Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . Letzte |nächste|

Farbstiche (Gelb/Violett) der aktuellen OLED Panel

+A -A
Autor
Beitrag
pspierre
Inventar
#1101 erstellt: 20. Aug 2019, 16:24
Na ja, ...man sieht da bei genauem Hinsehen schon was, ....zentral ist da ein Hauch Violett-Drift.

Aber dennoch ist der bezüglich Farbdrift wirklich als sehr gut zu bezeichnen, ...nichts was wirklich ansatzweise letztlich stören könnte.


mfg pspierre
pspierre
Inventar
#1102 erstellt: 20. Aug 2019, 16:29
Eeinen technischen gegenseitig bedingenden Zusammenhang von Farbdrift und VB halte ich überigens ebenfalles nicht nur für ziemlich, sogar eher gänzlich auschliessbar.


mfg pspierre
pspierre
Inventar
#1103 erstellt: 20. Aug 2019, 16:52
Man könnte aber spekulieren, dass der einstig vorhandene 3D-Polfilter, die Farbdrift als letzlich richtungsabhängige Inteferenzerscheinung wellenspysikalisch als Dreckeffekt ev. zumindest deutlich eingebremst haben könnte.

Glaube zu erinnern, das die Farbdrift erst so richtig intensiver zum Ärger-Thema wurde, nachdem 3D weggefallen war.
Wobei es Scenarien zu Farbdrift an den WOLEDS seit Anbeginn dieser Displaytechnik in Serie seit 2013 gab.
Ganz frei davon waren die an sich nie.
Auch ist das von LCs mit Glossy-Flächen als eher nichtiger Nebeneffelt auch nicht unbekannt.
Eher wenn Pech auch mitunter heftig ausgeprägt kenne ich es aber wiederum an sich nur von den LG-WOLEDs.
Da muss es einen zum Panel-Aufbau systembedingten, jedoch validierenden Dreckeffekt geben, an den man wohl nur schwer rankommt ohne die ganze Displayidee in Frage zu stellen, .....was derzeit bei LG wohl (noch?) keiner will.


Kann mich aber auch täuschen ......... vlt weis es ja wer besser.


mfg pspierre
AmbiTVFan
Inventar
#1104 erstellt: 22. Aug 2019, 17:22
wieder mal einige Deiner pseudo-wissenschaftlich-von-Dir-belegten Spekulationen....

wenn Du hier richtig mitgelesen hättest...

ich hatte hier vor einiger Zeit einiges zu dem Thema geschrieben, und zwar über mehrere Panelgenerationen hinweg:

ein 930er hatte gelbliche Verfärbungen (glaube 2015 in einem Blöd Markt)

intensiver hatte ich mich vorletztes und letztes Jahr mit dem Thema OLED beschäftigt, dies führte zum Kauf eines LOewe OLED, der auch üble Verfärbungen hatte, dazu ein 2016er 3D Panel

bei den 2017 trat das auch auf und zwar bei vielen, die ich auf meiner Tortour sichtete, ich glaube mich auch zu erinnern, das viele hier mit 6er Panels das posteten

also bitte mal fundiertere Spekulationen, oder bitte GAR KEINE, sondern Nachweise

zu den 2018er Panels kann ich nichts sagen (ausser mein Panel), da ich da nichts mehr getestet habe, sollt emein Interesse an OLEDs wieder aufleben, werde ich dies tun
Muppi
Inventar
#1105 erstellt: 22. Aug 2019, 17:51
Wie ich schon mal geschrieben habe, mein Pana OLED von 2018 hatte gut sichtbaren Gelbstich, mein neuer OLED von 2019 hat es nicht.
seifenchef
Inventar
#1106 erstellt: 27. Aug 2019, 16:11
Hi,

In Ermangelung anderer 3D-Technologien (2019) frage ich nochmal:

Welches der hier beschriebenen farbstichfähigen Modelle eignet sich am besten für das Anaglyphen-Verfahren?




gruß seifenchef
arrak2002
Stammgast
#1107 erstellt: 27. Aug 2019, 16:24
Mein G8 aus 2018 hatte auch einen starken Gelbstich. Mein jetziger 65C9 ist völlig frei von Verfärbungen.
seifenchef
Inventar
#1108 erstellt: 27. Aug 2019, 17:00
Hi,


arrak2002 (Beitrag #1107) schrieb:
Mein G8 aus 2018 hatte auch einen starken Gelbstich.


Gibts die Modelle noch?



arrak2002 (Beitrag #1107) schrieb:

Mein jetziger 65C9 ist völlig frei von Verfärbungen. :D


Also nicht Anaglyphen-tauglich.

PS: wie oft muss man bei OLED das Modell wechseln? Reicht jährlich?

(bisher musste, ich denk da nämlich auch immer bissl wie Greta, ein TV 10 bis 12 o. 15 Jahre halten)
(mein 60" 3D Plasma ist grad 7,1 Jahre)


gruß seifenchef
Supershirt
Schaut ab und zu mal vorbei
#1109 erstellt: 02. Sep 2019, 11:23
Hi

mein POS9002 hat es auch erwischt.
Jemand Erfahrung mit Philips? Hab das Gerät im April 2018 gekauft. Hat ja dann noch Garantie...muss ich das Teil einschicken!? Das wäre ja ne zumutung!

IMG_20190902_091812

Ist mir dieses Wochende zum ersten Mal aufgefallen bei den Simpsons die waren plötzlich grün in der Mitte.
buerts
Stammgast
#1110 erstellt: 02. Sep 2019, 11:26

Supershirt (Beitrag #1109) schrieb:
Hi

mein POS9002 hat es auch erwischt.
Jemand Erfahrung mit Philips? Hab das Gerät im April 2018 gekauft. Hat ja dann noch Garantie...muss ich das Teil einschicken!? Das wäre ja ne zumutung!



Ist mir dieses Wochende zum ersten Mal aufgefallen bei den Simpsons die waren plötzlich grün in der Mitte.

Das ist dir aber sicher nur nicht aufgefallen bisher.
Farbstiche sind entweder von Anfang an da oder gar nicht.
Supershirt
Schaut ab und zu mal vorbei
#1111 erstellt: 02. Sep 2019, 11:31
Ne von Anfang an war das definitiv nicht. Das hätte ich sicherlich bemerkt, das könnt aber auch ein anderer Fehler sein, da in der Bildmitte bei Fußball der Rasen zb greller ist wenn es ein Spiel am Mittag ist...
Das hätte ich sicher bemerkt!
ehrtmann
Inventar
#1112 erstellt: 02. Sep 2019, 11:33

Ne von Anfang an war das definitiv nicht.

Ist eventuell gerade ein großer Algo gelaufen?
Supershirt
Schaut ab und zu mal vorbei
#1113 erstellt: 02. Sep 2019, 12:43
Ein großer Algo? Verstehe nicht genau was du meinst
ehrtmann
Inventar
#1114 erstellt: 02. Sep 2019, 13:16

Verstehe nicht genau was du meinst

https://toengel.net/...tig-umgegangen-wird/
123654 hintereinander auf der FB drücken und dann mach mal ein Bild von CSM 3.
Supershirt
Schaut ab und zu mal vorbei
#1115 erstellt: 02. Sep 2019, 13:27
Hab vorhin mit Philips Kontakt aufgenommen soll nun 3 mal diese Bereinigung durchführen. Hat bei 2/3 nichts gebracht. Kann deshalb gerade noch nicht einschalten weil der 3. Durchgang läuft.
Werde es dann aber mal posten
AmbiTVFan
Inventar
#1116 erstellt: 02. Sep 2019, 13:51
das, was in diesem Thread gemeint ist, ist von Anfang an da, und läßt sich auch nicht durch Algos und co verändern, denn beseitigen.

Das ein grosser Algo eine solche sichtbare Veränderung zum Negativen bringt (insbesondere beim Farbbild), kann ich mir auch nicht vorstellen.
Supershirt
Schaut ab und zu mal vorbei
#1117 erstellt: 02. Sep 2019, 13:57
Ok, also liegt wohl doch ein anderer Fehler vor.... Naja mal sehen was die sagen
Supershirt
Schaut ab und zu mal vorbei
#1118 erstellt: 02. Sep 2019, 14:21
IMG_20190902_141540
Hier übrigens noch das Bild von der CSM3
OLEDator
Ist häufiger hier
#1119 erstellt: 13. Okt 2019, 20:53
Hallo liebe OLED-Gemeinde. In diesem Thread wird ja das Problem "Farbstich" sehr umfangreich behandelt. In vielen Beiträgen lese ich immer wieder von Farbstichen auf den TV-Displays, die sich eher statisch und blickwinkelunabhängig zeigen. Ich stelle hier einmal 3 Fotos (Weiß) meines 55C8 ein, wo die Farbveränderungen (Intensität) vom Blickwinkel abhängen. Sind diese Veränderungen mit blickwinkelunabhängigen Farbstichen gleich zu setzen? Oder liegt hier ein besonderes Problem meines OLEDs vor? Schon mein Vor-TV, ein 55EG9109, hatte blickwinkelabhängige Farbstiche. Letztlich habe ich mich daran gewöhnt, da die Handy-Fotos die Farbveränderungen eher mehr sichtbar machen, als das Live-Bild. Ich werde wahrscheinlich meinen jetzigen TV auch nicht tauschen. Dennoch hätte ich eine Erklärung, warum es scheinbar statische (blickwinkelunabhängige) Farbstiche gibt, und solche, die blickwinkelabhängig in ihrer Intensität sind. Ich wünsche euch allen letztendlich, dass ihr euch überwiegend an den Vorteilen der OLED-Technik erfreuen könnt. Ich tue es.

Farbstich -  Aufnahme frontalFarbstich - Aufnahme von rechtsFarbstich - Aufnahme von links


[Beitrag von OLEDator am 13. Okt 2019, 23:15 bearbeitet]
OLEDator
Ist häufiger hier
#1120 erstellt: 20. Okt 2019, 18:23

OLEDator (Beitrag #1119) schrieb:
Sind diese Veränderungen mit blickwinkelunabhängigen Farbstichen gleich zu setzen? Oder liegt hier ein besonderes Problem meines OLEDs vor?

Farbstich -  Aufnahme frontalFarbstich - Aufnahme von rechtsFarbstich - Aufnahme von links


Keiner hier, der mir die Fragen zu meinem Vorkommentar beantworten kann/möchte ?
pspierre
Inventar
#1121 erstellt: 20. Okt 2019, 21:23
Schau, ich glaube hier meldet sich sonst keiner, weil man bei Deinen Bildern keinerlei Probleme erkennen kann, die irgend eine Aufregung oder Diskussion würdig wären.

Dein Display sieht top aus, und das bisschen winkelabhängige symmetrische Drift ist sowas von normal und technisch weitestgehend eh unvermeidbar, und dabei obendrein wohl auch noch ohne jede Stör-Relevanz.

Was hättest Du denn gerne hören wollen

Wer hier in irgend einer Nische seines Hirns an Gerätetäusche denken würde, muss schon sehr TV-hypochondrisch veranlagt sein, um diese eigene Darstellung selbst erst zu nehmen.

Es fühlen sich ggf eher die die verschaukelt, die hier ein ev. wirklich echtes und heftiges Problem mit Farbdrift haben.

Und nein, ich glaube nicht, dass "Dein OLED" hier ein "besonderes Problem" hat, ........
Meine Stellungnahme zu Deinen Bildern.


mfg pspierre
OLEDator
Ist häufiger hier
#1122 erstellt: 20. Okt 2019, 21:43

pspierre (Beitrag #1121) schrieb:


Was hättest Du denn gerne hören wollen :?


Genau das .....

Zitat: Dein Display sieht top aus, und das bisschen winkelabhängige symmetrische Drift ist sowas von normal und technisch weitestgehend eh unvermeidbar, und dabei obendrein wohl auch noch ohne jede Stör-Relevanz.

Ich danke dir für deine Einschätzung
Muppi
Inventar
#1123 erstellt: 21. Okt 2019, 09:41
Bisher bin ich von meinem "Ersatzgerät" schlichtweg begeistert, im Vergleich zum vorherigen Panel eine deutliche Verbesserung der Homogenität.
jheinz
Neuling
#1124 erstellt: 22. Okt 2019, 01:42
@OLEDator
Das Problem, das du hast, ist das was RTINGS als color shift bezeichnet.
https://www.rtings.com/tv/tests/picture-quality/viewing-angle
Dass bei meinem 65C8 das color shift erst ab 28 Grad einsetzt, kann ich nicht bestätigen.
Ich nutze einen NUC am TV und lese viel im Browser, das heißt, es gibt sehr viel helle und weiße Hintergründe.
Ich sitze in einem Winkel von 26 Grad vor dem TV. Abstand 3 m. Es nervt mich sehr, dass der Hintergrund von rechts nach links rötlich bis bläulich verfärbt ist. Nur in der Mitte tritt keine Verfärbung auf. Schon bei einem Winkel von nur 20 Grad tritt der negative Effekt auf. Ich hatte vorher jahrelang einen LG 65 UC 970 V. Der hatte das Problem nicht.
Am nervigsten beim browsen ist allerdings die nicht abstellbare automatische Anpassung des OLED-Lichts. Der Hintergrund ist mal zu dunkel und mal blendend hell. Das kann man nur dadurch vermeiden, dass man das OLED-Licht auf 35 oder niedriger stellt. Das ist mir aber auch abends zu dunkel.
Beim normalen TV und Filme schauen stört mich das color shift, auch bei großen Blickwinkeln, nicht.
OLEDator
Ist häufiger hier
#1125 erstellt: 22. Okt 2019, 23:04
@jheinz

Danke dir für deinen Hinweis. Habe mir mal den Beitrag von rtings angeschaut. Ja, ganau dieses color shift hat mein Panel.
Aber auf den von mir eingestellten Bildern ist dieser deutlicher zu sehen als im realen Leben. Ich werde damit leben können. Aber ich weis jetzt eben, was das "Problem" ist.


Danke den Usern, dir mir mit ihrer Einschätzung viel geholfen haben.
tobiyayo87
Ist häufiger hier
#1126 erstellt: 29. Okt 2019, 22:29
Würdet ihr Reklamieren???


Bild1

Bild2
Mazdafan
Stammgast
#1127 erstellt: 29. Okt 2019, 22:40
Welcher tv ist das?
Ja ich würde Reklamieren
tobiyayo87
Ist häufiger hier
#1128 erstellt: 29. Okt 2019, 22:43
65C7
zwar folgendes

Der Fernseher war jetzt 2 mal in der Reparatur. Mainboard und Panel defekt.

Jetzt hab ich diesen Fehler beim Händler Reklamiert.
Jetzt soll ich den TV zum Händler bringen wo er von LG abgeholt (Retourschein) wird. Da LG nicht von Privat abholt.
Was passiert dann?
Weiss da jemand bescheid?


[Beitrag von tobiyayo87 am 29. Okt 2019, 22:58 bearbeitet]
thegame69dx
Stammgast
#1129 erstellt: 30. Okt 2019, 10:24
Würde auch reklamieren.

Wenn du direkt bei LG Support anrufst kommen die zu dir nach Hause und tauschen vor Ort


[Beitrag von thegame69dx am 30. Okt 2019, 10:25 bearbeitet]
tobiyayo87
Ist häufiger hier
#1130 erstellt: 30. Okt 2019, 10:48
Das mit den LG-Support anrufen habe ich ja vorher schon 2 mal gemacht Einmal war das Mainboard defekt ein anderes mal Panel.
Da hat mich beim 3 mal der Mitarbeiter von LG drauf hingewiesen, das an meinem Gerät schon 2 versuche unternommen wurden und ich den Händler kontaktieren soll. Wenn das Gerät vom Händler zurück nach LG geht würde ich eine Gutschrift oder ein neues Gerät erhalten.
Hab den Händler auch gefragt was denn dann passiert wenn der TV abgeholt wird. Dieser meinte, es wird geprüft Ausgetauscht oder es gibt eine Gutschrift.

Traue aber dem. Braten nicht so ganz.


[Beitrag von tobiyayo87 am 30. Okt 2019, 10:51 bearbeitet]
thegame69dx
Stammgast
#1131 erstellt: 31. Okt 2019, 17:00
Naja du kannst sehr wohl bei LG auf einen weiteren Tausch bestehen, unabhängig davon ob sie schon 2 Mal da waren.

Alternativ kannst du nach 2 erfolglosen Reparaturen auch vom Kaufvertrag zurücktreten beim Händler, und jeder gibt seine erbrachten Leistungen zurück.
Grundsätzlich würde ich hier eher auf mein Recht pochen, als LG oder Händler die Entscheidungen zu überlassen, wie wir hier weitermachen.
tobiyayo87
Ist häufiger hier
#1132 erstellt: 31. Okt 2019, 17:11
Die Sache ist die, der Händler redet die ganze zeit von Garantie und nicht von Gewährleistung hab ihm geaagt das ich keine Reparatur mehr möchte.
Da meinte der Händler Gewährleistung gibt es nur die ersten 6 Monate.
thegame69dx
Stammgast
#1133 erstellt: 31. Okt 2019, 17:19
Wie alt ist der TV und wann waren die Reperaturversuche?

Nur zum Vergleich: Ich hatte vor 2 Jahren ein Samsung TV. der ging nach 1 Jahr 2 Mal kaputt und danach bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten und habe mein Geld wiederbekommen
hotred
Inventar
#1134 erstellt: 31. Okt 2019, 17:22
NEIN, nur setzt nach 6 Monaten die Beweislastumkehr ein und der Käufer muss nachweisen das der Fehler schon zu Anfang bestand - was ja anhand der bereits erfolgten Reparatur kein Problem ist...

Vorher müsste der Händler beweisen das der Fehler zu Anfang nicht vorhanden war.

Die gesetzliche Gewährleistung garantiert ja nicht das ein Produkt zb. 2 Jahre lang nicht defekt wird - sie dient nur dazu zu gewährleisten das die Artikel zum Kaufzeitpunkt fehlerfrei sind - auch von solchen die nicht sofort zu Tage treten.

Für Garantie ist wie der Name schon sagt die Herstellergarantie zuständig - dann aber auch nach deren Garantiebedingungen.
tobiyayo87
Ist häufiger hier
#1135 erstellt: 31. Okt 2019, 17:23
Die Reparaturen waren letzten Monat und der Fernseher ist am 27.11.2017 grkauft worden kam. Aber erst am 23.12 Prod ist Dezember 2017.
Hab denen auch erzählt das Garantie vom Hersteller ist und Gewährleistung vom Händler. Hat die nich interessiert. Da kam nur LG will den Fernseher wieder haben wegen Mehrfachreparatur.
hotred
Inventar
#1136 erstellt: 31. Okt 2019, 17:24
Und wo ist das Problem dabei? ist doch gut wenn du das Pannengerät los wirst und das Geld zurück bekommst?
tobiyayo87
Ist häufiger hier
#1137 erstellt: 31. Okt 2019, 17:24
Und ich sollte den Fernseher zum nächsten Händler bringen dann würde dieser von LG abgeholt werden.


[Beitrag von tobiyayo87 am 31. Okt 2019, 17:26 bearbeitet]
tobiyayo87
Ist häufiger hier
#1138 erstellt: 31. Okt 2019, 17:25
Das weiss ich ja eben nicht. Ob ich Geld zurück bekomme.
tobiyayo87
Ist häufiger hier
#1139 erstellt: 31. Okt 2019, 17:27
Nicht das die das Gerät nach LG schicken und LG tauscht das Panel aus und schickt es zum Händler und ich kann es abholen. Weil so ein Witz kann ichnsogar noch Komfortabler über den LG Support machen, da kommen die zu mir nach Hause
burkm
Inventar
#1140 erstellt: 31. Okt 2019, 17:51
Man hat nach Ablauf der Widerrufsfrist die Möglichkeit im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung, die Reparatur über den Händler abzuwickeln, der sich um alles Weitere kümmern muss. Anspruch auf ein Neugerät oder eine Reparatur "vor Ort" (zuhause) besteht aber nicht, dass muss dann der Händler oder das von Ihm beauftragte Serviceunternehmen usw. entscheiden.
pspierre
Inventar
#1141 erstellt: 31. Okt 2019, 18:18

Die Sache ist die, der Händler redet die ganze zeit von Garantie und nicht von Gewährleistung hab ihm geaagt das ich keine Reparatur mehr möchte.
Da meinte der Händler Gewährleistung gibt es nur die ersten 6 Monate.

Die Gewärleistung gibts auch nach 6 Monaten bis zu 2 Jahren, ....nur musst Du dann beweisen, das 1. ein Defekt vor liegt, und 2. dieser schon bei Ausieferung vor lag.
Und das ist nun mal so gut wie "keine" Gewährleistung.

In der Auswirkung der Beweislastumkehr nach 6 Monaten hatte der Händler also recht, ....in der Formulierung dir gegenüber aber nicht.
Die war formal inkorrekt .

Er kann das jetzt also mehr oder weniger aussitzen, ...es sei denn Du führst einen gerichtsfesten Beweis.
Dir bliebe dann praktisch nur noch die Herstellergarantie, aber nach 2 Nachbesserungen wird man auch bei LG hellhörig, und entscheidet dann individuell.
Diese Entscheidung erfährst du dann jedoch nicht von LG ,sondern indirekt über den Händler.


Es kann dann nämlich natürlich auch passieren, dass man Dir dein Geld hinhält, und durch die Blume sagt du sollst doch bitte einen anderen Händler und am besten auch gleich Hersteller ärgern.
In dem Fall wird der Hänlder ein Arrangement mit LG haben, und den TV an LG retournieren können , und eine Einkäufergutschrift oder Ersatzlieferung für sein Lager erhalten.
Dieses Arrangement bedeutet letzlich dass sich Hersteller und Händler einig sind, dass es auch Kunden gibt auf die man gerne verzichtet, und in den keine weiteren Invests zur Zufriedenstellung mehr getätigt werden sollten.
Gibts es da keine Einigung Hänlder zu LG wird der Händler aber idR hartnäckig bleiben, und es aussitzen, und dich am langemn Arm verhungern lassen.
Dir bliebe dann nur der Rechtsweg für die Gewährleistung, ...wenn du ihn durchbekommst.

Jedoch:
Wenn du bereits 2 berechtigte Nachbesserungen hattest , die du beim Händller als Gewährleistunbgsfall abgewickelt hast,( was aber zumeist nicht der Fall ist weil nur eine Herstellergarantieleistug vermittelt wurde). und es erfolgt ein Dritter Defekt der Gewähgrleistungsfähig ist (gut überlegen wann er das ist.... s.o. ) kannst du aktiv beim Händler vom KV zurücktreten und dein Geld zurück erhalten, ..... oder weitere Nachbesserungen akzeptieren, ......so sie der Händler überhaupt noch anstrebt.
IdR wird er das nur tun, wenn er für diese Gewährleistungsabicklung dennoch latent die Hertsllergarantiue abwickeln kann, ...was jedoch formal Dein Einverständnis erfordert, denn die Herstellergarantie besteht formal nur im Innenverhältnis zwischen Dir und dem Hersteller. Der Händler tritt hier formal nur scheinbar als Vermitller auf.

Im weiter oben dargelegten Fall wärest Du selbst übrigens nicht zurückgetreten, sondern "zurückgetreten worden".
Mache Kunden denken auch, sie wären zurückgetreten, dabei sind sie in Wirklichkeit "zurückgetreten worden".

Und: Bis du beim Händler wg. wiederholter Defekte wandeln kannst, geht viel Wasser die Bach runter.
Denn mit den Defekten die vorab ggf schon direkt über LG als Herst.-Garantie abgewickelt wurden, hat er formal gar nichts zu tun.
Im Zweifel hat er von denen gar keine Kenntnis.
Die regelst nämlich Du formal mit dem Hersteller und wickelst auch mit diesem formal ab.

Praxisgerecht bräuchte man für die Einrede der Kaufvertragswandlung 2 erfolgte Gewähleistungsabwicklungen und einen dritten Defekt der auch als Gewährleistung abgewickelt werden soll, .....und das wg der Beweislastumkehr in den ersten 6 Monaten .
Das passiert aber in der Praxis bei TV-Geräten so nicht , weil die Kunden in aller Regel zunächst , bewusst oder unbewusst, Garantiefälle formal .beim Hersteller abwickeln.


Das wiederum bedeutet :
So gut wie jeder , der sein Geld zurück bekommt ist formal "zurückgetreten worden" weil man sich mit ihm an sich nicht mehr befassen will , oder schlechtem Geld nicht noch weiteres gutes hinterherwerfen will.

Der Händler ist hier also an sich gut geschütz, nutzt diesen Schutz dann aber aus Imagegründen, dh marketingtechnischen Erwägungen nicht.
Es sei denn er wirbt mit einer Geld-zurück-Garantie oder ähnlich werblichen Aussagen, und gibts dadurch praktisch seine Rechte aus dem Gewährleistungsrecht auf.


Such Dir aus wie es für Dich weitergehen kann oder soll ......
Wers richtig macht, auch wenn er nur nervt, bekommt heutzutage das was er als Kunde will .


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 31. Okt 2019, 18:57 bearbeitet]
tobiyayo87
Ist häufiger hier
#1142 erstellt: 31. Okt 2019, 18:31
Der Händler meinte auf dir Frage was denn mit dem Gerät passiert wenn es abgeholt wird.

Dann wird es geprüft, Ausgetauscht oder Gutgeschrieben.
pspierre
Inventar
#1143 erstellt: 31. Okt 2019, 19:22
Ihm, also dem Händler gegenüber ist das zu verstehen.

Was du davon hast kann wieder ne andere Sache sein.

Formal wirst Du eine Wandlung nur durch "nerven,nerven,nerven" erreichen können, weil Dich der Händler irgendwann einfach los sein will.

Kommt drauf an wo er seine Prioritäten setzt.

Wenn er den erziehlten Gewinn auf jeden Fall behalten will, und sich mit dem Nullsummenspiel der für ihn eher freiwilligen Wandelung nicht zufrieden geben mag, hast du nach 6 Monaten jedoch so gut wie keine Chance wg der Beweislastumkehr.

Kommt auch drauf an wie Kulant LG gegenünber dem Händler ist. Wenn Lg sagt es liegt kein Defekt, sondern nur Feature vor und schickt das Geröt einfach zurück , wird der Händler mauern.
Bei den sehr grossen Anbietern geht LG da natürlich weiter als bei den kleinen Händlern.


Normal würde ich aber denken, dass die im Foto geseheen Farbdrift als ernuet Reklamation anerkannt wrd.


mfg pspierre
tobiyayo87
Ist häufiger hier
#1144 erstellt: 31. Okt 2019, 19:46
Ja Fotos haben die, und ja es ist ein Großer Händler
tobiyayo87
Ist häufiger hier
#1145 erstellt: 26. Nov 2019, 19:19
Habe den vollen Kaufpreis überwiesen bekommen.
pspierre
Inventar
#1146 erstellt: 26. Nov 2019, 20:46
Na fein, ...und nun au ein Neues ?

mfg
pspierre
tobiyayo87
Ist häufiger hier
#1147 erstellt: 26. Nov 2019, 20:49
Ja. Nur welcher soll es werden aufjedenfall wieder 65zoll.


[Beitrag von tobiyayo87 am 26. Nov 2019, 20:50 bearbeitet]
sandrossss
Ist häufiger hier
#1148 erstellt: 03. Dez 2019, 16:09
LG oled 65 e7v.
Knapp 2 Jahre nach Kauf einbrennefekt.. Support von Lg kaum zu bekommen.Mails werden nicht beantwortet.Jetzt habe ich doch Kunden support an der Strippe,angeblich seit 20.11 wäre ein Kulanzantrag! Mal gespannt.
Tv hat 3999,00 gekostet.lg lg lg lg lg lg
pspierre
Inventar
#1149 erstellt: 03. Dez 2019, 17:10
Das ist irgend ein Shopping-Sender glaube ich. ..... wer schautn son Sch.... ...........

Sollte mich wundern wenn das als Reklamtion durch geht.


mfg pspierre
Slatibartfass
Inventar
#1150 erstellt: 03. Dez 2019, 18:21

pspierre (Beitrag #1149) schrieb:

Sollte mich wundern wenn das als Reklamtion durch geht.

Es wäre schon eine Unverschämtheit innerhalb der Garantiezeit, fall sie noch besteht, solch krassen "Einbrenn-Effekte" nicht als Garantiefall anzuerkennen. Wichtig ist, das aus den Betriebsdaten ersichtkich ist, dass Anzahl der gelaufenen Algorithmen mit den Betriebsstunden korreliert. Problemen soll es ja geben, Wenn der TV länger vom Strom-Netz genommen wird, und die Algorithmen nicht ausgeführt werden können.

Da habe ich wohl gewaltig Glück gehabt mit meinem LG 65EF5909 aus 2015, der nach ca. 7500 Betriebsstungen noch keine "Einbrenneffekte" zeigt, obwohl er bei mir nicht geschont wird, was die Inhalte vom PC etc. betrifft.

Slati
tobiyayo87
Ist häufiger hier
#1151 erstellt: 03. Dez 2019, 19:41
Nach der Garantie 24m geht sowas meistens nicht durch.


[Beitrag von tobiyayo87 am 03. Dez 2019, 20:53 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Reinigung LG OLED Panel
-henriK2000- am 05.12.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  11 Beiträge
LG OLED 65 B7D - Panel Defekt?
gh3o am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  8 Beiträge
Farbproblem OLED
eierkopf2001 am 04.01.2021  –  Letzte Antwort am 03.02.2021  –  59 Beiträge
Farbstreifen im Panel
fantasie am 04.09.2020  –  Letzte Antwort am 06.09.2020  –  3 Beiträge
LG OLED 65" leichte Wellen im Panel
Marcus402# am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 18.02.2020  –  4 Beiträge
seltsame Schatten auf dem Panel LG Oled 55E6D
Schnupfer1 am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.01.2019  –  9 Beiträge
OLED B7 eingeschlossener Staub im Panel?
Lance01 am 18.10.2018  –  Letzte Antwort am 16.02.2023  –  11 Beiträge
Können Farbstiche auch später auftauchen oder hat ein Panel oder nicht?
Dualis am 03.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  3 Beiträge
CX neues Panel
civic666 am 16.12.2022  –  Letzte Antwort am 08.01.2023  –  3 Beiträge
LG OLED Kratzer
maik2244 am 20.01.2024  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.958