Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

LG 55 EG 9109

+A -A
Autor
Beitrag
itzek
Inventar
#151 erstellt: 30. Sep 2016, 10:32
Wie wäre es, wenn du mal ein normales Bildsignal (BR, Sat, etc.) zuspielst, anstatt 5 % Grey oder ähnliches.
ruffy
Inventar
#152 erstellt: 30. Sep 2016, 13:28

itzek (Beitrag #151) schrieb:
Wie wäre es, wenn du mal ein normales Bildsignal (BR, Sat, etc.) zuspielst, anstatt 5 % Grey oder ähnliches. :cut

Genau das selbe habe ich auch gedacht.
Fällt es im Alttagsbetrieb auf? Wenn nein, dann ist doch alles gut. Du kannst jeden Flachmann mit irgendwelchen Testbildern "disqualifizieren".
StardustOne
Inventar
#153 erstellt: 01. Okt 2016, 09:26
Nun im Alltagsbetrieb fällt es nicht auf. Allerdings sieht man das Vignetting Problem bei Near Black im Kinoabspann, deutlich sichtbar bei z.B. Pitch Black.

Ich habe mal die neuste Firmware 04.05.01 installiert und das 5% Gray Bild ist deutlich besser geworden. Das Vignetting Problem bleibt aber in dem Modus noch sichtbar.

Bei ifsExpert1 und Helligkeit 48 wird das fleckige 5% Gray Bild dann homogener. Denke der TV ist mit 50 Helligkeit einfach bei 5,% Gray am Limit. Etwas mit der Helligkeit runter half bei meinem 910V.
StardustOne
Inventar
#154 erstellt: 02. Okt 2016, 10:20
Ich habe noch etwas getestet und habe gesehen, dass Helligkeit 50 die Flecken bei 5% deutlich zeigt, bei 48 sah es besser aus. Aber das Bild wird insgesamt auch spürbar dunkler.

Es ist deshalb wohl besser ie Helligkeit auf 53 zu stellen, denn dadurch gehen die schwarzen Flecken im 5% Graytest praktisch ganz weg und das Grau wird grossflächig grau ohne störende Flecken dargestellt.

Ist die Helligkeit ein bisschen erhöhen der eigentliche 910V Trick um das Bild zu optimieren? Ich möchte ungern tauschen wenn das alles ist, was nötig ist, um das Bild zu verbessern.

Eigentliches Vignetting sehe ich nicht. Es sind lediglich die Near Black Effekte die mich etwas irritieren. Banding hat meiner ja nicht. Ich habe lediglich diverse hellgraue Flecken auf der weissen Rückseite in der Nähe des Stromanschlusses hinten.
fluffy2010
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 03. Okt 2016, 14:13
Ich möchte mir diesen TV eventuell auch zulegen. Ich habe momentan den 55LB870V, mit dem bin ich zufrieden, hätte nur gerne satteres Schwarz.
Jetzt lese ich, daß der 9109 von der Bewegtbilddarstellung nicht so gut sein soll?
Kann jemand was dazu sagen?
StardustOne
Inventar
#156 erstellt: 03. Okt 2016, 15:52
Die Bewegtbild Darstellung des 9109 oder 910V ist sogar sehr gut. Probleme haben vor allem die 4K OLED Geräte da dort viel mehr zu rechnen ist als bei nur Full HD.
c0epL
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 05. Okt 2016, 11:48
Hi Leute! Habe jetzt den 9109 seit Juni und bin mehr als zufrieden! Wirklich ein super Gerät.
Was mir jedoch aufgefallen ist, ich hab bei ein paar Filmen bei dunklen Szenen so ein verschwommenes Bild an den Rändern. Sieht so aus als ob man durch eine verschmutzt Scheibe blickt. Weiss nicht wie ich es besser erklären soll
Habt ihr da eine Idee? Einstellungssache oder liegts einfach am zugespielten Material?
Danke schonmal im Voraus!
StardustOne
Inventar
#158 erstellt: 08. Okt 2016, 16:16
Falls mit an den Rändern, links und rechts gemeint ist, es könnte sein dass die Helligkeit etwas zu hoch eingestellt wird, das könnte einen Einfluss auf Near Black Wiedergabe haben, die sich in solchen Szenen dann mit solchen Effekten bemerkbar machen.

Bei Test Bildern verlangte mein 910V Helligkeit 60, doch damit sah dann der Weltraum bei Start Trek TOS mit Netflix grau aus. So bin ich auf Helligkeit 53 zurückgegangen.

Diese OLED Geräte sind etwas ganz Feines, aber ein Tick Helligkeit zu viel und schon kommt das vorherige schwarze Bild gräulich daher. Beim normalen TV schauen bemerkt man davon aber nichts.
MeisterEIT
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 12. Okt 2016, 10:56
Moin,

es gibt neue Software .30.
Geht da nun Timeshift?

Was geht mehr?
Was geht nicht mehr?
conferio
Inventar
#160 erstellt: 12. Okt 2016, 18:34
Auf der LG Webseite wird nur von einer Korrektur des SAT Empfängers gesprochen. Im Menü des 9109 wird das Update nicht angeboten.
C650
Inventar
#161 erstellt: 13. Okt 2016, 09:56
Evt. bilde ich es mir ein, habe jedoch das Gefühl, als würde das TV-Menü deutlich zackiger und schneller reagieren.
Vielleicht können auch andere, das bestätigen.

StardustOne
Inventar
#162 erstellt: 14. Okt 2016, 00:28
Hat die neue Firmware auch einen Einfluss auf die Compensation Cycle Prozedur? Ich habe nämlich festgestellt, dass diese bloss 2 Minuten läuft, während dieser Prozess bei einem 4K Modell doch locker 10 und mehr Minuten dauert.

Das wäre sehr wichtig, wenn sich da was ändern würde, denn ich habe noch einigen Sendungen Star Trek TOS jetzt bei 5% und 10% Gray sichtbare Balken wo im 4:3 Bild die schwarzen Balken zu sehen waren.
C650
Inventar
#163 erstellt: 14. Okt 2016, 18:55
So, habe meinen Oled nun schweren Herzens und nach anfänglicher Euphorie wieder retourniert!
"Beinahe" Top-Bild ist leider nicht alles.

Hatte nun plötzlich einen defekten Sub-Pixel (rot), zusätzlich einen leichten dunklen Balken von knapp 15% des linken Screens (unschöner Effekt in dunklen Bildpassagen bei schnellen Bildbewegungen) und heftiges gezucke bei einigen Sendungen, welches sich durch keine Einstellung eliminieren ließ.

Den defekten Pixel sieht man zwar im Normalo-Betrieb nicht, in der Summe sind es dann aber zu viele Kompromisse.

Abgesehen von dem unterirdisch lahmen und teils nur sporadisch auf Eingaben reagierenden TV-MENÜ, wollte ich lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Bleibt die Frage offen, ob es an einer schlechten Programmierung liegt, oder an geringer Rechenleistung.

Hat jemand Erfahrung mit WebOS3? Läuft es hier schneller, oder ist es ähnlich zickig/lahm?






P.S.: Mittlerweile hängt mein 4 1/2 Jahre alter Samsung Serie 8 wieder. Klar, Kontrast/Farben/Schwarzwert ist bei diesem eine andere Hausnummer. Nicht falsch verstehen, bin auch der Meinung, daß Oled die Zukunft gehört. Aber, weder gezucke noch andere Auffälligkeiten beim Samsung und die Bedienung ist im Vergleich zum 9109 raketenschnell. Und, hierbei handelt es sich um eine Generation aus 2012.


[Beitrag von C650 am 14. Okt 2016, 19:25 bearbeitet]
conferio
Inventar
#164 erstellt: 14. Okt 2016, 19:56
So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Mein 9109 hat fast keine Probleme...ABL bei Vollweiß, ansonsten alles normal.
Die Geschwindigkeit des OS ist nur zufriedenstellend, aber für mich kein Problem.
Internetverbindung..ok. Er macht also das was er soll. Bei 3 D kein Vergleich mit Samsung oder Sony...
ruffy
Inventar
#165 erstellt: 14. Okt 2016, 20:02
Von webOS 2 zu webOS 3 sind es Welten. Ich hatte auch ein 55EG9109 und ein Kumpel hat den 65EG9609 (ebenfalls webOS 2) und das Menü ist teils ruckelig/hackelig und träge.
webOS 3 auf den aktuellen OLEDs läuft hingegen butterweich... so wie es eigentlich bei einem Highend-Produkt sein soll. Schade, dass LG das erst jetzt gebacken bekommen hat.


[Beitrag von ruffy am 14. Okt 2016, 20:03 bearbeitet]
C650
Inventar
#166 erstellt: 14. Okt 2016, 20:34
Wie sieht es denn mit der Bewegtbilddarstellung bei aktuelleren Geräten aus?
Fehleranfällig, oder im Alltag zu gebrauchen?

Kann mir das sporadische Ruckeln meines 9109er's auch nicht wirklich erklären.
Es sei denn, es liegt an mangelnder Rechenleistung und das Gerät ist teilweise einfach überfordert.

Kannte derartig heftiges Ruckeln bislang überhaupt nicht und habe auch bei einem Gerät dieser Güteklasse nicht im Entferntesten damit gerechnet.
Sicher, habe zwar in einigen Beiträgen etwas davon gelesen, hatte jedoch angenommen, daß es mit falschen Einstellungen zusammenhängt.

Matze882
Neuling
#167 erstellt: 15. Okt 2016, 19:09
😊
Matze882
Neuling
#168 erstellt: 15. Okt 2016, 19:36
Hallo zusammen,
Ich bin Besitzer eines Lg oled 55eg9209
Das Gerät verursacht speziell im trumotion Modus erhebliche Probleme,ist trumotion aktiviert entstehen starke ruckelfehler beim filme schauen,besonders bei nebeligen Szenen,in dunklen geschlossenen Räumen oder auch im wasser(Personen und die Wellen des Wassers ruckeln).Sendungen auf RTL,SAT1,rtl2,vox usw (trödeltrupp,Promi Dinner,Shopping Queen ruckeln ebenso und lippensynchron ist es auch nicht.

Der fernseher ist mit einem sky Receiver verbunden!

Ich wäre sehr dankbar,wenn mir hier auf dieser Plattform jemand weiter helfen könnte!
StardustOne
Inventar
#169 erstellt: 16. Okt 2016, 00:53
TV Programme sind etwas heikel mit TruMotion, weil die TV Signale oft nicht sehr hochauflösend sind. Gute Ergebnisse sind möglich indem mit der User Einstellung individuelle Settings getestet werden. Manchmal reicht es schon eine Einstellung leicht anzupassen um das Bild zu verbessern.

Ist das Bild mit dem internen Tuner besser oder schlechter?

Was man unbedingt beachten muss, der externe Receiver muss das Signal auch bearbeiten, der TV dann auch und beides zusammen kann dann die Bildqualität beeinflussen. Ich würde unbedingt den HDMI Eingang auf Just Scan stellen, falls das noch nicht gemacht wurde. Das könnte auch helfen.
C650
Inventar
#170 erstellt: 16. Okt 2016, 08:58
Ist natürlich sehr subjektives Empfinden und kommt natürlich darauf an, welche externe Hardware (bei mir ein Humax-HD-Satreciever) angeschlossen ist.
Kann daher nur von meinem persönlichen Eindruck berichten und sagen, daß mir in meinem Fall der interne Tuner etwas mehr zugesagt hat.

Aber, auch nur in Bezug auf die Bildqualität. Der EPG grenzt in meinen Augen schon fast an Nötigung. Den nutzt man besser nicht, sonst ist man schon vor der Beurteilung der eigentlichen Qualität (Bilddarstellung) des Gerätes gefrustet. Alleine von der Bedienung her, würde ich aber klar eine externe Variante empfehlen.

Auch bei meinem Samsung Gerät ist dieser Punkt, alles andere als perfekt. Wobei mir hier zumindest alles unverzüglich angezeigt wird und es nicht immer wieder zu diesen unerträglichen Ladezeiten kommt, welche leider immer wieder im gesamten Bedienkonzept beim 9109er zu finden sind.

Was mir sehr positiv aufgefallen ist, war die kinderleichte Einbindung meines ext. Recievers, um diesen dann ebenfalls mit der eigentlichen TV-Fernbedienung nutzen zu können.

Wir haben bei uns zwei genutzte Signalwege, Kabel/Satellit. Von meinem Gefühl her, kommt das Gerät mit 720/1080p sehr gut zurecht. Bei Sendern in 1080i, war es bei mir sehr wechselhaft. Fairer Weise bleibt erwähnt, daß es natürlich auch mit dem teilweise miesen Bildmaterial der Sender zusammenhängen wird. OLED TV's entlarfen hier wohl gnadenlos mieses Bildmaterial, welches sich dann in der Bilddarstellung niederschlägt.

Hatte mich bewusst für ein Full-HD Gerät entschieden, weil ich den 9109 überwiegend zum normalen TV gucken nutzen wollte. Zocken mit PS4 und hin und wieder etwas Streaming mit bislang überschaubaren 4K Material (wobei für mich HDR der eigentliche Mehrwert ist), waren mir die Mehrausgaben von teilweise weit über 1000.- zusätzlich für ein 4K Modell inkl. HDR nicht wert. (in Bezug auf 55" bei knapp 3 Metern Sitzabstand)

Als Fazit bleibt für mich persönlich nur zu sagen, daß dieser Fernseher in der Lage ist ein traumhaftes Bild zu produzieren, sofern dieser mit möglichst guten Eingangssignalen gefüttert wird. Mit der Zwischenbildberechnung (True-Motion), konnte ich mich dagegen nicht wirklich anfreunden und diese hinterließ bei mir sehr wechselhafte Gefühle. WebOS gefiel mir vom Konzept her dagegen richtig gut, wenn da nicht die elendig häufig auftretenden Zwischenpausen/Ladezeiten wären, wobei dieses bei Modellen mit WebOS3, wohl nicht mehr der Fall sein soll.

Am Ende war es dann nur ein kurzer Flirt und auf die echte Liebe, muß ich dann noch etwas warten.



[Beitrag von C650 am 16. Okt 2016, 10:16 bearbeitet]
Matze882
Neuling
#171 erstellt: 16. Okt 2016, 17:44
Habe den Fernseher schon seit vielen Wochen auf just Scan laufen.speziell die privaten Sender laufen einfach nicht harmonisch.selbst Nachrichtensprecher wirken nicht homogen.diesen Effekt habe ich bei den öffentlich rechtlichen Sendern nicht.habe keine hd plus Karte,deswegen laufen die privaten bei mir auf SD.
Natürlich ist das Bild pixeliger,aber von der Bewegung müsste es doch flüssig laufen.
Wenn ich den Fernseher einschalte und mir einen Film anschaue,kommt alle paar Minuten ein kurzes flimmern,als ob trumotion sich erstmal einlaufen muß.je länger er dann läuft,umso weniger Fehler treten auf,wie z.b. dieses ruckeln.
Bei maxdome bereitet er Probleme sowie auch bei der ps4 auf blu-ray.komischerweise laufen 3D Filme,sei es bei sky3D über Receiver oder blu-ray fehlerfrei.
Wenn ich das Satelliten-Kabel direkt am tv anschließe über den integrierten Receiver macht er diese Bildfehler auch.
N0ctis
Hat sich gelöscht
#172 erstellt: 16. Okt 2016, 18:36
Kauf dir einen in der Preisklasse ebenbürtigen LCD, dann haste Ruhe.
StardustOne
Inventar
#173 erstellt: 16. Okt 2016, 19:19
Bei SD Signalen ist es oft das Quellenmaterial, das einfach zu lausig ist, hier hilft Automatic Noise Reduction. Da kann man keine Wunder erwarten. Das Material ist oft in SD grottenschlecht.

Stellt das Seitenverhältnis auf Just Scan, (nicht Original, nicht 16:9, nichts dazwischen) dann habt ihr Ruhe. Auch wenn ein OLED anfangs ein bisschen Einstellungsaufwand bedeutet, es gibt nichts Besseres für das Geld. Being einem Kaufpreis von 1000 Schweizer Franken oder ca 920 Euro, kann kein TV mit Nicht OLED Technik mehr mithalten.

Ich bin Trotz allem Aufwand jeden Tag froh, keinen LCD TV mehr zu besitzen.



[Beitrag von StardustOne am 17. Okt 2016, 06:32 bearbeitet]
Matze882
Neuling
#174 erstellt: 17. Okt 2016, 01:44
Bei Sony bravia Geräten gibt es eine Einstellung "szenenauswahl" da schaltet der Fernseher automatisch auf sportmodus,bei Filmen auf filmmodus,bei Fotos auf fotomodus usw. Habe eben auf der Lg Seite gelesen,das es im Menü auch so eine Einstellung gibt,die sich intelligenter bildmodus nennt Wenn diese Option aktiviert ist, nimmt das TV-Gerät automatisch anhand der Daten,
die es zum aktuellen Programmgenre erhält, die optimalen Bildeinstellungen vor.
Setzen Sie die Option auf Ein , um diesen Modus zu aktivieren.

In meinem Menü steht nur die normale "Einstellungen für den bildmodus"
Diese funktioniert leider nicht automatisch,nur durch lästiges schalten mit der Fernbedienung.
Matze882
Neuling
#175 erstellt: 26. Okt 2016, 14:16
Das schneeblitzen tritt bei meinem auch auf,besonders nach dem einschalten.aber auch erst,wenn ich auf einen Film umschalte,als ob TM erstmal arbeiten bzw. rechnen muß. Bei meiner ps4 macht er diese faxen nicht,sei es beim Film oder beim zocken. Bei Film ist dabei auch TM aktiviert.
N0ctis
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 26. Okt 2016, 21:59
Das hast du bereits geschrieben, Matze882...

Also bei mir kamen die Schneeblitzer häufiger je länger das Gerät gelaufen ist und das auf allen Quellen, auch auf der PS4.
Es wird definitiv nicht weniger werden, eher öfters auftauchen. Befolge meinen Rat, je länger du wartest umso weniger wirst du Erfolg bei einer Reklamation haben.
StardustOne
Inventar
#177 erstellt: 29. Okt 2016, 16:34
Gestern hatte ich bei den Eltern einen LG 55EG910V installiert mit einem 609er Panel. Superbild und kein DSE, keine Flecken. Alles perfekt.

Dieser TV ist absolut Spitze.


[Beitrag von StardustOne am 29. Okt 2016, 16:35 bearbeitet]
mastermike67
Stammgast
#178 erstellt: 03. Nov 2016, 15:07
Servus zusammen,

seit 3 Monaten habe ich auch den LG 9109 - bis auf 2 Punkte bin ich eigentlich top zufrieden - das Bild ist an sich erste Sahne. Auch wenn mich diese 2 Dinge nerven - never würde ich auf einen LCD umsteigen.

Ab und an ruckelt das Bild - ist z.B. erkennbar bei N24HD, da ruckelt die Laufschrift - aber das auch nicht ständig, sondern nur bei speziellen Hintergrundbildern, da scheint der Prozessor irgendwie überlastet zu sein. Auch mit einigen Ami-Dokus kommt der Prozessor wohl nicht ganz klar. Das habe ich aber in den Einstellungen soweit reduzieren können das ich damit leben kann.

Am meisten jedoch stört mich immer wieder auftretendes Banding, das immer dann auftritt wenn der Fernseher größere Bildflächen mit feinen Farbabstufungen darstellen muß. Das finde ich echt grausam und war schon auf meinem alten Plasma eine Schwachstelle. Kann jemand dazu Tips geben ob man das Banding irgendwo in den Einstellungen reduzieren kann ?

Danke schon mal und viele Grüße

Mike


[Beitrag von mastermike67 am 03. Nov 2016, 15:09 bearbeitet]
C650
Inventar
#179 erstellt: 27. Nov 2016, 00:52
Hi,
neue Firmware verfügbar!

04.05.45

http://www.lg.com/de...5EG9109&superCateId=



[Beitrag von C650 am 27. Nov 2016, 00:54 bearbeitet]
aw812
Stammgast
#180 erstellt: 27. Nov 2016, 01:03
leider ohne Changelog...
Bloody332
Stammgast
#181 erstellt: 27. Nov 2016, 10:29
Hat noch jemand außer mir das Phänomen, dass das Gerät wählerisch bei TV-Aufnahmen ist? Soll heißen, dass eine von zwei Aufnahmeaktionen seitens des Gerätes nicht ausgeführt werden.
C650
Inventar
#182 erstellt: 27. Nov 2016, 15:24
Bei mir hat bislang jede Aufnahme geklappt, daher zumindest in meinem Fall keine Auffälligkeiten.

Könnte bei Dir an dem Anlaufstrom der FP liegen. (sofern eine ohne eigene Stromversorgung genutzt wird)
Liegt dieser im Grenzbereich, dann passt dieses zum beschriebenen Fehlerbild.

Bloody332
Stammgast
#183 erstellt: 27. Nov 2016, 18:45
@C650: Danke für die Rück-Info.
BuddyOverstreet
Neuling
#184 erstellt: 30. Nov 2016, 13:55
Habe heute die neue Firmware 04.05.45 aufgespielt. Damit geht jetzt endlich DVB-T2.

VG
Jörg
C650
Inventar
#185 erstellt: 30. Nov 2016, 15:41
Meine auch, daß die Magic-Remote besser funktioniert.
Zumindest fühlt es sich so an, da sie mit dem neuen Update etwas zackiger und genauer anspricht.

Aber, ist auch mit dieser Version noch reichlich Luft nach oben!

ruffy
Inventar
#186 erstellt: 30. Nov 2016, 17:17
Nutzt zufällig jemand den internen DVB-C Tuner und kann mir sagen, ob evtl. durch das Update der EPG direkt beim Einschalten schon gefüllt ist.
Ich hatte vor 2 Monaten mal den EG9109 und da war er direkt nach dem Einschalten, im Gegensatz zu der aktuellen Serie, immer leer.


[Beitrag von ruffy am 30. Nov 2016, 17:18 bearbeitet]
owujike
Stammgast
#187 erstellt: 01. Dez 2016, 00:09
Neue Firmware ist immer gut!
Unterschiede schon festgestellt?

Auch bei mit ruckelts teilweise, Alle TM Einstellungen habe ich schon durch.
Echter Kino-Modus sollte AN sein. Sonst ruckelt es noch mehr.
3/4 hatte ich mal eine Zeit lang. Guter Kompromiss.
Momentan 4/0.

Ach sch..., könnte wirklich ein spitzen Gerät sonst sein.
Oronil
Schaut ab und zu mal vorbei
#188 erstellt: 04. Dez 2016, 03:37
Der TV ist jetzt bei Amazon für 1299 € drin.

Hatte mich eigentlich schon für UHD von Samsung entschieden zum ähnlichen Preis. Ich schaue eigentlich nur Netflix, Amazon und Dazn.

Sitzabstand ist bei nem 16 m² Zimmer natürlich begrenzt und meine aktuellen Planungen waren 2m, was für nen 55-65 Zoller UHD perfekt wäre.

Könnt ihr mich trotzdem für den OLED begeistern oder was empfiehlt ihr?
owujike
Stammgast
#189 erstellt: 04. Dez 2016, 09:03
Hallo Oronil,
bitte gehe in einen Markt, und sehe ihn dir an.
Wichtig ist, ab welchem Abstand du die Pixel/Fliegengitter siehst!
Bei Oled sind die Zwischenstege größer. (EG9109/nur FullHD)
ela8000
Neuling
#190 erstellt: 06. Dez 2016, 19:53
Hallo Gemeinde,
ich wollte mir gestern im rotem Markt vor Ort den LG 55 EG 9102 kaufen. Leider hatten sie diesen nur noch als Vorführgerät. Da habe ich mir diesen halt online bestellt. Wollte heute nur nochmal wegen ein paar Kleinigkeiten im roten Markt mal schauen und siehe da das Vorfühgerät LG 55 EG 9102 war weg. Kann zwar ein Zufall sein, doch daran glaube ich nicht. Nun meine Frage an die Experten, kann ich irgendwie die Betriebsstunden die das Gerät gelaufen ist ablesen. Ansonsten wäre ich über jeden Tip, wie erkennt man ein Vorführgerät, dankbar.

MfG
ela8000


[Beitrag von ela8000 am 06. Dez 2016, 19:54 bearbeitet]
owujike
Stammgast
#191 erstellt: 06. Dez 2016, 20:28
Verlasse dich da einfach auf dein Gefühl.
Die Herren in rot sind nicht so genau beim einpacken, das würdest du sofort sehen.

FB usw. sind in Tütchen eingeschweißt, Aufklleber auf dem Panel vorne drauf,
Ganzer TV steckt in einer großen Folie/Tüte und daran ist die Anleitung usw. angeklebt mit Tesa.
Nimmt man die Anleitung ab, geht auch die Folie etwas kaputt.

Mache dir da mal keine gedanken.

Ich habe noch 700,-€ mehr bezahlt
StardustOne
Inventar
#192 erstellt: 07. Dez 2016, 09:49
Der TV ist für den Preis super. Es ist jedoch wichtig sofort nach Erhalt das neuste Firmware Update zu installieren. Die behebt doch einige Probleme. Also nicht lange rumpröbeln und das Update installieren.

Meinen Eltern habe ich diesen TV auch besorgt, sie sitzen ca 4 m davon entfernt, so dass 4K UHD da keine Rolle spielt.

Der LG 55EG910V oder 55EG9109 ist auch Dank des super Preises ein echter Geheimtipp geworden.
CptMetal
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 07. Dez 2016, 10:32
Die neue Firmware findet mein TV leider nicht. Angeblich ist keine neue Version verfügbar.

War bei der letzten Version genauso, welche ich per USB installiert habe.

Woran könnte das liegen?

Grüße
CptMetal
GorillaBD
Inventar
#194 erstellt: 07. Dez 2016, 11:05
Daran dass, warum auch immer, LG die neuesten Firmwares auf den Servern, auf die der TV per Internet zugreifen kann, nicht bereitstellt.

Also einfach der USB-Installationsprozedur folgen.

GLG GBD
ela8000
Neuling
#195 erstellt: 07. Dez 2016, 17:40
Hallo owujike,
vielen Dank für deine Antwort. Die Versandbestätigung erfolgte, als auch das Vorführgerät verschwunden war. Mein Bauchgefühk ist jetzt schon Mies. Lass mich überraschen.

MfG
ela8000
Roomba01
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 08. Dez 2016, 18:36
Sorry, ich glaube kaum dass du ein Vorführgerät als Neuware von denen geschickt bekommst- oder denkst du, nur du interessiert dich für so einen TV?.....ich denke eher dass ein Interessent eben das Vorführgerät zu einem besseren preis gekauft hat, ist ja beileibe nichts ungewöhnliches dass die Verkäufer bei einem Vorführer gerne mit sich reden lassen......
ela8000
Neuling
#197 erstellt: 08. Dez 2016, 19:05
Hallo Roomba01,
ich hätte das Vorführgerät evtl. für einen besseren Preis gekauft. das einzige was mir angeboten wurde ist die Zusatzgarantie für 200 Euro. Damit wäre ich dann auf der sicheren Seite, falls mal etwas kaputt geht.
Aber es ist egal. Was anderes, warum sollte ich Geld für den Transport ausgeben, wenn ich ein Gerät (auch Vorführgerät) vor Ort habe?
helle85
Stammgast
#198 erstellt: 26. Dez 2016, 21:54
Nochmal nachfragen weil ich es kaum glauben kann, aber der 910V ist 100% Baugleich zum 9109?
Auf mediamarkt.de sind das gerade ca 600€ unterschied, für was
Roomba01
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 26. Dez 2016, 22:17
Ist das "EU Modell" ohne den Lichtsensor...trotzdem absoluter Top preis finde ich
helle85
Stammgast
#200 erstellt: 27. Dez 2016, 01:26
Und der Sensor ist um die Helligkeit fürs umgebungslicht anzupassen?
Hierro4Real
Schaut ab und zu mal vorbei
#201 erstellt: 27. Dez 2016, 22:59
Das würde mich auch sehr interessieren, 999€ für den TV wären sehr günstig, wenn es keinen entscheidenden Nachteil gegenüber dem 9109 gäbe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromstecker beim LG 55 EG 9109
Pluto77 am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2022  –  11 Beiträge
LG EG 9109 Problem: ungleichmäßige Helligkeit
Mr.Pokeylope am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  12 Beiträge
LG 55 9109 Sender Sortieren die 5te.mindestens
Alohatyp am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  14 Beiträge
9109 Bildeinstellungen Halo Effekt, Bewegungsunschärfe
Admiral01 am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2016  –  22 Beiträge
Unterschied 930V / 9109?
KDTRCH am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  26 Beiträge
HDR und LG EG 9209
Purple am 20.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  3 Beiträge
[Hilfe] LG 55EG930V/9109 optimale Bildeinstellung für Kabel TV
Niikolaii am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  5 Beiträge
LG 55 EC930V Problem!
Pumbaxxx am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  43 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
Kaufberatung LG 55 C6V oder 55 C7V
Micki11 am 21.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.06.2017  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.481