Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

LG OLED 2022 - A/B/evo C/evo G mit Heatsink/Z2/Flex LX3 | 4K 42-97"/ 8K 77-88"/ A9 Gen5

+A -A
Autor
Beitrag
nimsa67
Inventar
#956 erstellt: 09. Apr 2022, 17:22
Wenn der 77er dann Plan an der Wand hängt kommt er dir im Endeffekt aber nicht größer als dein jetziger 65er vor.
Kannst du ja sogar an deinem Bild jetzt schon sehen …


[Beitrag von nimsa67 am 09. Apr 2022, 17:25 bearbeitet]
paradox1201
Inventar
#957 erstellt: 09. Apr 2022, 17:26
Das stimmt so nicht lieber Nimsa. Kam vom 65er und der unterscheid ist sehr wohl merklich sichtbar.


[Beitrag von paradox1201 am 09. Apr 2022, 17:27 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#958 erstellt: 09. Apr 2022, 17:28
Ja aber nicht wenn er dann einen halben Meter weiter hinten hängt. Sieh dir die Hinteren Kanten auf seinem Bild an.
Bei gleichbleibenden Abstand natürlich schon … aber so


[Beitrag von nimsa67 am 09. Apr 2022, 17:29 bearbeitet]
Fanta_Klaus
Stammgast
#959 erstellt: 09. Apr 2022, 17:36

nimsa67 (Beitrag #956) schrieb:
Wenn der 77er dann Plan an der Wand hängt kommt er dir im Endeffekt aber nicht größer als dein jetziger 65er vor.
Kannst du ja sogar an deinem Bild jetzt schon sehen …


Da hast du vollkommen recht.
Der 77 Zoll hat nach links und rechts dann nen cm. Luft zu den Schränken.
Vorteil ist aber wirklich der Lichteinfall wird minimiert = noch besserer Kontrast
Und man kann vom Esszimmer nicht so doof hinter dem TV schauen.

Ich überlege mir das alles mal. Hier gibt es ja auch noch eine zweite Person im Haushalt mit Mitspracherecht

paradox1201
Inventar
#960 erstellt: 09. Apr 2022, 17:46
Das der TV so weit rausragt hab ich gar nicht gesehen.....
blowfly6
Inventar
#961 erstellt: 09. Apr 2022, 18:01
Trotzdem hängt er an der Wand einfach schöner...

IMG_5011

Icebox20
Stammgast
#962 erstellt: 09. Apr 2022, 19:21
Sehr aufgeräumt - gefällt!
Mir nur zu klein. Bei meinen 2,8m Sitzabstand soll nun der 77" G2 her. Schön flach an die Wand. Alles andere ist für mich ein NoGo.


[Beitrag von Icebox20 am 09. Apr 2022, 19:21 bearbeitet]
ehl
Inventar
#963 erstellt: 09. Apr 2022, 22:33

celle (Beitrag #909) schrieb:
Bericht vom dem Videoersteller im AVS-Forum:




Even though the C1 measures around 100 nits lower it looks as bright or brighter when dynamic tone mapping is off. With HGiG on or in Cinema movie mode with DTM off the C2 appears to hold back some of its brightness potential to preserve more highlight detail. With DTM on in game or movie modes, the C2 is anywhere from a bit brighter to noticeably brighter but at the expense of detail and washing out colors.

Motion is probably 10x better. That may have been one of LGs biggest concerns and it shows. On the stock ticker Spears and Munsil demo, the C1 has artifacts like crazy at dejudder 1 while the C2 doesnt show them until 4-5 and even at 5-6 doesnt get as bad as the C1 at 1. At 1-3 on the C2 its very smooth, no artifacts, and only very slight SOE. Even off it was far less judder on the C2 than the C1. 2:09:00 in the stream to see the motion test.


Other than that, they mostly look the same, again when set to more accurate settings. If you turn on DTM then the C2 is quite different.

Also all AI functions arent functioning yet.
And Super Resolution on the Nintendo Switch does nothing until you set sharpness to 21. At 20 or lower its not activating. OLED motion pro while only having an on/off toggle, has much less flicker than the C1 (set to high) on the Nintendo Switch. Brightness was about the same with it on in SDR though, but a slight advantage to the C2.


https://www.avsforum...236262/post-61572472

BFI sollte man mal genauer unter die Lupe nehmen und am besten mit verschienden Frameraten. Zudem ist OLED-Motion-Pro auch in der Gamebar aktivierbar. Evtl. gibt es da auch einen Unterschied zum normalen Einstellungsmenü.



Jogitronic (Beitrag #941) schrieb:
42-inch LG C2 OLED TV Review - "EVO" But Older Panel?



???
Was denn nun, ist es nun eine reine 60hz Bfi wie aus 2019 oder nicht?
Der avs-Typ meinte, es flimmert weniger als das 60hz oled motion pro (Stufe hoch) des c1 und vincent hält sie für unbrauchbar wegen des Flimmereffekts?

Vincent hat offenbar kein Interesse an einer Zeitlupenaubnahme, weil es ihm die 60Hz Bfi gar nicht erst Wert ist.


[Beitrag von ehl am 09. Apr 2022, 22:37 bearbeitet]
blowfly6
Inventar
#964 erstellt: 09. Apr 2022, 22:54

Icebox20 (Beitrag #962) schrieb:
Sehr aufgeräumt - gefällt!
Mir nur zu klein. Bei meinen 2,8m Sitzabstand soll nun der 77" G2 her. Schön flach an die Wand. Alles andere ist für mich ein NoGo.


Danke!

Aber das ist ein 77er...
paradox1201
Inventar
#965 erstellt: 09. Apr 2022, 22:56
Die sehen auf Bildern immer kleiner aus
Icebox20
Stammgast
#966 erstellt: 10. Apr 2022, 07:45
Das stimmt. So sieht es eher nach 65" aus.
Wie weit sitzt du weg?

Sorry für OT.
paradox1201
Inventar
#967 erstellt: 10. Apr 2022, 08:29
Nee, ungefähr so 2,5-3m
blowfly6
Inventar
#968 erstellt: 10. Apr 2022, 09:31

Icebox20 (Beitrag #966) schrieb:
Das stimmt. So sieht es eher nach 65" aus.
Wie weit sitzt du weg?

Sorry für OT.


3,93m

Vitopend
Stammgast
#969 erstellt: 10. Apr 2022, 19:57
Man kann auch einen C optisch einwandfrei an die Wand bringen :-)

Würde deshalb den G nicht nehmen, eher wegen den technischen Spezifikationen, der frühere W dagegen käme schon in Frage (anstatt C/G).

IMG_20220410_195200
blowfly6
Inventar
#970 erstellt: 11. Apr 2022, 06:44
Sicherlich! Aber der G hat auch noch das etwas besseres Bild. Zudem ist er bei mir im Raum auch in der Seitenansicht zu sehen und da sieht der G klar besser aus.

Hmm, den Center über den Woofer positionieren haben ich so noch nie gesehen. Da hätte ich aber Bedenken, ob der Woofer nicht Teile vom Center überlagert oder auslöscht.

leo_62
Inventar
#971 erstellt: 11. Apr 2022, 07:50
Auch wieder eine Geschmacksfrage, blowfly6. Wenn er an einfachen Wandhaken hängt, siehst du eben beim C oder anderen OLEDs nur die dünne Glasscheibe von der Seite, außer du drückst den Kopf platt an die Wand. Der G hat fast die Stärke/Tiefe eines sehr flachen LCDs, und das gefällt mir nicht....
paradox1201
Inventar
#972 erstellt: 11. Apr 2022, 08:42
Ja, die aber 10cm von der Wand weg.....Aber wie gesagt, Geschmacksache und darüber läßt sich nicht streiten.
blowfly6
Inventar
#973 erstellt: 11. Apr 2022, 09:25

leo_62 (Beitrag #971) schrieb:
Auch wieder eine Geschmacksfrage, blowfly6. Wenn er an einfachen Wandhaken hängt, siehst du eben beim C oder anderen OLEDs nur die dünne Glasscheibe von der Seite, außer du drückst den Kopf platt an die Wand. Der G hat fast die Stärke/Tiefe eines sehr flachen LCDs, und das gefällt mir nicht....


Sicher eine Geschmacksfrage. Wobei ich denke, dass eher 80% meiner Meinung sind. Wäre das nicht so, gäbe es ja den G gar nicht...

Gäbe es den G zum gleichen Preis wie den C würden weit mehr G-Modelle verkauft als C-Modelle.

Hie ein Bild, warum das bei mir im Haus doch eine größere Rolle spielt. So sieht es aus, wenn man ins Wohnzimmer eintritt. Gerade da bekomme ich von Gästen immer wieder ein: Wow, der hängt aber flach an der Wand!

Sieht man den TV immer nur frontal spielt das keine so große Rolle.



IMG_5390
leo_62
Inventar
#974 erstellt: 11. Apr 2022, 09:50
Auch sehr schick, gar keine Frage.
paradox1201
Inventar
#975 erstellt: 11. Apr 2022, 10:16
@ blowfly.....du benutzt den G1 ohne Soundbar? Bist du zufrieden mit dem Sound ?
blowfly6
Inventar
#976 erstellt: 11. Apr 2022, 10:29
Ich habe doch meine Surroundanlage mit 3x B&W Frontbestückung (Wandeinbau)?

Die gesamte Surround-Anlage (7.1.4) läuft immer mit, wenn ich schaue. TV-Ton alleine gibt's bei mir nicht...

Ein Hifi-Händler (Freund von mir) war letzthin vom Sound der Anlage sehr beeindruckt. Ich muss auch sagen, seit der NAD T778 mit Dirac werkelt, hat der Sound heftigst dazugewonnen!



[Beitrag von blowfly6 am 11. Apr 2022, 10:30 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#977 erstellt: 11. Apr 2022, 12:48

blowfly6) schrieb:
TV-Ton alleine gibt's bei mir nicht...


Ist ja auch die weiterhin die weiseste Entscheidung die man treffen kann, schön dass man so etwas im HIFI Forum auch mal liest
ehl
Inventar
#978 erstellt: 11. Apr 2022, 12:55
Smyth Realiser a16 mit persönlicher Einmessung im Kino ist glaub ich die weisere Entscheidung, dazu Tactiles oder subwoofer für den Körperbass.
Hätte man zur Kickstarterzeit vorbestellen sollen, Straßenpreis liegt mittlerweile bei Faktor 4.
Meister_Oek
Inventar
#979 erstellt: 11. Apr 2022, 13:18
Wenn wir schon bei Design sind. Ich habe am Wochenende den neuen C2 gesehen und fand den echt hübsch. Also die Variante mit dem schmalen Fuß. Ich würde behaupten, das hat was von Apple. Die ganze Formsprache, vor allem auf der Rückseite.
Jogitronic
Inventar
#980 erstellt: 11. Apr 2022, 18:22
LG G2 (OLED65G2) OLED Evo Review

https://www.avforums...ed-evo-review.19662/
Fanta_Klaus
Stammgast
#981 erstellt: 11. Apr 2022, 18:24
Zitat : „ Very good sound quality“

Naja gegenüber des G1 kann der G2 ja nur besser klingen
Mein C1 im Schlafzimmer ist es um Welten besser, wurde hier aber auch schon geschrieben

Jetzt muss der Preis des 77 Zoll ein wenig fallen und er kommt bei mir direkt an die Wand
paradox1201
Inventar
#982 erstellt: 11. Apr 2022, 18:53
Ich hab den C1 gehört und der klingt gleich den G1....komisch. Also um Welten?? Ich weiß das Watt Zahlen wenig aussagen, aber 40 zu 60 Watt hört man schon.


[Beitrag von paradox1201 am 11. Apr 2022, 18:55 bearbeitet]
ehl
Inventar
#983 erstellt: 11. Apr 2022, 19:20
Und auch dort kein Wort zur fehlenden 120hz bfi.
paradox1201
Inventar
#984 erstellt: 11. Apr 2022, 19:21
Vielleicht auch nicht der Rede wert?
olafwei
Ist häufiger hier
#985 erstellt: 11. Apr 2022, 20:08
„ Vielleicht auch nicht der Rede wert? „


Richtig😉
Vitopend
Stammgast
#986 erstellt: 11. Apr 2022, 20:15
jpc.de
blowfly6 (Beitrag #970) schrieb:
Sicherlich! Aber der G hat auch noch das etwas besseres Bild. Zudem ist er bei mir im Raum auch in der Seitenansicht zu sehen und da sieht der G klar besser aus.

Hmm, den Center über den Woofer positionieren haben ich so noch nie gesehen. Da hätte ich aber Bedenken, ob der Woofer nicht Teile vom Center überlagert oder auslöscht.

:prost


Ne passt alles, der Sub macht nur die wirklich tiefen Töne, den normalen Bass übernehmen die beiden links / rechts und der Center ist einwandfrei zu hören.
SplinterTM
Stammgast
#987 erstellt: 11. Apr 2022, 22:13

ehl (Beitrag #951) schrieb:
Und kein analoger Audioausgang



Was, wie, wo ?
ehl
Inventar
#988 erstellt: 12. Apr 2022, 08:27
Ab 55" zmdst., die kleineren haben wohl einen.
Meister_Oek
Inventar
#989 erstellt: 12. Apr 2022, 10:05
Die TVs haben doch ohnehin nur mindertwertige Soundchips. Da möchte doch niemand freiwillig seine Kopfhörer anschließen.
Dok|Musik
Stammgast
#990 erstellt: 12. Apr 2022, 12:22
Habe ich das in den ganzen Postings richtig rausgelesen:

Sich jetzt für ein "schmales Geld" einen 77C1 holen bringt keine merklichen Nachteile gegenüber einem 77C2?
ehl
Inventar
#991 erstellt: 12. Apr 2022, 12:59
Iwie sagt von den Testern jeder was anderes bzgl. Shadow Detail, ich blick da nicht durch.
Wahrscheinlich wieder die Panelabweichungen Schuld, zu near black banding hat man bisher auch fast nichts erfahren.

Fest steht, dass dynamisches Tonemapping in Kombi mit "ai pro" stark verbessert wurde.

Aber der c1 hat 120hz bfi "oled motion pro" und der c2 nicht mehr.

Insgesamt sehe ich keinen echten Anlass zum Kauf des c2, kann man wohl ohne bedeutenden Nachteil auch beim c1 bleiben oder sieht das jemand anders?


[Beitrag von ehl am 12. Apr 2022, 13:02 bearbeitet]
paradox1201
Inventar
#992 erstellt: 12. Apr 2022, 13:10
Sehr ich ähnlich. Das selbe gilt für den G2
jaide
Ist häufiger hier
#993 erstellt: 12. Apr 2022, 14:00

Dok|Musik (Beitrag #990) schrieb:
Habe ich das in den ganzen Postings richtig rausgelesen:

Sich jetzt für ein "schmales Geld" einen 77C1 holen bringt keine merklichen Nachteile gegenüber einem 77C2?


Naja also laut den ersten Testern hat LG wohl einen enormen Schritt beim Motion Handling gemacht bei der diesjährigen Serie. Wem das wichtig ist sollte wohl eher zu 2er Serie greifen. Ansonsten wird es wahrscheinlich relativ wenig Unterschiede geben.
Meister_Oek
Inventar
#994 erstellt: 12. Apr 2022, 14:23
Naja, wer eine Größe haben möchte die es bei den C1 nicht gibt, hat nun mit dem C2 seine Wunschgröße. Ich seh das eher beim G2. 77" war mir etwas zu klein bei 4,20m und 83" macht nun mehr Sinn.
ratrax
Inventar
#995 erstellt: 12. Apr 2022, 14:37

ehl (Beitrag #991) schrieb:


Aber der c1 hat 120hz bfi "oled motion pro" und der c2 nicht mehr.

Insgesamt sehe ich keinen echten Anlass zum Kauf des c2, kann man wohl ohne bedeutenden Nachteil auch beim c1 bleiben oder sieht das jemand anders?


WORD! Gestern einen 48C1 bestellt. Wollte eigentlich auf den 42C2 warten, kostet dann aber 430€ mehr und kann für meine Einsatzzwecke (z.B.Retro Spiele) auch noch weniger dank beschnittener Bfi. Das Panel selbst bietet in dieser Größe aktuell auch keinen wirklichen Vorteil.


[Beitrag von ratrax am 12. Apr 2022, 14:38 bearbeitet]
Dok|Musik
Stammgast
#996 erstellt: 12. Apr 2022, 14:39

ratrax (Beitrag #995) schrieb:

ehl (Beitrag #991) schrieb:


Aber der c1 hat 120hz bfi "oled motion pro" und der c2 nicht mehr.

Insgesamt sehe ich keinen echten Anlass zum Kauf des c2, kann man wohl ohne bedeutenden Nachteil auch beim c1 bleiben oder sieht das jemand anders?


WORD! Gestern einen 48C1 bestellt. Wollte eigentlich auf den 42C2 warten, kostet dann aber 430€ mehr und kann für meine Einsatzzwecke (z.B.Retro Spiele) auch noch weniger dank beschnittener Bfi. Das Panel selbst bietet in dieser Größe aktuell auch keinen wirklichen Vorteil.

Und wie wäre das bei einem 77"?
ehl
Inventar
#997 erstellt: 12. Apr 2022, 16:31

Gestern einen 48C1 bestellt. Wollte eigentlich auf den 42C2 warten, kostet dann aber 430€ mehr und kann für meine Einsatzzwecke (z.B.Retro Spiele) auch noch weniger dank beschnittener Bfi.

Die 120hz BFI bringt besonders einen Vorteil bei 120fps, was sich aber nahezu auf PC Gaming und paar wenige aktuelle Konsolenspiele beschränkt.
Mit den üblichen 60fps verursacht die 120hz bfi Doppelkonturen und der Schärfegewinn ist mir persönlich zu gering, aber die Darstellung dafür eben flimmerfrei.

Warte ja immer noch auf den angekündigten Test der neuen lgd 60hz BFI von "keep it classy tech", da sie laut ihm bei gleicher Bewegungsschärfe weniger stark flimmern soll als letztjährige auf Stufe "hoch" (60hz)
Vincent von hdtvtest erspart sich gar eine nähere Betrachtung, statt die bfi mal gründlich unter die (zeit)lupe zu nehmen, eine 60 hz bfi ist ihm die Mühe nicht Wert.
MrWhite66
Inventar
#998 erstellt: 12. Apr 2022, 17:05
Unboxing und erster Eindruck des C2 von Caleb Denison (Digital Trends)

cookiemonster89
Ist häufiger hier
#999 erstellt: 12. Apr 2022, 18:13
Bei Otto gab es vorhin kurz den 83“ C2 für 5299€. Wohl eher ein Preisfehler oder glaubt ihr, die liefern wirklich für den Preis? Den 77“ hatten sie ja wohl auch ganz kurz mal für 3499€ drin.
MrWhite66
Inventar
#1000 erstellt: 12. Apr 2022, 18:20
Natürlich liefern die den TV zu dem Preis aus, da dies nun kein Preis ist, bei dem Otto drauf legen müsste. Ich versichere dir, der Händler (Otto) wird auch bei diesem Preis mehr als genug dran verdienen.

Man braucht sich ja nur mal vergegenwärtigen, dass man den 83 Zoll C1 teilweise für unter 3.000€ bekommen hat. Und bei diesem Preis haben sowohl der Händler als auch der Hersteller genug dran verdient.


[Beitrag von MrWhite66 am 12. Apr 2022, 18:26 bearbeitet]
BornChilla83
Inventar
#1001 erstellt: 12. Apr 2022, 19:14
Wann gab es denn den 83C1 unter 3000 Euro? Du meinst 4000 Euro, oder?
MrWhite66
Inventar
#1002 erstellt: 12. Apr 2022, 19:58
Nein, ich meine 3.000€. Es gab verschiedene Cashback Aktion von LG, bei denen man nach Abzug des Cashback den 83C1 für unter 3.000€ bekommen konnte.


[Beitrag von MrWhite66 am 12. Apr 2022, 19:59 bearbeitet]
ehl
Inventar
#1003 erstellt: 12. Apr 2022, 21:58
Wahrscheinlich diese Frühjahrs Rundfunkgebührenbefreiungsaktion in Kombination mit sehr gutem Angebot.
Jedenfalls betraf das den 55 u. 65", niedrigerer Effektivpreis wurde später nie erreicht, wenn man noch den Wert und Verkauf der Gratis Soundbars einkalkuliert.
Andregee
Inventar
#1004 erstellt: 12. Apr 2022, 22:01

paradox1201 (Beitrag #982) schrieb:
Ich hab den C1 gehört und der klingt gleich den G1....komisch. Also um Welten?? Ich weiß das Watt Zahlen wenig aussagen, aber 40 zu 60 Watt hört man schon.


Was willst du da hören rein von der Leistung ? 50 Prozent mehr Leistung bedeuten im Peak 1,5db mehr Lautstärke,das ist kaum wahrnehmbar für die doppelte Lautstärke benötigt man die zehnfache Leistung. Für den Klang sind ganz andere Parameter als die Leistung elementar. Letztendlich kann man nur sagen für den Filmbetrieb sind alle TV Lautsprecher Krücken.
Dok|Musik
Stammgast
#1005 erstellt: 12. Apr 2022, 22:45
Anbei ein aktueller Test vom LG OLED 55C2.

ehl
Inventar
#1006 erstellt: 12. Apr 2022, 23:25
Äh, der b1 hat also die bessere Zwischenbildberechnung als der c1?
Aha
Das colorbanding ist mit dem c2 nun wieder auf dem guten Niveau des cx angelangt, war der c1 da echt schlechter?
Black Crush soll deutlich vermindert sein, aber ein anderer Tester weiß das Gegenteil zu berichten.
Bewegungsschärfe weiterhin exzellent, haha.

Was soll man dazu noch sagen, klingt jedenfalls insgesamt nicht konkludent.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2023 - A/B/evo C/evo G + Z mit MLA/evo M3 wireless | 4K 42-97"/ 8K 77-88"
celle am 27.09.2022  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  3886 Beiträge
LG OLED 2021 A/B/C/evo G/Z1 | 4K 48-83"/ 8K 77-88"/ A9 Gen4 AI Pro/ webOS 6.0
celle am 29.10.2020  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  11549 Beiträge
LG Oled evo Rückseite
maik2244 am 30.09.2022  –  Letzte Antwort am 30.09.2022  –  2 Beiträge
LG OLED 2024 - B4 α8/evo C4 α9/evo G4, M4 mit MLA α11/ SIGNATURE T/ 42-97"
celle am 11.10.2023  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  1039 Beiträge
LG Oled 3 evo besser als OLED65G19LA ?
octopussy9 am 17.09.2023  –  Letzte Antwort am 18.09.2023  –  2 Beiträge
LG Evo 77 G2 kaufen bei Expert.de?
Bruce1980 am 22.07.2023  –  Letzte Antwort am 22.07.2023  –  2 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge
LG Evo G 2 weißes Licht?
Bruce1980 am 15.08.2023  –  Letzte Antwort am 19.08.2023  –  4 Beiträge
Sendersortierung LG evo G19LA
mister.burns1 am 09.08.2021  –  Letzte Antwort am 09.08.2021  –  4 Beiträge
LG gallery EVO Wandhalterung
Kardi am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.975