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GZW1004 mit Bild- und Tonaussetzern

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Aramoana
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 18. Feb 2020, 20:18
Jaaaa, richtig, hdmi Modus in Port 2 auf Modus 1 ändern (falls das der Port ist, der bei dir zum Receiver führt!)

Hab mich etwas falsch ausgedrückt, sorry!

Lg
Hoschi81
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 18. Feb 2020, 20:23
jo genau das hatte ich scho getestet. HDMI2 auf Modus 2.
DER geht bei mir direkt in die Soundbar.
Und diese Kombi (Modus 1) auch mit PCM......getestet.....half bei mir auch nicht.....

hmm....teste es nochmal....vllt hat sich seit dem Update das was getan....
Aramoana
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 18. Feb 2020, 20:24
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Hoschi81
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 18. Feb 2020, 20:25
sorry, meine natürlich HDMI Modus auf 1....2 ist ja standard....

ich teste noch mal....dann muss das Update ggfs das geändert haben....seitdem hab ich es nicht mehr getestet...

Auf gutes Gelingen:-)
Hoschi81
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 18. Feb 2020, 20:26
ja genau so!!!

half alles nicht.....aber das hatte ich vor dem HD-Plus Udpate getestet.....

also dann nochmal:-)
Hoschi81
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 18. Feb 2020, 20:54
Mail von Pana.....


Wir bedauern, dass Ihnen ein Produkt aus unserem Hause weiterhin Probleme bereitet, umso mehr, da wir dieses aus der Ferne nicht beurteilen können.
Daher empfehlen wir Ihnen die Überprüfung durch ein Panasonic Service Center. Das nächste Service Center in Ihrer Nähe finden Sie auf unserer Homepage unter: www. panasonic.de ->Support -> Service-Center Suche.

Desweiteren besteht die Möglichkeit einen  Homeservice zu beauftragen. Homeservice bedeutet, das sich ein Mitarbeiter unserer Service Center bei Ihnen vor Ort um Ihr Gerät kümmern wird, oder es von einem speziellen Logistiker abholen lässt.
Nach Abschluss der Auftragserfassung wird sich ein Mitarbeiter aus dem Service in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um den weiteren Ablauf zu klären.

Bei einer Kostenpflichtigen Reparatur Ihres Gerätes entstehen, auch für den Fall dass Ihr Gerät nicht repariert wird oder werden kann, folgende Kosten für Sie. Eine Bearbeitungs- und Überprüfungspauschale von 119,00 Euro zuzüglich 41,65 Euro Logistikkosten. Wenn die Reparatur an Ihrem Gerät ausgeführt werden kann, wird die Bearbeitungs- und  Überprüfungspauschale natürlich nicht gesondert berechnet, sondern ist im Reparaturpreis enthalten. Wenn Sie vor Durchführung der Reparatur wissen möchten, mit welchen Kosten Sie zu rechnen haben, geben Sie bitte im Reparaturauftrag Ihren Grenzbetrag für die Reparaturkosten an. Wird dieser Betrag überschritten, erstellt Ihr Service-Center einen Kostenvoranschlag. Für die Erstellung des Kostenvoranschlages entstehen Ihnen keine weiteren Kosten, jedoch, wie oben erwähnt, für die Überprüfung/Bearbeitung.

Wir hoffen, dass Ihnen die oben genannten Informationen weiterhelfen konnten.

Sollten Sie dennoch Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Bitte belassen Sie bei Antwort auf diese E-Mail die Fallnummer im Betreff, damit Ihre E-Mail an die richtige Abteilung weitergeleitet werden kann.
Chris3636
Inventar
#207 erstellt: 18. Feb 2020, 21:58
Das mit den kosten ist doch eine standard antwort. Wenn du garantie hast und davon gehe ich aus, Wenn was kaputt ist musst du gar nix bezahlen. Auch nicht die anfahrf gebühr Von 100 euro. Erst beim 2. Mal bei gleichem fehler und die finden nix. So war Es jedenfall 2018.
Die kommen raus und gucken sich das an. Der Fehler sollte dann nur auftreten. Also alles vorbereiten, so das die das sofort mitbekommen. Nicht drauf hoffen, daß der fehler an dem tag auftaucht. Am besten der tv läuft dann schon ( das ton prob.)

Das Mit den kosten ist interessant, wenn du keine garantie hast.


[Beitrag von Chris3636 am 18. Feb 2020, 22:07 bearbeitet]
hallinoo
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 19. Feb 2020, 12:46
Habe gerade die HDMI Einstellung geändert, nach genau 30min. wieder der erste Tonaussetzer.
hallinoo
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 19. Feb 2020, 12:47
Habe gerade die HDMI Einstellung geändert, nach genau 30min. wieder der erste Tonaussetzer.
Nach 3min der nächste Aussetzer.
Aramoana
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 19. Feb 2020, 15:28
Ich versteh das echt nicht mehr... bei mir lief gestern alles glatt!


LG
hallinoo
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 19. Feb 2020, 16:38
Ich verstehe das auch nicht, habe es so gemacht wie auf dem Bild von Aramoana.
Werde wohl Hd+ nicht verlängern.
Hudson2100
Schaut ab und zu mal vorbei
#212 erstellt: 19. Feb 2020, 17:50
Das mit dem Ändern des HDMI Modus auf die andere Einstellung habe ich auch schon versucht und das hat bei mir ebenfalls nichts gebracht.

Aber vielleicht wurden bei Aramoana noch andere Einstellungen geändert (anderer Bildmodus, Ausschalten Zwischenbildberechnung, etc.) und das hat dann die Wirkung gehabt, dass das Tonproblem weg war. Als ehemaliger Softwareentwickler ist für mich die Theorie des "Buffer-Overflows" sehr plausibel (wenngleich man bei SW-Problemen mit Fehlertheorien vorsichtig sein soll ;-) und da reichen manchmal Kleinigkeiten aus, damit Fehlerbilder sich ändern oder verschwinden …

Als weitere Änderungen hat Aramoana schon erwähnt:
- Bildmodus Professional1 oder 2
- Luminanz und Kontrast etwas anpassen
- alles andere auf Aus lassen,
- auch die Intelligenz Frame auf Aus

-> Also wäre es interessant zu wissen: Was wurde sonst noch geändert ? Vielleicht kann Aramoana uns seine diesbezüglichen Einstellungen abfotographieren, dann könnten wir anderen Leidgeplagten das mal nachstellen ?

Danke!
Buzz.2000
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 19. Feb 2020, 17:51
... das hätte mich auch gewundert, wenn es durch die Änderungen der HDMI Einstellungen gelöst wäre.

Wenn es „nur“ an dieser Einstellung läge, wären alle Sender betroffen gewesen, nicht nur SAT1 etc.

...

Weiter auf neue Software hoffen oder TV zurückgeben.
christian1706
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 19. Feb 2020, 19:58
Kann bestätigen, dass das auch bei mir net funktioniert... hatte ich aber bereits vermutet. Versuch wars wert.
hallinoo
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 20. Feb 2020, 00:03
Das ist doch alles Mist,das kann es doch nicht sein, jetzt kommen wieder neue Fernseher raus,
weis Gott mit was für angeblichen Neuerrungen und man ist nicht in der Lage, so ein popliches
Tonproblem zu beseitigen, Mist. Ich war schon immer Panasonic Fan, aber das geht gar nicht.
Kommt mir jetzt nicht damit, dann verkauf den Fernseher ,das ist doch keine Lösung.
Sorry, das muste mal raus.
Aramoana
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 20. Feb 2020, 00:38
Hudson2100,

Ich hab sonst nichts verändert wie ich’s beschrieben hab, lediglich die Intelligenz Frame correction hab ich auf aus geschaltet , stand bei mir auf niedrig und es betrifft eher das microruckeln...sonst wie es vorher beschrieben.

Ich werde in den nächsten Tagen aber mal einen durchgehenden Film bei pro7 ansehen und dann kann ich ja mal sagen, ob es wirklich ganz weg ist. Wenn ja, mache ich Fotos von den Einstellungen, ok!

Und wenn nicht....


Liebe Grüße

Charly
DarkDanger
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 20. Feb 2020, 00:39
Nabend!
Ich schaue seit wenigen Stunden Pro7 HD am Stück ohne Umschalten oder Timeshift über single Sat Tuner und interner HD+ App, per HDMI-ARC an Yamaha RX-A820 weitergeleitet.

Hier meine Tonaussetzer-Statistik:

(20:40 Start)
21:50
21:52
21:54
22:05
22:11
22:13
22:15
22:18
22:24

Also scheint das Phänomen tatsächlich erst nach einer gewissen Zeit (~30-60min?) aber dann in regelmäßigen Abständen aufzutreten. Möglich, dass ich nicht alle Aussetzer in sehr ruhigen Szenen, wo eh wenig oder kein Ton vorhanden ist, mitbekommen habe. Allerdings springt die Tonformat-Anzeige am Yamaha dann immer kurz um.

Bis jetzt scheint aber ein Workaround zu sein, entweder ein paar Sekunden zu timeshiften oder den Inhalt (falls möglich) aufzunehmen und später anzuschauen. Denn dann sind mir noch kein Aussetzer aufgefallen. Könnt ihr dies bestätigen?
Hudson2100
Schaut ab und zu mal vorbei
#218 erstellt: 20. Feb 2020, 00:57
@Aramoana: Guter Plan und bitte nicht vergessen: In den Webepausen nicht wegschalten - da musst jetzt durch ;-)

@DarkDanger: Das Zeitverhalten ist bei uns recht ähnlich, zunächst 30 - 45 Minuten alles ok und dann so ca. alle 5 - 10 Minuten ein kurzer Aussetzer. Also sehr ähnliches Fehlerbild. Bei Aufnahmen habe ich bis jetzt keine Probleme bemerkt, habe das aber bisher nur selten genutzt.
grummel2005
Stammgast
#219 erstellt: 20. Feb 2020, 19:53

DarkDanger (Beitrag #217) schrieb:

Bis jetzt scheint aber ein Workaround zu sein, entweder ein paar Sekunden zu timeshiften oder den Inhalt (falls möglich) aufzunehmen und später anzuschauen.


habt ihr es mal ohne Platte/Stick probiert?
vielleicht liegt es daran, dass sich Stick/Platte "verschlucken"?!?!
Chris3636
Inventar
#220 erstellt: 20. Feb 2020, 20:11

grummel2005 (Beitrag #219) schrieb:

DarkDanger (Beitrag #217) schrieb:

Bis jetzt scheint aber ein Workaround zu sein, entweder ein paar Sekunden zu timeshiften oder den Inhalt (falls möglich) aufzunehmen und später anzuschauen.


habt ihr es mal ohne Platte/Stick probiert?
vielleicht liegt es daran, dass sich Stick/Platte "verschlucken"?!?!


Oder habt ihr mal eure soundbars surround anlagen den stecker gezogen und dann pro 7 etc getestet?
fsk100
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 20. Feb 2020, 20:59
leute.. workarounds ist ja alles schön und gut.. aber bei einem high-end tv kann ich davon ausgehen, dass ALLE zugesicherten produkteigenschaften, ob nun im zusammenspiel oder nicht, einwandfrei funktionieren.

ich habe zwar das problem gott sei dank nicht, aber wenn würde der tv zum händler zurückgehen!
grummel2005
Stammgast
#222 erstellt: 20. Feb 2020, 21:12

fsk100 (Beitrag #221) schrieb:
ich habe zwar das problem gott sei dank nicht, aber wenn würde der tv zum händler zurückgehen!


das hat panasonic mir geschrieben als ich PIP bemängelt hab, was ja nicht geht aber beworben wird
Chris3636
Inventar
#223 erstellt: 20. Feb 2020, 22:09

fsk100 (Beitrag #221) schrieb:
leute.. workarounds ist ja alles schön und gut.. aber bei einem high-end tv kann ich davon ausgehen, dass ALLE zugesicherten produkteigenschaften, ob nun im zusammenspiel oder nicht, einwandfrei funktionieren.

ich habe zwar das problem gott sei dank nicht, aber wenn würde der tv zum händler zurückgehen!


Naja Es gibt noch viel teureres heimkinoequip... Beamer + surround etc. was meinst du was da alles nicht läuft.. Handshake probleme etc.


[Beitrag von Chris3636 am 20. Feb 2020, 22:10 bearbeitet]
FleischFlori
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 20. Feb 2020, 22:36
Tach gesagt,

kurzes Update von mir. Ich habe am kommenden Montag endlich den Termin mit dem Techniker zum Mainboard-Tausch. War wohl nicht lieferbar. Bin gespannt wie ein Flitzebogen und werde natürlich berichten.

Gruß
FleischFlori
Aramoana
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 20. Feb 2020, 22:55
Hallöchen,

Sat 1 Film gesehen, 9 Aussetzer in 90 min.....


Zu früh gefreut!
DarkDanger
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 21. Feb 2020, 00:38

habt ihr es mal ohne Platte/Stick probiert?
vielleicht liegt es daran, dass sich Stick/Platte "verschlucken"?!?!


Ich dachte bis gerade, dass du tatsächlich die Lösung gefunden hast. Aber gerade gab's wieder Aussetzer auf Pro7 HD selbst ohne angeschlossene Platte. Es muss mit irgendeiner Kombination von Hardware und Einstellungen zu tun haben, sonst hätten ja alle das Problem. Aber anscheinend gibt es ja welche, die das Problem nicht haben.

Bin gespannt, ob der Hardwaretausch bei FleischFlori was bringt. Zurück an den Händler geht er trotzdem nicht, weil das Bild in meinen Augen einfach überragend ist und der Fehler nicht super tragisch ist. Allerdings bin ich schon ziemlich enttäuscht von Panasonic...


[Beitrag von DarkDanger am 21. Feb 2020, 00:38 bearbeitet]
hallinoo
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 21. Feb 2020, 11:25
Also ich werde HD+ vom Fernseher runter nehmen, wir schauen sowieso wenig Private,
Ein Tausch des Gerätes kommt für mich auch nicht in Frage, sauberes Panel,gutes Bild.
Trotzdem sollte so ein teurer Fehrnseher auch funktionieren.
Aramoana
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 21. Feb 2020, 11:29
Genau das sagt meine Frau auch, nur was ist wenn sich diese Aussetzer erweitern und in 1 Jahr haste dann überall Aussetzer...dann hat ma auch Probleme mit der Garantie, oder seh ich das falsch?
Hoschi81
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 21. Feb 2020, 12:22
Moin,
so auch noch mal getestet. Klappt nicht mit Modus1, Professional.....Nachwievor Grütze..

**************************************

HD Plus schreibt:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte enetschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Bei der Ausstrahlung der HD+ Sender kommt es allgemein zu keinen Tonaussetzern. Wir bitten um Verständnis, dass wir aus der Ferne keine Fehlerdiagnose vornehmen können.

Wir bitten Sie die HD+ Komfort-Funktion zu deinstallieren, den Fernseher auf Werkseinstellung zu stellen und anschließend den Fernseher neu zu starten.

***************************************

Super, oder?

Hat mal einer die "Kollegen" angeschrieben wegen Speicher-Theorie, dass da irgendwas voll läuf?
Auch nachwievor nach ca. 30 Min kommen die Aussetzter und dann in kürzeren Abständen, bis man 1 x umgschaltet hat
und so den Reset durchfürhrt.

Also an Single/Dual-Tuner scheint es ja dann auch nicht zu liegen.

Glaube die Theorie, die unseren ehemaligen SW-Entwickler:-) hier haben, scheint plausibel zu sein.
Da läuft was vom Speicher her voll....

Aber wer nimmt sich dem Thema jetzt an? Pana Thema?
Die schieben sich gegenseitg das Thema hin-und her.....Der eine sagt, ne HD+ gibt es keine Tobproleme, Pana sagt, ne
der Kopierschutz ist alt...blablabla....
Pana rät einfach nur Kundenservice anrufen oder Gerät zurückgegeben....unglaublich....
Ist kein Riesen-Buck, kann man mit leben, aber in der Preisklasse nicht akzeptabel.....

Also nachwievor tappen wir im Dunklen, keiner Hilft....
christian1706
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 21. Feb 2020, 12:39
Servus zusammen,

das sind meine Anfragen an den Support:
Erstmeldung:
erstmeldung

Antwort Panasonic:
antwort

neuerliche Rückfrage:
rueckfrage

Mir sind die bislang nicht mit Standardantworten wie Werkseinstellungen rücksetzen und sinnfreien Mainboard Tausch Aktionen gekommen, um ein offensichtliches Softwareproblem zu beheben. Im Anbetracht der Anzahl an Rückfragen, sollte da mittlerweile auch für den dümmsten Supporter ein Muster erkennbar sein.
Auf meine neuerliche Rückfrage ruht der Wald... entweder es ist wirklich bei der Entwicklung in Klärung oder das wird nun ausgesessen. Da bleibt einem als Kunde nur die Option HD+ nicht zu verlängern oder den Kauf des TV zu wandeln... oder eben damit zu leben... vorerst.

PS... wenn Ihr den Ton bei besagten Sendern über die internen Lautsprecher ausgebt, dann habt ihr keine Probleme... ich weiß ist keine Lösung, aber ein weiterer Workaround.

Schönes WE
Hoschi81
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 21. Feb 2020, 13:03
interne Lautsprecher kann ich auch bestäigen, kein Problem. Erst wenn die Soundbar bzw ARC ins Spiel kommt.

Ich habe HD+ auch nochmal freundlich angeschrieben, ob man nicht mit Pana zusammenarbeiten könnte.
wer auch immer der Schuldige ist, es scheint doch ein kleines Softweproblem zu sein.

Pana habe ich auch angeschrieben Buzz Theorie zu untersuchen....
mit dem Spulen im 4 sek takt....kann ich auch bestäigen....sehr merkwürdig....
Theoirie mit der ferhlerhaten Verarbeitung des Eingangssignals, Buffer Überlauf in Verbindung vllt mit ARC
scheint plausibel zu sein.

Ich habe es jetzt HD+ und PANA weitergegen, dort weiter nachzuforschen und auch ggfs zusammen zu arbeiten!

Kann ja nicht in beiderseits Interesse sein, dass keiner mehr HD+ verlängert bzw sich keinen PANA Fernsehr mehr holt.

Wenn wieder Standardantworten (Copy/Paste) kommen, oder sich an den Kundenservice zu wenden oder Rückabwicklung
zu beauftragen müssen wir mal überlegen was der nächste Schritt der Eskaltion ist.

Bin auch auf Fleischfloris Bericht gespannt. Vllt gibt der Kundenservice ja auch Tipps bzw. nimmt es mit:-)
grummel2005
Stammgast
#232 erstellt: 21. Feb 2020, 13:09

Hoschi81 (Beitrag #229) schrieb:

Bei der Ausstrahlung der HD+ Sender kommt es allgemein zu keinen Tonaussetzern.


bitte genau lesen

"allgemein" nicht - aber "speziell" evtl. schon
Hoschi81
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 21. Feb 2020, 13:16
jo, hab ich auch schon so gedeutet:-)

nicht ausgeschlossen....aber mensch die sollen sich gemeinsam das Problem mal anschauen....
Und nicht gegenseitig abwälzen.....

Glaube PANA wird doch auch hellhörig aufgrund der Rückfragen, dass es kein Kabel-Problem oder sonst was ist.......

Aber wer weiß was da für ein Mulit MRD schweres Problem hintersteckt:-) dass man uns nicht helfen will:-)

Warten wir mal ab.....ein Hexenwrerk kann es nicht sein...muss nur ernst genommen werden!
Chris3636
Inventar
#234 erstellt: 21. Feb 2020, 13:29
Ihr reden ja immer nur vom tv. Was gibt Es noch für einstellungen am AV verstärker soundbar?
Das prob. Bei solchen Sachen ist da kommen doch mehrere faktoren ins spiel.
Kabel etc. handshake probleme.

Irgendwelche bildeinstellungen vom tv haben gar nix damit zu tun. Wie welche vermuten.
Und hardware mässig denke ich da ist nix kaputt. Das ganz ist ein software prob. Ruft doch mal bei panasonic an und last euch mal mit einem richtigen techniker verbinden.
Viele Leute haben ja gar kein prob. Wichtig wäre auch mal zu wissen, was für zusatzgeräte daran hängen. Habt ihr externe ci - karten mudule? Was für versionen etc.


[Beitrag von Chris3636 am 21. Feb 2020, 13:33 bearbeitet]
Hoschi81
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 21. Feb 2020, 13:40
Aber wer hier hat keine Probleme?

Auch an der Soundbar habe ich alles ausprobiert.
Dual Audio auf M1/M2 oder M1+M2...alles was geht...

Wer hier nutzt den Pana Sat-Tuner, in Verbindung mit HD+APP/Modul und ARC (Receiver/Soundbar) und hat keine Probleme?
Den habe ich hier noch nicht gelesen?

Bei denen es funktioniert sind doch Kabel User oder andere Voraussetzungen, oder irre ich mich?
christian1706
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 21. Feb 2020, 16:07
Hallo Chris 3636,

das eine Einstellung an meinem Onkyo AV Receiver oder die Firmware des AV Receiver nicht in Ordnung ist, war ja auch mein Anfangsgedanke... weil der Effekt bei Nutzung der internen Speaker eben nicht auftritt.
Als sich dann aber herausstellte, dass eben auch User von Denon / Yamaha / Sonos AV Receivern oder Soundbars davon betroffen sind ... da hab ich den Gedanken verworfen und angefangen Kabel zu tauschen und wie wild alle möglichen Einstellungen durchzutesten.

Nun ist es eben daran, durch immer mehr Reklamationen betroffener Kunden Druck aufzubauen, damit das Thema an die richtige Stelle bei Panasonic / HD+ gereicht werden kann. Also wenn Ihr weiter für HD+ zahlen wollt... dann geht beiden Seiten weiter auf den Sack
hallinoo
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 21. Feb 2020, 16:47
Wollte noch Anmerken, das ich auf Welt und N-TV keine Tonaussetzer habe.
Probiert es mal.
christian1706
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 21. Feb 2020, 16:51

hallinoo (Beitrag #237) schrieb:
Wollte noch Anmerken, das ich auf Welt und N-TV keine Tonaussetzer habe.
Probiert es mal.


Die gehören zur RTL Gruppe dazu und da passiert das net ... Richig.

https://www.mediengruppe-rtl.de/unternehmen/firmen-und-sender/
https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Chrischi_82
Schaut ab und zu mal vorbei
#239 erstellt: 22. Feb 2020, 00:20
Hallo, ich habe heute auf Sat 1 HD "Willkommen bei den Hartmanns" von Anfang bis Ende geschaut. Man kann Time Shift nutzen, nur nicht vorspulen.
Ich habe ca. 1 Min Time Shift genutzt und konnte keine Aussetzer feststellen.
DarkDanger
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 22. Feb 2020, 14:40
Ja, dass mit Timeshift oder Aufnahme hatte ich ja auch schon erwähnt. Ist aber trotzdem ärgerlich, dass es sonst nicht anders geht.

Gestern Abend ging es bei mir exakt nach 30 min. wieder los in ~3 min. Abständen. Nachdem ich einmal ins Erste und wieder zurückgeschaltet habe war für 22 min. Ruhe, danach wieder im 2/3 min. Rythmus. Es ist schon ziemlich reproduzierbar. In solchen Fällen wäre eine Debugging-Session bei Pana bestimmt relativ schnell abgeschlossen. Es muss nur einfach angegangen werden...

Bildaussetzer bzw. kompletten Tuner-Absturz habe ich aber schon seit längerem nicht mehr erlebt.
Dezember52
Hat sich gelöscht
#241 erstellt: 22. Feb 2020, 15:19
Hallo, kann es sein, dass die Freischaltung der App/Modul neu abgefragt wird, oder irgendetwas anderes aktualisiert wird?
Aramoana
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 22. Feb 2020, 19:15
Hallöchen, gestern auf Sat1 TV gesehen und jede menge Aussetzer registriert.
Nachdem von Panasonic leider keine vernünftige Abhilfe geschaffen werden kann, bin ich ganz nahe dran, den TV mit Kaufdatum 20.1. an den Händler zurück zu geben.

Die frage ist jetzt aber, muß der Händler den TV zurücknehmen oder kann er den TV zurücknehmen???

Hab ja auch ne Wertgarantie dafür abgeschlossen und was geschieht admit, kann die auch auf den neuen TV umgeschrieben werden - bezahlt ist sie ja schon....?

Was kann ich machen, wenn der Händler (Expert) einfach sagt, NÖ?!

LG
Charly
Chris3636
Inventar
#243 erstellt: 22. Feb 2020, 20:19
Mich würde interessieren, ob Von euch einer das altbewährte ci modul benutzt? Und nicht die neue app?

Das wäre ja die externe lösung. Mit hardware. Ob Es da auch aussetzer gibt bei sat 1?


[Beitrag von Chris3636 am 22. Feb 2020, 20:20 bearbeitet]
thomas036
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 23. Feb 2020, 00:59
Hallo,

Ich schaue mit meinem GZW2004 jetzt seit 20:15h ununterbrochen SAT1 HD, also seit ca 165 Minuten.
Keinerlei Tonaussetzer!

-Keine HD+ Operator App
-Alphacrypt Light mit One4All 1.0
-HD02 Karte, seit Jahren offiziell freigeschaltet und verlängert.
-keine speziellen Einstellungen vorgenommen also alle HDMI im Mode2
-via HDMI2 (ARC) angeschlossen am Onkyo AVR
grummel2005
Stammgast
#245 erstellt: 23. Feb 2020, 11:22

thomas036 (Beitrag #244) schrieb:

-Alphacrypt Light mit One4All 1.0
-HD02 Karte, seit Jahren offiziell freigeschaltet und verlängert.


kannst du damit auch UHD schauen?
thomas036
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 23. Feb 2020, 13:00
Ja problemlos, und keinerlei Einschränkungen bei Timeshift und Aufnahme


[Beitrag von thomas036 am 23. Feb 2020, 13:01 bearbeitet]
christian1706
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 23. Feb 2020, 14:08

thomas036 (Beitrag #244) schrieb:
Hallo,

Ich schaue mit meinem GZW2004 jetzt seit 20:15h ununterbrochen SAT1 HD, also seit ca 165 Minuten.
Keinerlei Tonaussetzer!

-Keine HD+ Operator App
-Alphacrypt Light mit One4All 1.0
-HD02 Karte, seit Jahren offiziell freigeschaltet und verlängert.
-keine speziellen Einstellungen vorgenommen also alle HDMI im Mode2
-via HDMI2 (ARC) angeschlossen am Onkyo AVR



...da haben wir´s ... das "Feature" perfekte Tonausgabe gibbet es erst ab der gzw2004er Serie
Denn wer billig kauft, der kauft immer zweimal.

Schönen Sonntag noch und trinkt richtig einen, wenn Ihr auf Fasching geht
grummel2005
Stammgast
#248 erstellt: 23. Feb 2020, 14:11

thomas036 (Beitrag #246) schrieb:
Ja problemlos, und keinerlei Einschränkungen bei Timeshift und Aufnahme


UHD???? RTL und die anderen UHD?

HD+ behauptet meine S02 Karte wäre nicht fähig UHD zu entschlüsseln
Chris3636
Inventar
#249 erstellt: 23. Feb 2020, 14:28

christian1706 (Beitrag #247) schrieb:

thomas036 (Beitrag #244) schrieb:
Hallo,

Ich schaue mit meinem GZW2004 jetzt seit 20:15h ununterbrochen SAT1 HD, also seit ca 165 Minuten.
Keinerlei Tonaussetzer!

-Keine HD+ Operator App
-Alphacrypt Light mit One4All 1.0
-HD02 Karte, seit Jahren offiziell freigeschaltet und verlängert.
-keine speziellen Einstellungen vorgenommen also alle HDMI im Mode2
-via HDMI2 (ARC) angeschlossen am Onkyo AVR



...da haben wir´s ... das "Feature" perfekte Tonausgabe gibbet es erst ab der gzw2004er Serie
Denn wer billig kauft, der kauft immer zweimal.

Schönen Sonntag noch und trinkt richtig einen, wenn Ihr auf Fasching geht :*


Ich Glaube nicht das der gzw 2004 was anderes verbaut hat, damit hd+ funktioniert

Prost!
thomas036
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 23. Feb 2020, 21:21

grummel2005 (Beitrag #248) schrieb:

thomas036 (Beitrag #246) schrieb:
Ja problemlos, und keinerlei Einschränkungen bei Timeshift und Aufnahme


UHD???? RTL und die anderen UHD?

HD+ behauptet meine S02 Karte wäre nicht fähig UHD zu entschlüsseln



Ich habe eine HD02 Karte im Einsatz!
Die S02 ist ja eine Sky-Karte.
Dort funktioniert meines Wissens kein UHD, solltest Du über das Sky CI+ Modul schauen.
Da hat HD+ tatsächlich recht.
Sky bietet UHD nur über deren Sky Q Receiver an.
grummel2005
Stammgast
#251 erstellt: 23. Feb 2020, 22:38
sorry meine karte ist auch eine HD02 - schwarz

die doofen haben das tatsächlich falsch gelesen - boah sind die doof

danke für das missverständnis

ich schreib denen, dass ich eine HD02 habe und die schreiben mir, dass uhd mit einer S02 nicht geht

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

also hast Du auch eine HD02 - schwarz?
und mit Deinem Modu kannst Du UHD-Sender hell machen?
RTL UHD ???
Travel XP UHD ???


[Beitrag von grummel2005 am 23. Feb 2020, 22:40 bearbeitet]
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