Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

GZW1004 mit Bild- und Tonaussetzern

+A -A
Autor
Beitrag
oberdone
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Aug 2019, 11:06
Schönen guten Morgen,

ich habe einen 65er GZW1004 - betrieben über SAT, HD+ mit Alphacrypt, nicht mit der internen HD+ App.

Der TV ist top, aber beim TV schauen (NICHT bei NetFlix) habe ich nach einer gewissen Zeit - mal 1 Stunde, mal 45 Minuten Tonaussetzer. So ne halbe Sekunde vielleicht. Das passiert dann 3-10 Mal innerhalb von 5 Minuten und dann wird das Bild schwarz und bleibt schwarz.

Ich muss dann den TV aus- und wieder einschalten. Dann beginnt das Spiel von vorne.

Signal habe ich 99%, Schüssel usw. hat eine Fachfirma installiert.

Ich bitte um Hilfe, woran könnte es liegen?
Herzlichen Dank!
oberdone
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Okt 2019, 07:51
Guten Morgen,

mein Problem besteht leider noch immer. Ich bin jetzt von Unicam evo 3.0 auf 4.0 umgestiegen, es ist jetzt deutlich besser geworden, aber halt leider noch immer da.

Hat jemand Ideen?


[Beitrag von oberdone am 04. Okt 2019, 10:17 bearbeitet]
Hcl79
Neuling
#3 erstellt: 04. Okt 2019, 14:39
Hallo,
ich habe seit 2 Wochen einen GZW1509 in 55 Zoll.
Ich habe das gleiche Problem. Immer mal wieder Aussetzer beim Ton (ca. 0,5-1 Sec) und ab und an ein Schwarzbild. Bisher hat es sich aber nach einiger Zeit gegeben.
Hatte das bisher auf das Signal geschoben aber wenn es nun mehrere mit diesem Problem gibt, muss ich wohl doch das Gerät tauschen.
maddin3011
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Dez 2019, 23:21
Habt ihr das Problem mittlerweile lösen können?
oberdone
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Dez 2019, 23:31
Hallo, leider nein...
caipioli
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Dez 2019, 18:43
Hallo,

ich habe nen 55-er GZW1004 und schau über Kabel (Unitymedia) in BW. Schon bevor ich den Pana hatte, hatte ich auf Vox immer wieder kurze Bildstörungen, wenn am Haus ein Bus entlang fuhr. Hört sich lustig an, ist aber so, auch noch mit dem Panasonic 🤣

Bei mir läuft der Ton über eine HK Enchant Soundbar, angeschlossen über HDMI ARC. Hier habe ich nun auch auf diversen, aber nicht allen Programmen, sporadische Tonaussetzer. Die Ursache dafür habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Bei Streaming, Bluray, etc. konnte ich noch keine Tonaussetzer beobachten. Ich würde es deshalb eigentlich auf das Fernsehsignal schieben oder aber irgendetwas stört Sender auf bestimmten Frequenzen. Ich kann mich dunkel an ein Thema mit DECT Telefonen erinnern ....
maddin3011
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Dez 2019, 22:01
Hab ja die Hoffnung das es ein Software Problem ist welches gefixt werden kann, da es bei mir nur Sat Sender betrifft.
Bei HDMI oder Netflix/Amazon keine Probleme.
oberdone
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Dez 2019, 13:10
Guten Morgen,

DECT-Telefon haben wir nicht im Haus, schließe ich aus. DECT auf der Fritzbox ist deaktiviert, hab ich gerade auch nochmal geprüft. Es betrifft nur HD+ Sender, ich schiebe die Schuld nach wie vor auf das Modul, hab aber schon 2 verschiedene getestet, keine Besserung.


Bei HDMI oder Netflix/Amazon keine Probleme.

Bei mir genau so. PS4, Netflix und Amazon keine Probleme!
maddin3011
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Dez 2019, 17:57
Behaupte sogar das es in den Abendstunden häufiger ist als Vormittags.
Meine Theorie: Der HD Plus Server kommt mit den Requests nicht klar...

Habe ein Sonos System dranhängen und nur Bein TV schauen Tonaussetzer.
oberdone
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Dez 2019, 18:04
Ja, das mit Abends ist mir auch schon aufgefallen und ich habe auch ein Sonos dran.
maddin3011
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Dez 2019, 18:05
Dann hoffen wir auf ein baldiges Update der HD Plus App...
oberdone
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Dez 2019, 18:09
Du nutzt also die HD-Plus App am TV ohne Modul?

Ich habs mit Unicam evo 3.0 und Unicam evo 4.0 versucht, beides leider ohne Erfolg.
Derzeit läuft die 4.0er Karte.
maddin3011
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Dez 2019, 18:13
Ja, benutze die App.
Da mit Du dem Modul dieselben Probleme hast, tippe ich nun aber doch auf die Firmware des Fernsehers.
Hast Du es Panasonic schon gemeldet? Je mehr es melden umso eher gibt es ein Update.
oberdone
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Dez 2019, 18:18
Nein, bisher nicht. Ich wollte mal versuchen, eine neue Software auf das Modul ziehen. Ich hab´s eigentlich immer aufs Modul geschoben, ich bin echt verwundert, dass es mit der App auch Probleme gibt.
oberdone
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Dez 2019, 00:57
Hallo,

so, heute hatte ich mal Langeweile und durchprobiert. Ich habe im Menü "Dolby Atmos" auf "aus" gestellt und seit 4 Stunden war nicht ein einziger Aussetzer. Ich hoffe, das war es!!!
Hoschi81
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 23. Dez 2019, 21:06
merkwürdig bei mir sind die Tonaussetzer auch wieder da. Streaming mir noch nicht aufgefallen..
Aber bei den HD Sendern, z.B. Pro Sieben HD....alle paar Min ca. halbe Sek kurzer Aussetzer...
HTB900 ist am gzw 1004 (ARC) dran....mit nem teuren 20 Euro Kabel....an den kabeln kann es nicht liegen....
Alle top....gleiche phänomen hatte ich auch mit dem cxw754 und der sc-all70...aber dort hatte ich die Kabel
in der alten wohnung in Verdacht...aber anscheinend ist da irgendwas anderes.....An den Kabeln glaube ich nicht mehr....

Einstellen am TV kann man ja auch nichts....SPDIF Auswahl Einstellung ist ja nur wenn man ein optisches Kabel dran hat?

Noch einer ne Idee?
Kann das Wlan der Soundbar stören?
Dect Telefon? Bluetooth Signale??
Ne Einstellung am TV?
Software Bug, speziell HD+ Prolembe?

Die HD+ App scheint irgendwie ein Bug zu haben....immer wieder mal wenn man vom Streaming in den TV Modus geht,
findet er die Sender nicht. Aus machen, An machen, dann klappt es wieder....als ob die App neu rebooten muss.....
Oder Guide weg......

Gruß
Hoschi
oberdone
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 28. Dez 2019, 11:15
Guten Morgen,

also "Dolby Atmos" auf "aus" war es leider auch nicht, auch diverse andere Einstellungen mit SPDIF brachten leider keinen Erfolg.

Wenn ich TV schaue und so einen Tonaussetzer habe, dann zurückspule, dann ist der Tonaussetzer NICHT. Heißt also für mich, es liegt weder am Signal noch an der HD+ Entschlüsselung?

Ich habe ein teures (muss ja leider nicht immer hochwertig heißen) Toslink-Kabel dran, werde das aber heute mal tauschen. Würde mich zwar wundern, weil beim Streamen ist der Fehler ja nicht...

Euch allen schon mal einen guten Rutsch!
oberdone
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 29. Dez 2019, 01:46
Nochmal ich -> Also ich habe 3 Toslink-Kabel durch probiert, lauter hochwertige - keine Besserung...
oberdone
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 31. Dez 2019, 18:35
Hallo zusammen,

hatte Kontakt mit Sonos:

* Ich sollte den SUB und die beiden Play:1 von der Soundbar trennen -> leider keine Besserung.
* Ich sollte das Ausgabeformat mal auf PCM umstellen -> leider auch keine Besserung.

Mich nervt's....
oberdone
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 01. Jan 2020, 16:03
Gutes neues zusammen.

Gibt eine neue Firmware für den GZW1004 - Version 3209. Hab sie soeben drauf gemacht. Schau ma mal...

@EDIT: Leider noch immer Aussetzer...


[Beitrag von oberdone am 01. Jan 2020, 23:35 bearbeitet]
Hoschi81
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 02. Jan 2020, 13:00
mich nervt es auch. Update wird bei mir noch nicht angezeigt.

Zumal ne panasoic soundbar (HTB 900) per ARC dran hängt und es eigentlich keine Kompatibilitätsprobleme geben sollte.

Mit optischen Kabel habe ich noch nicht probiert, will ich aber auch nicht, da der Fersehr an der Wand hängt.

Vllt HDMI Kabel (ARC) plus optisches Kabel eine Krücke? schon einer probiert?

Mir ist aufgefallen, bei mir betifft es nur die Sat-HD Sender die in Dolbi Digital 2.0 senden! Habe schon
in den Einstellungen den bevorzugten Audiotyp auf Sterio umgestellt.
Die öffentlich rechtlichen...habe ich dann bei Stero kein Problem.
Die Priviaten HD-Sender senden nur DD 2.0. Und da kommen immer wieder mal kurzes Micoaussetzer.

Also scheint DD 2.0 bei den privaten bei mir das Problem zu sein.

Tja woran liegt es...Kabel schliesse ich aus....
PCM umstellen bringt auch nichts
Dect Telefon aus, Bluetooth Handy ausgemacht...bringt nichts

evt. die HD+ APP?

Stecker der Soundbar habe ich auch schon umgesteckt. Andere Schuko-Steckdose. Kann auch schon
mal das Problem sein.

Netflix/Prime/Blue-Ray ARD, ZDF......privaten nicht HD in Stereo kein Problem!!!

Warum DD 2.0? Wo ist das Problem?
oberdone
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 02. Jan 2020, 18:02
Servus,

das Update wurde bei mir auch nicht angezeigt, hab ich per USB-Stick installiert.

[quote]
evt. die HD+ APP?
[/quote]
Also ich nutze nicht die App, sondern CI-Modul


[Beitrag von oberdone am 02. Jan 2020, 21:54 bearbeitet]
oberdone
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 03. Jan 2020, 23:42
Hallo,

ich hab mal bissl in englischen Foren geschaut. Dort bin ich auf einen Artikel gestoßen, dass bei Cisco Switchen ein paar Config-Änderungen vorzunehmen sind - ich habe exakt den erwähnten Cisco Switch...

Die Änderungen hab ich heute vorgenommen, schau ma mal...

https://support.sonos.com/s/article/2118?language=en_US
FleischFlori
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 07. Jan 2020, 22:55
Nabend zusammen,

auch hier meine Erfahrungen zu dem Thema (s. mein Beitrag im Anschluss und Verkabelung Forum).

Bei mir ist der Panasonic TX-65GZW1004 im Einsatz. Verbunden mit einem Denon AVR X3400H über ARC. Auch bei mir erhalte ich bei Sendern aus der Sat1-Pro7-Gruppe Tonaussetzer, allerdings in unterschiedlichen Abständen (5 Minuten bis hin zu 45 Minuten). Im normalen Betrieb über die TV Lautsprecher nicht. Es passiert sowohl über die integrierte HD+ App als auch über eine Karte + CI Modul. Alle anderen Sender funktionieren tadellos. Bildaussetzer gibt es keine, Kabel sind verschiedene von billig bis teuer getestet worden.

Es ist bei den benannten Sendern auch egal, ob DD2.0 oder DD5.1. Den Denon habe ich auch mal in den Direct-Modus geschalten, ebenfalls Aussetzer. Vorher war am gleichen Audio-Setup ein Pana 65CXW704 dran, da gab es keinerlei Probleme.

Kann das manchmal mit HDMI 2.1 zusammenhängen? Sendet Pro7/Sat1 andere Tonsignale aus?

Auf optischen Anschluss habe ich auch nicht wirklich Lust, ist mit viel Umbauarbeiten verbunden.

Ich freue mich über jeden Vorschlag, den es mal zu testen gilt.

Besten Gruß
FleischFlori
Hoschi81
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 08. Jan 2020, 01:02
Probier mal:
AV-> HDMI 2-> Menu-> Setup-> HDMI Auto Einstellungen-> Modus 1 und 2 testen

Modus 1 habe ich jetzt gesetzt. Standard ist 2.
Was das bewirkt keine Ahnung.

Pro sieben sat1 kabel1 fällt mir das auch auf. Wie gesagt auch nur dd . Sonst alles top.

Also ein softwaeroblem. Noch zu wenig seit Gestern tv geschaut um zu beurteilen ob der Modus 1 was bringt.

Mich nervt es auch. Warum genau diese hd Sender in dd?
Gucke ich kein hd über sterio bevorzugten audiotyp im tonsetup kein Problem. Ob wir dem noch auf die schliche kommen?

Also kabel, soundbar....schliesse ich somit aus wenn es mehrere haben.

Schon mal einer pana angeschrieben? Bringt es Modus 1 nicht bin ich auch mit meinem Latein am Ende...

Gruß
HOSCHI
grummel2005
Stammgast
#26 erstellt: 08. Jan 2020, 11:49
mal ein tipp am rande - ich hatte probleme mit dem empfang per sat und hatte dann einfach mal so als versuch das gerät an der seite komplett abgeschaltet - also keine leuchte mehr an - nach dem einschalten hatte ich dann keine probleme mehr - den tipp mit stromlos machen hat es auch schon in anderen threads gegeben - das muss dann natürlich auch bei den zuspielenden geräten gemacht werden - testet mal
Hoschi81
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 08. Jan 2020, 21:34
Hi Grummel,
Alles getestet. Dies war im anderen Forum schon Thema.
Brachte es auch nicht.
MODUS 1 KANN ICH noch nicht beurteilen.

Aber es ist echt nur die pro7 sat1 Gruppe wie fleiischflori
Schreibt.
Echt merkwürdig....tippe auf hd plus....



ZITAT:
Schalten Sie beide Geräte (am Gerät, nicht mit der Fernbedienung) aus und trennen Sie diese voneinander (HDMI-Kabel entfernen).

Schalten Sie das TV-Gerät und das andere Gerät ein. Wählen Sie mit der TV-Fernbedienung "Menu"-Taste ==> "Setup" ==> "VIERA Link Einstellungen". Setzen Sie hier alle Einstellungen (von unten nach oben) auf "Aus", danach drücken Sie die "Exit"-Taste und schalten danach am Gerät dieses wieder aus; schalten Sie auch das andere Gerät wieder aus.

Verbinden Sie nun die Geräte neu. Schalten Sie die VieraLink Einstellungen "VIERA Link", "Auto ein" und "Auto Aus" wieder auf ein.Nehmen Sie gegebenenfalls nötige Einstellungen an dem anderen Gerät vor.Nun sollten die Geräte zu einem erneuten "Handshake" (Aushandeln der Verbindungsstandards) gezwungen worden sein und miteinander arbeiten.

Verbinden Sie durch drücken der "APP"-Taste ==> "VIERA Link" ==> ""Ihr Gerät"" die beiden Geräte wieder dauerhaft miteinander.
FleischFlori
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 10. Jan 2020, 12:12
Hi zusammen,

ich habe jetzt mal alle Ideen hier aus den letzten Beiträgen versucht. Keine Besserung.

Mir kam dann noch die Idee, dass es evtl. an den Datenservices liegen könnte, aber auch da brachte eine Deaktivierung nichts.

Panasonic ist bereits angeschrieben, mal schauen, was die sagen.

Ansonsten bleibt nur noch der Test mit einem anderen AV-Receiver...
maddin3011
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 10. Jan 2020, 12:29
Habe all die genannten Versuche durch - ohne Besserung.
Es ist übrigens egal ob der Ton über Toshlink oder HDMI ausgegeben wird.
Bin fest davon überzeugt das es ein Firmware Problem ist.

Je mehr Leute es an Panasonic melden umso eher wird es gefixt werden.
FleischFlori
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 10. Jan 2020, 15:11
Soeben kam die Antwort von Panasonic. Genau der gleiche Workaround, wie hier schon beschrieben:

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass die HDMI Anschlüsse vom Werk her auf unterschiedliche HDMI Standards eingestellt sind (HDMI 1.4 = Modus 1, HDMI 2.2 = Modus 2). Aus diesem Grund möchten wir Sie bitten die HDMI Auto Einstellungen wie folgt einzurichten:
Betätigen Sie die Sie die AV-Taste auf der Fernbedienung und wählen Sie den entsprechenden HDMI- Eingang aus.
Gehen Sie dann auf MENU -> Setup -> HDMI Auto-Einstellung.
Hier können Sie HDMI2 von Modus 2 auf Modus 1 ändern.

Des Weiteren empfehlen wir Ihnen, folgende Einstellungen vorzunehmen: Menü > Ton > SPDIF Auswahl > PCM.
Testen Sie bitte, ob der Ton hiermit richtig durchgegeben wird.

Gegebenen Falls überprüfen Sie unter folgende Menüpunkte, ob der Software Version vom Fernseher aktuell ist: Menü > Netzwerk > Software Update.
Hoschi81
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 11. Jan 2020, 13:19
Modus 1 zickt auch.
Also Latein am Ende.
Müssen wir mal bei pana Dampf machen.
Pro sieben Sat 1 Gruppe!

Sonst werde ich keinen Euro mehr für hd ausgeben.


Schon mal hdmi an arc und zusätzlich toslink probiert?
maddin3011
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 11. Jan 2020, 13:57

Hoschi81 (Beitrag #31) schrieb:
Modus 1 zickt auch.
Also Latein am Ende.
Müssen wir mal bei pana Dampf machen.
Pro sieben Sat 1 Gruppe!

Sonst werde ich keinen Euro mehr für hd ausgeben.


Schon mal hdmi an arc und zusätzlich toslink probiert?
Hatte ich auch versucht, keine Besserung.
Hoschi81
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 12. Jan 2020, 15:44
So, auch an PANA weitergeleitet, mit dem Hinweis dass auch alles getestet wurde.

Maddin, Fleischflori bitte auch dran bleiben:-) Nur so kriegen wird das Problem gelöst.

Habt ihr denn noch andere Feststellungen? Oder nachwievor Pro7/Sat 1 Gruppe in HD?

Gruß
Hoschi
Chrischi_82
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 12. Jan 2020, 23:30
Hallo, ich bin auch vom gleichen Problem betroffen. Tonaussetzer auf Pro 7 und Sat 1 HD. TV GZW954
oberdone
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 13. Jan 2020, 11:41
Schönen guten Morgen,

also mir ist das in der Tat noch nie aufgefallen, das Wochenende hab ich aber mal drauf geachtet. Bei mir betrifft es auch nur Pro7 / Sat1 Gruppe.

Wenn man so durch´s Internet schaut, betrifft es nicht nur Sonos-Lautsprecher am TV, sondern eigentlich alles was es so gibt. Dann kann ich ja Sonos schon mal ausschließen.

Wer ist Schuld? HD+ oder Panasonic?

Wo bzw. über welchen Weg habt ihr Panasonic kontaktiert, würde ich dann auch machen.

Viele Grüße
oberdone
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 13. Jan 2020, 11:50
Nachtrag, hier hab ich die aktuelle Firmware für den TV geladen, da er im TV-Menü nicht angezeigt worden ist:

https://av.jpn.suppo...wn_eu_uk_cis_02.html
FleischFlori
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 13. Jan 2020, 12:09
Zweite Mail an Pana ist raus. Abwarten heißt es jetzt.
FleischFlori
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 13. Jan 2020, 12:14

oberdone (Beitrag #36) schrieb:
Nachtrag, hier hab ich die aktuelle Firmware für den TV geladen, da er im TV-Menü nicht angezeigt worden ist:

https://av.jpn.suppo...wn_eu_uk_cis_02.html


Hat das denn was gebracht?
oberdone
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 13. Jan 2020, 12:16
Nein...
Hoschi81
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 13. Jan 2020, 14:52
Normal über die pana Seite...Kontaktformular per Mail...

Frag mich auch wer verrdammte Hacke ist der Übeltäter?

Hd+ oder pana.....Kann ich so nicht dulden....

Schön das ihr auch alle Dampf macht....werde nicht locker lassen und auf jede Mail kontern wenn es keine Hilfe gibt....

Gruß
HOSCHI
Hoschi81
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 13. Jan 2020, 15:00
Zumal es mit panas super-dupa soundbar ja eigentlich keine kompatibliltätsprobleme geben soll....
Es ist ein Software bug...
oberdone
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 13. Jan 2020, 16:18
Hab Panasonic angeschrieben.
#200113-000172
Hoschi81
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 13. Jan 2020, 21:18
Sehr gut, dann warten wir mal ab....

Aber schon erstaunlich, wenn man googelt, Tonprolbme Sat 1 Pro 7.....haben ja enige Last


Schon mal einer mit nem anderen (externen) SAT-Tuner probiert?
Kann es am PANA-Tuner liegen?

Auch interessante Theorie, Dect Telefon bzw Handy, Tablet....
Schon mal alles aus geamacht bzw. in den Flugmodus gesetzt? Natürlich keine Dauerlösung:-)

Gruß
Hoschi
Chrischi_82
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 13. Jan 2020, 22:03
Das schreibt Pana:

vielen Dank für Ihre Rückmail.

Seitens des TVs können wir Ihnen keinerlei Einstellungen empfehlen. Die Tonübertragung erfolgt bei allen Sendern gleich. Der TV macht da keinen Unterschied.

Am 26. Dezember wurde dem Gerät ein Update zur Verfügung gestellt welches nur über USB zugeleitet werden kann.

https://av.jpn.suppo...wn_eu_uk_cis_02.html

Bitte spielen Sie dies zuerst ein.
Chrischi_82
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 13. Jan 2020, 22:09
Und das:

vielen Dank für Ihre Rückmail.

Tonstörungen nur bei bestimmten HD+ Programmen sind unzpezifisch.

Da die App vollumfänglich von HD+ supportet bitten wir Sie, sich an deren Support zu wenden. Bitte verlangen Sie dort Level 2.
Tel.: 0800 3000 222

Ist ja klar. Jeder schiebt es auf den anderen!!
Chrischi_82
Schaut ab und zu mal vorbei
#46 erstellt: 13. Jan 2020, 22:12
HD+ schrieb:
Die Internetverbindung ist für die Nutzung der HD+ App wichtig, da Sie zwar das eigentliche Signal über Ihre Satellitenschüssel empfangen, die HD+ App aber für die Funktion eine funktionierende Internetverbindung benötigt. Aus diesem Grund die Frage bzgl. Verbindung und Verbindungsweise (W-LAN). Haben Sie bereits versucht Ihr Fernsehgerät mit einem LAN-Kabel anstelle von W-LAN zu verbinden? Ist der Empfang mit einem LAN-Kabel problemlos gegeben, hätten wir die Verbindungsweise als Problemursache definiert. Aus diesem Grund bitten wir Sie dies einmal zu versuchen.



Bei Rückfragen erreichen Sie das HD+ Serviceteam täglich zwischen 10:00 und 22:00 Uhr kostenfrei unter 0800 3000222.
Hoschi81
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 13. Jan 2020, 22:27
Ich habe ne lan Verbindung!
Also können wir das schon mal ausschliesen.


Unglaublich.....und hd plus sagt bestimmt wenden Sie sich an pro 7 Sat 1......Jetzt geht das kompetenzgetangel los...Ja müssen wir wohl dran bleiben....
christian1706
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 14. Jan 2020, 10:42
Moin Moin,

ich bin schon seit Mitte Dezember mit Chrischi82 in Kontakt. Ich habe das selbe Phänomen bei meinem 55GZW1004.
Bei mir ist über HDMI / Toslink ein Onkyo TX-NR686 AVR angeschlossen, welcher meine Teufel LT4 Power XL Soundanlage speist. Tonaussetzer bei den HD Kanälen der ProSieben / Sat1 Gruppe... und auch nur diese.
Alle anderen Sender funktionieren super, ebenfalls bei YouTube / Netflix / Prime / Deezer und externe Zuspielung via PS4.
Schalte ich allerdings den AV Receiver ab und gebe den Ton über die integrierten Lautsprecher des TV ab, ist der Effekt nicht wahrzunehmen. Hatte da nun lange Zeit den Onkyo im Verdacht, dass dieser eben mit dem verwendeten Soundcodec dieser Sender aus welchem Grund auch immer net klar kommt. Da aber ebenfalls die Nutzer von Sonos / Denon und weiteren Herstellern externer Systeme betroffen sind, scheint dies ebenfalls net der Fall zu sein.
Irgendwas muss also bei der Übermittlung der Tonsignale an externe Soundsysteme / AV Receiver nicht ganz so laufen wie es sein soll.
Die Lösungsansätze mit Kabel tauschen / Firmwares aktualisieren / HDMI Modes / Auto... Bitstream ... PCM Ausgabe hab ich auch alles schon durch. Leider reichen da alle Hersteller die heiße Kartoffel beliebig weiter. Hab nun mit Verweis auf diesen Thread auch nochmal Panasonic angeschrieben.

Ticket #200114-000029

Mal sehen ob und was da nun bei raus kommen wird....
Schöne Grüße aus Südthüringen.
Christian
FleischFlori
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 14. Jan 2020, 14:00
Ich habe mal wieder eine neue Antwort von Pana erhalten:

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, die Geräte zurückzusetzen und neu miteinander zu verbinden.
Den Fernseher können Sie unter folgende Menüpunkte zurückzusetzen: Menü > Setup > System-Menü > Werkseinstellungen.
Bitte beachten Sie, dass der Fernseher hiermit neu eingestellt werden muss.

Natürlich habe ich dies schon vorher in Betracht gezogen und auch umgesetzt. Keine Besserung.

Nun heißt es wieder warten, was Pana jetzt an Lösungen vorschlägt.
Hoschi81
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 14. Jan 2020, 15:09
Vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr damit verbundenes Interesse an Panasonic.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass es sich um kein Defekt am Gerät handelt, sonst würden die anderen Sender auch Probleme bereiten.
Wir empfehlen Ihnen, am Gerät einen Hard Reset durchzuführen, dabei gehen Sie folgendermaßen vor:
Hoschi81
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 14. Jan 2020, 15:09
Entfernen Sie zuerst alle angeschlossenen Kabel außer dem Stromkabel, sowie eventuell eingesteckte CI-Module. Drücken Sie die Volume/Lautstärke-Minus-Taste an der Rückseite des Gerätes und halten sie gedrückt. Drücken Sie dann die "Menu" Taste auf der Fernbedienung zusätzlich und halten Sie beide für ca. 5 - 6 Sekunden gedrückt. Wenn der Reset erfolgreich war gibt Ihnen das Gerät die Meldung "Shipping conditions in progress" und danach "Self Check Complete" mit einigen Angaben zu Bauteilen aus. Hier sollte überall "OK" stehen. Schalten Sie nun den Fernseher am Gerät aus und warten ca. 15 Sekunden. Wenn das Gerät sich nicht von selbst wieder einschaltet, schalten Sie den Fernseher am Gerät wieder ein. Als letztes installieren Sie Ihren Fernseher neu.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
GZW1004 Senderliste Nummerierung wie?
siggit am 05.10.2019  –  Letzte Antwort am 05.10.2019  –  2 Beiträge
TX 55 GZW1004 dunkle Flächen
caipioli am 28.11.2019  –  Letzte Antwort am 05.06.2021  –  25 Beiträge
GZW2004 0der GZW1004 mit SC-HTB900
Brueti am 14.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2021  –  26 Beiträge
Welche HDD oder USB-Stick für gzw1004?
tim_tiger am 17.02.2020  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit dem JZW1004 (Modelljahr 2021)
holle_2 am 12.10.2021  –  Letzte Antwort am 06.12.2021  –  4 Beiträge
Bild in Bild für TX-65GZC1004
memberx1 am 13.12.2019  –  Letzte Antwort am 14.12.2019  –  7 Beiträge
Bild justieren
mark5564 am 18.11.2020  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  7 Beiträge
Unterschied GZW 1004 - GZX 1509
Lubi99 am 11.09.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2021  –  4 Beiträge
4K Pure Direct und Amazon TV Fire Stick
Dezember52 am 24.03.2021  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  4 Beiträge
kein Bild nach Start
666smooth666 am 08.12.2018  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.781
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.427