Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

LG 55 EG 9109

+A -A
Autor
Beitrag
Glotzkowski-
Schaut ab und zu mal vorbei
#301 erstellt: 18. Apr 2017, 18:10
Wenn das ein bekanntes Problem ist bin ich ja beruhigt, das gleiche gilt wahrscheinlich auch für die kleinen Banding Linien im Bild, bei normalen LED TVs hat das ja fast jeder ...

Was macht der Modi eigentlich für einen großen Unterschied?
Ich dachte immer der Game Modi ist nur dafür da bei Spielen für einen geringeren Input lag zu sorgen und schaltet alle Bildverbesserer aus?
Die Bildverbesserer machen das Bild ja oft schlecht deshalb nutze ich auf allen Eingängen den Gaming Modus, da ich die Verbesserer sowieso aus mache ...


Kannst du mir vllt. deine Settings mal komplett auflisten, mit Modi und allen Einstellungen, du scheinst dich mit dem Gerät ja wirklich gut auszukennen, ich will mal die Bildeinstellungen eines "Profis" testen !!!
aw812
Stammgast
#302 erstellt: 19. Apr 2017, 01:13

Glotzkowski- (Beitrag #301) schrieb:
Wenn das ein bekanntes Problem ist bin ich ja beruhigt, das gleiche gilt wahrscheinlich auch für die kleinen Banding Linien im Bild, bei normalen LED TVs hat das ja fast jeder ...



hier mal paar Beispiele aus dem Forum:

lg-55eg920v-5-gray_721760

20161028131307_719091

Betrifft fast alle OLEDS egal welches BJ.
je jünger desto besser allerdings.

Fällt aber in der Regel nur bei NearBlack Bildern auf.
(auf diesen Bildern ist jeweils ein 5% Graubild zu sehen , durch Kamera aber verfälscht.)

20161028130639_719094
Bei 10-15% ist meiner fast ohne Abschattung)


[Beitrag von aw812 am 19. Apr 2017, 01:18 bearbeitet]
aw812
Stammgast
#303 erstellt: 19. Apr 2017, 01:30

Glotzkowski- (Beitrag #301) schrieb:

Kannst du mir vllt. deine Settings mal komplett auflisten, mit Modi und allen Einstellungen, du scheinst dich mit dem Gerät ja wirklich gut auszukennen, ich will mal die Bildeinstellungen eines "Profis" testen !!!


ne ne , bin weit entfernt von Profi.
habe aber sehr viel Zeit mit der Kalibrierung des TVs verbracht.
(u.a. mit den Burosch-Test-Bildern)

mein aktuelles Setting für TV/DVD/BR sieht zur Zeit so aus:


KinoModus

OLED-Helligkeit 55
Kontrast 75
Helligkeit 49-50 (bei mehr bekomme ich schnell das NearBlackCrush Problem)
Schärfe 15 BR - 18 TV/DVD (ab 20 gibt's Doppelkonturen)
Farbtiefe 55
Farbton G5
Dynamischer Kontrast aus
Super Resolution niedrig BR - mittel TV/DVD
Farbumfang breit
Kantenschärfer ein
Farbfilter aus
Gamma 2.2

Weissabgleich:
Farbtemperatur Normal
Verfahren 2 Punkte
Muster aussen
Schritt hoch
Rot 5
Grün 10
Blau 10

Farbverwaltungssystem:
Farbe blau
Sättigung 10
Farbton 10
Leuchtdichte 0

Rauschunterdrückung aus
MPEG-Rauschunterdrückung aus
Schwarzwert niedrig
echtes Kino ein (ausgegraut)
autom. Helligkeitsregelung niedrig
TrueMotion 8/2 oder flüssig

ich bin damit sehr zufrieden,
es bleibt aber letzten Endes auch ne Geschmackssache denke ich.

wenn du die gleichen Einstellungen für verschieden Modi nimmst bekommst du doch ein anderes Bild.
Probier es mal aus.
Programmiere das Setting auf verschiedene Modi, nimm ein gutes Standbild und zappe die Modi durch.
z.B. Standard vs. Kino: bei Standard zu viel blau drin...

Modus Spiel nehme ich nur für PS3/PS4.


[Beitrag von aw812 am 19. Apr 2017, 02:06 bearbeitet]
tooltime79
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 19. Apr 2017, 14:35

aw812 (Beitrag #300) schrieb:
das ist ein bekanntes Problem , haben mehr oder weniger alle !

bei dir scheint es etwas stärker zu sein.
lässt du den TV am Strom wenn er aus ist ?
wegen des Reinigungsalgorithmus.

alle 2h Betriebsstunden ein kleiner , ein großer nach 2000h.
vllt. wird das dann etwas besser.

außerdem ist Modus Spiel nicht für TV/DVD/BR geeignet m. M. n.


Ist es so mit 2000h? Ich warte immer bis das Netzteil klackt (Wenn der kurze Algo läuft dauert es ein paar Minuten) und schalte den Fernseher danach aus.

Wo find ich die Laufzeit des TV? Kann das wer kurz sagen?
Läuft der 2000h Algo auch direkt nach dem Ausschalten?
aw812
Stammgast
#305 erstellt: 19. Apr 2017, 18:54
angeblich ja.

ist leider nur im Servicemenü auslesbar.

in früheren FWs ging das noch im normalen Menü.

Glauben wir den Infos im Netz einfach mal ...
Ray-Blu
Inventar
#306 erstellt: 19. Apr 2017, 22:06

aw812 (Beitrag #303) schrieb:

KinoModus

OLED-Helligkeit 55
.
.
.

Dann kannst du auch OLED Licht 100 + Energie Sparen Automatisch nutzen.
aw812
Stammgast
#307 erstellt: 19. Apr 2017, 23:08
stimm, aber nur wenn er den 9109 hat.
beim 910V geht das ja nicht wegen dem fehlenden Sensor.


[Beitrag von aw812 am 19. Apr 2017, 23:09 bearbeitet]
aw812
Stammgast
#308 erstellt: 21. Apr 2017, 21:50

Glotzkowski- (Beitrag #301) schrieb:


Kannst du mir vllt. deine Settings mal komplett auflisten, mit Modi und allen Einstellungen, du scheinst dich mit dem Gerät ja wirklich gut auszukennen, ich will mal die Bildeinstellungen eines "Profis" testen !!!


und ?
wie wärs mal mit ner Rückmeldung?

passt das so ? oder hast was besseres gefunden ?
Killerweman
Inventar
#309 erstellt: 22. Apr 2017, 16:43
Kurze Fragen:

- Ist es normal, dass sich der TV mit Simplink zwar mit dem DVB-C-Receiver einschaltet, jedoch nicht ausschaltet? Gibt es da nicht nur ein entweder beides oder nichts? Wenn sich jedoch der BD - Player ständig miteinschaltet, obwohl der externe Zugriff ausgeschalten ist und der AVR ständig auf BD springt, wenn man den TV einschaltet, kann man wohl nur Simplink deaktivieren, oder?

- Nutzt von euch eig. jemand einen Kontrast deutlich über 50 im abgedunkelten Raum oder ist da niemand ;)?
RCZ
Inventar
#310 erstellt: 22. Apr 2017, 17:49
Ja, hier! *meld*

OLED-Licht 80
Kontrast 63
Helligkeit 56
Gamma: BT1886


[Beitrag von RCZ am 22. Apr 2017, 17:59 bearbeitet]
signum69
Stammgast
#311 erstellt: 22. Apr 2017, 18:03
habe endlich mal die FW 04.05.45 aufgespielt.

kenne jetzt die changelogs nicht, aber ich habe das gefühl das
die interne netflix app und z.b youtube deutlich besseres und schärferes
bild haben?
genauso sehen jetzt m2ts oder mkv aufnahmen über internen usb besser aus.

mit der alten 04.05.20 FW war es klar schlechter als über die xbox one s.
jetzt ist es wirklich gleich gut vom bild.

über die interne netflix app des oled war alles viel weichgespülter mit gleichen settings ( wurden natürlich angepasst
und gleich gefahren wie mit xbox), als netflix über xbox.


gruß signum69
drive
Ist häufiger hier
#312 erstellt: 23. Apr 2017, 11:03

signum69 (Beitrag #311) schrieb:


kenne jetzt die changelogs nicht,



guggst du Beitrag #282
skoschke
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 26. Apr 2017, 07:16

Ist es normal, dass sich der TV mit Simplink zwar mit dem DVB-C-Receiver einschaltet, jedoch nicht ausschaltet?


Macht man es nicht eigentlich anders herum?
Ich schalte den Fernseher ein und der BD-Player (5.1 System) geht ebenfalls automatisch an, schalte ich den Fernseher aus geht auch der BD-Player aus.

Ciao
Stefan
paschol.nahui
Ist häufiger hier
#314 erstellt: 07. Mai 2017, 14:33
Hallo,
ich plage mich jetzt schon länger mit meinem LG55EG910V ab, der meiner Meinung nach eine extrem starke Bewegungsunschärfe hat. Teilweise sehe ich ein echtes Flimmern an den Konturen, das ich nur durch hochschrauben des "Entrucklers" halbwegs in den Griff bekomme. Dabei bekomme ich aber starke Artefakte und den verhassten Soap Effekt.
Entweder sehen das Alle nicht, die ständig Loblieder auf OLED TVs singen, oder an meinem Gerät ist was defekt.
Hier mal eine Momentaufnahme von einer Kamerafahrt aus "Lord of War":
Lord of War Echtes Kino

Für die Bildwiederholrate steht der Media Player und auch der PC, der mit KODI läuft, auf automatisch und der Fernseher zeigt auch 24Hz an.
Alle Bildverbesserer sind ausgeschaltet und Tru Motion auf Aus, damit Echtes Kino aktiviert wird.
Diese Doppelbilder, nachziehende Konturen, Motion Blur oder wie man das auch nennt kann doch nicht normal sein.
Ich hatte vorher einen einfachen 720p Plasmafernseher von LG, der mit fast gar keinen Bildverbesserern daher kam, und einen viel geschmeidigeren Bildlauf produzierte.
Sieht das nach einem offensichtilchen Defekt an meinem Gerät aus oder kann ich im Falle einer Reparatur mit dem gleichen Ergebnis rechnen?
Die Rückgabefrist habe ich leider schon verstreichen lassen.


[Beitrag von paschol.nahui am 07. Mai 2017, 14:36 bearbeitet]
Ray-Blu
Inventar
#315 erstellt: 07. Mai 2017, 20:43
Dir ist aber schon klar, daß Filme ohne TruMotion Zwischenbildberechnung nur mit 24 FPS laufen
und auf einem 120Hz OLED Panel mit einer Reaktionszeit von unter 1ms rucklig aussehen, oder ?
paschol.nahui
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 07. Mai 2017, 21:04
Das is mein erster Fernseher mit Zwischenbildberechnung, also ja, ich weiß wie 24p Ruckeln aussieht. Was ich hier beschrieben habe ist weitaus schlimmer. Wenn ich Entruckeln auf 10 setze, bekomme ich das Flimmern größtenteils weg, dafür aber starke Artefakte und Soap Effekt. Ehrlich, mein 10 Jahre alter Plasma hat das besser hinbekommen.
Und wo hast du das mit einer Reaktionszeit von unter 1ms her? Stellt man den HDMI Input auf PC, schafft der Fernseher gerade mal unter 50ms und dann entfällt die Tru Motion komplett. Nur hat die Reaktionszeit rein gar nichts mit Bildruckeln oder Ghosting zu tun.

Ich glaube aber, das Bild, das ich oben gepostet habe, fängt den Umfang des Flimmern nicht vollständig ein. Es gibt bestimmt Menschen die von sowas Epilepsieanfälle bekommen.


[Beitrag von paschol.nahui am 07. Mai 2017, 21:23 bearbeitet]
signum69
Stammgast
#317 erstellt: 07. Mai 2017, 21:38
Ich habe auch den eg910v und der entruckelt mit TM auf "klar" besser
Als mein 65c6d oled. Beim c6d muss ich bei 24p von klar auf aus stellen.
Der 55eg910v macht das sehr gut mit TM klar.

Dein bild sieht ja aus wie ein 3d screenshot.
Seltsam. Wie ist es den bei normalen tv signal mit 50hz?

Habe vor den oleds auch einen plasma gehabt. Panasonic 65stw60.
Also letzte serie. Der war nicht besser als der oled bei bewegung.


[Beitrag von signum69 am 07. Mai 2017, 21:41 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#318 erstellt: 07. Mai 2017, 22:34

signum69 (Beitrag #317) schrieb:
IHabe vor den oleds auch einen plasma gehabt. Panasonic 65stw60.
Also letzte serie. Der war nicht besser als der oled bei bewegung.

Kann ich voll bestätigen.
Ray-Blu
Inventar
#319 erstellt: 07. Mai 2017, 22:38

paschol.nahui (Beitrag #316) schrieb:
Und wo hast du das mit einer Reaktionszeit von unter 1ms her? Stellt man den HDMI Input auf PC, schafft der Fernseher gerade mal unter 50ms.

Ich rede von der sichtbaren Reaktionszeit des Panels und nicht von der spürbaren Latenz der Elektronik (Input Lag).
Bei einem LCD mit VA Panel hat man mind. 10ms und somit "natürliches" Ghosting was 24p "besser" aussehen lässt.
Ein OLED Panel hat das nicht und somit wirkt natives 24p schlechter. Man braucht also eine Zwischenbildberechnung.
paschol.nahui
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 07. Mai 2017, 22:46

signum69 (Beitrag #317) schrieb:
I
Der 55eg910v macht das sehr gut mit TM klar.
...
Seltsam. Wie ist es den bei normalen tv signal mit 50hz?

"Klar" ist mir schon zu viel Zwischenbildberechnung. Benutzerdefiniert auf Stufe 4 kann ich noch gut ertragen.

Normales TV Signal ist Definitionssache. 3SatHD läuft ziemlich flüssig und ohne Ruckeln oder Flimmern, RTL in SD Auflösung hingegen ruckelt stellenweise ziemlich arg. Aber dieses Flimmern bekomme ich vor Allem bei 23,976 FPS Material, wie es auf Blurays zu finden ist. HDTV Aufzeichnungen mit 25,000 FPS zeigen das leider auch, aber bei weitem nicht so stark.
paschol.nahui
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 07. Mai 2017, 22:53

Ray-Blu (Beitrag #319) schrieb:

Ein OLED Panel hat das nicht und somit wirkt natives 24p schlechter. Man braucht also eine Zwischenbildberechnung.


Damit sagst du also, dass OLED Fernseher natives Material schlechter abspielen können? Damit brauchen sie also diese Verschlimmbesserer um überhaupt ein halbwegs akzeptables Bild erzeugen zu können? Dann wären sie ja total unnütz für Jeden, der den Soap Effekt nicht leiden kann.
Ray-Blu
Inventar
#322 erstellt: 08. Mai 2017, 03:59
Die Wirkung der Wiedergabe muss jeder für sich selbst entscheiden und in deinem Fall scheint diese wohl leider nicht positiv zu sein.
Ich schaue mit Zwischenbildberechnung TruMotion Entruckeln 7 was für mich der beste Kompromiss auf Framerate und Artefakten ist.
Vergiss nicht, dass 24 Bilder pro Sekunde entstanden als es analoge Filmrollen und Projektoren gab und keine digitalen OLED Panels.
paschol.nahui
Ist häufiger hier
#323 erstellt: 09. Mai 2017, 14:21
Das 24 fps bei einem OLED einfach nicht reichen sehe ich auch bei Spielen, die mit 60 fps astrein aussehen.
Nur leben wir in einer Welt, in der Filme auch weiterhin auf unabsehbare Zeit mit 24 Bildern pro Sekunde laufen werden und selbst wenn ich mich mal aus meiner Komfortzone herauswage und die Zwischenbildberechnung immer höher stelle, sehen Bewegungen immer noch schlechter aus, als auf meinem alten Plasma ohne Zwischenbildberechnung.
Ich hab mal eine Scene mit 23.976 fps, bei der mir dieses Konturenflimmern besonders aufgefallen ist, mit MKVToolnix auf 25 fps gemuxxt und festgestellt, dass der Bildlauf sich enorm verbessert hat. Das eine Bild mehr pro Sekunde wird ja wohl kaum so einen großen Unterschied bezogen auf die Reaktionszeit des Panels machen. Dabei kann es sich doch nur um einen Fehler in der Firmware oder um einen an meinem eigenen Gerät handeln.
Eventuell sehen wir beide nicht das gleiche Bild und reden deswegen aneinander vorbei.

Ich weiß nicht ob Links mit Ausschnitten von TV Serien hier erlaubt sind. Schlagt mich nicht, wenn es nicht so ist.
Hier mal die beiden Ausschitte mit jeweils 2 Minuten Spieldauer:

https://drive.google.com/open?id=0B9pxNmUY9iukcDB4bVhiZEQzRW8
https://drive.google.com/open?id=0B9pxNmUY9iukRlNEeTN6WFNGLW8

Wenn du kaum einen Unterschied bemerkst, sehen wir nicht das Gleiche.
Ray-Blu
Inventar
#324 erstellt: 09. Mai 2017, 14:38
Das Resultat des 2. Links habe ich bei PC Zuspielung von 24p Content wenn die Bildschirmaktualisierungsrate nicht auf 23,976 steht !


[Beitrag von Ray-Blu am 09. Mai 2017, 14:40 bearbeitet]
paschol.nahui
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 09. Mai 2017, 14:47
Abgesehen von minimal flüssigeren Wiedergabe des 25p Videos müssten die aber regulär ziemlich gleich aussehen. (Vorausgesetzt der Fernseher passt sich immer an die Bildwiederholrate des jeweiligen Videos an)
Ich meine wirklich, dass bei 23.976 fps Zuspielung etwas gewaltig schief läuft, da auch deutsches Fernsehen mit 25 Bildern bzw. 50 Halbbildern pro Sekunde bei mir deutlich besser aussieht.


[Beitrag von paschol.nahui am 09. Mai 2017, 14:57 bearbeitet]
Ray-Blu
Inventar
#326 erstellt: 09. Mai 2017, 15:41
Wie gesagt, diesen Zucken/Stottern habe ich auch aber nur wenn der PC auf 24, 30, 50 oder 60Hz steht. Bei 23,976 ist es weg.
Bei Zuspielung per USB von Festplatte ist das Problem mit den gleichen Files nicht. Ich würde es auf deinen Zuspieler schieben.
paschol.nahui
Ist häufiger hier
#327 erstellt: 09. Mai 2017, 16:51
Am Zuspieler liegt es nicht, da ein Bekannter von mir den Gleichen hat und bei dem flackert nichts. Spiele ich über USB und dem integrierten Media Player ab, habe ich exakt das gleiche Ergebnis.
Ich bin mit dem USB Stick grad mal zum Saturn um die Ecke gefahren und hab die Dateien mal über den USB Eingang eines LG OLED55B6D abgespielt. Hier war die 25p Datei, wie vermuted, nur marginal flüssiger als die mit 23.976, aber das Auffällige war, dass bei beiden Dateien das Flimmern weit weniger ausgeprägt war als an meinem Gerät. Sah in meinen Augen zwar noch immer nicht 100% aus, werd aber noch mal zum großen Media Markt fahren und die LED Fernseher durchprobieren um zu prüfen ob es mit 24p überhaupt besser hinzubekommen ist.
drive
Ist häufiger hier
#328 erstellt: 09. Mai 2017, 17:43

paschol.nahui (Beitrag #327) schrieb:
und hab die Dateien mal über den USB Eingang eines LG OLED55B6D abgespielt. .


du weisst aber schon das jeder Eingang seine eigenen Bildeinstellungen hat ?
paschol.nahui
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 09. Mai 2017, 18:15
Das Menü ist dem meines Fernsehers extrem ähnlich. Um sicher zu gehen habe ich jeweils die Standardeinstellung gewählt und überprüft ob dennoch alles gleich eingestellt war. War es.
Ray-Blu
Inventar
#330 erstellt: 10. Mai 2017, 04:14
Nenn es bitte nicht Flimmern, das verwirrt nur unnötig. Ohne Zwischenbildberechnung ist es ein natürlicher konstanter und kontinuierlicher 24p Judder.
Aber das im 2. Link ist ein unnatürliches und fehlerhaften Zucken bzw. Ruckeln wenn Zuspieler und Wiedergabegerät nicht korrekt zusammenarbeiten.
paschol.nahui
Ist häufiger hier
#331 erstellt: 10. Mai 2017, 08:58
Ich nenne es Flimmern, weil es eben kein typisches 24p judder ist und ich weiß genau wie dieses aussieht. Ich weiß auch wie es aussehen kann wenn Zuspieler und Bildschirm nicht mit der gleichen Bildwiederholfrequenz arbeiten und nichts von alledem trifft in meinem Fall zu. Zwischenbildberechnung ist bei mir an und läuft meistens auf "Klar" oder Benutzerdefiniert Stufe 4.
Und was meinst du mit Ruckeln im 2. Link? Das Video hat 25 fps und wenn man es auch mit der Bildwiederholrate abspielt, ruckelt und zuckt auch nichts. Im Gegenteil, es sieht auf meinem Fernseher sogar deutlich besser aus als das originale 23.976 fps Video aus dem 1. Link.
Wenn bei dir beide Dateien mit ählich guter Qualität abgespielt werden, dann ist mit deinem Fernseher alles in Ordnung und ich werd mich wohl mit dem Reparaturservice auseinandersetzen müssen. Dazu werde ich noch ein paar Beispiele sammeln um dem Vor-Ort-Service die Sachlage zu verdeutlichen.

Edit:
Ich nutze das KODI Media Center auf einem Windows 7 System und immer wenn ich neue Hard- oder Software ausprobiere verwende ich zuerst folgende Testvideos mit 25, 24 und 23.976 fps:

https://drive.google.com/open?id=0B9pxNmUY9iukUzZBUFVjMXNrRXM

Hab die Dateien jetzt mal beim Media Markt mit einem LG 55EG9109 gegengetestet und da lief alles flüssig. An meinem Gerät dann noch mal probiert und es lief genau so flüssig. Jetzt stellt sich mir der Verdacht, dass bei mir vielleicht der Arbeitsspeicher für die Zwischenbildberechnung voll läuft und sich nicht ordentlich leert, sodass der erst nach 1-2 Stunden zu voll ist und das Geruckel dann losgeht. Auf der Einstellung "Flüssig" ist mir aufgefallen, dass erst alles flüssig läuft, sich nach einiger Zeit dann aber die FI immer wieder kurz auszuschalten scheint und es dann ruckelt.


[Beitrag von paschol.nahui am 10. Mai 2017, 17:28 bearbeitet]
C650
Inventar
#332 erstellt: 13. Mai 2017, 20:54
Neue Firmware!

Version 04.05.56 v. 12/05/17

-) To improve issue that the number of the user-modified HEVC channel is automatically recovered to the original number

Link-) www.lg.com/de/suppor...5EG9109&superCateId=




[Beitrag von C650 am 13. Mai 2017, 20:55 bearbeitet]
Ray-Blu
Inventar
#333 erstellt: 14. Mai 2017, 02:12

paschol.nahui (Beitrag #331) schrieb:
Und was meinst du mit Ruckeln im 2. Link?

Mein Fehler, auf dem Surf Rechner ruckelt der 25p File aber auf Gaming Rechner und TV laufen Beide fehlerfrei.

Das von dir beschriebene Problem mit TruMotion Rucklern nach längerer Dauer kenne ich vom 55EC930V auch
aber es kam meist beim Wechsel des Zuspielers also z.B. nach PS4 Zocken einen Film auf BR Player schauen
dann hatte ich das Gefühl, daß TruMotion nicht sauber läuft und erst nach einem TV Neustart passte es wieder.
ruffy
Inventar
#334 erstellt: 14. Mai 2017, 10:25
Ich hatte letztes Jahr im Sommer auch mal einen EG9109. Ich nutze den internen DVB-C Tuner und der EPG war nach dem Einschalten immer leer. Ich weiß, dass der EPG ab webOS 3.0 auch beim Einschalten schon komplett gefüllt ist.
Ist das beim EG9109 inzwischen auch so (evtl. durch ein Update gefixt) oder ist der EPG beim Einschalten immer noch leer?


[Beitrag von ruffy am 14. Mai 2017, 10:26 bearbeitet]
conferio
Inventar
#335 erstellt: 14. Mai 2017, 15:11
Bis jetzt natürlich leer...ansonsten müsste der Tuner ständig an sein. Das Update habe ich von USB machen müssen...aber ich denke, da ändert sich das auch nicht.
tooltime79
Ist häufiger hier
#336 erstellt: 18. Mai 2017, 15:16
Mein 9109 findet das Update selbst nicht und wenn ich es manuell lade kommt mit 7zip ein Entpackungsfehler.

Windows selbst kann das File überhaupt nicht öffenen und sagt mir das es beschädigt ist.
Noch wer mit dem Problem?
aw812
Stammgast
#337 erstellt: 18. Mai 2017, 18:34
lade es doch noch mal neu runter.
ging bei mir ohne Probleme zu entpacken und installieren.

kann bei Bedarf das File entpackt, online stellen.
conferio
Inventar
#338 erstellt: 19. Mai 2017, 11:18
Ich musste das Update mit dem Rechner laden und auf USB entpacken. Transfer elendig lange, beim dritten Mal hat es funktioniert.
paschol.nahui
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 21. Mai 2017, 13:54
Wie das Menü des Fernsehers ist auch die LG Internetseite extrem langsam und bricht den Seitenaufbau manchmal komplett ab. Wenn die Firmware dann aber endlich runtergeladen ist, geht das Entpacken mit WinRar sowie die Installation vom USB Stick recht zügig und problemfrei. Ich würde nur nicht 7Zip oder einen sehr langsamen USB Stick verwenden.


[Beitrag von paschol.nahui am 21. Mai 2017, 13:55 bearbeitet]
SW
Ist häufiger hier
#340 erstellt: 25. Mai 2017, 16:10
gibt es sonst noch unterschiede ?
in den patchnotes ist ja nur der h256 codec aufgerührt
paschol.nahui
Ist häufiger hier
#341 erstellt: 30. Mai 2017, 15:59
Kaum, außer dass Sender, die vorher massiv geruckelt haben, jetzt subjektiv gesehen etwas weniger ruckeln. Was Bewegtbilddarstellung und Zwischenbildberechnung angeht hat sich jedenfalls nichts getan.
paschol.nahui
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 07. Jun 2017, 13:13
Nachtrag:
Irre ich mich oder hat sich seit dem letzten Update was an den Eingangseigenschaften getan?
Soweit ich mich erinnern kann, war es bisher nicht möglich die Tru Motion zu aktivieren, wenn bei der HDMI Eingangseinstellung das Symbol "PC" aktiviert war. Jetzt kann ich die Tru Motion dennoch aktivieren. Bisher musste man sich immer zwischen Tru Motion und dem im PC Modus kürzeren Input Lag von 49 statt 115 ms entscheiden.
spartain
Inventar
#343 erstellt: 18. Jun 2017, 22:18
[quote="LÖWE2005 (Beitrag #251)"]Hallo,



Das Bild ist der Hammer bereue den Kauf nicht für 850€ abzüglich Geschenkcouon Top,Curved in Verbindung mit 3D und den Film Avator Weltklasse



Hallo"LÖWE2005", € 850,- wie war der Preis möglich?
......... und würdest du JETZT wieder zugreifen?



Gruß
spartain
Inventar
#344 erstellt: 21. Jun 2017, 00:15
Bin am überlegen mir den LG 55 EG 9109 für €1180,- zu kaufen, möchte euch aber vorher bitten mir eine ehrliche Antwort zu geben, ist das Preislich ok und würdet ihr den TV wieder/nochmal kaufen ?
Warum Ja oder Nein bei dem oben genannten OLED- TV !


Gruß
-dings-
Hat sich gelöscht
#345 erstellt: 21. Jun 2017, 06:46
Moin Spartain,

da jeder seine eigenen Erfahrungen macht, ist die Einschätzung immer subjektiv. Aus meiner Sicht würde ich den Oled nicht kaufen, egal wie günstig er ist. Neben den Kleinigkeiten (hoher Input Lag, langsames Betriebssystem, umständliche Sendersuche, teilweise Banding) ist für mich der Hauptgrund die mangelnde Bewegungsdarstellung mit oder ohne TrueMotion. Das sollte ein TV als Mindeststandard schon können. Mich hat es massiv gestört, andere kommen damit klar.

Falls du den TV vor Ort anschauen kannst, nimm dir eine BluRay mit schnellen Actionszenen mit und schau es dir an. Wenn dir nicht schlecht wird, könnte es etwas für dich sein, denn für einen (alten) Oled im Allgemeinen ist der Preis gut.


Liebe Grüße
Dings
leo_62
Inventar
#346 erstellt: 21. Jun 2017, 11:51
Mach et, Spartain!
Ein klasse Preis für einen großartigen Fernseher.
Die Kritikpunkte von 'dings' kann ich bis auf das Banding bei miesem Content (wie übrigens auch beim B6 aus 2016) nicht bestätigen.
Ich erfreue mich jeden Tag erneut an meinem steinalten EF9509
paschol.nahui
Ist häufiger hier
#347 erstellt: 21. Jun 2017, 12:33
Ich kann dings voll und ganz zustimmen. Ich würde nie wieder einen OLED von LG nehmen, auch wenn er auf 500€ reduziert wäre. Die Gründe dafür habe ich in mehreren Beiträgen weiter oben hier im Thema ausführlich erläutert.
Es wird dir nur nichts bringen, dich auf die Meinung Anderer zu verlassen. Das habe ich auch getan und bin nun herbe enttäuscht. Auf jeden Fall solltest du selber testen und eigene Videos in den Fachhandel mitbringen. Egal ob auf USB Stick oder besser noch samt Media- oder BluRay-Player. Wenn die dir das nicht erlauben, gehst du eben zum nächsten Fachhandel, denn das Demomaterial, das im Markt gezeigt wird, ist absichtlich so gewählt, dass du die Mängel nicht erkennst.
Vielleicht verhält es sich aber auch so wie bei DLP Beamern und dem Regenbogeneffekt. Manche Leute sehen ihn, Andere nicht. Obwohl es mir schwer fällt zu glauben, dass ein Mensch mit gesundem Sehvermögen objektiv und ehrlich sagen kann, dass er die Bewegtbilddarstellung bei diesen Geräten als butterweich und flimmerfrei warnimmt.


[Beitrag von paschol.nahui am 21. Jun 2017, 12:34 bearbeitet]
leo_62
Inventar
#348 erstellt: 21. Jun 2017, 12:57

paschol.nahui (Beitrag #347) schrieb:
. Obwohl es mir schwer fällt zu glauben, dass ein Mensch mit gesundem Sehvermögen objektiv und ehrlich sagen kann, dass er die Bewegtbilddarstellung bei diesen Geräten als butterweich und flimmerfrei warnimmt.


Es mag wohl sein, daß andere vermeintliche Bildstörungen erkennen, wo mir nichts auffällt. Für mich jedoch und auch meine 'Mitschauer' ist das Bild - und das ist objektiv und ehrlich - einfach nur klasse. Ich kann z.B. auch nicht wirklich sagen, ob meine früheren LCDs und Plasmas von Sony und Panasonic nun mehr oder weniger geflimmert oder geruckelt haben. Bevor ich in diesem Forum von all diesen Erscheinungen gelesen habe, wusste ich gar nicht, auf was man alles achten sollte
-dings-
Hat sich gelöscht
#349 erstellt: 21. Jun 2017, 14:19

paschol.nahui (Beitrag #347) schrieb:
Für mich jedoch und auch meine 'Mitschauer' ist das Bild - und das ist objektiv und ehrlich


Eben subjektiv^^

Vor meinen Probekauf oder wie man es nennt, habe ich auch den positiven Rezensionen, Bewertungen und Testberichten Glauben geschenkt und im Grunde ist mir ein allgemeines Urteil lieber als eine detaillierte technische Analyse, wo der Oled nun 1% stärker oder schwächer ist. Umso erstaunter war ich über die für mich unflüssige Darstellung, die eine sehr gute Gesamtbewertung für mich ausschließt. Wie dem auch sei, nach Erkennen dieses "Problems" findet man auch etwas dazu, aber woher soll man sowas vorher wissen, ob es für einen relevant ist oder nicht.

Also vorher begutachten falls möglich oder eben wieder zurückschicken, bei Nichtgefallen.


LG
Dings
leo_62
Inventar
#350 erstellt: 23. Jun 2017, 13:12
"Die objektive Betrachtung ist die sachliche Betrachtung, d.h. so neutral und wertfrei wie möglich."

So steht's irgendwo geschrieben. Und meine/unsere Betrachtung ist nunmal neutral und wertfrei, soweit möglich.
Aber über objektiv-subjektiv wurde schon ermüdent diskutiert; lassen wir's also

Gruß, Leo
Matze882
Neuling
#351 erstellt: 29. Jul 2017, 13:57
Ich bin Sky Kunde und habe mal den Vergleich gemacht Filme mit Trumotion vom fortlaufenden Programm bei Sky und die gleichen Filme auf Sky on demand. Bei Sky on demand waren ganz wenige bis gar keine Fehler im Bewegtbild zu erkennen.Daher meine Frage,kann es sein,das mein Ultra-hd Receiver falsch eingestellt ist oder es doch an der Sat-Anlage liegt? Bei anderen Streamingangeboten,wie Amazon Prime oder Maxdome läuft der TV auch zufriedenstellend.
Bin Besitzer eines Lg oled 55eg9209
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromstecker beim LG 55 EG 9109
Pluto77 am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2022  –  11 Beiträge
LG EG 9109 Problem: ungleichmäßige Helligkeit
Mr.Pokeylope am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  12 Beiträge
LG 55 9109 Sender Sortieren die 5te.mindestens
Alohatyp am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  14 Beiträge
9109 Bildeinstellungen Halo Effekt, Bewegungsunschärfe
Admiral01 am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2016  –  22 Beiträge
Unterschied 930V / 9109?
KDTRCH am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  26 Beiträge
HDR und LG EG 9209
Purple am 20.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  3 Beiträge
[Hilfe] LG 55EG930V/9109 optimale Bildeinstellung für Kabel TV
Niikolaii am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  5 Beiträge
LG 55 EC930V Problem!
Pumbaxxx am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  43 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
Kaufberatung LG 55 C6V oder 55 C7V
Micki11 am 21.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.06.2017  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491