Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Sony A90J OLED 2021 - Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
cinerama_231
Hat sich gelöscht
#355 erstellt: 10. Apr 2022, 14:43
Aggressiv und emotional sollte man bei diesem Austausch niemals werden, da hast Du völlig Recht. Zumal die Situation eigentlich so simpel ist: Ein Wiedergabegerät hat nur die eine Aufgabe: Eine zugespielte Quelle so originalgetreu wie möglich abzubilden. Das gelingt mehr oder weniger adäquat zu den eingesetzten Anstrengungen des Herstellers. Die sind meist umso größer, je höher die Preisklasse. SONY ist da eine besonders gute Wahl, da Du bei SONY nebenbei von dem enormen Know-how der Sony Studios profitierst, mit denen die SONY-Entwickler eng zusammenarbeiten. Daraus resultieren dann die optimalsten Voreinstellungen ab Werk.

Alles, was dann davon abweicht, ist halt Geschmackssache im jeweiligen Haushalt und oft auch abhängig von den Sehgewohnheiten und räumlichen Bedingungen. Und dann versalzt einem noch die Suppe, wenn die Lieferanten des Quellmaterials einem Schrott liefern (wie z. B. zuweilen diverse Streaminganbieter). Dann bleibt einem oft nix anderes übrig, als mit den Bild-Settings zu spielen und faule Kompromisse zu machen. Was Du da bei Dir angleichst, sind ja im Grunde Lappalien und wenn ich mir Dein Setting weiter oben ansehe, gehörst Du nicht zu der von mir beschriebenen Gruppe, die ihre Kisten komplett verbiegen, sondern vielmehr das zur Zeit optimalste Bild-Setting bei SONY (Anwender) verwendest.

Wie auch immer: Stets sollte der mitlesende unbedarfte Forumsbesucher immer wieder zuerst animiert werden, es zunächst mit möglichst wenigen Abänderungen zu versuchen, oft ist es gerade die enorme Qualität der OLED-TVs, die anfangs eine gewisse Gewöhnung erfordern (wenn Leute z. B. von erbärmlichen quietschbunten, grellen LCD-Geräten kommen). Der eine User stellt hier also sein individuelles Setting vor, ein anderer User ergänzt dann aber informativ-mahnend, dass es sich dann aber nicht mehr um das korrekte Setting handelt. Der Leser muss dann entscheiden, ob er weiter am Original bleiben oder eigene Wege ausprobieren will.
Jogitronic
Inventar
#356 erstellt: 10. Apr 2022, 14:44

wo wir die ersten 15 Minuten also den Anfang des Filmes nur am rum stellen waren also Tonemapping aus oder ein probiert haben .Alle waren überzeugt von meiner Einstellung, also tut es mir verdammt nochmal sehr leid das ich so von der Norm abweiche


Natürlich kannst du dir das Bild so einstellen wie du möchtest, das kann auch in den ersten 15 Minuten wunderbar aussehen. Die Frage ist nur, ob das dann auch für alle weiteren Bildinhalte passt.
Nach meinen Erfahrungen ist der Vorteil in einer bestimmten Szene, meistens ein Nachteil in einer anderen Szene.
Larli
Inventar
#357 erstellt: 10. Apr 2022, 15:02

MastaClem (Beitrag #353) schrieb:
Dank Dir, dann habe ich noch eine Frage zu DV bei Gaming. Beim A90 muss ich ja einfach den HDMI Eingang nur auf erweitert und nicht auf DV erweitert stellen, damit 120/4k möglich sind und ich den Spiel Modus nutzen kann - korrekt?


Ganz genau, hier muss der HDMI Eingang lediglich auf erweitert – und nicht auf erweitert DV eingestellt werden, dann passt das. Ich habe bisher beim Spielen auch nichts vermisst. Sieht auch ohne DV großartig aus. Es gab bereits auch Berichte, das DV (gerade bei Halo) im Vergleich zu HDR10 wohl keine wirklich idealen Ergebnisse liefert. Somit verzichte ich auf DolbyVision Gaming.

Du könntest DV Gaming (mit der Xbox) zwar nutzten, aber dann eben nicht im Spielemodus. Was dann wiederum keinen Spaß mehr macht, da dies die Eingabeverzögerung signifikant erhöht. Also am besten einfach darauf verzichten. Die Spiele sehen auch so beeindruckend aus. LG ist – was dieses Thema angeht – ein bisschen besser aufgestellt.


[Beitrag von Larli am 10. Apr 2022, 15:03 bearbeitet]
markmor
Gesperrt
#358 erstellt: 10. Apr 2022, 15:02

cinerama_231 (Beitrag #355) schrieb:
:)



Dem ist von meiner Seite nichts mehr hinzuzufügen.So sehe ich das auch .

Vielleicht war es auch nur ein schlechter Tag und er hat was völlig in den falschen Hals bekommen kann ja auch mal vorkommen .

Vielleicht hätte auch meine Umstände besser erklären müssen , welches Gerät welche Film Quelle usw.. kann ich ja noch machen , vielleicht hilft es ja .

Also Abspielgeräte sind Nvidia shield pro und eine synology NAS .
Der Film liegt also auf der NAS in digitaler Form MKv Datei .
Hobbit 2 Teil in Dolby Vision , gleich vorweg ja original Bild nichts überarbeitet ist von der original UHD, da ist kein Unterschied , hab’s auch mit der UHD bluray verglichen , zwar jetzt nicht die Dolby Vision Sache aber wo ich mir das digitalisiert habe damals .

Die Shield pro wird dann über HDMI bei einem Yamaha Receiver durchgeschleift und der hängt am tv Eingang HDMI3

Wie gesagt eventuell hat hier jemand bedarf .das alle Fehler quellen somit ausgeräumt sind .

Ach noch was ich habe bei der erst Installation keine Google Geschichten installieren lassen alles abgelehnt, wer weiß ob das noch interessant ist , denke aber eher nein .


[Beitrag von markmor am 10. Apr 2022, 15:19 bearbeitet]
markmor
Gesperrt
#359 erstellt: 10. Apr 2022, 15:05

Jogitronic (Beitrag #356) schrieb:

wo wir die ersten 15 Minuten also den Anfang des Filmes nur am rum stellen waren also Tonemapping aus oder ein probiert haben .Alle waren überzeugt von meiner Einstellung, also tut es mir verdammt nochmal sehr leid das ich so von der Norm abweiche


Natürlich kannst du dir das Bild so einstellen wie du möchtest, das kann auch in den ersten 15 Minuten wunderbar aussehen. Die Frage ist nur, ob das dann auch für alle weiteren Bildinhalte passt.
Nach meinen Erfahrungen ist der Vorteil in einer bestimmten Szene, meistens ein Nachteil in einer anderen Szene.


Wie schon geschrieben wir haben dann den ganzen Film geschaut , und nach dem schauen habe ich mir nochmal bestätigen lassen ob sie irgendwas schlecht empfunden haben , nein wir haben jetzt nicht den ganzen Film unter die Lupe genommen , aber glaub mir es war intensiv und defenetiv 30 Szenen eher mehr . Und die haben auch den ganzen Film über dann geschaut ob bei dunklen Szenen jetzt was wer wo man eventuell jetzt nicht mehr sieht , es ist ihnen nichts aufgefallen wo sie jetzt sagen könnten , hmm da sieht man eventuell jetzt etwas nicht mehr , und den Film schauen wir nicht zum ersten Mal , also sind Erfahrungswerte vorhanden , so gut haben wir den Film noch nie gesehen dank des neuen TV und meiner Einstellung,-)


[Beitrag von markmor am 10. Apr 2022, 15:08 bearbeitet]
Larli
Inventar
#360 erstellt: 10. Apr 2022, 15:07
@markmor – Ja, vielleicht bin ich da gestern wirklich ein klein wenig über das Ziel hinausgeschossen.

Daher hier ein großes S O R R Y.
markmor
Gesperrt
#361 erstellt: 10. Apr 2022, 15:11

Larli (Beitrag #360) schrieb:
@markmor – Ja, vielleicht bin ich da gestern wirklich ein klein wenig über das Ziel hinausgeschossen.

Daher hier ein großes S O R R Y.
:prost



Alles gut , habe das gestern schon so gemeint , freut mich das wir uns hoffentlich auch wieder bei anderen Sachen helfen können, bzw du mir hauptsächlich, danke nochmal dafür.

Ps. Hat von euch jemand eigentlich meine komische Einstellung jemals getestet :-) , würde mich interessieren ob das wirklich bei euch ein Nogo ist, wenn euch was auffällt nur raus mit der Sprache ich kann mit jeglicher Kritik umgehen

Wer weiß was bei mir in Zukunft passiert , notiert habe ich es mir auf jedenfall auf meinen Zettel , in Groß Schrift fett , Obacht andere HiFi Forum User haben sehr große Einwände bei DV +HDR Tonemapping ein


[Beitrag von markmor am 10. Apr 2022, 15:15 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#362 erstellt: 10. Apr 2022, 15:23

Forum User haben sehr große Einwände


Das sind eher gut gemeinte Ratschläge
markmor
Gesperrt
#363 erstellt: 10. Apr 2022, 15:54
Ich werd’s jetzt nicht ändern , aber ich denke daran wenn ich es lese ok
markmor
Gesperrt
#364 erstellt: 10. Apr 2022, 15:56
Aber mal eine andere Frage , habt ihr was verändert am Ton ? Denkt daran ich habe den A80J
MastaClem
Inventar
#365 erstellt: 10. Apr 2022, 17:00
und wie kann ich DV Gaming beim A1 vermeiden? sorry, dass ich das hier frage, steht aber im direkten Zusammenhang mit meiner neuen Kiste
Jogitronic
Inventar
#366 erstellt: 10. Apr 2022, 17:30
Bei der Xbox kann man das deaktivieren
markmor
Gesperrt
#367 erstellt: 10. Apr 2022, 21:16
Ja das würde ich auch machen
ainhoa
Stammgast
#368 erstellt: 11. Apr 2022, 02:32

markmor (Beitrag #349) schrieb:

Wenn ich da auf DV Hell stelle habe ich einen gelblichen Stich im Bild , weiß ist nicht mehr weiß


Ist bei mir auch so, wenn ich die Farbtemperatur auf Experte 1 lasse. Die Farbtemperatur auf warm oder neutral beseitigt diesen Gelbstich. Falls du mal DV hell bei hellem Raum verwenden willst.
Jogitronic
Inventar
#369 erstellt: 11. Apr 2022, 05:50
Den Farbfehler bei Dolby Vision kann man umgehen. Mit folgender Änderung hat man immer die korrekte Farbtemperatur


Jogitronic (Beitrag #304) schrieb:
Wenn man Warm verwendet, tritt der Fehler bei DV Dunkel nicht auf, siehe Video

Warm entspricht aber nicht der vorgegebenen Farbtemperatur D65.
D65 hat man bei Sony, wenn man Experte 1 oder 2 verwendet.

Um trotzdem Warm zu verwenden, greift man in die Trickkiste und macht mit folgender Änderung aus Warm wieder D65 (Experte 1)

Sony Gaineinstellungen für Fabtemperatur Warm

Aber Achtung > Man muss dann beim entsprechenden Eingang in allen Bildmodi Warm verwenden, also auch z.B. im Anwendermodus bei SDR oder HDR10.

Sony A90J Bildeinstellungen mit Farbtemperatur Warm
markmor
Gesperrt
#370 erstellt: 11. Apr 2022, 07:28

Larli (Beitrag #357) schrieb:
Ganz genau, hier muss der HDMI Eingang lediglich auf erweitert – und nicht auf erweitert DV eingestellt werden, dann passt das. Ich habe bisher beim Spielen auch nichts vermisst. Sieht auch ohne DV großartig aus. Es gab bereits auch Berichte, das DV (gerade bei Halo) im Vergleich zu HDR10 wohl keine wirklich idealen Ergebnisse liefert. Somit verzichte ich auf DolbyVision Gaming.



Bei mir kann ich jetzt auf VRR stellen ist eine weitere Möglichkeit.


[Beitrag von hgdo am 14. Apr 2022, 14:09 bearbeitet]
markmor
Gesperrt
#371 erstellt: 11. Apr 2022, 07:29

ainhoa (Beitrag #368) schrieb:
Ist bei mir auch so, wenn ich die Farbtemperatur auf Experte 1 lasse. Die Farbtemperatur auf warm oder neutral beseitigt diesen Gelbstich. Falls du mal DV hell bei hellem Raum verwenden willst.


Ich habe den Gelbstich auch wenn ich auf Warm stelle .


[Beitrag von hgdo am 14. Apr 2022, 14:09 bearbeitet]
MastaClem
Inventar
#372 erstellt: 13. Apr 2022, 20:40
huhu und danke schon mal @Larli für seine Settings. Ob Tests von Zeitschriften/Blogs oder eure Meinung, es bleibt stehts beim Bildmodus Anwender. Das werde ich ausprobieren. Allerdings stellt sich mir die Frage, was ihr bei Signalen wie DV oder Streaming von Netflix macht. Nehmt ihr da auch den Modus Anwender oder den vom TV instant angebotenen Dolby Vision- bzw. Netflix Calibrated Modus?

Dank Euch schon mal für die Rückmeldungen
Meister_Oek
Inventar
#373 erstellt: 14. Apr 2022, 10:25
Also Dolby Vision sollte schon gewählt werden, wenn ein DV-Signal anliegt.
Larli
Inventar
#374 erstellt: 14. Apr 2022, 11:30
DolbyVision wird ja automatisch genutzt, sobald ein DV-Signal anliegt. Auch hier müssen/können dann die entsprechenden Einstellungen vorgenommen werden. Ich nutze DV(Hell)/HDR10 ebenfalls unter „Anwender“ und habe bei DV das Tonemapping deaktiviert, bei HDR10 nutze ich Gradation bevorzugt.
Jogitronic
Inventar
#375 erstellt: 14. Apr 2022, 11:33

Also Dolby Vision sollte schon gewählt werden, wenn ein DV-Signal anliegt.


Dolby Vision wird automatisch gewählt und kann nur auf den HDMI Eingängen 3+4 deaktiviert werden. Nur bei Deaktivierung kann ein anderer Bildmodus gewählt werden.

Bei den internen Apps muss man DV verwenden.
MastaClem
Inventar
#376 erstellt: 15. Apr 2022, 11:27
Ist bei euch im Modus Anwender auch der Gamma Regler auf -2 vor eingestellt?
Jogitronic
Inventar
#377 erstellt: 15. Apr 2022, 12:16
Bei SDR, ja.
Das entspricht einem Gamma von 2.4.

Selbst im abgedunkeltem Raum ist das meistens zu dunkel, deswegen ist meine Empfehlung 0 bei SDR.
MastaClem
Inventar
#378 erstellt: 15. Apr 2022, 12:54
ja, das ist ja auch meist die Empfehlung der Tests. Hatte nur bei rtings gelesen, dass man in custom mode gamma bei 0 leave soll. leave = nicht verändern, daher war ich irritiert, denn wenn -2 voreingestellt ist, ist das ja eine Änderung. Dank Dir.
michi26
Stammgast
#379 erstellt: 15. Apr 2022, 18:48
Hab zwar nur den A80J aber auch Anwender u Gamma -2 bei SDR!
Gefällt mir ganz gut so...
Larli
Inventar
#380 erstellt: 15. Apr 2022, 19:06
Bei Gamma -2 gehen allerdings doch recht viele Details verloren... Probiere mal spaßeshalber "0" aus...
michi26
Stammgast
#381 erstellt: 15. Apr 2022, 20:40
Hab ich versucht aber geht irgendwie überhaupt nicht...
Zum Teil finde ich das Bild echt Grandios aber dann auch wieder echt schlecht...
Wenn zb Bildinhalte mit Wolken oder Nebel kommen, ist das Bild echt so richtig milchig zum Teil, schwer zu beschreiben... Vielleicht liegt es aber auch an der Qualität der Wiedergabe!
Kann jetzt auch kein Beispiel nennen da ich im Moment nur TV über SAT (HD) schaue...
Amjak
Stammgast
#382 erstellt: 16. Apr 2022, 13:40
Also eigentlich sollte beim ändern des Gammas keine Details verloren gehen.
Ich schaue auch mit Gamma 2.4 (-2) in sdr, finde das Bild dadurch knackiger und kontrastreicher.
Eigentlich kannst du da einstellen was du willst. Alternativ benutze ich tagsüber auch -1


[Beitrag von Amjak am 16. Apr 2022, 13:43 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#383 erstellt: 16. Apr 2022, 13:54
Ob Details noch sichtbar sind, kann man mit einem entsprechenden Testbild oder Video überprüfen. Wenn du mit Gamma -2 von deinem Sitzplatz und Lichtverhältnissen noch die "blinkende 17" erkennen kannst, ist die Einstellung in Ordnung. Falls nicht, wäre der erste Schritt das Gamma zu ändern, erst danach sollte man die Gesamthelligkeit erhöhen.

CompEx
Stammgast
#384 erstellt: 18. Apr 2022, 12:11
Bei dunklerem Gamma sind dunkle Details weniger deutlich sichtbar, verschwinden aber (objektiv) nicht. Ich nutze auch Gamma -2 und bin top zufrieden. Ich habe aber auf eine lineare 20-Punkte-Gamma-Kurve kalibriert und musste dafür die Helligkeit in den untersten Punkten etwas anheben. Ohne diese Korrektur wäre mir Gamma -2 etwas zu dunkel in den dunklen Details.

LG
CompEx


[Beitrag von CompEx am 18. Apr 2022, 12:11 bearbeitet]
MastaClem
Inventar
#385 erstellt: 20. Apr 2022, 12:24
wenn Ihr beim Motionflow von Glätte 1 und Klarheit min oder niedrig sprecht, dann ging das bei meinem A1 klar. Jetzt gibt es beim A90J aber nur Zahlenwerte oder aus, weil ganz links der Regler.

Was habt Ihr dort also eingestellt? Regler ganz links oder bedeutet niedrig bei euch 1?
Meister_Oek
Inventar
#386 erstellt: 20. Apr 2022, 13:12
Das stimmt schlicht nicht. Ganz links heißt "min". Und wenn wir von min sprechen, dann meinen wir auch min und das ist die Einstellung ganz links.
MastaClem
Inventar
#387 erstellt: 20. Apr 2022, 13:40
Kurz und unhöflich, aber Du hast meine Frage beantwortet Danke dafür.
Schade, dass Du mich nicht zur "Wir"-Gruppe hinzuzählst, ich armer Tor
Jogitronic
Inventar
#388 erstellt: 20. Apr 2022, 14:14
Ist das denn nicht offensichtlich, dass der Regler nach links geschoben immer der kleinste (Min) und nach rechts geschoben immer der größte (Max) Wert ist?
MastaClem
Inventar
#389 erstellt: 20. Apr 2022, 15:17
Die einen schrieben niedrig, die anderen schrieben minimal oder Minimum. Daher war ich verwirrt, seht es mir nach
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#390 erstellt: 20. Apr 2022, 15:24
Am besten auf Auto Stellen.
Jogitronic
Inventar
#391 erstellt: 20. Apr 2022, 15:29
Auto verwendet aber keine Klarheit ...
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#392 erstellt: 20. Apr 2022, 15:37
Echt,steht wo?
Jogitronic
Inventar
#393 erstellt: 20. Apr 2022, 15:42
Siehst du ein Helligkeitsverlust bei Auto?

Kein Helligkeitsverlust bedeutet keine BFI (Klarheit)
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#394 erstellt: 20. Apr 2022, 15:44
Habe ich noch nie so drauf geachtet.Aber mache ich mal
Meister_Oek
Inventar
#395 erstellt: 20. Apr 2022, 15:47
In welchen Fällen wird hier überhaupt Klarheit (BFI) verwendet? Ich habe damit mal herumgespielt, sehe aber keine Vorteile.
Jogitronic
Inventar
#396 erstellt: 20. Apr 2022, 15:48
Auto verursacht keinen Helligkeitsabfall
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#397 erstellt: 20. Apr 2022, 16:23
Das macht nur der Lichtsensor.
Larli
Inventar
#398 erstellt: 20. Apr 2022, 17:08
Ich habe Lichtsensor gelesen
Ich liebe den Lichtsensor – aber das wusstet ihr ja bereits


[Beitrag von Larli am 20. Apr 2022, 17:10 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#399 erstellt: 20. Apr 2022, 17:14
Habe ihn auch an,war er so ein Spaß.
Jogitronic
Inventar
#400 erstellt: 14. Mai 2022, 18:45
Hat Sony im Rahmen der letzen Softwareupdates das HDR10-Tonemapping überarbeitet?

Bislang war ich kein Freund von Helligkeit bevorzugt, denn das Bild empfand ich damit als aufgehellt bis grell. Gleichzeitig beobachtete ich eine deutlichen Detailverlust (Clipping) in den hellsten Bildbereichen.

Nun sehe ich mit der Einstellung ein angenehm helleres Bild, welches mir bislang sogar besser gefällt. Selbst bei den extrem hellen Bildinhalten in Mad Max Fury Road hält sich das Clipping in verschmerzbaren Grenzen.

Wer also bislang auch ein "Problem" mit Helligkeit bevorzugt hat, möge das doch bitte mal ausprobieren und hier berichten
markmor
Gesperrt
#401 erstellt: 16. Mai 2022, 08:46
würde ich gerne testen wenn du mir sagst wo das nochmal war mit Helligkeit bevorzugt , stehe da gerade auf dem schlauch
Meister_Oek
Inventar
#402 erstellt: 16. Mai 2022, 11:28
Mir hat es nach dem letzten Softwareupdate den Schwarzwert zerhauen. Bei euch auch? Bei externen Quellen ist das Schwarz auf einmal aufgehellt und ich muss auf Schwarzwert 48 stellen, bei den internen Apps gibt es nun Black-Crush und ich muss auf 51 erstellen. Davor immer 50 und es war perfekt. Keine Ahnung, was Sony da getan hat.
CompEx
Stammgast
#403 erstellt: 18. Mai 2022, 15:15
Bei mir hat sich für externe Quellen am Schwarzwert nichts verändert.

LG
CompEx
jaide
Ist häufiger hier
#404 erstellt: 16. Jun 2022, 00:14
Mal eine Frage an alle, die das Acoustic Surface benutzen (da ich noch am schwanken bin die HT-A7000 zu kaufen):
Welchen Soundmodus benutzt ihr normalerweise? Standard, Kino, Dolby Audio (Wo gibts eigentlich genaue Details was der Modus macht)?
Habt jemand gute Settings für den Equalizer? Ich finde die Sprache könnte einen Tick deutlicher sein.
Larli
Inventar
#405 erstellt: 16. Jun 2022, 00:55
Schau Dir als Alternative zur HT-A7000 auch mal die HT-A9 inkl. dem Sony SA-SW5 Subwoofer an (gibt auch einen eigenen Thread dazu klick)... Der A90J kann hier wunderbar die Centerfunktion übernehmen.

Beim 55er schaue ich einfach auf Standard – steht im Schlafzimmer. Der 83er läuft bei mir immer über die Anlage...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony A80/83/84J OLED 2021 - Einstellungsthread
otacon2002 am 30.04.2021  –  Letzte Antwort am 01.01.2023  –  444 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  2791 Beiträge
Sony AF8 OLED 2018 - Einstellungsthread
CrashDech am 03.05.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2023  –  68 Beiträge
Sony AF9 OLED 2018 - Einstellungsthread
mamam am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2022  –  1048 Beiträge
Sony A8 OLED 2020 - Einstellungsthread
hensch82 am 21.06.2020  –  Letzte Antwort am 03.07.2021  –  60 Beiträge
Sony 2021 A90J 55",65",83" XR-Proz.
Ralf65 am 03.02.2020  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  9876 Beiträge
Probleme Smartcard Sony a90j
de_boasti am 18.02.2022  –  Letzte Antwort am 21.02.2022  –  4 Beiträge
Sony a90j YouTube 5.1
markusdaun am 14.11.2021  –  Letzte Antwort am 15.11.2021  –  2 Beiträge
SONY A90J HDMI Probleme
Heindiabolo am 17.04.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2022  –  2 Beiträge
Sony A90J Framerate Matching?
Christian1979de am 01.09.2022  –  Letzte Antwort am 01.09.2022  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.448