Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|

Farbstiche (Gelb/Violett) der aktuellen OLED Panel

+A -A
Autor
Beitrag
Razor187
Inventar
#351 erstellt: 28. Mrz 2018, 15:40
Ist ein 2017 er. Hat auch die gleiche gelbstich Seuche
siggi_s.
Inventar
#352 erstellt: 28. Mrz 2018, 16:03

AmbiTVFan (Beitrag #348) schrieb:
bald werden wir es mit den 2018er Panels wissen....im Philips Forum behauptet einer, der 873er hätte schon ein 2018er Panel, ich persönlich glaube da weniger drann..LG s kommen ja im Mai wohl


Die neuen LGs werden schon verkauft und manch einer hat schon einen zu Hause...
AmbiTVFan
Inventar
#353 erstellt: 28. Mrz 2018, 16:26
wo bitte sind die erhältlich ?

sind ja noch nichteinmal bei LG Deutschland gelistet...
siggi_s.
Inventar
#354 erstellt: 28. Mrz 2018, 16:33
AmbiTVFan
Inventar
#355 erstellt: 28. Mrz 2018, 16:47
na dann mal los...kaufen...testen

wo lagen die preislich ?


[Beitrag von AmbiTVFan am 28. Mrz 2018, 16:47 bearbeitet]
siggi_s.
Inventar
#356 erstellt: 28. Mrz 2018, 17:24
Schau mal im 8er Thread, da hat einer seinen heute bekommen.
AmbiTVFan
Inventar
#357 erstellt: 28. Mrz 2018, 17:37
oki...danke
computerfouler
Inventar
#358 erstellt: 28. Mrz 2018, 20:29
Hab die Überschrift des Threads angepasst für die neuen Panel.
Surfer1974
Stammgast
#359 erstellt: 29. Mrz 2018, 11:39
Im allgemeinen 2018er Thread hat ja jemand ein Weißbild seines 65“ C8 gepostet... da lief mir ein Schauder den Rücken runter. Weiß war nur das wenigste auf dem Bild, gigantischer Pinkstich rechts, irgendwas in der Mitte und Gelbstich weiterhin links.

http://www.hifi-forum.de/bild/oled65c8_850882.html

Erinnert doch stark an die Horrorbilder von Sven13 ehemaligen TV.

Würde doch mal stark behaupten, dass sich in Sachen Panel für 2018 rein gar nichts getan hat, LG verkauft die 2017er Panels einfach mit neuer CPU und neuen Namen. Und wenn sie besonders dreist sind, recyclen sie noch die zurüxkgegebenen 2017 Panels in dem C8.

Ich finds wirklich hart, dass schon der allererste Käufer eines 65“ C8 ein derart verseuchtes Panel hat.
AmbiTVFan
Inventar
#360 erstellt: 29. Mrz 2018, 13:27
dann warten wir auf 2019er Panels

aber auch da wird sich nichts tun

die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt..und bei jedem
*out*
Stammgast
#361 erstellt: 29. Mrz 2018, 15:30
In der heute erschienenen Audiovision gibt es einen Leserbrief bezüglich Gelbstich bei OLEDs und warum die Audiovision nichts über das Gelbstich-Problem berichtet.

Auszug aus der Antwort der Redaktion: Bei den von uns getesteten OLED-TVs hatten wir noch keine Gelbstich-Probleme, sonst hätten wir darüber berichtet.
Dass das Problem existiert, fördert eine entsprechende Google-Suche zu Tage...

Sprich alle (und nicht gerade wennige über die Jahre) Testgeräte ohne Gelbstich und seitens der Redaktion das Problem unbekannt gewesen.

Da frage ich mich, was ich letzlich von Testberichten speziell ausgesuchter Testgeräte habe. Und einer Redaktion,die nicht über den Tellerrand der Testgeräte hinausschaut.

Über das vertikal Banding wurde übrigens auch nie etwas berichtet...


[Beitrag von *out* am 29. Mrz 2018, 15:43 bearbeitet]
burkm
Inventar
#362 erstellt: 29. Mrz 2018, 17:34

Surfer1974 (Beitrag #359) schrieb:
Im allgemeinen 2018er Thread hat ja jemand ein Weißbild seines 65“ C8 gepostet... da lief mir ein Schauder den Rücken runter. Weiß war nur das wenigste auf dem Bild, gigantischer Pinkstich rechts, irgendwas in der Mitte und Gelbstich weiterhin links.
http://www.hifi-forum.de/bild/oled65c8_850882.html
Erinnert doch stark an die Horrorbilder von Sven13 ehemaligen TV.
Würde doch mal stark behaupten, dass sich in Sachen Panel für 2018 rein gar nichts getan hat, LG verkauft die 2017er Panels einfach mit neuer CPU und neuen Namen. Und wenn sie besonders dreist sind, recyclen sie noch die zurüxkgegebenen 2017 Panels in dem C8.
Ich finds wirklich hart, dass schon der allererste Käufer eines 65“ C8 ein derart verseuchtes Panel hat.


Da der sichtbare Farbstich ja nicht nur vom fotografierten Objekt, sondern auch von der Farbgenauigkeit und -Einstellung der Kamera abhängt, ist solch ein Bild zumindest dahingehend eher "kritisch" zu sehen, weil man nicht erkennen kann, wo die tatsächliche Ursache des sichtbaren "Farbstichs" liegt. Wenn es eine Smartphone-Kamera war ist das umso zweifelhafter, da hier die Ansprüche sowieso geringer sind...
Asscobra007
Ist häufiger hier
#363 erstellt: 29. Mrz 2018, 19:10
Kommt immer auf die Redaktion an. Könnte mir gut vorstellen, dass die Audiovision ihre Testgeräte direkt vom Hersteller bzw. der beauftragten Agentur erhält – und dabei dürfte es sich dann eben um ausgewählte Geräte handeln, die wenig Banding und kaum oder keinen Farbstich haben. Das ist dann für uns ärgerlich, weil's nicht die Realität abbildet. Allerdings gibt's auch Journalisten, die mit Händlern kooperieren, wie zum Beispiel HDTV Test – ob das aber bei jedem getesteten Gerät der Fall ist, weiß man auch nicht.


[Beitrag von Asscobra007 am 29. Mrz 2018, 19:11 bearbeitet]
siggi_s.
Inventar
#364 erstellt: 29. Mrz 2018, 19:21
LG wird schon um die Problematik bescheid wissen. Nicht umsonst steht in der Online-BA, dass farbliche Schattierungen unter bestimmten Blinkwinkeln durch die besinderen Panels normal sind und keinen Fehler darstellen.


[Beitrag von siggi_s. am 29. Mrz 2018, 19:24 bearbeitet]
burkm
Inventar
#365 erstellt: 29. Mrz 2018, 20:30
@Asscobra007

Man sollte sich bewusst sein, dass von den bekannten "Fachmagazinen" keines ein Test-Gerät "bezahlt", sondern dass diese vom jeweiligen Hersteller/Importeur/Händler zur Verfügung gestellt werden (manchmal sogar geschenkt). Viele "Leserverlosungen" oder Gewinnspiele werden (vermutlich) daraus gespeist.

Es ist zudem davon auszugehen, dass man deshalb keine "durchschnittlichen Geräte" für einen Test, sondern (vermutlich) eher vorab getestete und für gut befundene Ware weiterreicht, die eventuell auch noch "Hand optimiert" ist. Schließlich möchte Derjenige, dass seine Gerät usw. nur optimal und im besten Licht vorgestellt werden. Es sollte sich auch herumgesprochen haben, dass eine gewisse Interdependence zwischen Anzeigenkunde und Gerätestests vorhanden ist und dass üblicherweise Testberichte vorab zur Kommentierung, Kontrolle und Überprüfung dem Geräte-Lieferant zur Kenntnis gebracht werden. Ob man dann dort auch noch "redaktionell" eingreift bzw. eingreifen kann, ist mir mir zumindest nicht bekannt.

Durch dieses Umfeld werden sicherlich viele "Problemstellen" entschärft oder durch Weglassung "unsichtbar" gemacht... dann wurde zumindest auch nichts "Falsches" oder Angreifbares behauptet.

Ich filtere deshalb unter diesen Gesichtspunkten alle Tests und stelle sie den mir bekannten Nutzerberichten gegenüber, wohlwissend, dass bei Beiden eine gewisse Subjektivität bestimmte Dinge eher "schönt"
Asscobra007
Ist häufiger hier
#366 erstellt: 29. Mrz 2018, 21:17
Da hast du recht, die Testgeräte werden nicht bezahlt. Es kommt allerdings vor, dass die Redaktionen selbst ein Gerät kaufen und dann auch unabhängig berichten. Das passiert vor allem dann, wenn schon mal zu kritisch für den Geschmack des Herstellers berichtet wurde und die Redaktion bzw. der Journalist geblacklisted wurde. Bei kostspieligen Geräten wie Fernsehern wird das zwar unwahrscheinlicher, allerdings kommt das durchaus vor. Welchen Deal HDTV Test im Detail mit diesem Händler hat, mit dem sie zusammenarbeiten – keine Ahnung. Allerdings meine ich, dass zumindest in einem von deren Videos auf den Gelbstich eingegangen wurde.
burkm
Inventar
#367 erstellt: 30. Mrz 2018, 09:19
Habe ich aber außer bei der "Stiftung Warentest" oder dem "Öko-Test" Magazin zumindest bei uns noch nicht vernommen. Selbst bei einer meiner "Lieblingszeitschriften", dem "ct" Computermagazin" bin ich mir da schon nicht mehr so sicher, weil auch dort (vermutlich) nicht wirklich viel auf eigene Kosten erworben wird (zumindest scheint es so)...

Die Magazine, die auf "Leihgaben" angewiesen sind, sind sicherlich nicht im ursprünglichen Sinn wirklich "unabhängig" und deswegen auf zumindest "freundliche" Beziehungen zu Ihren Lieferanten und Leihgeber angewiesen, die wiederum aus nachvollziehbaren Gründen hauptsächlich wirtschaftliche Interessen (in ihrem Sinn) damit verbinden. "Abhängigkeiten" und "kritische Distanz" passen demgemäß zumindest meiner Meinung nach nicht so richtig zusammen.

Als Beispiel fallen mir da nur die vielen einschlägigen Fachmagazine oder auch die Online-Publikation "areadvd.de" ein, die z.B. offensichtlich mit einem Händler "verbandelt" ist, die solche kritische Distanz nach meinem Dafürhalten vermissen lassen. Von anderen "Test-Institutionen" (?) und Blogs im Internet mal ganz zu schweigen...

Das Thema wurde aber hier im Forum schon "endlos" breit getreten.

PS.: Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass man selbst eher anfällig für solche "Einflüsterungen ist, wenn es eigene Produkte betrifft, die man sich selbst ausgesucht hat und die vielleicht dann auch "positiv"


[Beitrag von burkm am 30. Mrz 2018, 10:04 bearbeitet]
Asscobra007
Ist häufiger hier
#368 erstellt: 30. Mrz 2018, 10:01
Ja, man kann‘s bei keiner Publikation mit Sicherheit sagen. Foren wie dieses sind dank der Erfahrungsberichte wahrscheinlich immer noch der sicherste Weg, sich zu informieren.
burkm
Inventar
#369 erstellt: 30. Mrz 2018, 10:27
Ich lese Beides und versuche dann das für mich Wichtige in der Gesamtsicht zu extrahieren, in dem Wissen, dass sowohl das Eine wie auch das Andere seine (objektiven wie subjektiven) Probleme hat


[Beitrag von burkm am 30. Mrz 2018, 11:20 bearbeitet]
Surfer1974
Stammgast
#370 erstellt: 30. Mrz 2018, 14:25
Generell wird Oled nicht kritisch genug getestet. Auch und vor allem rting... da wird weder ein Weißbild getestet nich ein 5% Grauwert... was wird stattdessen getestet? Schwarzbild und helles grau für Homogenität... sprich, es wird das getestet, wo Oled keine Probleme hat, aber für Led kritisch ist. Das war angemessen in der Vergangenheit, um die Qualitöt eines Led zu beurteilen, aber für einen Oled ist es irrelevant.

Es wird einfach Zeit, dass die kritischen Szenen bei Oled mehr in den Mittelpunkt rücken, denn basierend af den den alten Led Testmethoden glänzt selbst der schlechteste Oled mit heftigem Gelbstich und vBanding.
PBW
Stammgast
#371 erstellt: 01. Apr 2018, 09:34

Surfer1974 (Beitrag #370) schrieb:
Generell wird Oled nicht kritisch genug getestet.


Das betrifft nicht nur OLED und nicht nur TVs.
Auch bei all meinen Tablets (iPads) konnte ich einen deutlichen störenden Farbstich feststellen, obwohl alle "Tester" voll des Lobes für die Displays waren.
Kritische Stimmen aus Foren, die es in Massen gibt, werden dann gerne als Ausnahme abgetan ("In Foren melden sich ja nur die Leute, die Probleme haben" etc. )
Es ist m.E. einfach so, dass die Produktionstechnik, wenn es um Massenproduktion geht, scheinbar den neuesten Entwicklungen nicht gerecht wird, zumindest nicht zu für den Hersteller vertretbaren Kosten.
Zu den "echten" Tests kommen dann scheinbar selektierte Geräte.
siggi_s.
Inventar
#372 erstellt: 01. Apr 2018, 15:32
So, hatte heute zwischen den einzelnen Mahlzeiten etwas Zeit. Da ich noch einige Ferritkerndinger für Netzkabel rumliegen hatte, habe ich mal jeweils eins knapp hinter dem TV und eins kurz vor dem Stecker angebracht. Und was soll ich sagen, Gelbstich, Banding, alles weg! Manche Dinge können so einfach sein....
corcoran
Inventar
#373 erstellt: 01. Apr 2018, 16:03
Netter Aprilscherz!
AmbiTVFan
Inventar
#374 erstellt: 01. Apr 2018, 16:28
Osterhase hat ihm neues Panel gebracht...
...oder er war zu lange in der Kirche...
siggi_s.
Inventar
#375 erstellt: 01. Apr 2018, 16:44
Wichtig ist auch der Abstand: vom TV ca. 1 Zentimeter weg und vom Netzstecker ca. 4 Zentimeter...
hmt
Inventar
#376 erstellt: 02. Apr 2018, 07:54

Surfer1974 (Beitrag #370) schrieb:
Generell wird Oled nicht kritisch genug getestet. Auch und vor allem rting... da wird weder ein Weißbild getestet nich ein 5% Grauwert... was wird stattdessen getestet? Schwarzbild und helles grau für Homogenität... sprich, es wird das getestet, wo Oled keine Probleme hat, aber für Led kritisch ist. Das war angemessen in der Vergangenheit, um die Qualitöt eines Led zu beurteilen, aber für einen Oled ist es irrelevant.

Es wird einfach Zeit, dass die kritischen Szenen bei Oled mehr in den Mittelpunkt rücken, denn basierend af den den alten Led Testmethoden glänzt selbst der schlechteste Oled mit heftigem Gelbstich und vBanding.


Nein. Bei rtings wird auch 5% Grau getestet und eben 50% (wo dann tints sichtbar sind). Deren Geräte hatten nur eben keine Verfärbungen, die kamen imo insbesondere gegen Ende des Jahres auf. Meiner hat zb auch ein sehr homogenes Weiss. Aus Spass habe ich mal Ende des Jahres beim Shoppen mehrere OLEDs in den Märkten per YT mit einem Weissbild getestet und die hatten ALLE diese vertikalen Verfärbungen. Daher gehe ich ach davon aus, dass das kein Zufall ist und das Problem wirklich grassiert.

Das Bild aus der Audiovison kenne ich. Leider ist der Mensch der das Foto gemacht hat nicht in der Lage gewesen zu verstehen, dass man das Foto direkt von vorn (und nicht von der Seite) machen muss. Was man da sieht ist folglich erstmal nur der Farbstich durch den Blickwinkel.


[Beitrag von hmt am 02. Apr 2018, 07:55 bearbeitet]
burkm
Inventar
#377 erstellt: 02. Apr 2018, 08:17
Ungeklärt ist ja auch noch immer, was mit den retournierten Displays passiert (ist). OLED Käufer als "HiEnd-"Käufer sind offensichtlich deutlich anspruchsvoller als der TV-Durchschnittskäufer und werden deshalb die Gerät des Öfteren ausgetauscht haben wollen, wenn nach Ihrer Auffassung erkennbare Probleme existiert haben.

Was wohl dann damit im Nachhinein passiert ist ?

Man liest ja des Öfteren, dass die Anzahl der Reklamationen gegen Ende zugenommen haben soll. Vielleicht wurden die Displays "aufgearbeitet" und wieder in "neuen" Geräten verbaut ? Das ging ja einher mit dem sichtbaren starken Preisverfall...Kein Ahnung, aber "weggeworfen / entsorgt" haben werden Sie sie überwiegend (vermutlich) wohl nicht. B-Ware oder Ähnliches davon habe ich auch nicht entdecken können...

Erstaunlich nur, dass die jetzt auf den Markt kommende Neuware des Modelljahres 2018 bereits entsprechende lokale "Farbstiche" attestiert bekommen haben.
Hat mich selbst bis jetzt auch davon abgehalten, einen OLED zu kaufen.
Da kann man vielleicht sogar besser (und billiger) noch Geräte des ausgelaufenen 2017er Modelljahres erwerben...


[Beitrag von burkm am 02. Apr 2018, 08:22 bearbeitet]
hmt
Inventar
#378 erstellt: 02. Apr 2018, 09:07
Die 2017er die ich in den Märkten gesehen habe sahen da alle schlecht aus. Würde ich also nicht machen.
tiroler_bursch
Schaut ab und zu mal vorbei
#379 erstellt: 02. Apr 2018, 10:22
Kurzes Update für die Interessierten: Hab am 8. März eine Email mit Foto an LG gesendet. Ein paar Tage später dann eine Antwort, dass das ein Garantiefall ist und mir eine Reparatur zusteht. Wieder ein paar Tage dann ein Telefonanruf ich möge doch bitte den TV (zur Erinnerung ein 65W7V !) einpacken und an das Servicecenter zur Reparatur senden. Ersatzgerät gibt es nicht. Nachdem ich der Dame dann klar gemacht habe, dass den Fernseher ein Fachmann montiert hat, die Trägerplatte wie vorgesehen mit der Wand verklebt und verschraubt ist, ich keine Lust habe ohne Ersatzfernseher womöglich wochenlang herumzuwarten und generell bei einem Gerät dieser Größe und Preisklasse ein Vor-Ort-Service erwarte, hat die Dame dann kurz gemeint, sie müsste das mit ihrem Chef besprechen. Etwas später bekam ich dann nochmal eine Email weil sie noch einige Daten brauchen. Aber bis jetzt noch nichts konkretes wie es weitergehen soll. Seit zwei Wochen gar nichts mehr gehört.
Selten so schlechten Service erlebt. Ich kann da wirklich nur jedem empfehlen den W7 vor der Montage kurz zu testen und beim kleinsten Problem sofort zurück zu geben!
burkm
Inventar
#380 erstellt: 02. Apr 2018, 10:26

hmt (Beitrag #378) schrieb:
Die 2017er die ich in den Märkten gesehen habe sahen da alle schlecht aus. Würde ich also nicht machen.


Werden es die 2018er Modelle besser machen ?
hmt
Inventar
#381 erstellt: 02. Apr 2018, 10:38
Keine Ahnung. Dafür gibt es noch zu wenige und in den Märkten stehen hier noch keine. Zwei hier gepostete Bildee haben jedoch den gleichen vertikalen Farbstich gezeigt, das Risiko besteht also zumindest.
burkm
Inventar
#382 erstellt: 02. Apr 2018, 10:45
Würde das nicht bedeuten, dass man auch die 2017er Modelle nehmen könnte ohne größere Abstriche zu einem deutlich (?) günstigeren Preis, wenn dahingehend kaum Unterschiede vorhanden sind ?
hmt
Inventar
#383 erstellt: 02. Apr 2018, 10:53
Bislang gibt es kaum Hinweise darauf, dass die 2018 bezüglich Banding oder Farbstichen signifikant besser sind.
AmbiTVFan
Inventar
#384 erstellt: 02. Apr 2018, 19:36

hmt (Beitrag #378) schrieb:
Die 2017er die ich in den Märkten gesehen habe sahen da alle schlecht aus. Würde ich also nicht machen.


nicht alle, aber die ganz überwiegende Anzahl, war mein Eindruck
Razor187
Inventar
#385 erstellt: 02. Apr 2018, 22:31

tiroler_bursch (Beitrag #379) schrieb:
Kurzes Update für die Interessierten: Hab am 8. März eine Email mit Foto an LG gesendet. Ein paar Tage später dann eine Antwort, dass das ein Garantiefall ist und mir eine Reparatur zusteht. Wieder ein paar Tage dann ein Telefonanruf ich möge doch bitte den TV (zur Erinnerung ein 65W7V !) einpacken und an das Servicecenter zur Reparatur senden. Ersatzgerät gibt es nicht. Nachdem ich der Dame dann klar gemacht habe, dass den Fernseher ein Fachmann montiert hat, die Trägerplatte wie vorgesehen mit der Wand verklebt und verschraubt ist, ich keine Lust habe ohne Ersatzfernseher womöglich wochenlang herumzuwarten und generell bei einem Gerät dieser Größe und Preisklasse ein Vor-Ort-Service erwarte, hat die Dame dann kurz gemeint, sie müsste das mit ihrem Chef besprechen. Etwas später bekam ich dann nochmal eine Email weil sie noch einige Daten brauchen. Aber bis jetzt noch nichts konkretes wie es weitergehen soll. Seit zwei Wochen gar nichts mehr gehört.
Selten so schlechten Service erlebt. Ich kann da wirklich nur jedem empfehlen den W7 vor der Montage kurz zu testen und beim kleinsten Problem sofort zurück zu geben! :{



Und wo ist nun das problem? Bei aller liebe gerade ein w7ist der am leicht zu händelste tv dieser welt
AmbiTVFan
Inventar
#386 erstellt: 02. Apr 2018, 22:59
dann schau dir mal das Installationsvideo bei Youtube an....

is nicht wie bei anderen TV s einfach Vogels an die Wand und TV ran an die Vogels...
da wird von Haftstreifen gesprochen....
Razor187
Inventar
#387 erstellt: 02. Apr 2018, 23:10
Ich brauch kein youtube schauen, ich hatte selbst 3 w7.es gibt keinen tv dieser welt der einfacher zu montieren ist als das teil. Und ich hab 2 von den 65 er komplett alleine montiert. Das kann ein 5jähriger
Gammaeon
Stammgast
#388 erstellt: 03. Apr 2018, 06:23
Dennoch ist das Vorgehen etwas befremdlich.
Bei meinem W7 kamen die direkt mit einem neuen Panel zu mir nach Hause. Haben sich natürlich zuerst persönlich vom Problem überzeugen lassen und danach einfach innerhalb weniger Minuten das Panel ausgetauscht fertig.
Liegt dann wohl am Service Partner und nicht an LG selber...
tiroler_bursch
Schaut ab und zu mal vorbei
#389 erstellt: 03. Apr 2018, 07:27

Razor187 (Beitrag #385) schrieb:

tiroler_bursch (Beitrag #379) schrieb:
Kurzes Update für die Interessierten: Hab am 8. März eine Email mit Foto an LG gesendet. Ein paar Tage später dann eine Antwort, dass das ein Garantiefall ist und mir eine Reparatur zusteht. Wieder ein paar Tage dann ein Telefonanruf ich möge doch bitte den TV (zur Erinnerung ein 65W7V !) einpacken und an das Servicecenter zur Reparatur senden. Ersatzgerät gibt es nicht. Nachdem ich der Dame dann klar gemacht habe, dass den Fernseher ein Fachmann montiert hat, die Trägerplatte wie vorgesehen mit der Wand verklebt und verschraubt ist, ich keine Lust habe ohne Ersatzfernseher womöglich wochenlang herumzuwarten und generell bei einem Gerät dieser Größe und Preisklasse ein Vor-Ort-Service erwarte, hat die Dame dann kurz gemeint, sie müsste das mit ihrem Chef besprechen. Etwas später bekam ich dann nochmal eine Email weil sie noch einige Daten brauchen. Aber bis jetzt noch nichts konkretes wie es weitergehen soll. Seit zwei Wochen gar nichts mehr gehört.
Selten so schlechten Service erlebt. Ich kann da wirklich nur jedem empfehlen den W7 vor der Montage kurz zu testen und beim kleinsten Problem sofort zurück zu geben! :{



Und wo ist nun das problem? Bei aller liebe gerade ein w7ist der am leicht zu händelste tv dieser welt



Das Problem ist, dass die Trägerplatte mit Klebeband wie von LG vorgesehen an der Wand verklebt wurde. Ausserdem wurde das Kabel in der Wand von einem Fachmann verlegt. Und alleine geht das beim besten Willen nicht. Und ich will nicht womöglich wochenlang auf mehrere Dübel, Kabellöcher und Klebereste an der Wand ohne Ersatzfernssher schauen. Abgesehen vom Theater, Kostsn und Risiko des Verpackens und Verschickens.

Ich erwarte mir ehrlich gesagt einen unkomplizierten Tausch des Panels vor Ort - DAS wäre eigentlich kein Problem... Irgendwo auf der LG Seite steht auch, dass Fernseher ab 55“ vor Ort repariert bzw. abgeholt werden.
AmbiTVFan
Inventar
#390 erstellt: 03. Apr 2018, 09:55

Razor187 (Beitrag #387) schrieb:
Ich brauch kein youtube schauen, ich hatte selbst 3 w7.es gibt keinen tv dieser welt der einfacher zu montieren ist als das teil. Und ich hab 2 von den 65 er komplett alleine montiert. Das kann ein 5jähriger


sag ich doch...verklebt....dachte immer der haftet mit einhaken und Magneten

ob ein 5 Jähriger das packt lassen wir mal dahingestellt...ich hatte schon beim 55er Probleme mit der Spannweite des TV, aber unter Umständen hast Du Krakenarme
tiroler_bursch
Schaut ab und zu mal vorbei
#391 erstellt: 03. Apr 2018, 10:28
@ambitvfan das Panel wird eingehängt und haftet zusätzlich mit Magneten. Aber die Trägerplatte wird geschraubt und geklebt - und die hätte ich ja auch mitschicken sollen...
AmbiTVFan
Inventar
#392 erstellt: 03. Apr 2018, 12:23
wenn das so ist....

da bleibt immer noch das Thema das Du lange Arme haben musst...

ich hätte das ja dann nicht verklebt...auch wenn ich vom Gelbstich nichts wüsste...is bei mir Prinzip
Surfer1974
Stammgast
#393 erstellt: 03. Apr 2018, 18:16

hmt (Beitrag #383) schrieb:
Bislang gibt es kaum Hinweise darauf, dass die 2018 bezüglich Banding oder Farbstichen signifikant besser sind.


Tatsächlich haben die 65“, die ich bisher gesehen habe, alle einen signifikanten pink/lila Farbstich rechts. Das hab ich 2017 eher seltener gesehen. Hinzu kommt, dass der „Pissbalken“ links immer noch da ist, aber richtiggehend untergeht bei dem pink/lila Stich rechts.

Man sieht sich in 2019 dann wieder, vielleicht tut sich dann etwas...
Razor187
Inventar
#394 erstellt: 03. Apr 2018, 21:27

AmbiTVFan (Beitrag #390) schrieb:

Razor187 (Beitrag #387) schrieb:
Ich brauch kein youtube schauen, ich hatte selbst 3 w7.es gibt keinen tv dieser welt der einfacher zu montieren ist als das teil. Und ich hab 2 von den 65 er komplett alleine montiert. Das kann ein 5jähriger


sag ich doch...verklebt....dachte immer der haftet mit einhaken und Magneten

ob ein 5 Jähriger das packt lassen wir mal dahingestellt...ich hatte schon beim 55er Probleme mit der Spannweite des TV, aber unter Umständen hast Du Krakenarme :KR



Bin recht klein mit 1;76 also wohl kaum. Und verklebt ist da gar nix. Das sind paar billige doppelseitige klebeband streifen auf der rückseite,das wenn man ihn anhebt und aus der verankerung nimmt die wandhalterung besser an der wand bleibt, thats it;)

Ergo der leichteste zu mkntierende tv ever, wiegt fast nix. Und kann selbst einer alleine ohne jeglichen aufwand montieren

Wie gesagt hab selbst 2 alleine montiert, und auhc wieder ab, den hab ja keinen mehr;)
AmbiTVFan
Inventar
#395 erstellt: 05. Apr 2018, 07:35
ich bestell jetzt einen..und probier das
Spass beiseite....

warum macht LG eig. so ein Theater ?....sollen die nur das reine Display tauschen....
bitjaeger
Hat sich gelöscht
#396 erstellt: 05. Apr 2018, 08:07
Könnte Absicht sein den Aufwand für eine Reparatur unnötig zu erhöhen damit der Betroffene es sich vielleicht doch anders überlegt
burkm
Inventar
#397 erstellt: 05. Apr 2018, 08:18
Scheint mir auch so, um die Anzahl der Rückläufer und den zugehörigen Aufwand zu minimieren.
AmbiTVFan
Inventar
#398 erstellt: 05. Apr 2018, 09:05
das kann ich mir nun gar nicht vorstellen....wenn ich das Ding loswerden will..dann muss er raus..Halterung egal...

können auch logistische Sachen seitens LG sein
birdy
Stammgast
#399 erstellt: 11. Apr 2018, 15:06
Bei mir wird morgen das Panel getauscht. Worauf muß ich unbedingt achten u. wie erkennt man das es neu ist ? Wenn möglich Antwort mal ohne Ironie .... ;-)
Surfer1974
Stammgast
#400 erstellt: 11. Apr 2018, 15:49

birdy (Beitrag #399) schrieb:
Bei mir wird morgen das Panel getauscht. Worauf muß ich unbedingt achten u. wie erkennt man das es neu ist ? Wenn möglich Antwort mal ohne Ironie .... ;-)


Wirst Du wahrscheinlich nicht erkennen können. Das Fertigungsdatum sowie alle Nutzungsdaten sind ja auf der Elektronik, die ja nicht getauscht wird. Das Panel hinterlässt keine nachvollziehbaren Spuren, die Du irgendwo ablesen könntest...

Ob LG unbenutzte oder benutzte Panels beim Austausch vorbei bringt ist also reine Spekulation, weiß nur LG und ggf. die Service Partner, aber die werden sicher nichts sagen.

Unterm Strich bleibt Dir nichts anders übrig, als das neue Panel zu kontrollieren anhand der Testbilder und echtem Content, ob Du damit leben kannst.
burkm
Inventar
#401 erstellt: 11. Apr 2018, 16:02
Bis jetzt ist ja nicht bekannt, was mit den Panel passiert, die zwar aus mancherlei Gründen retourniert wurden, aber nicht defekt sind.
Ich zumindest kann mir nicht vorstellen, dass die einfach so "entsorgt" werden...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Reinigung LG OLED Panel
-henriK2000- am 05.12.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  11 Beiträge
LG OLED 65 B7D - Panel Defekt?
gh3o am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  8 Beiträge
Farbproblem OLED
eierkopf2001 am 04.01.2021  –  Letzte Antwort am 03.02.2021  –  59 Beiträge
Farbstreifen im Panel
fantasie am 04.09.2020  –  Letzte Antwort am 06.09.2020  –  3 Beiträge
LG OLED 65" leichte Wellen im Panel
Marcus402# am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 18.02.2020  –  4 Beiträge
seltsame Schatten auf dem Panel LG Oled 55E6D
Schnupfer1 am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.01.2019  –  9 Beiträge
OLED B7 eingeschlossener Staub im Panel?
Lance01 am 18.10.2018  –  Letzte Antwort am 16.02.2023  –  11 Beiträge
Können Farbstiche auch später auftauchen oder hat ein Panel oder nicht?
Dualis am 03.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  3 Beiträge
CX neues Panel
civic666 am 16.12.2022  –  Letzte Antwort am 08.01.2023  –  3 Beiträge
LG OLED Kratzer
maik2244 am 20.01.2024  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.640