Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

Farbstiche (Gelb/Violett) der aktuellen OLED Panel

+A -A
Autor
Beitrag
Surfer1974
Stammgast
#701 erstellt: 15. Sep 2018, 16:16
Also in 2017 waren die 55“ statistisch gesehen mit besserer Chance auf Lotteriegewinn ausgestattet... was 2018 angeht kann ich zu Farbstichen nichts sagen, aber ich sehe verdammt viele 55“ C8 mit Banding of Doom, während die 65“ besser aussehen.
Feldi2008
Stammgast
#702 erstellt: 15. Sep 2018, 18:49
Also auch die 2018 Modelle in 65" haben Farbstich-Probleme...hab ich mit meinem C8 selbst erleidet.

Da half auch nur Rückgabe innerhalb der Widerrufs-Frist...bevor ich den Service bemühe, der dann obige Aussagen trifft...da muss man sich als Techniker wirklich an die Birne fassen.
Surfer1974
Stammgast
#703 erstellt: 15. Sep 2018, 19:26

Feldi2008 (Beitrag #702) schrieb:
Also auch die 2018 Modelle in 65" haben Farbstich-Probleme...hab ich mit meinem C8 selbst erleidet.

Da half auch nur Rückgabe innerhalb der Widerrufs-Frist...bevor ich den Service bemühe, der dann obige Aussagen trifft...da muss man sich als Techniker wirklich an die Birne fassen.


Ja das Problem bleibt uns allen erhalten, was schwankt sind scheinbar nur die Wahrscheinlichkeiten.
pspierre
Inventar
#704 erstellt: 17. Sep 2018, 16:04
Thema "Wahrscheinlichkeiten":

Aus dem aktiven Forenrückblich über nunmehr fast 5 Jahre LG-OLED erwächst mir der Eindruck, dass die Käufer in den ersten 1-2 Monaten nachdem eine neue Generation in die Märkte kam mitunter die jeweis zufriedensten waren, u.a weil sie eine eher geringe Rücksendequote aufweisen.

In dieser Zeit bildet eine neue Generation Geräte Ihr primäres Qualitäsimage in Interessierten- und Fachkreisen aus, und behält es auch weitgehend über die gesamte Abverkaufsphase dieser Jahres-Generation, auch wenn sich dennoch später der Qualitässchnitt ggf eher etwas verschlechtern würde.

LG selbst weiss natürlich , dass die Produktion ihrer Panels gewissen Schwankungen in gewissen Disziplinen unterliegt.

Also könnte man bei LG aktives Image-Managemewnt betreiben, inden man nach Anfahren der Produktion von Panels neuer Generation , was ja schon etliche Wochen vor dem eigentlichen Verkaufsstart geschieht, schon zunächst eine gewisse Vorselektion Durchführt, und eher die besserer geratenen Panel als erstes in die Endfertigungsstätten rund um den Globus vorrangig ausliefert, und diejenigen die das eigene Qualitäsmanagement nur gerade so noch positiv durchlaufen haben , etwas zurückhält , und diese erst mehrere Wochen später mit in die Auslieferung an die Endfertigungsstätten einfliessen lässt.

Das wäre in mehrfacher Hinsicht Clever, ...den nichts schadet einem Produkt und seinem Image mehr als ein verkorkster Serienanlauf, der schnell als negative Vorprägung in der öffentlichen Meinung steht.

Warum sich also das Leben schwer machen, ...Zumnal die Erstkäufer einer Serie auch noch in aller Regel deutlich mehr bezahlen als die Käüfer zum Serienende, und über den höheren Preis auch noch latent höhere Ansprüche an das Produkt stellen. Hier muss also die Leistung besonders stimmen.

Der Anfang muss gut laufen ! Das Image muss stehen ! ...... und dann kann man so langsam die Geräte in ihrer endgültigen Streuung in die Märkte schicken. Hauptsache die Leute sind erst mal aus der Anlaufresonanz der Serie und über gff Medien, Tests oder Foren etc. positiv vorgeprägt und Kaufen.

Ich denke, ein Early-Adopter eines neu erscheineden LG-WOLED-TV hat seinen Mehrpreis gut in einer höheren Wahrscheinlichkeit angelegt, ein overall unauffälliges Panel zu erwischen.

Die kritischste Phase ist ev die Zeit, in der die im ca 3-5 Monat nach Start endgefertigten Geräte in der dann auch erhöhten Stückzahlnachfrage in die Märkte und verstärkt auch in den Internethandel gehen . Hier wird nämlich ggf die negative Vorselektion der ersten 1-2 Monate mit die laufenden Produktion bei der auslieferung in die TV-Fertigungsstättenmvermischt.
Ab dem 6 monat wirds dann ev. wieder im Schnitt etwas unauffälliger, nämlich der eigentlichen Streuung entsprechend.


So etwas oder ähnliches wird sicherlich im Hintergrund ablaufen.
Die wären schön blöde, wen sie kein aktives Produkt-Image-Managemnt zum Serienanlauf über den in dieser Phase tatsächlich an die Kunden und Tester ausgelieferten Qualitätsschnitt betreiben würden.

Erst Schein, ...dann Sein ....und es ist letzlich recht einfach im eigenen Sinne zu manipulieren , ohne am eigentlichen Produktionsprozess für einen kompletten Gerätezyklus was ändern zu müssen.....denn sowas kostet dann richtig Zeit und damit letztlich Geld und die Rendite.

Vorteilhaftes Imagemanagement über die Produnkteigenschaft braucht jedoch nur etwas zeitliches Organisationstalent, und zwar zwischen der Panelproduktion in SOA, -und der eig. Endfertigung der TV`s in TV-Endproduktionsstätten rund um den Globus.....für uns in Polen ...... Die Panels bekommen dort an sich nur noch die Länderspezifischen Platinen draufgeschraubt, nen Declel drauf, einen Standfuss beigelebt, und dann ab in die Kiste und den Überegionalen Handel.

Wann welche durchschnittlichen Panelqualitäten an die ausgeliefert werden , das lässt man schön im Ursprungsland managen.




mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 17. Sep 2018, 16:25 bearbeitet]
buerts
Stammgast
#705 erstellt: 18. Sep 2018, 08:26
Das sehe ich nicht so.Als Early Adopter hast du nicht mehr oder weniger Chancen auf ein gutes Panel.
Du verbrennst nur mehr Geld
Normalerweise bin ich auch Early Adopter,nur OLED war mir noch zu fehlerbehaftet die ersten Jahre fürs Geld.
Mein B7 hat Produktionsdatum Mai 2018 und hat ein erstklassiges Panel.
Also ich denke nicht das man es festmachen kann an der Zeit der Produktion.Es hat schon seinen Grund das es Panellotterie heisst.
In der Lotterie gewinnt man auch nicht mehr oder weniger am Anfang
norbert.s
Inventar
#706 erstellt: 18. Sep 2018, 09:36
Im Prinzip schreibt pspierre ja nur, dass die Wahrscheinlichkeit ein saubereres Panel zu erwischen für einen Early Adopter höher ist als für einen Späteinsteiger. Das ändert nichts daran, dass es in beiden Fällen ein "Glücksspiel" bleibt. Und der Kern eines "Glücksspiels" oder einer "Lotterie" ist eben, dass man jederzeit - auch später - ein super Panel erwischen kann.

Klar kann pspierre nichts davon mit Beweisen unterlegen. Aber ebensowenig ist dein später Kauf eines sehr guten Panels ein Beleg für das Gegenteil. Das ist das Problem mit Wahrscheinlichkeiten - ohne eine breit angelegte "Studie" fischt man da nur im Trüben und spekuliert herum.


Selbst meine Erfahrungen mit 8 Panels der Modelle von 2017 ist nur ein kleiner Blick durch das Schaufenster und nicht mehr:
norbert.s schrieb:
Ich habe in fremden Wohnzimmern bereits mehrere der ach so schlimmen 2017er kalibriert und das Verhältnis von Schlimm/Geht so/Super ist bisher 1/2/5.

Es ist aber so oder so schon schlimm genug, dass ich 3 von 8 selbst nicht behalten wollen würde.
Klar ruft mich normalerweise nur jemand, der seinen TV kalibrieren lassen will. Das ist quasi eine Vorauswahl/Selektion der Panels bevor ich sie zu Gesicht bekomme. Keiner würde mich bei einem eindeutig sichtbar schlechtem Panels zu sich rufen. Anderseits hat keiner der 8 zuvor den TV einmal oder mehrmals wegen den bekannten Problemen getauscht.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 18. Sep 2018, 09:43 bearbeitet]
buerts
Stammgast
#707 erstellt: 18. Sep 2018, 09:55
Ja schon klar Es ist und bleibt nun mal so das wir hier nur einen winzigen Prozentsatz ausmachen und sehen.
Tausende von OLED Kunden sind glücklich damit(mit Sicherheit sind auch viele dabei die sich gar nicht bewusst sind WAS alles sein kann bei so einem Panel)
Da sind soviele Unbekannte in der Rechnung das wir gar nichts anderes als mutmassen können.
Noch jedenfalls,in ein paar Jahren wenn Oled noch etablierter ist werden wird sich heraussstellen wie dunkel die Dunkelziffer der miesen Panels wirklich ist
pspierre
Inventar
#708 erstellt: 18. Sep 2018, 11:15
Und selbst wenn man bei Erstemission einer neuen Geräteserie dennoch entgegen meiner Erwartung keine höhere Cance einer positiven Wahrscheinlichkeit hätte, wird es dennoch so sein, dass man gerade in dieser Phase bei "Lotterie-Reklamationen" sicherlich bei den LG-Reklamationsentscheidern in Grenzfällen auf einen geringeren Widerstand stösst, dh williger ausgetauscht wird.

Alles aus dem gleichen Grund:
Der Verkaufsanaluf ist der Zeitpunkt, an dem schlechte Presse oder sonstig negativ veröffentlichte Meiunungsmache am allerwenigsten erwünscht ist.

Der Anfang muss gut laufen ! Das Image muss stehen ! ...... und dann kann man so langsam ......




mfg pspierre
freeman2810
Inventar
#709 erstellt: 18. Sep 2018, 17:47
Weiteres Update zu meiner Odyssey (leider nichts mit Assassin´s Creed zu tun)....

Der MM in Frankfurt lässt den B7 jetzt hier abholen, dann darf ca. 1 Woche NACH Erhalt des TVs bei denen mein komplettes Geld zurückbekommen und die ungerechtfertigten 120 Euro an den Service Partner sollte ich mir, entgegen einer früheren Aussage, doch bitte selbst von denen wieder besorgen.
Das heißt, ich bin nach Abholung des TVs wieder 1,5-2 Wochen ohne TV, da ich auch nicht mal eben noch mal 1800 Euro oder mehr rumliegen habe (auch gerade iPhone und Watch bestellt), um schon mal einen neuen TV zu kaufen und in der Zwischenzeit auf mein Geld zu warten.
Der MM in Frankfurt sagte mir, dass sie ja durch die Transporte hin und her ja Verlust hätten, mein Gerät gebracht wäre, was die auch ungefähr 300-400 Euro kosten würde und sie ja auch den TV zur Reparatur anmelden müssten. ACH! Also ist der TV doch kaputt und nicht wie vom Service Partner vor Ort einwandfrei in Ordnung (verweise da gerne wieder auf meine Bilder hier im Thread). Und wenn da dann LG und der dort ansässige Service Partner sagt, dass das Panel Schrott ist.....es gibt bei LG also Kunden und es gibt Kunden. Interessant.

Aber selbst wenn ich die Kohle (1800 Euro) jetzt schon hier hätte, wüsste ich gar nicht, welchen TV ich nehmen soll. Den B7 nicht wieder, so viel steht fest. Aber den C8 (komischerweise oftmals billiger als der B8) für 400 Euro Aufpreis? Wenn ich wüsste, dass das Panel einwandfrei (oder annehmbar) ist, würde ich den Aufpreis zahlen. Mein Problem ist....viele hier sagen, dass die 8er Reihe auch nicht besser bei der Panel Lotterie sein soll. Und außerdem...wenn ich das Teil online kaufe, bekomme ich eventuell einen guten Preis und der Rückversand wäre eventuell sogar kostenlos. Ich habe aber keinen Bock, solche Teile ständig auf- und abzubauen. Im stationären (vor allem Fachhandel) Handel kann ich das Ding eventuell sogar auspacken und ausprobieren, muss es aber meist selber nach Hause bringen oder teuren Lieferservice bezahlen, kann ihn im Zweifelsfall, falls noch was auffällt nur schwer wieder umtauschen und bekomme mit großer Wahrscheinlichkeit einen viel höheren Preis als online. Das ist doch alles Mist.

Und ein anderer TV? OLED haben alle die gleichen Panels, die anderen Hersteller sind außerdem meist wesentlich teuerer als LG und zum LED zurück? Wenn ja, zu welchem in dieser Preisklasse? Entweder haben die Teile zu wenige Dimming Zonen und Lichtleistung für meinen Geschmack oder sie haben beides (Samsung), unterstützen aber kein DV, was für mich als Netflix Junkie nicht ganz unwichtig ist und sind wesentlich teurer.

Jetzt ist guter Rat teuer. Ich tendiere, trotz Lotterie, zu einem C8 online, bin aber echt unsicher. Die ganze Sache hat jetzt auch so viel Nerven, Magenschmerzen, Zeit und im Endeffekt auch 120 Euro gekostet, dass ich auch total desillusioniert bin, was Qualität, Recht und Kundenbetreuung angeht.
EniCash
Stammgast
#710 erstellt: 18. Sep 2018, 18:29

freeman2810 (Beitrag #709) schrieb:
Mein Problem ist....viele hier sagen,

Auch wenn ich den Ärger, die Aufregung und die Desillusionierung gut nachvollziehen kann, wenn es einen derart ungünstig erwischt, ist aber genau das Zitat das Problem
Wie viele sind das denn von denen, die einen Top-TV daheim stehen haben? Diese "viele hier" sind doch keinesfalls repräsentativ
Geh mal davon aus, dass grundsätzlich das Gerät in Ordnung ist.
Was den finanziellen Schaden angeht, da wäre ich ganz bei dir, dass dieser keinesfalls beim Geschädigten hängen bleiben darf. Hier würde ich mich auch eher für das Verursacherprinzip stark machen und dafür mutiger in die neue Bestellung gehen
freeman2810
Inventar
#711 erstellt: 18. Sep 2018, 20:45
Ja, es ist schon klar, dass sich Leute, die keine Probleme signifikant weniger in so einem Forum melden. Aber dass ich 2 mal (einmal Paneltausch ja durchgeführt) so ein nahezu identisch mieses Display habe, ist schon merkwürdig.
Mal anz abgesehen davon, dass ich es eine absolut Frechheit finde, wie LG und der Service Partner hier mit Kunden wie mir verfährt. Wie gesagt...ich verweise noch einmal auf meine Fotos hier. Wer da wirklich von pingelig oder innerhalb von Toleranzen spricht oder behauptet, dass so ein Panel in Ordnung sei, dem muss man schon kriminelle Energie unterstellen.

Und genau das macht es ja so schwierig....eine vernünftige Mischung aus Spitzenhelligkeit, gutem Schwarzwert, Formatunterstützung (HDR10, DV, HDR bei YT usw.) und Preis sind momentan eigentlich nur bei LG OLEDs zu finden. Aber ich habe echt Schiss mit einem möglichen C8 wieder in diese gleichen Mühlen zu geraten. Weiß eigentlich jemand, warum der C8 fast überall billiger ist als der B8? Stimmt mit dem C8 irgendwas nicht?

Ist der C8 im Gaming Modus eigentlich signifikant besser als der B7, der viel zu dunkel war? Oder ist der C8 im Gaming eifach so hell wie der B7 bei Spielen im Standard Modus mit dynamischen Kontrast und außer dem Input lAg macht das keinen Unterschied?

Ich bin auch nicht der Typ, der bei Amazon oder sonstwo andauernd TVs bestellt und die dann wieder zurücksendet bis er einen vernünftigen hat? Das kann ja auch nicht sein. Aber man wird ja fast von den Herstellern dazu gezwungen.
Surfer1974
Stammgast
#712 erstellt: 18. Sep 2018, 20:52
Bei meinem B7 mit Gelbstich wollte mein Saturn, dass ich den TV zu denen bringe (je ne is klar, hat ja jeder einen Transporter) oder das ich alternativ den Rücktransport (39€) trage. Um ehrlich zu sein, ich hab die 39€ bezahlt und wollte die Geschichte nur hinter mich bringen. Die 2200€ habe ich wieder in den Sparstrumpf gesteckt und da liegen sie immer noch.

@freeman2810: Ich stehe vor der gleichen Wahl. Die 2017er Oleds würde ich niemals mehr anpacken. Die 2018er kosten einiges mehr aber sollen angeblich etwas weniger oft von Farbstichen befallen sein, aber Garantie darauf hat man nicht. Die LCD FALDs die in Frage kommen sind wohl entweder die Sonys (XF90 bzw. ZF9) oder Samsung (QF9N)... nur da wiederum ist die DSE Gefahr immer vorhanden.

Das einzige was ich wohl versuchen werde ist in den kommenden Wochen einen C8 bei Amazon bestellen und testen und bei Nichtgefallen zurück schicken. Und dann kommt der Black Friday und da habe ich ein Auge auf die genannten FALDs.
Surfer1974
Stammgast
#713 erstellt: 18. Sep 2018, 20:54
Der C8 ist nur günstiger, weil er 4 Monate eher auf dem Markt kam und die Preise sich daher schon lange auf Straßenpreisniveau eingependelt haben während der B8 noch relativ neu ist und näher am UVP klebt.
Feldi2008
Stammgast
#714 erstellt: 19. Sep 2018, 08:58
@freeman2810

Also deine Leidensgeschichte ist ja mal echt der Brüller, und das nicht im positiven Sinn. Aber ich kann deine Ausgangslage gut nachvollziehen.
Ich hatte vor einigen Wochen den C8 (65) bei mir zu Hause stehen und war echt begeistert, nur eben einen Gelbstich (Blickwinkelabhängig) auf der linken Seite.
Habe auch lange überlegt ob ich ihn behalten soll...hab mich aber dann für einen Rückversand (in meinem Fall kostenlos) entschieden. War alles etwas Aufwand aber jetzt muss ich auch überlegen welcher es werden soll...bei der Funktionsvielfalt kann LG momentan keiner das Wasser reichen....natürlich haben die auch ihre Schwächen (ZBB) aber insgesamt passt das Angebot....vom Service mal abgesehen.

Hatte jetzt auf den ZF9 gehofft aber der scheint ja nach dem ersten Test von Digitalfernsehen nicht so der Hit zu sein...ungleichmäßige Ausleuchtung, Dimming-Zonen...usw.

Ich tendiere jetzt mal auf einen E8, der ist optisch noch etwas gelungener als der C8, hat zusätzlich eine stützende Glasscheibe und ist mittlerweile auch für ca. 2700 € zu haben, also kaum teurer als der C8. Der B8 fällt wegen dem schwächeren Prozessor (Alpha 7 (+) ?) aus....vom Preis mal zu schweigen...obwohl auch hier die Optik sehr gelungen ist.

Sollte der nächste Versuch mit LG Oled wieder in die Hose gehen, dann wird es u.U. der Sony XF9005...ich denke das ist ein guter Kompromiss bis die nächste OLED Gen. auf dem Markt ist...aber das (aktuelle) Android ist ja mal sowas von Sch....! Sorry. Da wäre ein Update angebracht.

Dir weiterhin viel Erfolg bei der Suche.
pspierre
Inventar
#715 erstellt: 19. Sep 2018, 13:45

Weiß eigentlich jemand, warum der C8 fast überall billiger ist als der B8? Stimmt mit dem C8 irgendwas nicht?


Der C ist, wie von LG gewünscht und geplant "das Volumenmodell" für OLED 2018.
"B" soll künftig nach LG-Wunsch mehr für "Billig" und weniger für "funktional gleichwertig" stehen ....Verkaufszahlen mehr zu den höhterwertig gestellten Geräten verschoben werden.

Trotz an sich preiswerterem B-Modell gehen da also dennoch wesentlich mehr Stückzahlen und so findet für direses Modell auch der härteste Wettbewerb der Verkäufer über den Preis statt.

So hat LG das aber sicherlich dennoch nicht gewollt, dass der C dabei unter den B fällt.
Entsprechend ist zu erwarten dass zukünftige B-Modelle noch stärker im Vergleich abgespeckt, oder gar von der Bild und/oder Panelqalität zur Abgrenzung gebracht werden, ...da könnte man dann künftig die ganzen Panel-Lotterienieten aus der Produktion .....

Die spätere Emission halte ich hier bei der Markt-Preisbildung für eher zweitrangig, wenn dennoch auch mitwirkend.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 19. Sep 2018, 13:47 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#716 erstellt: 19. Sep 2018, 14:11
@ Freeman

Versuch doch mal den tV noch mal in die Hände zu bekommen, und ein paar Contentbilder zu erstellen, auf denen ein Farbversatz eindeutig zu sehen ist, und wende Dich mit der Bitte für eine "Vorab-Bildbeschau" noch mal direkt beim LG-Service.

Wie beim VB akzeptieren die nur Content-Beweisfotos, und keine Testpattern, Monochrombildschirme oder ähnliches.

Wenn ich Deine Monochrom-Shoots sehe, sollten solche Fotos an sich möglich sein.

Die Sache ist eben wohl nur verfahren, weil die Servicevertragsfirma es durch was auch immer zunächst im Verfahren verbockt hat, und die Sache nun festgefahren scheint.

Da hilft aus meiner Sicht nur ein vernünftger Reklamations-Neustart, durch ein vernünftig geführtes Telefonat direkt mit dem LG-Service und der Bitte einer Vorab-Fotobeschau durch LG , aber halt auch mit Bildbelegen die diese anerkennen können würden, ...und das sind nun mal Fotos aus dem normalen TV-Leben....... und keine Testpattern, mir den man immer Mängel auch in der eig. Toleranz zur Abbildung bringen kann.

Wüste, Fussball, Schneepanoram, Horizonthimmel ö.ä. ....wenn etwas stichaltges an Mangel vorliegt, sollte man das an sowas sehen können und auch per Foto belegen können.

Ein weiteren Anlauf direkt über die Servicefirma würde ich lassen, ...denn da müssten von Veantwortlichen von sich aus Fehler eingestanden werden , was zu hohe Hürden aufbaut...wahrscheinlich ist das Gesprächsklima mit denen ja auch wohl schon entspr. vergiftet, ....... oder ?


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 19. Sep 2018, 14:16 bearbeitet]
freeman2810
Inventar
#717 erstellt: 19. Sep 2018, 14:32
Alles schon gemacht. LG hatte Content Bilder, die Service Firma hatte Content Bilder.
Nachdem sie ihn gegen die 120 Euro Geiselhaft Gebühr unrepariert zurückgebracht haben, habe ich gleich noch mal neue Content und Testbilder gemacht. Nach deren hanebüchenen Story von mysteriösen magnetischen Strahlen, die nur in meiner Wohnung auftauchen und bei denen in der Werkstatt alles in Ordnung aussah, habe ich ja sogar den Spaß mitgemacht und den TV umgestellt und neue Fotos gemacht. Das habe ich alles dem MM in Frankfurt geschickt und der hat meine Mail, samt Bildern an den Service Partner und LG geschickt. Nein....das Panel ist vollkommen in Ordnung.
Das bringt alles nichts. Die sollen den Mist hier abholen und mir schnellstmöglich mein Geld wiedergeben und dann wird überlegt, ob man sich tatsächlich noch mal in die B8 oder C8 Lotterie begeben will oder in die "normale" LED Lotterie.

Wie gesagt....alles Mist. Zu wenig Zonen, zu wenig Leuchtkraft, Nachzieheffekte durch langsames Panel (Sony ZD9), zu teuer, zu starke Streuung bei den Panels, zu wenig Unterstützung bei den Formaten.
Alles für den Popo.
Mal abgesehen davon, dass ich bis zur Auszahlung des Geldes und dann der Neulieferung eines anderen TVs (von dem ich noch nicht einmal weiß, welchen) wieder wahrscheinlich 2 Wochen ohne TV bin. Will meine Kreditkarte auch nicht immer über Gebühr schröpfen. Die qualmt schon mit iPhone XS und Watch 4. Aber selbst wen....ich weiß ja gar nicht welchen und wo.


[Beitrag von freeman2810 am 19. Sep 2018, 14:55 bearbeitet]
hotred
Inventar
#718 erstellt: 19. Sep 2018, 15:11
Der Q9 könnte jetzt wo er vereinzelt schon für 2000€ zu haben ist in 65 Zoll schon eine Option sein...

Zwar kein DV - aber ob man hier nicht zb. mit einem Player der dynamisches Hdr bietet wie einem Pana 424 sogar besser fährt

Bringt nur nichts bei Streaming... (fixe hz bei Pana)

Ansonsten hat der Samsung auch ein super Os - aber eben wieder Panellotterie und keine Oled Perfektion (bei brauchbarem Gerät)


[Beitrag von hotred am 19. Sep 2018, 15:11 bearbeitet]
Surfer1974
Stammgast
#719 erstellt: 19. Sep 2018, 15:24
Also der 65“ ZF9 scheint als einer ernsthafte Alternative jedenfalls auszuscheiden, alles was ich von dem bisher gesehen habe war Blooming of Doom. Höchstens eine Option wenn man keine Filme schaut, wobei selbst helle Objekte in der Mitte des Bildschirms stark überstrahlen. Nur 104 Zonen und wahrscheinlich hat Sony das mit der größeren Blickwinkeltreue erkauft durch massiv mehr Blooming.

Was bleibt über? Sicherlich der Q9FN, wenn man entweder in der Lotterie beim DSE gewinnt oder dagegen immun ist. Hätte er eine bessere Homogenität, hätte ich den Q9Fn schon längst gekauft. Der ZD9 ist nicht mehr zu bekommen und wäre wahrscheinlich auch nur in 75“ eine Option. Der ZF9 in 75“ könnte mit seinen 288 Zonen besser abschneiden aber grundsätzliche Bedenken beim ZF9 bleiben, zumal rtings wohl auch nur den 65“ testet. Eventuell ist der XF90 sogar eine Option, der hat zwar nochmal bedeutend weniger Zonen, kostet aber weitaus weniger und wurde ohne Experimente als konsequente Weiterentwicklung des XE90 designed.


[Beitrag von Surfer1974 am 19. Sep 2018, 15:26 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#720 erstellt: 19. Sep 2018, 15:33

freeman2810 (Beitrag #717) schrieb:
Alles schon gemacht. LG hatte Content Bilder, die Service Firma hatte Content Bilder.

..... habe ich ja sogar den Spaß mitgemacht und den TV umgestellt und neue Fotos gemacht. Das habe ich alles dem MM in Frankfurt geschickt und der hat meine Mail, samt Bildern an den Service Partner und LG geschickt. Nein....das Panel ist vollkommen in Ordnung.......


Wie gesagt....alles Mist. Zu wenig Zonen, zu wenig Leuchtkraft, Nachzieheffekte durch langsames Panel (Sony ZD9), zu teuer, zu starke Streuung bei den Panels, zu wenig Unterstützung bei den Formaten.
Alles für den Popo.
.



Dann lass uns doch bitte auch die Contentfotos mal sehen, damit wir absehen können, was da eig. abgelehnt wurde.

...........
und:

Welche "Zonen"
..langsames Panel .... ......ähm, die OLEDs sind an sich schon die scnellsten
...zu teuer ... das war aber von anbeginn klar ...wer OLED will muss OLED bezahlen (können)
....zu wenig unterstützte Formate.... nun, das ist vorrangig ein TV-Gerät, und kein HTPC, ...und auch darüber kann man sich hier vorab informieren


Danke schon mal fürs Einstellen der Contentfotos

Und dabei meine ich so Richtige, also keine bewusst an den Haaren herbeigezogen ausgesuchten TV-Werbe-Standbilder mit synthetischen Monochrome Hintergründen, sondern was bewegtes aus Film oder dem realen Leben, die dennoch geeignet sind ....Wüste, Himmel, Fussball, Tennis ......... sowas brauchsts Du um bei LG bezügl. deiner Reklamation anzukommen.

Dass die auf die typischen patternähnlichen "Nörglerfotos" nicht mehr anspringen, weil die bei def. jedem Gerät etwas zeigen können , was letzlch in Art, wenn auch nicht unbeingt in Ausprägung nur "gäniges zum normalen Serienstand zugehöriges" belegen , sollte man nachvollziehen, und auch hier schon ausreuchend gelesen haben können können.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 19. Sep 2018, 15:58 bearbeitet]
buerts
Stammgast
#721 erstellt: 19. Sep 2018, 15:37
Die Fotos hat er doch hier schon mal reingestellt und er redet bzgl Zonen usw ja nicht vom Oled sondern vom ZD9
pspierre
Inventar
#722 erstellt: 19. Sep 2018, 15:52

Und dabei meine ich so Richtige, also keine bewusst an den Haaren herbeigezogen ausgesuchten TV-Werbe-Standbilder mit synthetischen Monochrome Hintergründen, sondern was bewegtes aus Film oder dem realen Leben, ....Wüste, Himmel, Fussball, Tennis ......... sowas brauchsts Du um bei LG bezügl. deiner Reklamation anzukommen.

Dass die auf die typischen patternähnlichen "Nörglerfotos" nicht mehr anspringen, weil auch die bei def. jedem Gerät etwas zeigen können , was letzlch in Art, wenn auch nicht unbeingt in Ausprägung nur "gäniges zum normalen Serienstand zugehöriges" belegen , sollte man nachvollziehen können.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 19. Sep 2018, 15:54 bearbeitet]
freeman2810
Inventar
#723 erstellt: 19. Sep 2018, 15:56
Eben. Ich habe bei den ganzen Zonen, Leuchtkraft etc natürlich von den möglichen Kandidaten eines Ersatzes des B7 gesprochen. In manchen Argumenten finden sich die OLEDs wieder (Leuchtkraft) und in anderen die Konkurrenz mit LEDs.

Was die Content Fotos angeht...die sind längst da. Ist Werbung kein Content, sind Zeichentrickfilme kein Content etc. oder was? Natürlich sieht man das auf diesen ausgewählten Bildern mehr als auf anderen. Das habe ich auch nie bestritten. Aber was nützt es mir, ein Fussballbild oder Video aufzunehmen, wo man das durch die Kamera weniger sieht?
Mal ganz abgesehen davon....soll ich meinem Sohn sagen, er soll keine Zeichentrickfilme gucken. "Nein, Schatz, der OLED ist für sowas nicht ausgelegt. Das gilt nicht als Content."
So etwas nicht als Content gelten lassen zu wollen, ist natürlich lächerlich.
Ansonsten soll LG bitte auf die Verpackung raufschreiben "Bitte nicht mit Zeichentrickfilmen, großflächigen einfarbigen Flächen oder Werbebanner verwenden, da dies zu Augenkrebs führen kann".

Ich kaufe mir nicht für jeden Einsatzzweck einen einzelnen TV (einen für Fussballgucken, einen zum Gaming, einen für Animationsfilme und einen für Talk-Shows). Das führt dann doch etwas zu weit.
freeman2810
Inventar
#724 erstellt: 19. Sep 2018, 16:08

pspierre (Beitrag #722) schrieb:

Und dabei meine ich so Richtige, also keine bewusst an den Haaren herbeigezogen ausgesuchten TV-Werbe-Standbilder mit synthetischen Monochrome Hintergründen, sondern was bewegtes aus Film oder dem realen Leben, ....Wüste, Himmel, Fussball, Tennis ......... sowas brauchsts Du um bei LG bezügl. deiner Reklamation anzukommen.

Dass die auf die typischen patternähnlichen "Nörglerfotos" nicht mehr anspringen, weil auch die bei def. jedem Gerät etwas zeigen können , was letzlch in Art, wenn auch nicht unbeingt in Ausprägung nur "gäniges zum normalen Serienstand zugehöriges" belegen , sollte man nachvollziehen können.


mfg pspierre

Du guckst also keine Werbung, keine Animationsserien, benutzt den TV nicht zum Anzeigen von Webseiten oder für Videospiele, sondern nur für dunkle Filme mit kleinen leuchtenden Sternen, wo der OLED seine Stärken ausspielen kann? Ist doch schön für Dich.
Ich bin bei meinem Nutzungsverhalten breit aufgestellt und erwarte auch, dass ein TV für fast 2000 Euro (über die UVP brauchen wir gar nicht reden) auch dieses alles zumindest einigermaßen hinbekommt ohne dass man sofort aus seinem "Erlebnis" herausgerissen wird. Über kleinere Verfärbungen, 2-3 tote Pixel oder ähnliches, spreche ich ja gar nicht. Aber guck Dir doch bitte mal die Fotos an. Das ist kein TV. Das ist ne Krankheit. Dafür hat er so gut wie kein VB. Aber was nützt es? Da fallen die massiven Farbverfälschungen wesentlich öfter und stärker auf als ein VB.

Das ist einfach nur frech, dies nicht als defektes Panel anzuerkennen und zeugt von einer Arroganz, die man sich nur als Monopolist der OLED Panels meint, leisten zu können.


[Beitrag von freeman2810 am 19. Sep 2018, 16:09 bearbeitet]
Surfer1974
Stammgast
#725 erstellt: 19. Sep 2018, 16:23
Ich hab den Gelbstich bei meinem B7 auch am stärksten bei der Werbung gesehen. Habe lange versucht mir einzureden „das ist nur Werbung, zählt nicht“ aber so funktioniert es nicht, Man sieht was man sieht und es spielt keine Rolle wie sehr man Content nach Relevanz gewichtet. Irgendwann kamen dann auch die Olympischen Winterspiele, da war dann auch der „wichtige“ Content durchgehend verseucht.

Wenn‘s stört, dann stört‘s.
pspierre
Inventar
#726 erstellt: 19. Sep 2018, 16:28

. Ist Werbung kein Content, sind Zeichentrickfilme kein Content etc. oder was?

In deren Sinne Nein, weil sie in der zumeist bewusst angedachten Aussagekraft den Monochrompattern entsprechen.

Hättest Du Real-content Fotos wie von mir angeregt hinterlegt, bei denen man zumindest etwas [/b über mehrere Bilder reproduziuerbar gesehen hätte, wäre Deine Argumentationslage wesentlich besser gewesen.

So hast Du Dich aus meiner Sicht selbst ins Aus manövriert, und fällst durch die Schublade "auf "Nörglerfotos" reagiren wir nicht (mehr) mit Kulanzen " .


Man mus zugegebener Massen im VB-Thread hier schon mal etwas gelesen haben, um selbst besser abzusehen bei welcher Dokumentationslage LG offenbar sagt : , ...ok, den ziehen wir aus dem Verkehr und versuchen den Kunden mit Tausch was besseres innerhalb der Toleranz anzubieten, weil bei der zugehörigen Problemdokumentationslage ein Versuch auch erwartbar fruchtbar sein könnte.

Bei zu stark fehleraffin präpositionierten
"Nörglerfotos" zeigt deren Erfahrung halt , dass hier des zu öfteren eh keine Zufriedenheit des Kunden herzustellen ist, und landet dann schon mal leicht in der Schublade derjenigen Reklamationskunden, wo man sagt dass man schliesslich nicht jeden hoffnungslosen Fall Fehler suchender Kunden auch als End-Kunden letzlich zwingend haben muss.
Zumal diese durch zB 2-3 unfruchtbare Täusche auch noch genau so unzumutbare Kosten induzieren.
Umnd das bekommt man dann entspr. in der Reaktion zu spüren. Kunde muss nicht immer König sein.

Und: Dass sie bei LG sinnvoll mit best. Kunden so verfahren können, zeigt die Gesamtzufriedenheistrate und die Satistik der Absatzentwicklung.

Denn das Gesamtpaket stimmt für den Endkunden und ist ausichtsreich marktfähig so wie es ist, und die wenigen für die es mal nicht stimmt, sind nachvollziehbar locker verzichtbar, ohne dass das negative Auswurkung auf die wetere Absatzentwicklung haben wird.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 19. Sep 2018, 16:44 bearbeitet]
Surfer1974
Stammgast
#727 erstellt: 19. Sep 2018, 16:40
The Pics von Freeman haben nichts mit Nörglerfotos zu tun sondern sind ein Zeugnis eine erheblichen Mangels des TVs. Leute aufzufordern damit zu leben und die klappen zu halten ist unredlich.
pspierre
Inventar
#728 erstellt: 19. Sep 2018, 16:52
bla bla ......

Ich hatte selbst oben eingangs gesagt, dass bei Siuchtung der bisher vorhanden hier dokumentierten Fotos erwartbar ist, dass auch "normal contenbezogene Fotos" wie oben von mir in Anregung erwähnt, an sich ausreichende Demostrationseffeke für eine erfolgreiche Reklamation haben könnten/sollten.

Und ok, ..... vlt hätte ich den Bergriff "Nörglerfotos" wie hier :


Bei zu stark fehleraffin präpositionierten "Nörglerfotos" .....
in jedem Satz wiederholt eindeutiger festmachen sollen.

Aber soll ich jedes mal den ganzen Rattenschwanz dahin schreiben ?
Ich denke jeder der mit Verstand gelesen hat, weis was gemeint war.


Das "einseitig präpositionierte" Reklamationsverfahren macht hier den Unterschied, .... und absehbar nicht die eigentliche Faktenlage.

Deshalb meine oben gegebene Empfehlung:
Ein mal neu ansetzen, mit normal oder besser neutral zu Bildfehlern präpositionierten Belegfotos .
Wenn man diese Erbringen kann , könnte eine fruchtbare Rekl. immer noch klappen.

Kan man sie nicht erbringen, oder will halt nicht, ...dann auch gut, und tschüss OLED, ..... und konsequenter Weise hier die Jammerei relativieren oder einstellen.......


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 19. Sep 2018, 17:08 bearbeitet]
Surfer1974
Stammgast
#729 erstellt: 19. Sep 2018, 17:04
Sich indirekt aber auf LGs Seiten schlagen halte ich ebenso für falsch. Man muss als Käufer nicht wissen, welche Fotos man einschickt. Und eine einseitige Definition seitens des Herstellers, was Content ist ebenso fragwürdig, Ich hab sogar knallhart nur die Slides eingeschickt, Freeman hat sich sogar die Mühe gemacht und Content, wenn auch ebenso weitesgehend einfarbigen, eingeschickt. Ich habe aber bevor ein LG Servicefutzi überhaupt zu mir kam, den TV an den Händler zurückgegeben,

Daher ist das einzige was Freeman „falsch“ gemacht hat, ist den TV nicht Online zu kaudfen, wie es wohl inzwischen nahezu jeder macht, der das TV Dilemma kennt. So hätte er den Haufen Schrott kommentarlos zurückschicken können, ohne Geiselhaft und sonstige Kosten.
pspierre
Inventar
#730 erstellt: 19. Sep 2018, 17:23

Sich indirekt aber auf LGs Seiten schlagen halte ich ebenso für falsch. ....


Ich versuche immer beide Seiten zu sehen.

Und wird zu einseitig in eigener Sache hier geklagt, mache ich schon mal die Gegenseite auf um zu einer realitätsnahen Beurteilung und ggf Empfehlung hinzuführen.

Dass wenn man sich bei so einseitig und emotional geführten Klageliedern wie diesen :


The Pics von Freeman haben nichts mit Nörglerfotos zu tun sondern sind ein Zeugnis eine erheblichen Mangels des TVs. Leute aufzufordern damit zu leben und die klappen zu halten ist unredlich.


zunächst in Reaktion nicht nur Zuspruch einfängt, liegt in der Natur der Sache, ...damit kann ich aber gut leben

Ist schliesslich auch immer irgenwo ein emotioanl geprägte Diskussion.... die Emotion muss man aber irgendwann isolieren können, sonst verstellt man sich den Blick auf die Realitäten und missversteht leicht andere Ansichten .


mfg pspierre
Surfer1974
Stammgast
#731 erstellt: 19. Sep 2018, 17:32
Natürlich geht es hier emotional zu, geht schließlich um eine Menge Geld und noch mehr Nerven, die bei den ganzen Aktionen strapaziert werden.

Es gibt sicher auch Leute, die TVs bemängeln, die ich wiederum mit Kusshand nehmen würde... Ich glaube aber, das sind die allerwenigsten. Die ganz große Mehrheit aller Käufer akzeptiert einen Tv wie er ist, ich würde sogar sagen das sind 90% und wesentlich mehr, als es eigentlich sein sollten... denn die Ausschußquote - die TVs die man mit Farbstich oder krassem Banding echt nicht tolerieren sollte - ist gefühlt deutlich über 10% bei Oleds. Das sich LG die 10% am Hals hat, ist nur mehr als gerecht.
pspierre
Inventar
#732 erstellt: 19. Sep 2018, 18:01
edit delete


[Beitrag von pspierre am 19. Sep 2018, 18:03 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#733 erstellt: 19. Sep 2018, 18:03

denn die Ausschußquote - die TVs die man mit Farbstich oder krassem Banding echt nicht tolerieren sollte - ist hier im Forum gefühlt deutlich über 10% bei Oleds.....


Ich hab da mal ne kleine Einfügung gesetzt ......

Overall kannst du wahrscheinlich mehr als eine Null bei den Prozenten streichen.

Hier im Forum werden sehr viele der Miss-Effekte erst gesucht und dann halt beklagt.

Draussen werden sie nicht gesucht, und entsprechend weniger durch normale Contenteobachtung überhaupt erst "erlitten", will sagen ohne Sensibilisierung überhaupt als solche oder real störend eingeordnet.

Wenn LG sich an uns Fories in der Dreckeffekttorleranz orientieren wollte, würde eben ein 55er OLED immer noch 4999,- kosten , mit grossem Fragezeichen obs die in 2 Jähren überhaupt noch gäbe .


mfg pspierre
Surfer1974
Stammgast
#734 erstellt: 19. Sep 2018, 18:11
Ich würde gerne viel mehr ausgeben, wenn ich die GARANTIE für kein Farbstich / kein Banding dafür hätte. Aber wie Du sagtest, gehöre ich halt auch zu der Gruppe der Foristen / Enthusiasten und die absolute Mehrheit möchte lieber günstige TVs, da sie selbst massiven Farbstich noch Banding of Doom sehen bzw. realisieren.

Grade der Punkt realisieren hilft LG ungemein. Die meisten sind mit groben Kompressionsartefakten/fehlern/banding in das digitale Leben gestartet (Stand der Technik vor 15 Jahren) und schieben noch heute viele Fehler der TVs auf vermeindliche Kompressionsfehler bzw. „digitale Fehler“. Grade bei Streams - vielleicht manchmal nicht zu unrecht - wird das Buldmaterial und nicht der TV beschuldigt. Manchmal werden sogar alte analog Mythen vermischt, siehe was Freeman sich anhören musste, Farbstich hervorgerufen durch Interferenzen

Wenn Servicetechniker sich sowas aus dem Popo ziehen zur Erklärung, dann kommt Hinz und Kunz noch zu ganz anderen Theorien, warum ihre Mega-Anschaffung eigentlich einwandfrei ist und irgendwas anderes stört.
freeman2810
Inventar
#735 erstellt: 19. Sep 2018, 21:44
Emotional geprägt ist hier, meines Erachtens, gar nichts.
Das Panel ist Schrott. Da beißt die Maus kein Faden ab. Wer was anderes behauptet, lügt oder ist blind.
Ich wäre sicherlich auch bereit gewesen, einen Sachverständigen (also keinen der von LG bezahlt wird (des Brot ich ess, des Lied ich sing) kommen zu lassen, der das mal mit den Abweichungen ganz genau durchmisst. Ich verwette meinen Erstgeborenen, dass das nicht innerhalb irgendwelcher Toleranzen ist.

LG versucht seine Kunden zu veräppeln und spart Geld, indem sie Panels nicht ausreichend einer Qualitätskontrolle im Werk unterziehen und ggf. viele Panels wieder einstampfen müssten. Sie kalkulieren einfach mit ein, dass viele der Käufer das nicht sehen, nicht sehen wollen, andere Ursachen dafür verantwortlich machen oder schlicht keine Nerven haben, sich mit so einem Mist (wie ich jetzt auch) rumzuschlagen. Das kann man ganz einfach ausrechnen, was wie viel kostet und wo der Sweet Spot ist.

Und Content ist für mich ALLES, was kein Testscreen im eigentlichen Sinne ist. Ob das nun ein Foto, Netflix, Sat, ne Video Datei, Zeichentrick, Fußball, Wetterbericht oder Werbung ist. Das muss ALLES in einem gewissen Rahmen richtig und unverfälscht aussehen.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich ERST, wie schon mehrfach hier geschrieben, das sofort nach dem Einschalten (Spiel Frankreich gegen .....bei der WM) gesehen habe und ANSCHLIEßEND als es mir das auffiel, am nächsten Tag mal Testbilder angeschmissen habe.
Also nix mit der Theorie der selbsterfüllenden Prophezeiung.

Und selbst, wenn es anders herum gewesen wäre, lassen sich die Fehler, die der TV auch im realen Content einfach nicht wegdiskutieren. Es sei denn, man arbeitet bei oder für LG.
Die ganze Diskussion (die lächerliche Magnetismus Debatte sogar mal außen vor gelassen) ist sowas von hanebüchen.
Aussage LG: Wir brauchen Bilder von realem Content und KEINE Testbilder, wo man das sieht
Ok...schickt man denen zu....
Offensichtlich wird von LG ein Defekt am Panel erkannt und ein Service Partner beauftragt (warum sollte LG das sonst machen, wenn die Bilder ihrer Meinung nach da schon in Ordnung waren?).
Service Partner sagt: Bei unseren TESTBILDERN konnten wir keine Abweichungen feststellen.

Hmmm...also ich soll anhand von realem Content beweisen, dass das Panel nicht in Ordnung ist, weil Testbilder nicht dafür geeignet sind und der Service Partner sagt dann anhand von Testbildern, dass das Panel vollkommen Ok ist. Interessante Wendung.
Und dann soll ich auch noch diese "Firma" bezahlen, weil die zu doof sind, was zu finden bzw. nichts finden wollen, obwohl LG den Auftrag aufgrund meiner Bilder in Auftrag gegeben hat (also was gesehen haben muss)? Cool.

Ich hatte vorher den Sony 65 XE9005. Der war mir aber bei HDR nicht leuchtstark genug (ja, ich weiß...der OLED hat noch weniger, aber gleicht das durch den extremen Kontrast wieder aus), hatte zu wenige Zonen und Android ist einfach Mist. Außerdem kein DV Support.
Falls der XF9005 jetzt DV hat (müsste ich mal recherchieren) und ein bisschen mehr Power und Zonen, wäre das eine Überlegung wert bis LG mal ihre OLED Fertigung einigermaßen im Griff hat.
Surfer1974
Stammgast
#736 erstellt: 19. Sep 2018, 23:15
Der XF90 bekommt DV Support und ist allgemein in Sachen Preis/Leistung ungeschlagen finde ich. Ich ärgere mich(mal wieder) das ich ein lokales Angebot nicht wahrgenommen habe, diesmal der 65“ XF90 für eigentlich unglaubliche 1299€ im Saturn Oberhausen. Der XF90 hat auch 30% mehr Zonen, allerdings ist das natürlich weiterhin zu wenig, um Filme im absolut abgedunkeltem Raum zu schauen und zu genießen.

Der XE90 ist kein schlechter TV, ich komme mit meinem kleinen 55“ auch gut über die Runden erstmal, aber er hat leider so seine Macken und nichts für die Zukunft, weder vom DV Support o.ä. und in meinem Falle haben die 55“ keine Zukunft

Aber die Falds wären alle keine Option, wenn denn LG mal die Farbstich/Banding Probleme eliminieren könnte. So verschiebt sich nur der Lotterie, bei Fald das große Bangen wegen DSE, bei Oled Farbstich/Banding.
Chris3636
Inventar
#737 erstellt: 20. Sep 2018, 02:48

pspierre (Beitrag #733) schrieb:

denn die Ausschußquote - die TVs die man mit Farbstich oder krassem Banding echt nicht tolerieren sollte - ist hier im Forum gefühlt deutlich über 10% bei Oleds.....


Ich hab da mal ne kleine Einfügung gesetzt ......

Overall kannst du wahrscheinlich mehr als eine Null bei den Prozenten streichen.

Hier im Forum werden sehr viele der Miss-Effekte erst gesucht und dann halt beklagt.

Draussen werden sie nicht gesucht, und entsprechend weniger durch normale Contenteobachtung überhaupt erst "erlitten", will sagen ohne Sensibilisierung überhaupt als solche oder real störend eingeordnet.

Wenn LG sich an uns Fories in der Dreckeffekttorleranz orientieren wollte, würde eben ein 55er OLED immer noch 4999,- kosten , mit grossem Fragezeichen obs die in 2 Jähren überhaupt noch gäbe .


mfg pspierre

Da gebe ich dir recht würde jeder Oled Kunde aus Deutschland dieses Forum kennen, würde LG die Oled Produktion wieder dicht machen. :-) Da würde es Reklemationen wegen VB bzw. Farbstichen geben...das haste nicht gesehen.... Da aber die wenigsten danach suchen und nicht wissen was Testbilder sind bleibt es so wie beschrieben...
Aber wenn es so wäre gäbe es bald perfekte Oleds kein VB Keine Farbstiche.

Für mich sind die Bilder von freeman Aussagekräftig.. bei jedem Zeichentrickfilm Animationfilm Viedeospiel sieht man das und das ist Content genug. Natürlich könnte man auch andere Bilder noch zeigen. Aber wenn einer König der Löwen als Lieblingsfilm hat.. würde es mich massiv ärgern und es reklamieren. Zeichentrick ist Content wird eine Menge Geld verdient mit in Hollywood.
Aber man könnte noch mehr unterschiedliche Bilder anführen.

@freeman ich bleibe dabei die linke Seite sieht wie eingebrannt aus... das die gelben bzw roten Pixel beschädigt sind... und verstehe LG auch nicht das sie nicht ein lenken.


[Beitrag von Chris3636 am 20. Sep 2018, 03:07 bearbeitet]
buerts
Stammgast
#738 erstellt: 20. Sep 2018, 07:22

pspierre (Beitrag #728) schrieb:
bla bla ......


Aber soll ich jedes mal den ganzen Rattenschwanz dahin schreiben ?
Ich denke jeder der mit Verstand gelesen hat, weis was gemeint war.





mfg pspierre


Nein bitte nicht,du blähst eh schon jeder noch so nichtsagende Antwort zu einer Wall of Text auf
hotred
Inventar
#739 erstellt: 20. Sep 2018, 08:40
@pspierre:
Na das ist doch mal eine "interessante" Sichtweise der Dinge - also ist plötzlich alles an content wo man die Fehler (von fehlerbehafteten) Oled sehen kann nicht "aussagekräftig" und es ist somit völlig in Ordnung wenn es dort dann nicht gut aussieht

Da kauft man sich Oled damit man im dunklen Raum nahezu Perfektion erreicht und nicht den content entsprechend den Schwächen des Tv eingrenzen muss - und dann dass

Jedem halbwegs vernünftigen Menschen sollte eigentlich klar sein das alleine die Tatsache das es Oled gibt die diese Mängel nicht aufweisen zum einen besagt das es nicht "normal" oder Standart ist und das Fehler die IM BILD sichtbar und auffällig sind keinesfalls " in Ordnung" sind...

Wenn man so "unkritisch" ist das einem alles egal ist dann tut es ja auch ein billiger Lcd - da braucht es keinen 2000€ Oled...
pspierre
Inventar
#740 erstellt: 20. Sep 2018, 13:43
Keiner wird gezwungen die Teile zu kaufen, aber viele tun es, ...und es werden immer mehr .......

Ganz einfach weil es deutlichst mehr Gesamt-Positive als Gesamt-Negative Resonanzen gibt.
Daraus kann jeder schliessen war es will, und letztlich tun was er will.

Wem die Geräte nicht gut genug sind, sollte sie also links liegen lassen, als sich hier überkünstlich aufzuregen, weil sie eigener Vorstellung nicht entsprechen, wohl aber insgesamt der vieler Anderer.

Und noch mal:
Ich habe nie behauptet das freemans Panel letztlich wirklich noch akzeptabel sei.

Ich habe ihm nur vorgeschlagen, wie er den Mangel sinnvoll belegen soll, um bei LG nicht in die Schublade :
" Das ist wieder mal so ein in Foren sensibilisierter Nörgler der mit Monochromflächen versucht eine Fertigungstoleranzeiegnschaft übertrieben relevant darzustellen, und wahrscheinlich eh mit keiner Massnahme zufrieden zu stellen sein wird" fällt.

Durch dieses Raster ist er wahrscheinlich auch schon bei der beauftragten Servicefirma gefallen.

Hätte er denen gezeigt oder zeigen können, dass der Fussballrasen links nicht richtig grün, und die Wüste sicherlich nicht links immer leicht violett ist , und der Himmel sich sicherlich nicht nur immer wieder links in einer sichtbar abweichenden Farbe zeigt, hätte das alles wahrscheinlich einen anderen Verlauf genommen.

So tippe ich mal, dass er von vorn herein mit dem bekannten techn. Effektgepose und entspr. verbaler Unterstütziung aufgetreten ist, und damit von vorneherien keine offenen Türen zu einer Vernunftlösung einrennen konnte, ....mal nett ausgedrückt.


Im übrigen warte ich immer noch darauf, dass er wenigsten uns auch einmal ein solches wie von mir vorgeschlagenes Fotomaterial zeigt, damit mehr Klarheit der Abweichungsrelevanz eintritt, und man ggf weitere Empfehlungen geben kann. Sollte nicht weh tun, oder ?

Solange ich sowas von Ihm nicht gesehen habe, gibts von mir keine eindeutige Festlegung, in welche Richtung die Beurteilung seines Falles von aussen, hier, bzw von mir zu weiterer Empfehlung zu bewerten ist.

Fakt bleibt schliesslich: mit seinen Fotos und seiner ggf sonstig eigenen Darlegung konnte man nichts werden !
Und ob das nur an einem Deppen von der Servicefirma liegt, oder Anderem oder Anderen, sollte man zunächt noch mal vorsichtshalber offen lasse.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 20. Sep 2018, 13:57 bearbeitet]
freeman2810
Inventar
#741 erstellt: 20. Sep 2018, 15:05
Also ganz ehrlich und ohne Spaß.....langsam habe ich das Gefühl, dass das Forum von einem LG Mitarbeiter unterwandert wurde. Anders kann man mit gesundem Menschenverstand die Äußerungen von pspierre langsam nicht mehr erklären. Ausgewogene Darstellung und beide Seiten Verstehen und Blah hin oder her, aber das ist langsam echt lächerlich und entlarvend.

Mir jetzt zu unterstellen, ich wäre unfreundlich und unsachlich gewesen und LG deswegen gleich dicht macht, die offensichtlichen Tatsachen verleugnet, ist schon eine ganz schöne Frechheit.
Ich bin ausgesprochen höflich, da ich selbst während des Studiums, bei einer Kundenhotline eines Mobilfunkunternehmens gearbeitet habe und somit auch die andere Seite kenne. Außerdem ist das einfach meine Natur, erst einmal grundsätzlich nett zu sein.

Wenn man mir aber blöd kommt und meint, mich veralbern zu können, dann kann ich natürlich, wie im allerletzten Telefonat mit dem Service Partner, wo man mir sagte, dass ich das Lösegeld...ähhh.. Schutzgeld...ähhh...."Arbeitslohn" in einem bestimmten Papierkorb bei der nächsten Tankstelle hinterlegen soll, falls ich meinen OLED wiedersehen will, dann auch laut werden. Vorher nicht. Selbst die Frechheiten mit dem Magnetismus Märchen habe ich mit Zähnenkirschen ertragen und guten Willen gezeigt und neue Fotos an einem anderen Platz gemacht. Man will ja kein Spielverderber sein.
Aber irgendwann ist auch mal Schluss.

Dass LG das erste Panel mit exakt dem gleichen massiven Fehlerbild vor Ort getauscht hat und beim zweiten, das genau das gleiche aufweist, dann auf einmal nichts davon wissen will, wirft mehr als nur eine Frage auf.
Offensichtlich haben die keine halbwegs heilen Panels (jedenfalls nicht aus Polen) mehr auf Lager?!
Wenn das beim zweiten Panel angeblich kein Fehler ist, warum wurde dann das erste getauscht? Weil LG Geld zu verschenken hat und einfach mal so ein neues Panel springen lässt?
Warum überprüft man nicht die Elektronik, ob das was am Mainboard nicht stimmt, wenn immer wieder diese massiven Verfälschungen an den gleichen Stellen auftauchen, obwohl das Display getauscht wurde?
Nur weil LG einen auf Trump macht und Lügen immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt, werden sie nicht wahrer. Es gibt nur Leute, die dann darauf, wie pspierre reinfallen und deren Argumentation übernehmen. Das wars dann aber auch schon.

Dass Du immer noch auf die von Dir geforderten Fotos wartest, ist ja schön für Dich. Das könnte ich natürlich machen. Aber 1) warum sollte ich? 2) Ist der 65 Zoll Briefbeschwerer schon eingepackt und wartet auf seine Abholung (Fun Fact am Rande...der MM oder eine Spedition hat sich auch immer noch nicht gemeldet) 3) Sind die vorhandenen Bilder weitaus mehr als ausreichend, um den bzw. die Fehler zu dokumentieren. Das haben Dir schon viele andere hier im Forum gesagt und das sagt einem auch der gesunde Menschenverstand. Wenn LG oder der Service Partner das bei einer solch eindeutigen Lage nicht akzeptieren wollen, unabhängig davon, dass es vielleicht Nörgler vor mir gab, die wirklich nur kleine Probleme hatten oder nicht (man sollte ja wohl als Unternehmen jeden Fall als komplett neuen Fall behandeln), ist ein Problem und/oder kriminelle Energie von LG und der Firma und nicht vom Kunden. Da brauchen wir gar nicht drüber diskutieren. Wenn es nach LG ginge, hätten die am liebsten, dass man ein 100% Schwarz Testbild im dunklen Raum benutzt und sie dann sagen, ist das nicht ein geiler OLED!

Es geht nicht darum, OLED zu verdammen. Wenn mein B7 vernünftig funktionieren würde, wäre ich der glücklichste Mensch der Welt. Bei 60-70% der Bilder, wo diese Fehler nicht oder nicht so stark auftreten, macht der ein super Bild. Aber 60-70% reichen eben bei einem 2000 Euro TV (und auch bei keinem 900 Euro TV) aus.
Es geht darum, dass man Tatsachen verleugnet, Aussagen verdreht und den Kunden verar...t.
Klar, gibt es OLED, die perfekt oder extrem gut funktionieren. Sollen mir so einen hierhin stellen und alles ist gut. Ich habe ja auch unter mein bezahltes Geld nicht ein paar falsche 50 Euro Scheine geschoben und gehofft, dass sie das nicht merken.

Kleine Nachfrage zum Schluss....wenn auf den Fotos bei Fussball, Wintersport etc. die Fehler nicht oder nicht so stark auftreten, wie bei den von mir geposteten Bildern, dann macht das nach deiner Logik, die furchtbaren Bilder wieder wett oder was? Die Argumentation ist wohl in sich nicht ganz schlüssig.

Es geht ja auch schon lange nicht mehr um das Panel an sich. Da sind sich ja hoffentlich alle bis auf LG und dem Service Partner einig, dass so etwas überhaupt nicht geht. Es geht darum, wie man Kunden behandelt und mit solchen offensichtlichen eigenen Unzulänglichkeiten umgeht. Das hat LG offenbar noch nicht verstanden. Von daher wäre es mal schön, wenn mehr Hersteller, eigene OLED Panels herstellen, damit der Markt das regelt.

Aber das ist alles mittlerweile Off Topic und hat nichts mehr mit den massiven Verfälschungen zu tun. Vielleicht sollte man dafür einen extra Thread zum nicht vorhandenen LG Service aufmachen.


[Beitrag von freeman2810 am 20. Sep 2018, 15:21 bearbeitet]
Surfer1974
Stammgast
#742 erstellt: 20. Sep 2018, 17:02
Nicht ärgern lassen... ist nur das Internet, musst Dich hier vor niemanden rechtfertigen... und helfen kann einem auch niemand mit Farbstichen.... das Ganze hier ist eher eine Selbsthilfegruppe für Neurotiker... ich kann es auch kaum abwarten, die Gruppe endlich wieder zu verlassen.... das setzt aber einen TV voraus mit dem ich rundum glücklich bin... verdammt
pspierre
Inventar
#743 erstellt: 20. Sep 2018, 17:55
@ freeman

Viele Worte (was nichts schlimmes ist , kein Foto, und viel Verbitterung.

Irgendwo kann ich Dich auch verstehen, ...und dass das schon der zweite war, war mir gar nicht bewusst..... past aber zum Gesamtbild.

Dennoch die Erkenntniss, dass nicht jeder zum "guten Reklamieren" und konsequenten Handeln in eigener Sache geboren ist.

Die Wiederstände auf die Du in erster Linie triffst, sind aus meiner Sicht hausgemacht. ...irgendwo unnötig.

Einige Meinungsansätze zu Sache wirken trotzig und festgefahren, mit einer gewissen Unfähigkeit Sichtweisen der Gegenseite mitzudenken, und zum eigene Nutzen einsetzen zu können.

Das alles u.a. auch aus der Sicht einesjenigen, der , wenn auch selten, selbst auch schon mal eine Reklamation einer technischen-körperlichgen Sache entgegenzunehmen hat.


Schade, .....den hätte man sicherlich locker mit den richtigen Ansätzen noch mal reklamieren und letzlich auch tauschen können.
Aber du bestärkst dich ja lieber im eigenen Frust , ohne konsequente Vorausschau auf ev. noch offene Möglichkeiten.

Wer sich nicht helfen lassen will, dem kann man halt auch nicht helfen ....nichts anderes hatte ich beabsichtigt.


Vlt bist Du eher der Typ, er sich einen jungen Vorführer kaufen sollte.
Den hast Du vorab gesehen und kannst dann im Nachgang die ev.Schuld wenn doch was nicht gefällt nicht mit Empörung auf die natürlich immer nur anderen richten.

Hoffe Du hast Dein Geld bald wieder ........
Viel Erfolg beim Kauf des nächsten FALD


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 20. Sep 2018, 18:02 bearbeitet]
freeman2810
Inventar
#744 erstellt: 20. Sep 2018, 19:58
Dieses Mal kein sooo langer Text. Ist es echt nicht wert. Da werden mir sicherlich einige hier zustimmen.
Don´t feed the troll.
Von meiner Schreibweise hier im Forum darauf zu schließen, wie ich mich im Umgang mit Kundendienstmitarbeitern etc. verhalte, ist naiv, kurz gedacht und auch als etwas (vielleicht gewollt) dümmlich zu bezeichnen.
Stimmt! Wer kennt es nicht? Die hohe Kunst des Reklamieren? Studiengang an der Lothar Matthäus Universität in München. Fehler ist Fehler. Der ist unbestritten. Ob ich nun nett auftrete (was ich getan habe) oder nicht, ist da eigentlich zweitrangig. Es geht um Fakten und nicht darum, ob oder wie nett ich bin oder ob der Partner auf der anderen Seite des "Rohrs" schon an dem Tag auf Klo war oder seine Freundin ihn rangelassen hat. Das ändert am Bild gar nichts.

Egal, geschenkt. Wie gesagt...das macht keinen Sinn mit Leuten wie Dir zu diskutieren, die ihre festgefahrenen, sehr industrienahen Ansichten haben. Davor hat mich ja schon Surfer1974 gewarnt. Fast alle anderen haben hier eine andere Meinung dazu, gerade in meinem speziellem Fall. Aber manche brauchen eben auch das Gefühl, gegen den Strom zu schwimmen, um was besonderes zu sein; selbst wenn es als Geisterfahrer auf der Autobahn ist. In diesem Sinne...machet jut.
Kleiner Tipp am Rande....Texte werden nicht bedeutsamer, wenn man statt einer Zeile drei oder noch mehr Zeilen zwischen Absätzen freilässt.

EDIT: Oh Gott...ich sehe gerade...Du bist ja auch als OLED Fanboy in anderen Threads berühmt und berüchtigt. Das erklärt natürlich einiges.


[Beitrag von freeman2810 am 20. Sep 2018, 20:01 bearbeitet]
hotred
Inventar
#745 erstellt: 21. Sep 2018, 06:46
Ich denke, alleine die Tatsache das es durchaus gute oder gar sehr gute Exemplare bei den Oled Tv gibt zeigt ja das derart "schlechte" Exemplare nicht zu tollerieren sind...

Das selbstgerechte Gefasel von pspierre ändert daran ja nichts...

Es wäre eine völlig andere Voraussetzung wenn die Oled Tv generell so "schlecht" wären - denn dann wäre das auch allgemein bekannt und man würde sich darauf einstellen als Kunde und entsprechend keinen kaufen wenn man sich daran stört...

Aber genau das ist ja auch der Punkt - man kauft ja gerade deshalb einen Oled weil man hohe Ansprüche hat, nicht weil man nur sehr geringe Ansprüche an den Tv hat...
(denn dann würde man einfach den billigsten Tv in der passenden Größe kaufen und gut...)

Es ist also völliger Unsinn zu behaupten man hätte unrealistische Vorstellungen oder wäre besonders "pingelig" wenn man einen Oled reklamiert der wie der von freeman2810 aussieht...

Und die Aussage das die Graubilder "nicht aussagekräftig" wären ist ebenso Unsinn - denn alles was man in den Graubildern sieht kann (und wird eventuell auch) im realen content sichtbar sein - nur ist es eben einfacher und praxisgerechter wenn man gleich ein Bild nimmt wo man es auf Anhieb sieht als das man einzelne Szenen raussucht wo man es sieht...

Wir reden ja nicht davon das es absolute Perfektion sein muss - aber so gute 90% sollten schon sein

Hier auch so ein gutes Exemplar:

http://www.hifi-foru...d=311&thread=165&z=2
pspierre
Inventar
#746 erstellt: 21. Sep 2018, 12:33
edit delete


[Beitrag von pspierre am 21. Sep 2018, 13:19 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#747 erstellt: 21. Sep 2018, 12:34
Ich weis nur eines:

Je höher und v.a emotionaler die zur Schau gestellte Abwehrhaltung mit empörten re-postings, je eindeutiger und treffender werden inhaltliche Botschaften gerade an den richtigen Adressen angekommen sein.

Bevor die offenbar unangenehm berührten Gemüter hier noch weiter aufkochen, empfehle ich nochmals die Lektüre und ruhige Reflektion meines letzten postings , und verlasse die Diskussion zur hier vertieften Individualproblematik ...was ich loswerden wollte hab ich gesagt und ist angekommen, .....mehr wird dazu nicht mehr von mir angeregt folgen.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 21. Sep 2018, 13:21 bearbeitet]
hotred
Inventar
#748 erstellt: 21. Sep 2018, 13:07

pspierre (Beitrag #747) schrieb:
Ich weis nur eines:

Je höher und v.a emotionaler die zur Schau gestellte Abwehrhaltung mit empörten re-postings, je eindeutiger und treffender werden inhaltliche Botschaften gerade an den richtigen Adressen angekommen sein.

Bevor die offenbar unangenehm berührten Gemüter hier noch weiter aufkochen, empfehle ich nochmals die Lektüre und ruhige Reflektion meines letzten postings , und verlasse die Diskussion zur hier vertieften Individualproblematik ...was ich loswerden wollte hab ich gesagt, .....mehr wird dazu nicht mehr von mir angeregt folgen.


mfg pspierre



Sehr „cool“, nach diesen Worten das selbe nochmal - nur zur Sicherheit
freeman2810
Inventar
#749 erstellt: 21. Sep 2018, 13:10
***Gähn...Troll***gähn....
Aber immerhin die erste gute Idee von ihm...sich hier nicht mehr zu beteiligen. Versprochen ist versprochen!
hotred
Inventar
#750 erstellt: 21. Sep 2018, 13:15
Das hat er aber leider vor lauter Übermut mit seinem Doppelpost gleich anschließend schon gebrochen, sein Versprechen...

Aber hey, ich bin ja immer froh wenn ich mit Leuten zu tun haben die so von sich überzeugt sind und genau wissen wies läuft
pspierre
Inventar
#751 erstellt: 21. Sep 2018, 13:24
Diese merkwürdigen doppelpostings sind in letzter Zeit, wenn auch selten, eine lästige und merkwürde Safari-Spezialität am Mac.


mfg pspierre
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Reinigung LG OLED Panel
-henriK2000- am 05.12.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  11 Beiträge
LG OLED 65 B7D - Panel Defekt?
gh3o am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  8 Beiträge
Farbproblem OLED
eierkopf2001 am 04.01.2021  –  Letzte Antwort am 03.02.2021  –  59 Beiträge
Farbstreifen im Panel
fantasie am 04.09.2020  –  Letzte Antwort am 06.09.2020  –  3 Beiträge
LG OLED 65" leichte Wellen im Panel
Marcus402# am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 18.02.2020  –  4 Beiträge
seltsame Schatten auf dem Panel LG Oled 55E6D
Schnupfer1 am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.01.2019  –  9 Beiträge
OLED B7 eingeschlossener Staub im Panel?
Lance01 am 18.10.2018  –  Letzte Antwort am 16.02.2023  –  11 Beiträge
Können Farbstiche auch später auftauchen oder hat ein Panel oder nicht?
Dualis am 03.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  3 Beiträge
CX neues Panel
civic666 am 16.12.2022  –  Letzte Antwort am 08.01.2023  –  3 Beiträge
LG OLED Kratzer
maik2244 am 20.01.2024  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905