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GZW1004 mit Bild- und Tonaussetzern

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Hoschi81
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 14. Jan 2020, 15:09
Entfernen Sie zuerst alle angeschlossenen Kabel außer dem Stromkabel, sowie eventuell eingesteckte CI-Module. Drücken Sie die Volume/Lautstärke-Minus-Taste an der Rückseite des Gerätes und halten sie gedrückt. Drücken Sie dann die "Menu" Taste auf der Fernbedienung zusätzlich und halten Sie beide für ca. 5 - 6 Sekunden gedrückt. Wenn der Reset erfolgreich war gibt Ihnen das Gerät die Meldung "Shipping conditions in progress" und danach "Self Check Complete" mit einigen Angaben zu Bauteilen aus. Hier sollte überall "OK" stehen. Schalten Sie nun den Fernseher am Gerät aus und warten ca. 15 Sekunden. Wenn das Gerät sich nicht von selbst wieder einschaltet, schalten Sie den Fernseher am Gerät wieder ein. Als letztes installieren Sie Ihren Fernseher neu.
christian1706
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 15. Jan 2020, 08:54
Moin...

und gehe ich recht in der Annahme, dass der Factory Reset nichts bringt? ;-)

MfG
Christian
oberdone
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 15. Jan 2020, 09:51
Guten Morgen,

ich hab gestern mal bissl die Menüs durch geklickt. Man kann ja kein Config-Backup machen, nur der Senderliste. Ich bin am überlegen, ob ich das machen soll. Aber da ich eh nicht dran glaube, eher nein...

Bisher habe ich keine Antwort von Panasonic auf mein Ticket, aber wenn ich eure Antworten so lese, werden sie mir auch nichts anderes vorschlagen...

Grüße aus Regensburg
oberdone
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 15. Jan 2020, 12:56
So, Antwort von Pana ist gekommen, genau wie gedacht:



Sehr geehrter Herr Leitner,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage empfehlen wir Ihnen, in diesem Fall, die Geräte zurückzusetzen, und neu miteinander zu verbinden.

Den Fernseher können Sie unter folgende Menüpunkte zurücksetzen: Menü > Setup > System-Menü > Werkseinstellungen. Bitte beachten Sie, dass der Fernseher hiermit neu eingestellt werden muss.
christian1706
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 15. Jan 2020, 15:06
Servus zusammen...
diese Antwort hab ich vorhin bekommen... scheinbar werden wir langsam "ernster" genommen....



Sehr geehrter Panasonic Kunde,

vielen Dank für Ihre präzis formulierte E-Mail mit detalierter Konfigurations-Beschreibung.

Wir prüfen das von Ihnen geschilderte und werden uns sobald uns weitere Informationen zur Verfügung stehen bei Ihnen melden. Bis dahin bitten wir Sie höflichst um etwas Geduld.

Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben.

Sie sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren Fachhändler begründen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Kundenservice Team
oberdone
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 15. Jan 2020, 15:19
Ich habe eine neue Antwort bekommen, ich soll doch das aktuelle Update einspielen. Das habe ich aber in der Ticketeröffnung bereits geschildert. Ließt also keiner...

Die aktuellste Antwort lautet



Da uns Ihre Meinung sehr wertvoll ist und wir immer um Innovationen bemüht sind, leiten wir Ihre Anfrage selbstverständlich direkt an unsere Entwicklungsabteilung weiter.

Wann diese jedoch Berücksichtigung findet, können wir Ihnen zur Zeit noch nicht mitteilen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
grummel2005
Stammgast
#57 erstellt: 15. Jan 2020, 15:56

oberdone (Beitrag #56) schrieb:
Das habe ich aber in der Ticketeröffnung bereits geschildert. Ließt also keiner...


das kenne ich auch, dass niemand die ersten meldungen liest.
daher schreibe ich zuerst in jeder meldung eingerahmt mit ################ dass wenn mails nicht gelesen werden, die firma für alle folgen - auch für zeitliche verzögerungen usw. - verantwortlich ist
FleischFlori
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 15. Jan 2020, 17:11
Ich habe heute auch den Vorschlag mit dem Factory Reset erhalten. Und sollte das nichts bringen möge ich mich bitte an das örtliche Service-Center wenden.

Was ein Spaß...
Chrischi_82
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 15. Jan 2020, 18:18
Den Fernseher habe ich schon 3 mal zurückgesetzt. Half aber alles nicht.

Heute habe ich folgende Antwort erhalten, nachdem ich denen mitgeteilt habe, dass mehrere dieses Problem habe:

Wir prüfen das TV Verhalten und melden uns bei Ihnen sobald wir mehr wissen. Wir bitten Sie deshalb um etwas Geduld.
FleischFlori
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 16. Jan 2020, 15:07
Mal blöde Frage, hat jemand schon die SD-Varianten der Pro7-Sat1-Gruppe getestet? Treten die Aussetzer da auch auf?
oberdone
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 16. Jan 2020, 15:10
Mahlzeit,

ich habe heute erneut Antwort vom Support bekommen, jetzt bin ich bissl enttäuscht....


Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass Sie die Möglichkeit haben im Rahmen der Gewährleistung Kontakt mit dem Händler aufzunehmen, wo Sie den Kaufvertrag abgeschlossen haben, um dort die Möglichkeiten eines Umtausches oder der Rückgabe zu erfragen. Panasonic als Hersteller bietet innerhalb der 24 Monate Garantiezeit nur kostenfreie Reparatur an.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Wollen die nicht helfen oder was ist los?


[Beitrag von oberdone am 16. Jan 2020, 15:10 bearbeitet]
grummel2005
Stammgast
#62 erstellt: 16. Jan 2020, 15:16
so eine antwort habe ich auch auf zwei andere probleme bekommen.
die gehen davon aus, dass man sich die mühe nicht macht
sehr traurig was die sich da erlauben!
christian1706
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 16. Jan 2020, 15:31
Servus zusammen,

zu meiner Störungsmeldung ruht der Wald bisher... Eventuell arbeiten die gerade Stück für Stück die Tickets ab und verweisen die Leute an die Service Center. xD
Ich war ja Anfangs davon überzeugt, dass mein Onkyo AV Receiver die Signale net ordentlich verarbeitet. Da aber auch Kunden mit Sonos Soundbar und AV Receiver von Onkyo und Denon den Effekt auch haben, muss da bei der Weiterverarbeitung was net so laufen, wie es sein soll.

Ein Tausch / Reparatur wird das somit nicht lösen...

Ja mir bricht es net das Herz, da ja bei den privaten eh nur Müll läuft... Netflix / Amazon und meine BluRay Sammlung sind da die bessere Wahl ... aber wenns auf Dauer ne Lösung gibt, wäre das net schlecht...

In dem Sinne ... schönen Donnerstag.
MfG
Christian
FleischFlori
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 16. Jan 2020, 15:44
Ich werde heute nochmal mit meinem Händler sprechen und schauen, ob er eine Lösung hat. Der ist da ziemlich pfiffig und hat nen guten Draht zu Pana
Hoschi81
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 16. Jan 2020, 21:11
Guten Abend:-)

Hard-Reset habe ich noch nicht gemacht, viel Arbeit für wahrscheinlich nichts. So wie ich herauslese,
haben es ja schon einige gemacht.

Das ist ja ne Frechheit, sich an den Händler zu wenden bzw. einen Umtausch einzuleiten.
Geht's noch???

SD-Sender gucke ich nicht so lange, aber habe ich noch nicht festgestellt. In
SD-Sender kann man auch auch Stereo stellen. Da konnte ich noch kein Problem festellen! Stereo läuft sauber!
SD mit DD 2.0 konnte ich bis jetzt auch noch nichts festellen, aber müsste ich mal mehr schauen.

Es sind die HD-Sender in Verbindung mit DD. Und hier auch nur die Pro 7 / Sat 1 Gruppe. Keine Ahnung
was RTL anders macht......

Das kann doch ein Blinder sehen, dass es kein Hardware Problem ist. Egal was extern angeschlossen ist
kommen die Probleme.
Ist nur die Frage ob Pana oder HD Plus, oder oder.......

Hoffe wir kriegen noch die Zündende Idee bzw Udpate...

Bleibe auch dran! Melde mich wenn ich Neues weiß....

@FleischFlori: bin mal gespannt was der Händer sag! Sag mal willst nen neuen Fernseher haben, der lacht sich kaputt:-)
FleischFlori
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 17. Jan 2020, 12:14
Hab meinen Ansprechpartner gestern leider nicht mehr erreicht. Dafür kam gerade eben eine Mail von Panasonic mit der Bitte, auf Software-Version 3.209 vom 26.12. zu updaten. Hat die schon jemand im Einsatz und kann berichten?
maddin3011
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 17. Jan 2020, 12:25
Letze Firmware hab ich drauf, keine Veränderung.
Baschtl-Waschtl
Inventar
#68 erstellt: 17. Jan 2020, 12:34
Zur Info:
Dieses Update muss manuell via USB Stick eingespielt werden.
Die SW muss manuell von der Panasonic Webseite gedownloaded werden.
oberdone
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 17. Jan 2020, 13:15
Ist schon seit 2 Wochen eingespielt, keine Besserung...
maddin3011
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 18. Jan 2020, 19:13
Gestern die Doku „Queen - Rock the World“ auf ARTE HD gesehen - auch hier die ungeliebten Tonaussetzer.
Ist also (leider) nicht auf ProSiebenSat1 einzugrenzen...
Aber immer nur während des TV Betriebs.
DarkDanger
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 18. Jan 2020, 20:54
Hi,

ich kann den TX-55GZX1509 seit gestern mein Eigen nennen und stelle heute fest, dass ich auch betroffen bin. Angeschlossen ist ein alter Yamaha RX-A820 über HDMI2 (ARC).
Zunächst hatte ich nur sporadische Tonaussetzer, doch jetzt zum Abend hin auch 4 mal einen schwarzen Bildschirm mit dem Hinweis "verschlüsseltes Programm" bei Pro7 HD.
Ich nutze die interne HD+ App.

In meinen Augen und den hier unterschiedlichsten Konstellationen kann es eigentlich nur am TV bzw. HD+ liegen. Wäre gut, wenn noch weitere Mitleser dies testen können und sich melden, damit Panasonic den Ernst der Lage erkennt und dass es sich nicht nur im Einzelfälle handelt. Ich möchte den Fernseher nur sehr ungerne zurückschicken, weil er ein wirklich tolles Bild zaubert.
christian1706
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 18. Jan 2020, 21:06
Servus Darkanger, Servus zusammen,

Glückwunsch zum Kauf... da ein fantastisches Gerät.
Diese Software-Kinderkrankheiten wird ein Austausch des Fernseher nicht beheben. Da hilft nur weiter Druck auf HD+ / Panasonic auszuüben. Kunden von Samsung scheinen da aber ähnliche Probleme zu haben -.-..

Diesen Effekt mit "verschlüsselter Sender" hab ich immer mal nach dem Einschalten des TV. Das lässt sich leicht lösen, wenn Du einmal mit der Fernbedienung zum nächst niedrigeren / höheren Kanal umschaltest. ;-)

Ich habe heute Arte HD und ZDF HD mehrere Stunden laufen gehabt und konnte zum Glück keine Tonaussetzer wahrnehmen.

Schönes WE an alle....
Buzz.2000
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 19. Jan 2020, 16:22
Hallo zusammen,

Ich besitze seit Dezember 2019 einen 55GXW904 und habe auch das Problem mit den Tonaussetzer bei SAT1/Pro7 HD.

Habe heute die neuste Firmware 3.709 per USB aufgespielt.
Problem besteht weiterhin.

Auf den SD Sendern tritt das Problem nicht auf.
Auch nicht bei den öffentlich rechtlichen in HD. Auch RTL HD kein Problem.

Was ich festgestellt habe: das Problem tritt erst nach gewisser Laufzeit auf und dann aber in kurzen Abständen.

Was auch auffällt: TimeShift Aufnahmen bei SAT1/Pro7 ruckeln gewaltig beim Vorspulen. Nur einzelne Bilder werden angezeigt, ca. im Abstand von 2 Sekunden. Bei anderen Sendern läuft das viel flüssiger, da werden Zwischenbilder auch angezeigt, also wie echtes Zeitraffer.

Auch bei großen Bildveränderung bei Pro7 (Panorama Schwenks etc.) ruckelt das Bild.

Auch hier wieder bei anderen Sender viel flüssiger. Oder auch bei Streaming kein Problem damit.

Doch was ist der Unterschied zwischen SAT1 und RTL???
Komisch.

Ich vermute es muss ein Firmware/Software Bug sein, da mein „alter“ Pana dieses Problem nicht hatte.

Hoffen wir auf neue Firmware.

Vg
Heiko


[Beitrag von Buzz.2000 am 19. Jan 2020, 20:20 bearbeitet]
FleischFlori
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 20. Jan 2020, 13:46
So ihr Lieben,

ich habe meinen Händler jetzt eingeschalten. Da dieser wie Panasonic in Hamburg sitzt, hat mein Kontakt dort Ansprechpartner in der Entscheidungsebene von Panasonic. Daher warten wir mal ab, was da jetzt passiert. Er hat meinen kompletten Mailverlauf und den Verweis auf eure Tickets erhalten.

Vielleicht bringt das was

VG
FleischFlori
oberdone
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 20. Jan 2020, 13:52
Alles klar, danke - bin gespannt
AusdemOff
Inventar
#76 erstellt: 20. Jan 2020, 15:48

FleischFlori (Beitrag #74) schrieb:
So ihr Lieben,
ich habe meinen Händler jetzt eingeschalten. Da dieser wie Panasonic in Hamburg sitzt, hat mein Kontakt dort Ansprechpartner in der Entscheidungsebene von Panasonic. Daher warten wir mal ab, was da jetzt passiert. Er hat meinen kompletten Mailverlauf und den Verweis auf eure Tickets erhalten.

Hamburg ist nicht der Nabel der Welt, doch zumindest hat es ein Tor dorthin (der Hafen).
Die örtliche Nähe hilft da also gar nicht.

Die Entscheidungsebene, die hierfür nicht benötigt wird, sitzt nicht in Hamburg. Die Kollegen vor Ort
sind lediglich die DACH Verkaufsorganisation und zufälligerweise ist dort auch eine technische Supportabteilung.

Die Entscheidungsebene sitzt in Wiesbaden für ganz Europa. Die werden damit aber auch nichts am Hut haben.
Die Informationskette geht wie folgt: Lokaler Dealer -> Panasonic HH -> Techn. Support HH -> Product Marketing Japan (Osaka)
-> im Falle von Software Bugs die nicht Hardware bedingt sind: Software Entwicklung Panasonic Langen (bei Frankfurt),
ansonsten bug fixing in Japan und wieder zurück.
oberdone
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 22. Jan 2020, 10:07
Guten Morgen,

ich habe noch einen letzten Versuch unternommen und ein paar CI Module durchgetauscht:

* AlphaCrypt R2.2
* Maxcam Twin 1.0
* Unicam Evo 4.0
* Unicam Deltra Crypt 2.0

Leider bei allen 4 Modulen der gleiche Efekt... Ich bilde mir ein, aber wirklich nur gefühlt, ist es mit dem Maxcam weniger geworden.

Also es nervt......
Chrischi_82
Schaut ab und zu mal vorbei
#78 erstellt: 22. Jan 2020, 17:17
Hallo, gibt es Neuigkeiten?
Chrischi_82
Schaut ab und zu mal vorbei
#79 erstellt: 22. Jan 2020, 17:20
Treten nur in HD auf
Baschtl-Waschtl
Inventar
#80 erstellt: 22. Jan 2020, 17:59
Habe ein Maxcam Modul für DVB-C via Unitymedia mit HD-Option im Betrieb.
Trotzdem die SW-Version mit 1.12 (obwohl min. 1.14 lt. BA gefordert) zum Einsatz kommt, habe ich glücklicherweise keine Aussetzer bei mir bis dato (1 Woche) bei meinem neuen 1004er.

Grüße Stefan
oberdone
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 23. Jan 2020, 19:06
Haben nur User mit Sat-Schüssel das Problem? Oder hat noch jemand das Problem bei Kabel?
Lubi99
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 24. Jan 2020, 12:56
Schau über Kabel (Kabel Deutschland / Vodafone , keine Tonaussetzer.


Gruß Lubi
fsk100
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 24. Jan 2020, 13:30
ich ebenfalls über dvb-c (ci+modul, wilhelm.tel) keine aussetzer..
maddin3011
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 24. Jan 2020, 14:09
SAT via HD+ Operator App: Tonprobleme
Buzz.2000
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 24. Jan 2020, 20:02
SAT HD ohne HbbTV App.

Tonaussetzer bei SAT1/Pro7 Gruppe und ARTE.

RTL etc, öffentlich rechtliche, keine Probleme.

„Alter“ Panasonic TV mit exakt den gleichen Anschlüssen, keine Probleme.

Case bei Panasonic eröffnet.

Bisherige Antworten:
- neueste Firmware installieren.
- Tonausgabe optisch auf PCM stellen.
- Neues optisches Kabel versuchen.
- Hardreset durchführen.

Alles gemacht, ohne Errfolg.
Aramoana
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 01. Feb 2020, 16:34
Hallo,

hat der Hard Reset lt. Panasonic bereits etwas gebracht?
Habe gestern bei Pro 7 Resident Esel geguckt und genau da traten auch so kurze Tonaussetzer auf. Hab seit 2 Wochen nen 954 und bin begeistert über die Bild quali, hatte auch noch nie Störungen in dieser Form - bis gestern - wobei wir eigentlich zu 70% nur streamen bzw Mediathecken gucken. Ton über externe Onkyo Anlage.

Würde mich interessieren wie es weitergeht....
LG
Charly
christian1706
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 01. Feb 2020, 17:45
Servus...

Das haben hier einige bereits mehrfach versucht. Bringt nichts, da es sich aus meiner Sicht um einen Softwarebug beim Zusammenspiel zwischen HD+ Operator App und der Nutzung externer Soundsysteme handelt. Dabei ist es vollkommen egal, ob HDMI via ARC genutzt wird oder der Ton über Toslink an die Soundanlage ausgegeben wird.
In Samsung Foren liest man leider von ähnlichen Problemen.
Wenn es sehr stört, bleibt momentan nur die Möglichkeit den Ton bei den HD Sendern der ProSieben / Sat1 Gruppe über die internen Lautsprecher des TV auszugeben. Bei anderen Sendern / Streaming / PlayStation konnte ich das bisher nicht wahrnehmen.
Da bei den privaten aber zu 98 % eh nur Müll läuft, bricht mir das jetzt auch nicht das Herz und ich lasse mir nicht den Spaß an diesem fantastischen Fernseher verderben. Gibt ja genügend andere Inhalte. Irgendwann werden die das schon in den Griff bekommen.
In dem Sinne schönes Wochenende...

MfG
Christian
Aramoana
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 01. Feb 2020, 18:53
Danke Christian und ich kann dir zu deiner Aussage nur beipflichten.

Da wir auf das wunderbare Angebot der privaten Sender kaum zugreifen, ärgert uns das nichtmal.

Ist nur gestern reiner Zufall gewesen das ich nach nen Film über Prime den angeguckt habe und da eben dieses Manko feststellte, aber stört nicht weiter.

Hab jetzt mal das Update auf 3.209 gemacht um aktuell am laufenden zu sein und freu mich auch weiterhin am Pana....

Lg & schönes Wochenende

Charly
grummel2005
Stammgast
#89 erstellt: 01. Feb 2020, 22:09
aber wenn wir schon HD+ bezahlen, möchten wir das auch zumindest mal nicht als "HD+ruckeln" haben
Aramoana
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 01. Feb 2020, 22:14
Das ist richtig, aber noch bin ich in der gesponserten Variante unterwegs für 51/2 Monate noch....
grummel2005
Stammgast
#91 erstellt: 01. Feb 2020, 22:24

Aramoana (Beitrag #90) schrieb:
Das ist richtig, aber noch bin ich in der gesponserten Variante unterwegs für 51/2 Monate noch....


das ist aber trotzdem keine entschuldigung - es gibt auch leute die drüber sind und zahlen
Aramoana
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 02. Feb 2020, 00:23
So meinte ich es auch nicht und bin auch mit Panasonic dran, denn die tv kosten ein paar Euros und da erwarte ich schon das alles 100% funktioniert - gerade bei Panasonic - es gäbe ja auch andere und preiswerter Anbieter ....ich bleib dran!

Lg
christian1706
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 02. Feb 2020, 13:21
Da geb ich Dir natürlich Recht Grummel. Ohne Zweifel... für mich persönlich ist die Entscheidung aber schon gefallen, das Test Abo danach nicht zu verlängern. Ich guck die Top Models schon in SD Auflösung nicht... dann brauch ich das auch in HD nicht.
Ja es sind ja mittlerweile genügend gleich lautende Meldungen bei Panasonic und HD+ eingegangen. Aussage von Panasonic zu meiner Problemmeldung war:
Danke für die ausführliche Problembeschreibung. Diese wurde zur Prüfung an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Wir melden uns wieder bei Ihnen. Kann natürlich auch gelesen, gelacht, gelöscht bedeuten. Seitdem ruht der Wald und ich denke / hoffe mal, dass die das in den Griff bekommen... insbesondere für die zahlenden Kunden.

In dem Sinne....


[Beitrag von christian1706 am 02. Feb 2020, 13:21 bearbeitet]
Aramoana
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 02. Feb 2020, 14:25
Ich hab mir ja den 954er geholt und da ich ein leichtes Design Faible hab, wollte ich mir auch die Alu Fernbedienung dafür holen - das ist einer der Unterschiede zum 1004er.

Da ich aber keine 80€ dafür ausgeben wollte, hatte ich ein wenig auf dem Marktplatz bei E....y geguckt und bin fündig geworden mit nen Sofortkauf in Düsseldorf.

Geschäft wurde abgewickelt mit Abholung, der junge Mann war sehr, sehr nett, freundlich und zuvorkommend und arbeitet im Panasonic ServiceCenter. Mit ihm hatte ich gestern telefoniert wegen der tonaussetzer, sie kennen das Problem durch einige Anfragen bereits und er gibt mir definitiv Bescheid, wie das bei ihnen gehandhabt wird bzw evtl. einen Lösungsvorschlag!

Ich vertraue ihm und warte erstmals ab was er mir mitteilt, ich sag euch aber hier auf jeden Fall Bescheid !

War ein glücklicher Zufall und so ein Kontakt ist natürlich super!

Die Fernbedienung ist ohne Kratzer, sieht aus wie neu, ist die mit der MyApp Taste und ich hab € 30,00 dafür bezahlt! Funktion 💯 %


Lieben Gruß

Charly
Buzz.2000
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 04. Feb 2020, 10:06
Hallo zusammen,

es gibt eine neue Firmware 3.710 vom 04. Februar.

Hat die schon jemand ausprobiert, ob da die Aussetzer verschwunden sind?

Gruß
oberdone
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 04. Feb 2020, 11:21
Cool. Werde ich heute Abend mal einspielen!
FleischFlori
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 04. Feb 2020, 12:31
Moin zusammen,

ich werde es auch versuchen.

Grüße
FleischFlori
Aramoana
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 04. Feb 2020, 14:06
Hallöchen,

gerade mehrmals versucht, aber die Datei wird nicht erkannt!
Hab bereits mit Pana telefoniert, neu den USB Stick formatiert , aber wird nicht erkannt. Das Update wird jetzt neu überprüft, da auch die Suche über System Menü erfolglos war!


LG Charly
Aramoana
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 04. Feb 2020, 16:37
Habe jetzt nochmal mit Panasonic telefoniert und das Problem mit dem Update konnte noch nicht eruiert werden, da es einfach zu neu ist und kein Feedback noch vorliegt!

Falls es jemand bereits installiert hat, wäre es nett, wenn er hier Bescheid sagt!

Zu dem Problem mit den tonaussetzern bin ich mit nen Techniker verbunden worden und nachdem die Signalstärke bei mir bei allen bei 100% liegt, meinte er es könnte daran liegen, da ein sehr guter receiver im tv verbaut ist und die Anzeige nur bis 100% geht, meistens liegt es aber darüber und optimal wären aber zwischen 65 und 85%; da dies die optimale Verarbeitung garantiert. Er würde definitiv zu einem signalregler raten, wo ich die Signalstärke runterregeln kann.

Kostet ca €11,00 bei Amazon und ich wollte das mal probieren...
Hat diesbezüglich schon jemand mal was gehört?


Lg
Charly
Buzz.2000
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 04. Feb 2020, 16:43
Hallo Charly,

das Geld kannst Du Dir sparen.

Genau das wurde mir vom Panasonic Support auch mitgeteilt.

Ich habe solche Regler eingebaut und die Signalstärke auf 85% eingestellt, wobei die Signal-Qualität weiter auf 100% war.

Bringt nix, die Tonaussetzer sind weiterhin da.

Gruß
maddin3011
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 04. Feb 2020, 16:46
Hatte ich auch bereits ausprobiert, ohne Besserung.
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