne neue Glotze holen willst oder es dir sehr gut vorstellen könntest, spar dir das Geld.


[Beitrag von Zardoz77 am 13. Feb 2020, 21:52 bearbeitet]
AuchRusskij
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 14. Feb 2020, 10:36

Zardoz77 (Beitrag #53) schrieb:

Nein, gibs lieber zurück wenns noch geht und kauf dir lieber den Q90R


Warum das? Sind die LGs so schlecht?
-FB07-
Stammgast
#55 erstellt: 14. Feb 2020, 12:01

AuchRusskij (Beitrag #54) schrieb:

Zardoz77 (Beitrag #53) schrieb:

Nein, gibs lieber zurück wenns noch geht und kauf dir lieber den Q90R


Warum das? Sind die LGs so schlecht?

Einfach ignorieren
Dualis
Inventar
#56 erstellt: 14. Feb 2020, 18:49

spoki (Beitrag #47) schrieb:
Hallo, ich hab mal versucht rauszufinden was in dem Premium Crae drin ist hab aber nichts gefunden.
Ausser die normalen Garantiebedingungen.

das steht folgendes als Auschluß drin:
siehe Punkte 6 und 7. dann kann man sich das sparen!!!!

4. Ausgeschlossene Kosten und Mängel/Schäden
Die Garantie schließt aus

(1) Kosten für regelmäßige Kontrollen, Wartung und Reparatur sowie Ersatz von Verschleißteilen und Verbrauchsmaterial;
(2) Defekte, die durch falsche Bedienung, Behandlung oder fehlerhafte Installation entstanden sind;
(3) Schäden, die durch den Transport oder unsachgemäße Verpackung entstehen;
(4) mittelbare Folgen eines eventuellen Fehlers (Nutzungsausfall, entgangener Gewinn etc.);
(5) Schäden, die auf Nichteinhaltung der Herstellerempfehlung zurückzuführen sind;
(6) Einbrennschäden (permanente Nachbilder);
(7) Pixelfehler innerhalb der Fehlerklasse 2 gemäß ISO-9241-307, sofern in der Produktspezifikation nicht anderweitig vermerkt;
(8) Schäden (z.B. Kratzer, Dellen), hervorgerufen durch äußere Einwirkungen, Flüssigkeiten, Stürze, mechanische Einflüsse, chemische und pflanzliche Produkte, Nikotin- oder Fettablagerungen, sonstige Verschmutzungen, unsachgemäße Montage, Montage und/oder Nutzung von nicht von LG zugelassenem Zubehör etc.;
(9) höhere Gewalt, wie z.B. Blitzschlag, Brand, Überschwemmung, Sturm, Erdbeben, Krieg, Unruhen, etc.;
(10) nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch;
(11) Anschluss an eine falsche Netzspannung oder Stromart;
(12) unzureichende oder fehlerhafte Belüftung oder andere Gründe, auf die LG keinen Einfluss hat;
(13) Eingriffe von Personen, die hierzu weder autorisiert noch von LG ermächtigt worden sind.



Was Punkt 7 angeht, weiss ich von jemanden bei dem ein Pixel "hängen" geblieben ist und LG das Panel tauschte. Es scheint so das LG sehr Kulant ist !? Pixelfehler sollten aber auch eher seltener noch auftauchen ?

Ich würde lieber in einer Langzeit Garantie investieren. Wenn was passiert nach 2 Jahre , wird man froh sein sie genommen zu haben.


[Beitrag von Dualis am 14. Feb 2020, 18:51 bearbeitet]
han86
Neuling
#57 erstellt: 14. Feb 2020, 19:01
Meine Beschwerde scheint geholfen zu haben. Der grüne Simpson bekommt einmalig Kulanz und der Servicepartner meldet sich die Tage. Ich bin gespannt.
burkm
Inventar
#58 erstellt: 14. Feb 2020, 19:12
Komisch, dass immer die gleichen Argumente für eine zusätzliche "Langzeit-Garantie" als kostenpflichtige (externe) Sachversicherungsleistung angeführt werden, obwohl bei OLED-TVs bekannt ist, dass nur tatsächliche Defekte und Herstellungsfehler und kein individueller Verschleiss oder Fehlbehandlung damit abgesichert sind. Selbst die gängigen Garantieversprechen der Hersteller im Garantiezeitraum decken diese nicht ab, wenn nicht ein tatsächlicher Defekt dahinter steht.

Die gefürchteten "Ausbrenner" sind damit nie abgedeckt, sondern man ist dabei immer auf die Kulanz des Herstellers angewiesen, die aber deutlich (oder sogar meist) mit dem Ende des Garantie- / Gewährleistungszeitraums abnimmt oder sogar komplett "flöten" geht, wie man den diversen Erfahrungsberichten von Anwendern entnehmen kann.

Diese falsche "Sicherheit", in die man damit durch Fehlinformationen hineingelockt wird, ist dabei schon "verstörend"...
Zardoz77
Stammgast
#59 erstellt: 14. Feb 2020, 23:44

AuchRusskij (Beitrag #54) schrieb:

Zardoz77 (Beitrag #53) schrieb:

Nein, gibs lieber zurück wenns noch geht und kauf dir lieber den Q90R


Warum das? Sind die LGs so schlecht?


OLEDs sind schlecht. Hast du doch oben gesehen. Grüne Simpsons, also sorry. Das ist keine neue überlegene Technologie, sondern eher was für die Sendung "Nepper, Schlepper, Bauernfänger". Der han86 musste jetzt betteln und hatte mega-Glück. Kulanz des Herstellers. Schreckt euch das nicht ab? Nicht mal ansatzweise? Wenn man eh vor hat nach 2-3 Jahren ne neue Glotze zu kaufen, kein Problem. Aber das tun auch nicht alle.

Und man muss ständig OLED-sitting betreiben. Auch während der Garantiezeit hat man ja auch kein Bock das Ding abzumontieren und in der Gegend rumzuverschicken. Oder es kommen fremde Leute ins Haus und schrauben da paar Stunden rum. Gibt angenehmeren Zeitvertreib. Außerhalb der Gara ist man ohnehin so gut wie erledigt. Zumindestens ist man ausgeliefert auf das Wohlwollen derer, die euch diese Rohrkrepierer verkauft haben. Bis es so weit ist, hat man immer im Hinterkopf, dass was passieren könnte. Immer aufpassen, sich immer kümmern, nie Videotext oder ein Game auf Pause an lassen und einschlafen, nie von der Steckdose nehmen...da wird man doch kirre. Wo isn da noch der Spaß?

Und OLED ist auch bauartbedingt leuchtschwächer. Das heißt wenn man ne dunkle Ecke im Zimmer hat oder ständig die Rolläden runter macht, mag das Bild ja sehr gut sein. Ansonsten sieht man jede Reflektion, ob direkt oder indirekt scharfkantig im Display. Wenn man die Glotze ausmacht oder nen düsteren Film einlegt, könnte man sich in den Schminkspiegeln sehr gut selbst ne Rasur verpassen. Aber der Q90R hat eben von Haus aus ne überragende Antireflektion, doppelt so hohe Nits und der Schwarzwert sorry, aber ist nicht viel schlechter als OLED. Und man hat die ganzen Sorgen nicht.

Und burkm hats ja auch schön geschrieben. Diese "Helferlein" mit ihrer Langzeit-Garantie. Am Ende zahlt man sich obendrauf noch blöde und dann sagt die Versicherung "ätschi wir zahlen nicht. Wir sind ja nicht reich geworden weil wir jede Fehlbehandlung und Fahrlässigkeit ausbezahlen". Also nehmt mal die ganzen Berichte und logischen Argumente hier und woanders mal zusammen und fragt euch, wer euch gut berät oder schlecht berät. Die Geilheit den neuesten Shit aufm Markt zu haben ist nicht gratis, ich mein damit auch gar nicht den Preis an der Ladenkasse, der geht ja sogar inzwischen.


[Beitrag von Zardoz77 am 14. Feb 2020, 23:49 bearbeitet]
-FB07-
Stammgast
#60 erstellt: 15. Feb 2020, 00:12
Meine Fresse soviel bullshit in einem Text unglaublich

Ich habe innerhalb 8 Jahren 2 LCD TV's entsorgt 1x Philips und 1x Samsung. Einer hatte einen irreparablen Panelschaden und bei dem anderen ist der Mainboard abgeraucht, beide waren wirtschaftlich totalschaden = 5000 € in den Sand gesetzt und jetzt willst du mir erklären, dass Samsung das mit seinen lustigen QLED's es besser macht ?

Es kommen Fremde Leute in Haus? Sowas nennt man Vor-Ort Garantie und das sollte man zu schätzen Wissen aber dir ist es wohl lieber, wenn du deinen Fernseher quer durchs Land verschickst

Ab den 2018er Modellen ist das Einbrennen so gut wie kein Thema mehr, es wurden diverse Schutzmechanismen von LG eingebaut und wenn es dennoch zum burn-in kommt dann ist das immernoch ein Einzelfall oder BDU = Brain Dead User

Du besitzt keinen OLED und verunsicherst hier die Neulinge, halte dich doch einfach zurück und schreibe nicht irgendein Mist was du nur von Hörensagen dir zusammengebastelt hast

Den Samsung Mist braucht keiner, schrottiges OS, Stuttering, Clouding und überdrehte Farben.. Da hilft auch keine höhere Helligkeit und du behauptest allen Ernstes, dass der Schwarzwert vom Samsung nicht schlechter ist als ein OLED TV ??

EDIT: Unnötiges Direkt-Komplettzitat durch die Moderation entfernt!


[Beitrag von -FB07- am 15. Feb 2020, 00:56 bearbeitet]
AuchRusskij
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 15. Feb 2020, 01:01
Sehr gespaltene Meinungen hier :-)
Für LG OLED habe ich mich entschieden aus mehreren Gründen:
- Meine Eltern haben den Vorgänger, seit etwa 3-4 Jahren, und sind sehr zufrieden.
- Das Bild hat mich überzeugt
- Das OS ist für mich das Beste, was ich bis jetzt gesehen habe
- Und der Preis war mit 1800 auch vernünftig, finde ich.

Ich werde es drauf ankommen lassen und keine Versicherung abschließen.
Romulix
Stammgast
#62 erstellt: 15. Feb 2020, 04:08
Nach den letzten beiden Samsung LCD bin ich jetzt zu LG OLED gewechselt und bin der Meinung alles richtig gemacht zu haben.
Super Bild und wenn das so bleibt wird der nächste wieder einer von LG.
Samsung hielt ja nicht so sehr lange.
Helle Kissen am Rand und Gardinen auf dem Bildschirm .
Der davor hatte super dunkle Wolken, sah aus wie Tarnmuster.
Hier kommt kein Samsung wieder ins Haus.
Zardoz77
Stammgast
#63 erstellt: 15. Feb 2020, 18:45
Meine Fresse, soviel Bullshit und Mischmasch, die Leute können nicht lesen!

Ne ich hab nicht behauptet, dass normale LEDs oder QLEDs unkaputtbar wären. Hab nur geschrieben, dass ich defekte bei Flachbildschirmen noch nie hatte und diese generell relativ robust sind, bis eben auf Burn-In und technologiebasierte Defekte. Die Frage ist: warum sollte man sich noch das Burn-In-Risiko extra ins Haus holen, quasi oben drauf zu den Defekten die bei JEDEM elektonischen Gerät auftauchen können? Dafür ist OLED eben nicht so überragend, wie es die Fanboys behaupten. Und das kann man nicht leugnen. Fernsehen soll Spaß machen. Das Burn-In-Risiko im Hinterkopf zu haben macht eben keinen Spaß. Man merkts ja an den Leuten, die schon vor dem Kauf Sorgen haben. Wie wirds erst sein, wenn die Glotze im Zimmer steht? Ich jedenfalls bin weder Babysitter noch Fernsehsitter.

Ich möchte meine Glotze weder rumverschicken, noch dass fremde Leute ins Haus kommen. Ich möchte, dass es hält. Wenns mal nen defekt gibt, dann ist es eben so, das ist Schicksal. Aber ich möchte keinen Ärger haben, nur weil ich auf ne Technologie gesetzt habe, der eben diesen immer wie einen Embryo in sich trägt. Einzelbeispiele helfen da nicht bei der Klärung der Frage. Glück oder Pech gibts immer, dein Philips ging kaputt, aha. Die sind ja bekannt dafür, dass sie kaputt gehen (Ironie). Vielleicht hast du aber auch Reinigungsmittel reingesprüht, du stellst es direkt nebens Fenster wo es reinregnet bei scharfem Wind oder sonstige brutale BDU Fehler. Spielt doch keine Rolle oder? Fakt ist eher, dass man sich mit OLED ein zusätzliches Risiko ins Haus holt, oben drauf zu den üblichen Risiken. OLEDs haben auch Mainboard-Defekte usw selbst wenn man es top pflegt und eben kein Burn-In auftritt.

Brain Dead User? Damit meinst du jetzt falschen Knopf auf der Fernbedienung gedrückt, irgendwas on gelassen usw. Nicht die eindeutigen Fehler wie aktiv kaputt gemacht mit Reinigungsmitteln usw. Find ich auch immer geil, wenn man von seinem eigenen gekauften Zeug so überzeugt ist, dass man dann die Käufer der anfälligen Technologie verantwortlich macht. Du gibst immerhin zu, dass man bis 2018 die OLED-Technologie unausgereift auf den Markt geworfen und die User für dumm verkauft hat, aber nun ist alles gut? Wenn was passiert hat der User eben ne falsche Taste gedrückt oder gehört zur Fraktion der Energiesparer mit Stromsteckleiste? Also dass man ein Auto kaputt fahren kann ist mir klar, aber bei Fernsehern sollte das eigentlich nicht passieren können. Jedenfalls nicht durch Sehgewohnheiten oder weil man die Stromrechnung schonen will.

Ich besitze keinen OLED, gottlob. Ich muss auch keine Pferdeäpfel essen um sagen zu können, dass es nicht meine Apfelsorte ist. Ich verunsichere hier niemanden, das tun diejenigen, die von ihren eingebrannten OLEDs berichten. Und das ist nunmal die Wahrheit. Totschweigen würde die Leute beruhigen ja, aber damit wäre das Problem Burn-In nicht weg.

Das OS eines jeden Herstellers ist schrottig. Daher hab ich einen Enigma2-Zuspieler. Stuttering nur wenn man es falsch einstellt bei niedrigen fps dafür hats freesync, clouding ist Quatsch, du meinst Blooming (nur wenn man das Panel voll aufdreht, das sind unrealistische Tests, keiner dreht das voll auf, niemand guckt auch gern in eine Glühbirne) beim Q90R und überdrehte Farben, ja herrje dann dreht man es halt runter. Knackige Farben sind für mich jedenfalls ein Kaufargument, fruchtige Farben und das Gefühl da geht die Sonne auf (top NITS), das nennt man Realismus. Da ist der Q90R (ich rede hier nicht für andere Modellreihen, muss jeder selbst rausfinden, bei jedem Hersteller oder Modell) einfach überragend. Da versuchst du aus Vorteilen dann Nachteile zu machen.

Der Schwarzwert des Q90R ist sehr gut, hab nie gesagt ebenbürtig. Die OLED-Fraktion geilt sich an ihrem perfekten Schwarzwert auf (NITS werden aber totgeschwiegen) und übersieht dabei die durchweg schlechte Antireflektion. Toller Schwarzwert, aber dafür scharfkantige Reflektionen im Bild. Da muss man ja blind sein um sich an nackten Laborwerten zu ergötzen, während die Glotze in der Praxis in die Knie geht und von der Zimmerumgebung überstrahlt wird, speziell bei dunklen Szenen.

ABER ich werbe für selbst Nachdenken (wo liegen die Prioritäten, womit kann man leben, was sind No-Gos): Wenn jemand ein Fernsehzimmer ohne starke Beleuchtung und ohne Fenster hat, wenn er bereit ist mit dem Burn-In-Risiko zu leben, dann kann er sich einen OLED kaufen. Dann spricht kaum was dagegen. Aber für mich persönlich sind das Schon 2 KO-Kriterien die ich nicht hinnehmen kann. Es gibt keine perfekte Glotze, es ist alles stark abhängig davon was man bereit ist zu tun (Zimmer umstellen oder man hat die "Gabe" scharfkantige Reflektionen nicht zu sehen -dann braucht man aber auch kein High-End-Fernseher-, mit Burn-in-Leben). Wenn jemand schon beim Kauf so ein schlechtes Gefühl hat, dass man mit dem Gedanken spielt sich ne Zusatzversicherung zu kaufen (die wahrscheinlich nichts bringt in den meisten Fällen), dann würde ich wirklich abraten. Versicherungen werden unterschrieben aufgrund von Verunsicherungen! Da muss man mir das nicht vorwerfen, den Vorschlag hab ich nie gemacht, der kam von alleine.


[Beitrag von Zardoz77 am 16. Feb 2020, 06:20 bearbeitet]
leo_62
Inventar
#64 erstellt: 15. Feb 2020, 20:14
Don't feed the troll.
-FB07-
Stammgast
#65 erstellt: 16. Feb 2020, 00:27
Zardoz77 bleibt sicherlich auch zu Hause, weil er keinen Risiko eingehen möchte von einem Auto überfahren zu werden


leo_62 (Beitrag #64) schrieb:
Don't feed the troll. :X


Jup
Romulix
Stammgast
#66 erstellt: 16. Feb 2020, 01:59
Aber Mühe gegeben beim Schreiben hat er sich schon............
Zardoz77
Stammgast
#67 erstellt: 16. Feb 2020, 06:15

Romulix (Beitrag #66) schrieb:
Aber Mühe gegeben beim Schreiben hat er sich schon............


Andere wiederum nicht. Wer keine Argumente hat, kommt mit dem Troll-Gequatsche und trollt damit selbst mit leeren Händen. Ich denke diejenigen die vor der Entscheidung stehen, können anhand solcher Threads (der mit nem typischen OLED-Fehler anfing nicht mit grundlosem Hate-Speech von mir) dann für sich entscheiden, was das Beste für Sie ist. Im letzten Absatz hab ich es ja zusammengefasst, wer mit welchen Ansprüchen worauf achten sollte.

Da spielts auch keine Rolle ob ich vom Auto überfahren werde. Die einzige Versicherung die ich habe, ist die private Haftpflicht, die hat aber fast jeder der beruflich Verantwortung trägt. Ansosnten habe ich keine Ängste, aber auch keinen Bock mir nen Schminkspiegel ins relativ helle Haus zu holen der auch mal die Grätsche machen kann, nur weil man mal nen Standbild dran gelassen hat. Ich denke alles ist gesagt, vieles von dem was ich geschrieben habe blieb unwidersprochen.
Romulix
Stammgast
#68 erstellt: 16. Feb 2020, 21:02
Glatt gelogen von dir.
Niemals hast du als einzigste Versicherung nur eine Haftpflicht.
Und wer da schon lügt.............
weissuser1
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 17. Feb 2020, 19:55

burkm (Beitrag #58) schrieb:
Komisch, dass immer die gleichen Argumente für eine zusätzliche "Langzeit-Garantie" als kostenpflichtige (externe) Sachversicherungsleistung angeführt werden, obwohl bei OLED-TVs bekannt ist, dass nur tatsächliche Defekte und Herstellungsfehler und kein individueller Verschleiss oder Fehlbehandlung damit abgesichert sind. Selbst die gängigen Garantieversprechen der Hersteller im Garantiezeitraum decken diese nicht ab, wenn nicht ein tatsächlicher Defekt dahinter steht.

Die gefürchteten "Ausbrenner" sind damit nie abgedeckt, sondern man ist dabei immer auf die Kulanz des Herstellers angewiesen, die aber deutlich (oder sogar meist) mit dem Ende des Garantie- / Gewährleistungszeitraums abnimmt oder sogar komplett "flöten" geht, wie man den diversen Erfahrungsberichten von Anwendern entnehmen kann.

Diese falsche "Sicherheit", in die man damit durch Fehlinformationen hineingelockt wird, ist dabei schon "verstörend"... 8)


Find diese Aussage flasch, wenn du zB meine vorgeschlagene "Wertgarantie" ansiehst... gibt es u.a. Absicherungen gegen:
Wasser-/Feuchtigkeitsschäden
Unsachgemäße Handhabung
Verschleiß
Fall-/Sturzschäden
Displaybruch/Panelbruch
u.v.m.
Da ist alles abgedeckt was geht. Kostete beim Expert ca. 250 EUR für 5 Jahre. Und ich habe schriftlich von Wertgarantie.de bestätigt das auch Burn-In dazu gehört. Und wenn er zufällig von der Wandhalterung auf den Boden fällt ist auch das versichert...
burkm
Inventar
#70 erstellt: 18. Feb 2020, 11:23
Man sollte sich einfach mal die Bewertung der Stiftung Warentest durchlesen...

Letztlich wird es dann ja erst richtig interessant, wenn man die "Garantie-Verlängerung" in solchen Fällen in Anspruch nehmen muss (oder will).
Da kommt dann gegebenenfalls auch die Berechnung des anzusetzenden "Zeitwertes" zum Tragen usw....

Hoffentlich musst Du Dich damit nicht mal herumärgern. Du hast das aber sicherlich "wohlüberlegt" abgeschlossen und wirst die Versicherung darauf "festnageln"...
Halte uns auf dem Laufenden.
Zumindest wünsche ich Dir "Viel Spaß..." mit Deinem Gerät usw.


[Beitrag von burkm am 18. Feb 2020, 11:24 bearbeitet]
Zardoz77
Stammgast
#71 erstellt: 18. Feb 2020, 19:38

Romulix (Beitrag #68) schrieb:
Glatt gelogen von dir.
Niemals hast du als einzigste Versicherung nur eine Haftpflicht.
Und wer da schon lügt.............


Ja die gesetzlichen Versicherungen hat ja wohl jeder, die braucht man nicht erwähnen, kommt man als normaler Angestellter auch kaum drumherum. Ansonsten nur die private Haftpflicht, punkt! Du kannst das gar nicht beurteilen. Ich weiß ja auch nicht, welche Haarfarbe du hast oder ob du Linkshänder bist. Die unsinnige TV-Versicherung würde ich selbst wenn ich OLED-Besitzer wäre, nicht dazubuchen. Habe zuvor schon erklärt, dass die Versicherungen sicher nicht reich geworden sind, weil sie jeden "Bedienfehler" vergolden. Jedenfalls legen sie es zunächst erst mal so aus. Insofern bringt sowas nix.

Das Thema Zeitwert spielt da übrigens mit bei der TV-Versicherung. Wurde ja erwähnt. Wenn man sich für 2000 Euro ne Glotze holt und das Ding geht kurz vor Versicherungsende flöten, kriegt man nicht 2000 Euro zurück! Je länger man die Versicherung hat, umso weniger kriegt man raus, Restwert. Verlängert man um 3 Jahre, wird man, wenns OLED nach 4,5 Jahren flöten geht den Restwert von keine Ahnung 100 Euro rauskriegen. Es fängt ja schon damit an, dass die Glotze nach 2 Jahren, wenn sie aus der Herstellergara rausfällt schon so gut wie nix wert ist und dann hängt man noch 2-3 Jahre hinten dran. Man versichert also etwas, was in den Augen der Versicherung ohnehin nur noch Schrottwert hat. Da kriegt man womöglich mehr raus ohne Versicherung, wenn man es über ebay als Bastlerware verkauft und sich die Zahlung an die Versicherung erspart.

Hausratsversicherung, auch der gleiche Müll. Da lohnt es sich für die meisten eh nicht, sich ihre billige IKEA-Einrichtung zu versichern, auch wenn da der Neuwert ersetzt wird. Man muss alles angeben was kaputt gehen könnte, welche Gefahren bestehen in der Bude? Hosen runter! Je höher die Gefahr umso wahrscheinlicher der Schadensfall, aber dann auch viel höhere Zahlungen. Die Versicherung sichert sich selbst gut ab, keine Sorge. Umzug muss auch gemeldet werden, Neubewertung! Naturkatastrophen sind da nicht mal dabei, Wasserschäden sind meist nur Leitungswasserschäden gemeint. Wertsachen werden soweit ich weiß gar nicht oder nur teilweise ersetzt, ferner ist die Summe die man erhält maximal gedeckelt. Und wenn mal was kaputt geht, muss man nachweisen, dass man nicht grob fahrlässig wie ein Elefant durch die Gegend läuft. Da müsste schon ein Einbrecher reinkommen und eine Zerstörungsorgie hinlegen (und selbst da wird die Versicherung davon ausgehen, dass das Heim nicht ausreichend gesichert war, wird manchmal auch geprüft von der Versicherung). Was aufm Papier steht klingt immer gut, im Schadensfall schlägt man sich rum und muss plötzlich Dinge belegen. Bin kein Versicherungsfan, insofern wirst du es hier anders auch nicht darstellen können!


[Beitrag von Zardoz77 am 18. Feb 2020, 19:59 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#72 erstellt: 22. Feb 2020, 16:50
Mal ne andere Frage...meldet LG sich auch irgendwann mal zurück ? Man weiß das mein TV keine Folie drauf hatte und ich habe Fotos per WhatsApp geschickt das das Display starke kratzer aufwies...

Zurück meldet sich aber niemand !?
Mittlerweile habe ich das Gerät bei dem Händler ausgetauscht , nur frage ich mich was das soll das sich keiner von LG zurück meldet !? Das lässt mir zu denken geben fals ich den Support nochmal brauch fals was am TV sei nsollte...
leo_62
Inventar
#73 erstellt: 22. Feb 2020, 17:17
Ich habe mit dem LG-Support wg. einer defekten Magic Remote mal ganz hilfreich korrespondiert, sogar mit einem echten Menschen.
Per E-Mail...
Romulix
Stammgast
#74 erstellt: 22. Feb 2020, 17:37
Wenn da keine Folie drauf wäre, würde ich den zurück schicken und einen neuen bestellen.
Man muss nun Mal beim montieren vom Standfuß das Display auf das Sofa oder Tisch mit Decke oder ähnlichen legen und beim montieren bewegt sich das nun Mal alles etwas.
Ruck zuck sind Kratzer drauf.
Will das hier niemanden unterstellen, aber das sind meine Gedanken dazu.
Dualis
Inventar
#75 erstellt: 22. Feb 2020, 20:36
Ich habe schon einige TVs aufgebaut und ich weiss schon wie man das macht und wie man da vorsichtig vorgeht . Die waren da wohl schon drauf ..das Problem ist aber weniger das , sondern einfach das LG keine Antwort gibt
Dualis
Inventar
#76 erstellt: 23. Feb 2020, 11:20
Ich verstehe immer noch nicht wie die Garantieabwicklung über LG funktioniert. Man ruft dort an , schildert den Fall bekommt eine Nummer und dann ?
leo_62
Inventar
#77 erstellt: 23. Feb 2020, 14:02

Dualis (Beitrag #76) schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht wie die Garantieabwicklung über LG funktioniert. Man ruft dort an , schildert den Fall bekommt eine Nummer und dann ?


Ich kann erneut nur von der Garantie-Abwicklung mit der defekten Magic Remote berichten; beim defekten TV mag es sich anders verhalten: E-Mail geschickt an beschwerde-management@lge.de unter Angabe der TV-Gerätenummer und Kaufvertragsnummer (bei mir MM online bestellt und im nächsten Markt bezahlt und mitgenommen). Noch am selben Tag kam eine Antwort von einer Service-Mitarbeiterin, daß mir eine neue Magic Remote umgehend zugeschickt werde. Zwei Tage später war das Teil hier.


[Beitrag von leo_62 am 23. Feb 2020, 14:04 bearbeitet]
Romulix
Stammgast
#78 erstellt: 23. Feb 2020, 17:30
Was war denn an der FB kaputt?
leo_62
Inventar
#79 erstellt: 23. Feb 2020, 17:42
Das Scrollrad/OK-Taste war durchgenudelt, hatte kaum noch Widerstand...
Romulix
Stammgast
#80 erstellt: 23. Feb 2020, 18:03
Genau da habe ich auch bedenken daß das Scrollrad nicht lange hält.
Normal ist ja
Produktionsdatum / Baujahr: 2019
Fertigung: Made in Korea

Bei mir
Produktionsdatum / Baujahr: 2018
Fertigung: Made in Indonesia


[Beitrag von Romulix am 23. Feb 2020, 18:16 bearbeitet]
OhneStrom
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 23. Feb 2020, 18:08
Mein OLED für 3.500 Euro (erhalten Ende November 2016) hat auch einen Panelschaden (Anfang Juni 2019). Als nach 2,5 Jahren einen Totalschaden!

LG hat keine Kulanz o.ä. an den Tag gelegt.

Aus meiner Sicht ist die Technik nicht ausgereift. Das ist der einzige TV den ich und mein Bekanntenkreis kenne, der nicht > 10 Jahre gehalten hat.

Im Endeffekt habe ich damit sauber 3.500 Euro in den Mülleimer geschmissen.

Was die Zusatzgarantien taugen weiß ich nicht.
Ich würde meinen wenn man bei LG direkt abschließt, sind solche Paneldefekte wie ich Sie hatte mit abgedeckt. Die Garantien (von Saturn und Media Markt) dachte ich eigentlich auch, dass Sie das mit dem Zeitwert nicht drin haben.
Joshua2go
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 23. Feb 2020, 18:32
Hat schon mal jemand so eine Versicherung, nach den 2 Jahren in Anspruch genommen (abgenutzte Pixel) und könnte dazu etwas schreiben?
Würde mich freuen.
han86
Neuling
#83 erstellt: 27. Feb 2020, 15:24
Kurzes Fazit. Also gerade wurde mein Panel auf Kulanz getauscht. Das Alte hatte gerade mal 6000std. Ebenfalls war interessant das gesagt wurde, dass LG 6 Monate über die Garantie hinaus anscheinend OLED Panels auf Kulanz tauscht. Ob das stimmt keine Ahnung. Endlich wieder gelbe Simpsons
Romulix
Stammgast
#84 erstellt: 27. Feb 2020, 16:23
Na 6000h ist doch ganz ordentlich.
Aber gratuliere für die Kulanz seitens LG.
OhneStrom
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 02. Mrz 2020, 15:41
Ich kann bestätigen, dass das eine rießige Ente ist. LG macht die 2 Jahre Garantie und das wars. Wenns bei dir ein paar Tage drüber war ok. Wie gesagt, bei mir 2 Jahre, 7 Monate und nix mehr mit Kulanz.

Die Media Markt und Saturn Garantie habe ich mir vor einigen Tagen mal wieder angeschaut, das Thema mit dem Zeitwert scheint jetzt raus zu sein - das wäre dann eine Verbesserung wenn man nach 3 Jahren dann ein gleiches Gerät erhält (so steht es sinngemäß drin, bzw. hab ichs verstanden).

Alternative kann man jetzt auch bei LG direkt auf die 5 Jahre verlängern (für mehr Geld) - aber dass wäre dann wohl volle 5 Jahre Herstellergarantie - was ich auch immer abschließen würde bei nem neuen.

Wie seht ihr das?

LG Garantieverlängerung oder die "neue" von Media Markt / Saturn (wo das mit dem Zeitwert wohl raus ist).
PBW
Stammgast
#86 erstellt: 02. Mrz 2020, 16:08

OhneStrom (Beitrag #85) schrieb:

LG Garantieverlängerung oder die "neue" von Media Markt / Saturn (wo das mit dem Zeitwert wohl raus ist).


Ich habe eine alte 5J Zusatzgarantie (Plusgarantie) von MM, die damals (03/2019) noch richtig teuer war (200,-€ für meinen 55C8)
Darin steht nichts von einem Zeitwert.
Vor ca. 1/2 Jahr wurde die Versicherung dann plötzlich 50€ günstiger und es fanden sich diese Zeitwert-Klauseln in den AGB.
Diese sollen jetzt wieder heraus genommen worden sein?
Romulix
Stammgast
#87 erstellt: 02. Mrz 2020, 16:10
Mit den zusätzlichen Jahren Garantie direkt von LG habe ich mir auch schon überlegt.
Kann man ja auch noch im Nachhinein abschließen.
Ich hadere noch mit mir.
framo
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 03. Mrz 2020, 22:50
Hai,

Romulix (Beitrag #87) schrieb:
Mit den zusätzlichen Jahren Garantie direkt von LG habe ich mir auch schon überlegt.
Kann man ja auch noch im Nachhinein abschließen.

hast Du mal einen link für mich? Auf der LG Website finde ich das leider nicht.

cu
framo
Romulix
Stammgast
#89 erstellt: 05. Mrz 2020, 02:28
Das nennt sich Premium Care
https://www.service-lg.com/LG/Welcome
Lors84
Stammgast
#90 erstellt: 11. Apr 2020, 10:46
Ob man das monatliche Premium Care auch kurz vor Ende der normalen Garantie buchen kann? ;D
OhneStrom
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 11. Apr 2020, 12:34
Lies die Bedingungen, diese normale Garantieverlängerung ging auch später noch (im ersten Garantiezeitraum). Diese gegen Wasser (?) etc. musste man 2 Wochen oder so nach Kauf buchen.

Beachten: der Neuwert des Ersatzgerätes bei Totlaschaden verringert sich pro abgelaufenem Jahr um 10% des Neupreis. Ausserdem werden bereits gemachte Reperaturen angerechnet. Empfand ich von den Bedingungen her sub-optimal. Da lesen sich die von Saturn / MediaMarkt besser.

Wenn man aber gar keine Garantieverlängerung hat und später noch eine will, dann ist die LG hier aus meiner Sicht die einzige sinnvolle Möglichkeit die ich gefunden hatte.
Lors84
Stammgast
#92 erstellt: 11. Apr 2020, 12:39
Danke für die Info.
Gabelberg
Neuling
#93 erstellt: 02. Mai 2020, 19:45
Hallo Zusammen

Leider habe ich einen Burn IN in meinem LG B7.
Siehe BiLd.

Kaufdatum war der 04.04.2018 bei Mediamarkt.
Sprich Garantie abgelaufen.
Aufgrund der aktuellen Situation waren wir garnicht draussen und
MM hatte ja auch zu. Als ich dann na diesem Montag
zu MM wollte, habe ich auf dem Beleg gesehen, dass die 2 Jahre vorbei waren.

MM meinte, bitte LG kontaktieren. Habe dies dann schriftlich getan und um Kulanz gebeten.

Wie sehen meine Chancen für eine Kulanz aus?

Habe den Refresher 3x manuell eingeschaltet, leider kein Erfolg.
Der TV ist immer im Standby Modus.

Danke schon einmal...
Gabelberg
Neuling
#94 erstellt: 02. Mai 2020, 19:50
Ach ja, sollte ich versuchen ob eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre
Funktioniert? :-)
Gabelberg
Neuling
#95 erstellt: 02. Mai 2020, 19:51
Hallo Zusammen

Leider habe ich einen Burn IN in meinem LG B7.
Siehe BiLd.

Kaufdatum war der 04.04.2018 bei Mediamarkt.
Sprich Garantie abgelaufen.
Aufgrund der aktuellen Situation waren wir garnicht draussen und
MM hatte ja auch zu. Als ich dann na diesem Montag
zu MM wollte, habe ich auf dem Beleg gesehen, dass die 2 Jahre vorbei waren.

MM meinte, bitte LG kontaktieren. Habe dies dann schriftlich getan und um Kulanz gebeten.

Wie sehen meine Chancen für eine Kulanz aus?

Habe den Refresher 3x manuell eingeschaltet, leider kein Erfolg.
Der TV ist immer im Standby Modus.

Danke schon einmal...
PBW
Stammgast
#96 erstellt: 04. Mai 2020, 11:30

Gabelberg (Beitrag #95) schrieb:

Leider habe ich einen Burn IN in meinem LG B7.
Siehe BiLd.



Ich sehe leider kein Bild...
Gabelberg
Neuling
#97 erstellt: 04. Mai 2020, 12:25
Hallo Peter,
hier das Bild.
Stand jetzt ist ein Streifen über der gelben Markierung.
Hoffe es wird nicht mehr.

97AE0C00-81E3-48F4-859D-23F084E9B620 97AE0C00-81E3-48F4-859D-23F084E9B620
97AE0C00-81E3-48F4-859D-23F084E9B620
BURN IN


[Beitrag von Gabelberg am 04. Mai 2020, 12:26 bearbeitet]
PBW
Stammgast
#98 erstellt: 04. Mai 2020, 17:50
Auf dem letzten Bild kann man das Problem erahnen.
Wenn das ein grünlicher Streifen auf gelb/beige ist, kämen statische rote Elemente (z.B. NTV) in Frage.
Ich kann das aber in den Bildern nicht genau erkennen.
Hast Du einen Verdacht, wodurch das ausgelöst wurde?

Es kann sein, dass sich LG hier kulant zeigt, zumal die Garantie gerade erst abgelaufen ist.
Voraussetzung wäre allerdings wohl, dass die durchschnittliche Zeit zwischen zwei autom. Refreshs nicht zu lang ist, der TV also nicht häufig sehr lange(!) am Stück gelaufen ist.
Wie man hier öfter liest, sollte diese Zeit nicht über 8 Std. liegen.
Erfahren kannst Du die aber nur, wenn Du in das Service-Menü des TV gehst.
Da kommst Du aber nur mit Hilfsmitteln, wie z.B. einer Logitech Harmony, rein.
Gabelberg
Neuling
#99 erstellt: 05. Mai 2020, 01:17
Hallo Peter,

Wir schauen sehr sehr wenig TV Sender.
Die meiste Zeit läuft Netflix oder Prime, jetzt kam Disney dazu.

8 Std. oder länger ist der TV eher nicht eingeschaltet wurden.
Wäre nicht sinnvoll mit einem Kleinkind zu hause.
Der TV wird immer wieder ausgeschaltet, jedoch ohne System - eher nach Gefühl.
Wäre denn der Bildschirmschoner schädlich? Oft bleibt der TV mal an ohne das wir uns etwas aussuchen,
Dann kommt der Bildschirmsch.

Ich warte auf die Rückmeldung und hoffe, dass LG kulant ist. Sonst wäre es echt
schade für ein 2000€ teuren TV!

Kann ich denn selbst etwas unternehmen um den Schaden
In Grenzen zu halten?
Ray-Blu
Inventar
#100 erstellt: 16. Mai 2020, 05:04

Zardoz77 (Beitrag #22) schrieb:
Und wenn du es permanent am Strom gelassen hättest, wäre es nicht passiert.


Hä ? Er hatte ihn doch permanent am Strom aber eben eine durchschnittliche tägmiche Betriebsdauer von 9 Stunden obwohl LG sagt nach 8 Stunden bitte Algo aber das stand 2017 noch nicht in der Anleitung also kann man es nicht beanstanden.
Repeat
Neuling
#101 erstellt: 19. Aug 2020, 16:00
Falls es jemanden interessiert: Ich habe von Otto folgende Aussage zum Thema Langzeitgarantie und Behebung von Burn-In bei ordnungsgemäßer Verwendung erhalten:


Ja, die Langzeitgarantie beinhaltet auch das Einbrennen, sofern ordnungsgemäß verwendet.

Generell ist es wichtig, dass Gerät immer am Strom zu lassen, da ansonsten das Refreshing immer wieder startet und so unnötig die Lebensdauer reduzieren kann. Ich würde also keine Steckdosenleisten verwenden, die Sie über Nacht abschalten.


Für mich klingt das in Verbindung mit dem Preis (90 Euro für einen 55B9 / 48 Monate Langzeitgarantie) vernünftig, obwohl ich eigentlich solche Versicherungen ablehne.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED TV - Bildfehler
Viulix am 31.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  24 Beiträge
LG OLED65GX9LA OLED TV
cekcey1 am 26.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  8 Beiträge
Blitzen bei LG OLED TV
TheoIng! am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  12 Beiträge
Lebensdauer LG OLED TV
kev1308 am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  6 Beiträge
LG OLED TV Defekt?
Henning_crs am 03.02.2023  –  Letzte Antwort am 05.02.2023  –  2 Beiträge
Lg oled 65 cx9la Empfehlungen!
cekcey1 am 14.03.2021  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  9 Beiträge
Taschenlampeneffekt LG oled 65BX9
dph25 am 12.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  2 Beiträge
Garantie LG
tribal-sunrise am 12.03.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2017  –  18 Beiträge
LG Oled TV vs Sony Oled
Christian1979de am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.03.2019  –  32 Beiträge
LG OLED eARC Aktivierung
thiar am 08.04.2022  –  Letzte Antwort am 08.04.2022  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen