Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|

Farbstiche (Gelb/Violett) der aktuellen OLED Panel

+A -A
Autor
Beitrag
blowfly6
Inventar
#451 erstellt: 23. Mai 2018, 19:49
Habe ich! Verschiedene Quellen (externer Sat-Receiver, Telekom-Receiver, Youtube-Videos über LG-App etc.)

blowfly6
Inventar
#452 erstellt: 25. Mai 2018, 18:42
Panel wird am Mittwoch durch LG Service getauscht!

Bisher völlig problemlose Abwicklung. Hoffentlich passt dann das neue Panel!
MuP
Hat sich gelöscht
#453 erstellt: 26. Mai 2018, 08:18

arome69 (Beitrag #448) schrieb:
Ganz oben, einmal komplett über den Bildschirm (gelblich, rötliche Verfärbung).

Nur mal nebenbei bemerkt: Die Displays für LG's Mobiltelefone aus aktuellen Chargen weisen die gleichenVerfärbungen an 1 langen Rand aus, scheinen also aus dem selben Backofen mit total übersteuerter Oberhitze zu kommen.
Die kriegen's einfach nicht "gebacken"
birdy
Stammgast
#454 erstellt: 26. Mai 2018, 14:38

blowfly6 (Beitrag #452) schrieb:
Panel wird am Mittwoch durch LG Service getauscht!

Bisher völlig problemlose Abwicklung. Hoffentlich passt dann das neue Panel!

berichte mal wie das neue Panel dann ist...
menschguenther
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 26. Mai 2018, 16:06
Intressant zu sehen, dass LG sich die Mühe macht und ständig die Panels wechselt.
Mein Panasonic-Service-Center hat gesagt, dass das mit den Panels ne Lotterie ist und sie keine Lust auf (ständig) wechseln haben.
blowfly6
Inventar
#456 erstellt: 26. Mai 2018, 18:21
Panasonic ist eine Katastrophe beim Service, selbst erlebt. Deswegen kommt mir auch kein Pana mehr ins Haus, auch wenn sie gut sind.

Spitze des Eisbergs: Die Pana-Garantie kann NICHT auf einen Gebrauchtkäufer übertragen werden.

menschguenther
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 26. Mai 2018, 20:57

blowfly6 (Beitrag #456) schrieb:
Panasonic ist eine Katastrophe beim Service, selbst erlebt. Deswegen kommt mir auch kein Pana mehr ins Haus, auch wenn sie gut sind.

Spitze des Eisbergs: Die Pana-Garantie kann NICHT auf einen Gebrauchtkäufer übertragen werden.

:X


wohnst du zufällig in berlin?
blowfly6
Inventar
#458 erstellt: 26. Mai 2018, 22:03
NOPE!

Aus der Region, die sich Elite Bayern's schimpft...

Dodo2902
Ist häufiger hier
#459 erstellt: 27. Mai 2018, 13:14
Ich war gestern bei meinem örtlichen Händler um mir den C8 selbst mal genau anzuschauen, hatte auch Material von meinem SkyReceiver dabei. Fazit: Die Gelbstich-/Rotstich-Thematik bleibt auch 2018 präsent. Darauf habe ich einfach keinen Bog. Dann heißts wohl weiter warten und auf Besserung hoffen. Wann soll nochmal ne neue PanelGeneration kommen?
burkm
Inventar
#460 erstellt: 28. Mai 2018, 12:34
Welche "neuen" Eigenschaften eine Panelgeneration von der neuen Fertigungslinie im kommenden Jahr haben soll ist zumindest mir noch nicht bekannt.
Wäre ja auch die Frage, ob und inwieweit sich der Produktionsprozess dann überhaupt ändern würde oder hier nur größere Volumina und Panelzuschnitte angepeilt werden.


[Beitrag von burkm am 28. Mai 2018, 19:24 bearbeitet]
arome69
Stammgast
#461 erstellt: 28. Mai 2018, 14:56
So, bei mir wurde gerade das Panel getauscht. Bin nun vollends zufrieden, keinerlei auffällige Abweichungen bei weißem Bild mehr.

Hoffe bei dir klappts ebenfalls, Blowfly.
blowfly6
Inventar
#462 erstellt: 28. Mai 2018, 14:59
Glückwunsch! Ja, das hoffe ich auch...

Mazdafan
Stammgast
#463 erstellt: 28. Mai 2018, 20:42

arome69 (Beitrag #461) schrieb:
So, bei mir wurde gerade das Panel getauscht. Bin nun vollends zufrieden, keinerlei auffällige Abweichungen bei weißem Bild mehr.

Hoffe bei dir klappts ebenfalls, Blowfly. ;)


Und wie sieht das neue panel mit Banding aus?

Kannst du mal bitte ein 5% grau Bild posten im isf dunkel Modus?
Vielen Dank

Lg
arome69
Stammgast
#464 erstellt: 29. Mai 2018, 20:33
Komme heute leider nicht dazu heute Fotos bei vollständiger Dunkelheit zu machen, aber habs relativ dunkel bekommen.

Einmal entsprechend der realen Helligkeit im Raum:
Banding (reale Helligkeit)

Und nochmal die Belichtung erhöht für bessere Sichtbarkeit:
Banding (erhöhte Belichtung)


Sieht "real" also ziemlich harmlos aus (noch etwas weniger deutlich als auf dem ersten Foto), hat sich im Vergleich zum alten Panel auch etwas verbessert, wobei es vorher schon nicht störend war. Habe da im Normalbetrieb nie etwas gemerkt.
Mazdafan
Stammgast
#465 erstellt: 29. Mai 2018, 20:36
Sieht super aus vielen Dank ;-)
Ist das ein 55er oder 65er ?
Lg
arome69
Stammgast
#466 erstellt: 29. Mai 2018, 20:41
Es ist ein 55er.

Der Vollständigkeit halber noch ein 100% weiß Foto:
_DSC0184
blowfly6
Inventar
#467 erstellt: 30. Mai 2018, 13:40
So, Panel ist getauscht. Nach dem ersten Check sieht es sehr gut aus (keine sichtbaren Verfärbungen). Banding kann ich erst nach heute Abend beurteilen, aber auch da ist der erste Eindruck sehr gut. Gelbverfärbung ebenfalls nicht vorhanden (hatte das erste Panel auch nicht).

Eine abschließende Beurteilung folgt dann die nächsten Tage.

Übrigens wurde durch den Paneltausch die Anzeige im Servicemenu für gelaufene Stunden und Zahl der Algos NICHT resettet.



[Beitrag von blowfly6 am 30. Mai 2018, 13:41 bearbeitet]
Mazdafan
Stammgast
#468 erstellt: 30. Mai 2018, 17:19
Na bin gespannt auf deine Grau Bilder
arome69
Stammgast
#469 erstellt: 31. Mai 2018, 21:07
Freut mich, dass es bei dir auch geklappt hat!
JaCk_ThE_RiBbEr
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 01. Jun 2018, 22:39
hi, ich hatte vorhin schon im thread zu vertical banding geschrieben, bin jetzt aber bzgl. verfärbung doch verunsichert.

kann ein profi was zu dem display sagen? oder soll ich anders belichten? hab auf die schnelle mit dem handy aufgenommen und es hat wohl die belichtung nicht gleichmäßig gehalten bei den bildern.. falls also keine aussage möglich ist, mach ich morgen nochmal mit der großen kamera welche...

image002 image003 image001


mir ist bei mehreren farbflächen im linken und rechten rand was helleres aufgefallen, links etwas vom rand könnte sogar ein blauer balken sein?! und wenn ich mir jetzt die grauen bilder anschauen, siehts rechts rötlich aus. aber vielleicht hab ich auch nur was an der brille
Sunset1982
Inventar
#471 erstellt: 02. Jun 2018, 05:56
sieht soweit ok aus. Rechts und links jeweils leicht rötlich, aber noch erträglich, das wirst du im Content nicht sehen. Banding sieht bis auf den dunklen Streifen links sehr gut aus. Der Übergang von dem dunklen Streifen auf das restliche Bild könnte kritisch werden, müsstest du mal schauen ob dir das im Content auffällt.
MuP
Hat sich gelöscht
#472 erstellt: 02. Jun 2018, 07:09
Deutlich sichtbare rötliche Verfärbungen sind der neueste Fehler bei den LG-Displays.
Dieser Fehler ist nicht nur bei TV- sondern auch auch bei Mobiltelefon-Displays sichtbar.
JaCk_ThE_RiBbEr
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 02. Jun 2018, 08:44

Sunset1982 (Beitrag #471) schrieb:
sieht soweit ok aus. Rechts und links jeweils leicht rötlich, aber noch erträglich, das wirst du im Content nicht sehen. Banding sieht bis auf den dunklen Streifen links sehr gut aus. Der Übergang von dem dunklen Streifen auf das restliche Bild könnte kritisch werden, müsstest du mal schauen ob dir das im Content auffällt.


also bei normalem netflix-content hatte ich gar nichts gesehen, aber auch noch nicht lange geguckt. hatte dann mal 10 min fußball über youtube gestreamt und da ist mir die rasenfarbe an den seiten schon aufgefallen - aber ich denk da kann man mit leben. und bei den testbilder kam mirs bei manchen varianten (meistens niedrige deckung, 10% oder 25% und farbe) so vor, als hätte ich rechts neben dem dunkleren banding-streifen einen blauen balken von 10-15cm. könnte aber auch nur ne täuschung sein, weil da halt generell etwas mehr aus dem ruder läuft an der seite....

bei den farben mit voller deckung konnte ich nichts mehr sehen.

also ihr meint das panel ist soweit i.O. und ich sollte nicht tauschen? hab ehrlich gesagt kein bock das ding immer mit der spedition abholen und liefern zu lassen und am ende nichts besseres zu haben
ich kann nur nicht beurteilen, wie "schlimm" das ist?
blowfly6
Inventar
#474 erstellt: 02. Jun 2018, 09:42
Also:

Zunächst wird der Paneltausch bei dir zu Hause durchgeführt, dauert eine gute Stunde.

Bei mir war links der Rasen zu ca 1/4 des Bidschirms rötlich/bräunlich gefärbt, vor allem auch bei gelben/beigen Flächen waren diese deutlich ins orange verfärbt.

Das neue Panel ist 90% besser, praktisch nichts mehr an Verfärbungen zu sehen.

Bei Farbtestbildern kann man noch minimale kleine Flächen am äußersten Rand erkennen, die leicht differieren (stellte auch der Servicemann fest), in der Praxis nicht zu sehen.(außer man weiß es und legt es mit bestimmten Bildern darauf an)

Wenn du aber auch noch leichtes VB hast...

PANEL tauschen!

Edit: Ich würde das Panel definitiv nicht akzeptieren! Was für ein LG (7er,8er) ist das eigentlich? Meiner ist ein 65C8.


[Beitrag von blowfly6 am 02. Jun 2018, 09:53 bearbeitet]
JaCk_ThE_RiBbEr
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 02. Jun 2018, 10:15

blowfly6 (Beitrag #474) schrieb:
Also:

Zunächst wird der Paneltausch bei dir zu Hause durchgeführt, dauert eine gute Stunde.

Bei mir war links der Rasen zu ca 1/4 des Bidschirms rötlich/bräunlich gefärbt, vor allem auch bei gelben/beigen Flächen waren diese deutlich ins orange verfärbt.

Das neue Panel ist 90% besser, praktisch nichts mehr an Verfärbungen zu sehen.

Bei Farbtestbildern kann man noch minimale kleine Flächen am äußersten Rand erkennen, die leicht differieren (stellte auch der Servicemann fest), in der Praxis nicht zu sehen.(außer man weiß es und legt es mit bestimmten Bildern darauf an)

Wenn du aber auch noch leichtes VB hast...

PANEL tauschen!

Edit: Ich würde das Panel definitiv nicht akzeptieren! Was für ein LG (7er,8er) ist das eigentlich? Meiner ist ein 65C8.


Hm ok. Es ist ein C7 in 65", gebaut im März 2018

Ich mach heut abend nochmal mehr fotos, vielleichts kommts dann besser raus. mal kurz offoptic: mein SD-bild vom receiver (ax hd51) ist unterirdisch. es ruckelt wie sonstwas und selbst die senderlogos "zappeln" und stehen nicht ruhig. bei ARD und ZDF in HD ist alles in ordnung. habe ich am receiver was falsch eingestellt oder liegts am TV?


[Beitrag von JaCk_ThE_RiBbEr am 02. Jun 2018, 10:44 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#476 erstellt: 04. Jun 2018, 00:19

blowfly6 (Beitrag #456) schrieb:
Panasonic ist eine Katastrophe beim Service, selbst erlebt. Deswegen kommt mir auch kein Pana mehr ins Haus, auch wenn sie gut sind.


100% Zustimmung! Selbst als Erstkäufer wird die Garantie VERWEIGERT!
blowfly6
Inventar
#477 erstellt: 04. Jun 2018, 08:44
Poste es auch hier mal.

Bei mir wurde ja das Panel getauscht.Die Verfärbungen betreffend ja erfolgreich.

Jetzt habe ich leider im Bildschirm einen Pixelfehler gefunden (siehe Bild). Dieser leuchtet grün bei schwarzem Bildschirm. Bei allen anderen Farben ist er praktisch nicht auszumachen.

Aus 3,5 m Abstand ist er wirklich nur bei dunklem Bildinhalt, z.B. im Kinobalken, zu sehen. Man muss sich aber schon konzentrieren, um ihn zu sehen. Aus einem Meter Abstand allerdings klar zu sehen.

Die Kamera hellt den Punkt deutlich auf!

Übrigens, wenn der Algo läuft und der TV eigentlich aus ist, ist er ebenfalls zu sehen,

TV Dot
arome69
Stammgast
#478 erstellt: 04. Jun 2018, 18:24
Könnte beim Wiederverkauf natürlich ein Problem werden, aber wenn du ihn quasi "abfahren" willst und du es in Normalbetrieb nicht siehst...
blowfly6
Inventar
#479 erstellt: 04. Jun 2018, 19:17

arome69 (Beitrag #478) schrieb:
Könnte beim Wiederverkauf natürlich ein Problem werden, aber wenn du ihn quasi "abfahren" willst und du es in Normalbetrieb nicht siehst... :prost


Das ist genau der Punkt

Wenn ich ihn in 1-2 Jahren wieder verkaufen will, könnte das einen potentiellen Käufer abschrecken.

Ich sitze knapp 4 Meter weg, da kann man nicht wirklich behaupten, dass der Pixel stört.

Ich werde einfach mal mit LG telefonieren...

qIVIp
Schaut ab und zu mal vorbei
#480 erstellt: 05. Jun 2018, 12:32
Hey,
ich habe mir einen neuen E7 in 55" gekauft. Nun ist es so, dass bei weißen Hintergrund ein großflächiger Gelbstich ist, diesen sieht man aber nur, wenn man frontal auf den Bildschirm schaut, wenn man seitlich schaut, ist er weg. Ich habe mich hier an LG gewandt und ich soll ein Bild vom Gelbstich machen. Nun habe ich versucht mit mit 100% weißen Hintergrund ein Bild davon zu machen, aber weder mit meinem Handy, noch mit meiner Spiegelreflex Kamera, schaff ich es, den Gelbstich einzufangen, die sehen einfach tadellos auf den Bildern aus. Wie mach ich am Besten die Bilder? Mit welchen Einstellungen?

Gruß
Daniel
Skwelcha
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 05. Jun 2018, 12:52
Habe wie hier beschrieben auch mein Panel getauscht. Ein "Weiß" Bild sieht bei mir folgendermaßen aus:

20180601_230544

Ich weiß nicht ob man es so wirklich auf dem Smartphone foto sieht, aber ich finde es wirkt so als ob gelbe bereiche zwischen den weißen bereichen immer mal wieder auftauchen, also nicht wirklich an den rändern sondern überall im Bild.

Settings: Technicolor, OLED: 80, Kontrast: 85, helligkeit: 50, Schärfe 0, Warm 1 und sonst nur super res an.
leo_62
Inventar
#482 erstellt: 05. Jun 2018, 13:17
@Daniel
Gehe mal im Programm-Modus(P) deiner Spiegelreflex in den Weißabgleich (meist am Steuerkreuz WB) und wähle die Voreinstellung für Schatten. So konnte ich mein Panel ablichten, wie ich es auch in natura sehe...
qIVIp
Schaut ab und zu mal vorbei
#483 erstellt: 05. Jun 2018, 13:47
@leo_62

OMG! Das hätte ich lieber nicht machen sollen
Den Gelbstich konnte ich nicht einfangen, aber mein Bild sieht jetzt bei 5%-15% Grau, richtig beschissen aus, das habe ich vorher garnicht so wahrgenommen.
JaCk_ThE_RiBbEr
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 05. Jun 2018, 13:53
ich habe jetzt bei meinem C7 auch ein paar Bilder gemacht.

hab die gängigen Graustufen durch und die Farben in CYK und RGB in verschiedenen Sättigungen. Was meint ihr zu den Bildern unten bzw. zum Display? Tauschen oder behalten?

5% grau:
5

10% grau:
10

15% grau:
15

20% grau:
20

100% weiß:
100

25% blau:
25blau

25% cyan:
25cyan

25% gelb:
25gelb

25% grün:
25gruen

25% magenta:
25magenta

25% rot:
25rot

100% blau:
blau

100% cyan:
cyan

100% gelb:
gelb

100% grün:
grün

100% magenta:
magenta
blowfly6
Inventar
#485 erstellt: 05. Jun 2018, 13:57
Panel ist eine Katastrophe...

Bei Gelb sieht man die seitlichen Verfärbungen deutlich.

TAUSCHEN LASSEN!

qIVIp
Schaut ab und zu mal vorbei
#486 erstellt: 05. Jun 2018, 13:57
@JaCk_ThE_RiBbEr

Also ich würde mit deinem tauschen, sieht für mich eigentlich ganz gut aus.
JaCk_ThE_RiBbEr
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 05. Jun 2018, 14:01
na was denn jetzt?!

ich sehe schon auch ein paar verfärbungen seitlich, gerade auf rasen war das auch relativ deutlich. aber auf der andren seite kann ich nicht beurteilen, ob das "noch im rahmen" ist und hingenommen werden sollte, bevors nach einem austausch noch schlimmer wird...
blowfly6
Inventar
#488 erstellt: 05. Jun 2018, 14:10
Siehe hier:

http://www.hifi-foru...c_id=661&post_id=445

Ich würde definitiv tauschen!
JaCk_ThE_RiBbEr
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 05. Jun 2018, 14:50

blowfly6 (Beitrag #488) schrieb:
Siehe hier:

http://www.hifi-foru...c_id=661&post_id=445

Ich würde definitiv tauschen!


den link kann ich leider nicht aufrufen

wie geht man da normal vor? LG anschreiben mit Bildern und die geben dann frei und schicken einen Techniker? Gibt ja aber auch da schon einige Storys, bei denen dann krumme Panels, Panels vom B6 (der Beitrag über meinem) oder generell noch schlimmere Bildfehler enthalten waren. Die scheinen das noch nicht im Griff zu haben, oder?
qIVIp
Schaut ab und zu mal vorbei
#490 erstellt: 05. Jun 2018, 15:59
Also ich glaube ich warte bis nächstes Jahr mit Panel tauschen, da haben die bestimmt auch bessere.
Mal kurzes OT: Die 2018er Serie haben die selben Panels drin wie die 2017er oder? So hab ich das jedenfalls mitbekommen, also sind da nur die neuen CPU und das Design der Unterschied? Aber warum sagen dann alle, dass bei den 2018ern kein Banding etc. mehr vorhanden ist?
norbert.s
Inventar
#491 erstellt: 05. Jun 2018, 16:10

qIVIp (Beitrag #490) schrieb:
Die 2018er Serie haben die selben Panels drin wie die 2017er oder?

Nein. Veränderungen gab es auf alle Fälle:
http://www.avsforum....15.html#post55469954

Servus
qIVIp
Schaut ab und zu mal vorbei
#492 erstellt: 05. Jun 2018, 16:38
@norbert.s

Das war vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt. Ich meinte viel mehr die Panels von der 8er Serie (C8 und co) und der 7er Serie (C7 und co).
Mein E7 ist von März 2018, hat er somit ein 2018er Panel verbaut wie die aktuellen Modelle, oder ein "altes" vom letzten Jahr noch?
arome69
Stammgast
#493 erstellt: 05. Jun 2018, 17:27
Obs nächstes Jahr bessere Panels gibt? Aktuell scheint es ja noch Neuware als Austausch zu geben. Mein Ersatzpanel wurde jedenfalls vor Ort aus der verschweißten antistatischen Hülle entfernt. Kann mir gut vorstellen, dass da in Zukunft nur noch refurbished Panels von reparierten Geräten rausgehen, die als noch passabel eingestuft wurden. Macht ja keinen Sinn die alte Generation noch weiter zu produzieren. Kann mich abert natürlich auch irren. Ich bin jedenfalls froh nicht gewartet zu haben.

@Jack: Ich würde das Panel tauschen lassen. Rotstich ist ja noch schlimmer als Gelbstich.
norbert.s
Inventar
#494 erstellt: 05. Jun 2018, 18:20

qIVIp (Beitrag #492) schrieb:
Mein E7 ist von März 2018, hat er somit ein 2018er Panel verbaut wie die aktuellen Modelle, oder ein "altes" vom letzten Jahr noch?

Überprüfe es doch einfach selbst mit einer Lupe oder einem Macro-Objektiv. Alle Infos zur Bestimmung hast Du vorliegen.
Im Prinzip reicht es, wenn Du den "Haken" am grünen Subpixel identifizieren kannst.

Ich gehe davon aus, dass im E7 das passende Panel von 2017 verbaut ist. Schließlich rüstet LGD nicht von heute auf morgen alle Produktionsstraßen zugleich um. Und das Datum beschreibt außerdem den Zusammenbau des Fernsehers und nicht das Produktionsdatum vom Panel.

Der 77C8 hat übrigens auch noch ein Panel mit der Struktur von 2017 und nur der 55/65C8 mit der Struktur von 2018.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 05. Jun 2018, 18:33 bearbeitet]
burkm
Inventar
#495 erstellt: 05. Jun 2018, 20:33
Alle 7er Modelle werden vermutlich ein Panel der 2017er Variante aufweisen, während die 2018er Modelle, die einer nach dem Anderen auf den Markt kommen, nur die neuen 2018 Panels verbaut haben. Die 2017er Panels werden z.B. zwecks Reparatur / Austausch sicher noch eine Zeitlang auf Lager vorrätig sein, zudem werden auch OEMs Kontingente "gebunkert" haben.
Macht ja keinen Sinn, bei einem 2017er Modell auf einmal noch ein "neues" Panel zu verbauen...


[Beitrag von burkm am 05. Jun 2018, 22:29 bearbeitet]
qIVIp
Schaut ab und zu mal vorbei
#496 erstellt: 05. Jun 2018, 22:39
So, hier mal Bilder von meinem TV. Was meint ihr, ist es nun ein gutes oder ein schlechtes Panel?

5%

10%

15%

20%

25%

100% WHITE

BLUE

CYAN

GREEN

RED

YELLOW

MAGENTA
MuP
Hat sich gelöscht
#497 erstellt: 11. Jun 2018, 09:35

qIVIp (Beitrag #496) schrieb:
So, hier mal Bilder von meinem TV. Was meint ihr, ist es nun ein gutes oder ein schlechtes Panel?

[ ] Gut
[x] Schlecht
qIVIp
Schaut ab und zu mal vorbei
#498 erstellt: 11. Jun 2018, 16:45
@MuP:

Wieso findest du das Panel schlecht? Ich lasse es nun tauschen, aber aufgrund eines großen Gelbstiches im Display. Wie lange dauert das in der Regel, bis sich der Techniker bei mir meldet? Habe heute meine Bearbeitungsnummer bekommen. Hab auch ehrlich gesagt schon die Hosen voll vorm Tausch, da einige hier berichteten, dass sie ein altes Panel der 6er Reihe eingebaut bekommen haben.
MuP
Hat sich gelöscht
#499 erstellt: 11. Jun 2018, 19:14

qIVIp (Beitrag #498) schrieb:
Wieso findest du das Panel schlecht?

Streifen und Flecken gehören einfach nicht zu solch einem Gerät.

Um es grob volkstümlich auszudrücken:
Auf einem OLED-Bild mit Schnee sollten keine nichtvorhandenen Skispur-Streifen oder Urinflecken zu sehen sein.

Wir bezahlen ja auch nicht mit selbstgemalten EURO-Scheinen.
tiroler_bursch
Schaut ab und zu mal vorbei
#500 erstellt: 19. Jun 2018, 20:06
Soooo, kurzes Update. Nach genau vier Wochen ohne Fernseher hab ich den reparierten W7 wieder zurück bekommen.

Gelbstich ist beim Ersatzpanel nicht mehr wahrnehmbar. Soweit so gut.

Leider hat es einen starken Bandingstreifen, der vor allem beim Fußball bei Schwenks leicht sichtbar ist.

Nun meine Frage: Soll ich das nochmal reklamieren oder gibt es die Chance, dass das Banding nach einigen Betriebsstunden besser wird ( hab das mal gelesen)?

Danke!
qIVIp
Schaut ab und zu mal vorbei
#501 erstellt: 19. Jun 2018, 20:19
@tiroler_bursch

4 Wochen ohne TV?? Also ich hab LG direkt kontaktiert und die kommen Vor-Ort und tauschen das Panel aus? Wo hast du den denn eingeschickt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Reinigung LG OLED Panel
-henriK2000- am 05.12.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  11 Beiträge
LG OLED 65 B7D - Panel Defekt?
gh3o am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  8 Beiträge
Farbproblem OLED
eierkopf2001 am 04.01.2021  –  Letzte Antwort am 03.02.2021  –  59 Beiträge
Farbstreifen im Panel
fantasie am 04.09.2020  –  Letzte Antwort am 06.09.2020  –  3 Beiträge
LG OLED 65" leichte Wellen im Panel
Marcus402# am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 18.02.2020  –  4 Beiträge
seltsame Schatten auf dem Panel LG Oled 55E6D
Schnupfer1 am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.01.2019  –  9 Beiträge
OLED B7 eingeschlossener Staub im Panel?
Lance01 am 18.10.2018  –  Letzte Antwort am 16.02.2023  –  11 Beiträge
Können Farbstiche auch später auftauchen oder hat ein Panel oder nicht?
Dualis am 03.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  3 Beiträge
CX neues Panel
civic666 am 16.12.2022  –  Letzte Antwort am 08.01.2023  –  3 Beiträge
LG OLED Kratzer
maik2244 am 20.01.2024  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810