Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

GZW1004 mit Bild- und Tonaussetzern

+A -A
Autor
Beitrag
Hudson2100
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 12. Feb 2020, 12:09
@fsk100, @Baschtl-Waschtl, @Aramoana:

Vielleicht habt ihr ja eine Geräte-Kombination / Verkabelung, etc. die euch das erspart - daher wäre interessant: Wie gebt ihr den Ton aus ?

Danke!
fsk100
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 12. Feb 2020, 12:12
..über hdmi-arc an eine pana soundbar sc-htb700.
Baschtl-Waschtl
Inventar
#153 erstellt: 12. Feb 2020, 12:29
HDMI ARC zum Yamaha RX-A1070.
christian1706
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 12. Feb 2020, 13:16
Das scheint offenbar nur bei Usern mit SAT Anlage zu passieren. Wichtig... es dauert teilweise 30 bis 50 Minuten, eh man das wahr nimmt.
Hat wer von Euch einen ChromeCast Stick / Magenta TV Stick und ein Magenta TV Abo (oder die Möglichkeit als Telekom Kunde ein Probeabo auszuprobieren)? Bei Magenta TV sind die privaten Sender in HD enthalten. Ich habe weder einen solchen Stick... noch bin ich Telekom Kunde.

Mich würde mal interessieren, ob das auch passiert, wenn man über Magenta TV entschlüsselt.
Damit könnte kann man nämlich ausschließen, ob HD+ oder der Multituner des TV hier schuldig ist.
Nur so ein Gedanke.
Mit der Erkenntnis könnte man HD+ oder Panasonic dann ebenfalls konfrontieren...
Chrischi_82
Schaut ab und zu mal vorbei
#155 erstellt: 12. Feb 2020, 17:05
Der Hersteller der Soundbar schreibt:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung bezüglich des Vorgangs: 01443926

Gut das Sie uns die Mail des Panasonic-Supports zur Verfügung stellen.
Hier wird ja die Problematik der Ton-Formaten über externe Apps klargestellt. Leider greifen immer mehr Hersteller/Entwickler in die Audio-Kette ein miit unerwartetem "Erfolg", wie es bei Ihnen scheint.
Hudson2100
Schaut ab und zu mal vorbei
#156 erstellt: 12. Feb 2020, 17:48
… das mit Magenta TV ist eine gute Idee, wenn das störungsfrei funktioniert, könnte man ja notfalls dahin ausweichen und das wäre ev. noch einige Euro günstiger als das HD Austria Paket.
christian1706
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 12. Feb 2020, 17:53
Ja ich wollte eher darauf hinaus, auszuschließen ob der Multituner Schuld ist oder HD+.
Hat man den Effekt über Magenta nicht, ist der Multituner Wurzel des Übels und Software des TV müsste gepatched werden. Tritt es bei Magenta ebenfalls auf, dann muss HD+ meiner Sicht tätig werden...
Den Kostenfaktor kann dann aber jeder für sich abwägen... da geb ich Dir recht.
Hoschi81
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 12. Feb 2020, 20:42
Chrischi
Ist die standardantwort....Haben wir schon alle probiert..gleichen Text habe ich auch....

Ist auch nur bei sat! Nicht kabel! Ich habe die htb900....frechheit....Jetzt sind es die anderen bösen Soundbars....
So kommen die nicht bei mir aus der nr...
panasonic hat hier den Dreck am stecken....
Hoschi81
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 12. Feb 2020, 20:43
Chrischi
Ist die standardantwort....Haben wir schon alle probiert..gleichen Text habe ich auch....

Ist auch nur bei sat! Nicht kabel! Ich habe die htb900....frechheit....Jetzt sind es die anderen bösen Soundbars....
So kommen die nicht bei mir aus der nr...
panasonic hat hier den Dreck am stecken....
Aramoana
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 13. Feb 2020, 16:01
Also, ich habe gestern ca 2 std auf pro7 geguckt und hatte keinen einzigen Aussetzer, hab zwar nur den 954, welcher ja technisch identisch zum 1004er ist, alle Updates gemacht und ton via hdmi Arc an einen 5.1 Onkyo Receiver, TX L 50....
grummel2005
Stammgast
#161 erstellt: 13. Feb 2020, 18:37
Antwort nun von HD+ - Frau Hammer
"Uns ist von "Microruklern" nichts bekannt. Daher kann ich Ihnen dazu auch keine Auskunft geben."

von der gleichen Bearbeiterin habe ich am 07.02.2020 folgendes bekommen:
"Anfang dieser Woche hat Panasonic ein Update zur Fehlerbehebung veröffentlicht. Ich bitte Sie dieses zu Installieren."

Da weiß auch niemand was er schreibt habe ich den Eindruck!
Matdee
Stammgast
#162 erstellt: 13. Feb 2020, 18:43

grummel2005 (Beitrag #161) schrieb:
Antwort nun von HD+ - Frau Hammer
"Uns ist von "Microruklern" nichts bekannt. Daher kann ich Ihnen dazu auch keine Auskunft geben."

von der gleichen Bearbeiterin habe ich am 07.02.2020 folgendes bekommen:
"Anfang dieser Woche hat Panasonic ein Update zur Fehlerbehebung veröffentlicht. Ich bitte Sie dieses zu Installieren."

Da weiß auch niemand was er schreibt habe ich den Eindruck!

Aufgrund der Microruckler haben sie mir geschrieben ich soll den Modus ändern...Die haben gar nichts verstanden. Für mich ist klar, an Black Friday wird Brand gewechselt.
grummel2005
Stammgast
#163 erstellt: 13. Feb 2020, 18:49
wir müssen denen alle !!! sowohl bei HD+ als auch bei Panasonic so lange auf den sack gehen bis was passiert!
Hoschi81
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 13. Feb 2020, 20:25
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass es  nicht garantiert werden kann , dass der Fernseher alle Tonsignale an eine Anlage /Soundbar weiterleiten wird, solange die Tonsignale nicht vom eigenen Tuner des Fernsehers stammen (wie z.B. bei Applikationen).


Der Grund dafür, weshalb es bei einigen Apps funktioniert und bei anderen es zu Sörung kommt, ist, dass die Applikationen unterschiedliche Tonformate verwenden und der Fernseher nicht in der Lage ist, jedes Tonformat an die Audioausgänge weiterzuleiten. Des Weiteren informieren wir Sie , dass wir leider keinen Support für die HD+ Operator App anbieten, da wir nur als Plattform dienen. Um ein Netzwerk Fehler abzuschließen empfehlen wir Ihnen ggf. die Netzwerkverbindung mit einem LAN-Kabel aufzubauen und die Operator App erneut zu testen.

Wir hoffen, dass Ihnen die oben genannten Informationen weiterhelfen konnten.


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich spring aus dem Fenster, diese Antwort kriege ich heute. What the Hell ist los?
Ich hab doch alles diverse Male geschrieben. Ich habe Lan! Heißt Panasonic bietet keine Garantie für HD?
Ich bin stinkend sauer, habe ich auch so zurückgeschrieben, ob man mich veräppeln will und es der Entwicklungabteilung geben soll!

SAT an, HD+ an und Pro 7 mal 2 Stunden laufen lässt! und dann mal schaut!

Man hällt uns hin!!!!!
Hoschi81
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 13. Feb 2020, 20:33
Bei denen es läuft, was ist da ggfs anders?

Wichtig, Nutzer muss SAT nutzen, HD+ (APP oder Modul) und externe Soundbar/AV-Receiver via ARC.

Ich nutze beide Tuner (2 Sat-Kabel) dran. Kann man da eigentlich was ändern? Hauptsiganl nicht über Sat-Anschluss 1 sondern 2 kommt?

Mensch liegt es an den Pana Mutlituner? An der ARC-Verbindung?

Kann doch nicht sein, dass zufälig bei uns was geheimnisvolles kaputt ist?

Und nur Pro7/Sat1 Gruppe. Will mir nicht in den Kopf gehen.....unfassbar......

Aber wie manche auch schreiben, auch erst nach einer gewissen Zeit. Gestern waren es nach 17 Min Big Brother gucken!

Ganz ehrlich!
Pana soll es nachstellen, ist doch kein Zauber-Setup! Die versuchen abzuwimmeln! manman
Hoschi81
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 13. Feb 2020, 20:47
Antennen System:
Bei mir DISEqc1.0 eingestellt

Was ist MiniDiSEyC? Hier kann man ja auch andere Sachen einstellen.

LNB Grundeinstellungen:
Hier kann man den Signaleingang auf "In 2 legen", teste ich gleich mal
Oder den Dualtunermodus komplett ausstellen, teste ich auch

vllt testet ihr mal mit, obe dar irgendwas funzt........
Hoschi81
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 13. Feb 2020, 21:32
HD PLus ist kontaktiert, dass diverse User das Probeabo nicht verlängern wird und sich bitte dem Problem annimmt!
Aramoana
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 13. Feb 2020, 22:37
Also, seit ca 18h geguckt pro 7 und hab keinerlei Probleme gehabt!
Buzz.2000
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 14. Feb 2020, 00:39
Aktuell SAT1 „Blind Side“.

Umgestellt von Ausgang „optisch“ auf HDMI mit ARC.

Immer noch Aussetzer.

Konfiguration: Zweifach Tuner, Satellit.

grummel2005
Stammgast
#170 erstellt: 14. Feb 2020, 16:43
Antwort von Frau Hammer von HD+

"vielen Dank für Ihre Rückantwort.
Sie haben darum gebeten, dass Ihr Fall an die Reklamationsabteilung weitergeleitet wird, daher ist Ihr Fall bei mir gelandet. 
Tatsächlich sind Sie der erste Kunde, der uns von diesem Phänomen berichtet. Da Sie bisher die Komfort-Funktion nicht nutzen, liegt dieses jedoch nicht in unserem Zuständigkeitsbereich. Bitte wenden Sie sich nochmals an Panasonic.
Gerne biete ich Ihnen nochmals an, dass wir in einem Telefonat alle Fragen klären können.  
Bei Rückfragen erreichen Sie das HD+ Serviceteam täglich zwischen 10:00 und 22:00 Uhr kostenfrei unter 0800 3000222"

die sind witzig - oder?
Hoschi81
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 14. Feb 2020, 17:16
tja, kann man nur hoffen das ein HD+ Mitarbeiter einen GZW besitzt oder ein Pansonic-Mitarbeiter
HD+ nutzt über Sat......

manman

Schon mal einer probiert an einen anderen HMDI port zu gehen und Audio optisch an die Soundbar? HDMI Kabel und Optisch
an Soundbar/AV-Receiver?
Dass es am ARC Port liegt?
maddin3011
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 14. Feb 2020, 17:28

Hoschi81 (Beitrag #171) schrieb:

Schon mal einer probiert an einen anderen HMDI port zu gehen und Audio optisch an die Soundbar? HDMI Kabel und Optisch
an Soundbar/AV-Receiver?
Dass es am ARC Port liegt?


Hab ich bereits versucht, ohne Veränderung.
Hatte mir sogar mal einen HDMI auf Optisch Wander besorgt, hatte aber auch nichts gebracht.

Ich tippe nach wie vor auf einen Fehler in der Firmware.
Bitte bleibt alle dran, damit Panasonic hier endlich tätig wird.


[Beitrag von maddin3011 am 14. Feb 2020, 17:29 bearbeitet]
Hudson2100
Schaut ab und zu mal vorbei
#173 erstellt: 14. Feb 2020, 21:42
weitere Ideen / Infos:

1. Woran kann es liegen, dass einige das Problem nicht haben: Vielleicht am Doppeltuner? Ich habe das Problem auch und nutze den Doppeltuner (2 SAT Kabel am Fernseher) -> Vielleicht haben die, die das Problem nicht haben, nur ein SAT Kabel dran ?

2. Problem-Analyse: Bei uns daheim tritt es sehr nachvollziehbar auf: Ca 30 - 35 Minuten Fernsehen, dann kommen die Mikro-Aussetzer und die recht regelmäßig alle 5 - 10 Minuten. Meine Frau hat folgendes probiert:

V1 (gestern): 30 Minuten Fernsehen -> Effekt kommt -> Fernseher kurze aus/ein (5 Sekunden aus) -> 30 Minuten keine Probleme (!), dann wieder regelmäßig Mikroaussetzer. Meine Schlussfolgerung: Thermische Ursachen (heiße Bauteile, etc.) sind es eher nicht -> deutet auf Firmware-Problem hin

V2 (heute): Wieder 30 Minuten Fernsehen (Puls 4) -> Effekt kommt -> Senderwechsel auf ORF 1 -> Zurück auf Puls 4 -> Wieder 30 Minuten Ruhe (!) Dann wieder der Effekt. Schlussfolgerungen:
1. Ergebnis ist schon irgendwie überraschend. Falls sich das so bestätigt, hätte man zumindest einen relativ schmerzfreien Workaround
2. Eventuell merken viele das Problem nicht, wenn man z.B. in den Werbepausen wegschaltet
3. Wenn das kein Software/Firmware Problem ist, weiß ich nicht ;-)


Dann noch zum Support: Ich habe dem Panasonic Support das Problem geschildert, auch mit dem Hinweis auf dieses Forum und mit der Bitte, es an die Entwicklung weiterzureichen. Antwort vom Support: " ...vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden Ihre Beobachtungen an die entsprechende Abteilung weiterleiten ...".

Schauen wir mal, ob's was hilft - die Hoffnung stirbt zuletzt.
christian1706
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 15. Feb 2020, 00:51
Ich habe nur ein Coax Kabel am Tuner für SAT angeschlossen. Und ja auch ich kann den Effekt nach etwa 30 bis 40 Minuten nachvollziehen. Da ich in Deutschland lebe, kann ich nur von der ProSieben / Sat1 Sendergruppe sprechen.Wie ich aber eben sehe, gehört Puls 4 zu dem Verein dazu.

Auch ich gehe definitiv von einem Problem der Panasonic Firmware aus. HD+ scheint da in der Tat unschuldig zu sein. Hab die Tage mal ein Probeabo bei Zattoo TV abgeschlossen. Das gibts als native App aus dem Panasonic Store. Dort läuft Kabel 1 HD und ProSieben HD absolut stressfrei. Zuspielung läuft hier halt über Internet und nicht über den Multituner.
Da sollte Panasonic also ansetzen.

Auf meine Anfrage kam Mitte Dezember auch die Antwort, dass die Problemmeldung an die zuständige Abteilung geleitet wurde... dann harren wir mal der Dinge.

Schönes WE.
Hoschi81
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 15. Feb 2020, 17:47
Hallo,
bin super sauer. Panasonic nimmt sich einfach nichts von an. 3 x angeschrieben, es der Entwicklungsabteilung zu geben....
Auf wirklich keinen Satz gehen die ein.....Keine Maßnahmen......
So jetzt wieder diese plumpe Mail zurückbekommen....Wo kann man sich bei Panasonic noch beswchweren?

Ich bin jetzt auch mit HD+ in Kontakt. Werde HD+ auch sagen, dass Panasonic es jetzt definitiv auf HD+ abwälzt!
Mail von Panasonic werde ich weiterleiten!
Und deswegen Kunden nicht mehr weiter HD+ verlängern werden. Ob das in denen Ihr Interesse ist?
Unfassbar was da abgeht.

****************************************************************
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern, dass ein Produkt aus unserem Hause Ihnen Probleme bereitet.
 

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass wir leider keinen Support für die HD+ Operator App anbieten, da wir nur als Plattform dienen. Bitte wenden Sie sich bei Fehlern, die auf Ihrem Panasonic TV-Gerät aufgewiesen werden an den App-Anbieter und dieser ist in Ihrem Fall HD+. Die App wird vollumfänglich von HD+ supportet.
*****************************************************************


Jetzt ist es offiziell. Sie schieben es auf die APP und man soll sich mit HD+ auseinander setzen....
Das es auch mit Modul ist...alles geschrieben......und dann diese plumpe Antwort.....

HD Plus wird darüber jetzt in Kennnis gesetzt, dass es jetzt zu Umsatzeinbussen bei HD plus kommen wird,
weill Pana ein Firmware Problem hat und es auf HD+ abwällzt.
Buzz.2000
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 15. Feb 2020, 17:56
Ich gab gerade diese Email bekommen:

———

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

In Diesem Fall möchten wir Sie bitten diesbezüglich unsere Reparatur-Abteilung zu kontaktieren, unter der Rufnummer: 040 5555 8855 und die 9 für Reparaturanfrage auswählen.
Diese ist für Garantiefälle zuständig.
Die Abteilung ist von Montags bis Freitags von 9:00 bis 17:00 Uhr erreichbar.

————-

Na super. Soll ich den nagelneuen TV reparieren lassen.
Hoschi81
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 15. Feb 2020, 18:09
reparieren? ja was denn?

Unfassbar. völlige Ratlosigkeit......

Bin gespannt was Fleischfloris Mainboardreparatur bringt....

Ist hier einer im Forum der das Problem auch im Single Tuner Modus hat?

Die meisten hier nutzen glaube ich Dual?! Auche welche nur Single und Probleme?
Aramoana
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 15. Feb 2020, 18:32
Hallöchen,
Ich nutze nur den Single Modus und hatte gestern pro 7 Edge of tomorrow geguckt, insgesamt ca 5 Aussetzer!

Ton über hdmi /arc an meinen Denon TX l 50 Receiver , andere Sender bisher nichts festgestellt. Habe gerade deshalb mit Hd+ Technik telefoniert und hd+ schickt mir jetzt ein Signal an den tv, falls das jetzt nicht funktioniert, muß ich mich an Panasonic wenden! Lg Technik ist es nicht möglich, das Tonsignale einer einzelnen Sendergruppe gestört sind, entweder bei allen Sendern, dann ist es hd+ oder eben Panasonic. Evtl auch pro 7 kontaktieren.

Zur Zeit läuft jetzt noch pro 7 und ich melde mich wenn die prüfphase von ca 30 min vorbei ist und ob es zu Störungen kam.
Baschtl-Waschtl
Inventar
#179 erstellt: 16. Feb 2020, 19:30
Bis jetzt hatte ich ja immer gesagt, dass es bei meiner Kombination mit DVB-C mittels Unitymedia und CI+ Modul und HD-Option keine Tonprobleme gibt in Verbindung eines Yamaha RX-A 1070 ARC.

Schauen aktuell schon etwas länger Pro7Maxx.
Und siehe da, es gibt auf einmal ebenfalls sporadisch Tonaussetzer.

Mist, geht es jetzt bei den nicht Sat und HD+ Nutzer auch los?

Gruß Stefan
Aramoana
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 16. Feb 2020, 22:23
Hab gestern ebenfalls geguckt und das senden eines Signals vom HD+ Support hat auch nichts gebracht!

Nach ca 35 min (Pro7) trat der Aussetzer das erste mal auf, danach wieder ca 30 min später!

Hab jetzt an Panasonic geschrieben und werde mich morgen wieder mit den Händler in Verbindung setzen
Chrischi_82
Schaut ab und zu mal vorbei
#181 erstellt: 17. Feb 2020, 00:31
Ich habe heute Galileo geschaut. Es wurde auch in UHD über UHD1 ausgestrahlt. Ich hatte das Gefühl, dass keine Aussetzer da waren. Danach habe ich den Film auf Sat1 HD um 20.15 Uhr geschaut. Erst war Ruhe, dann waren die Aussetzer nach 1,5 h wieder da. In den Werbepausen habe ich immer umgeschaltet. Wahrscheinlich hat es deshalb erst so spät angefangen.
Buzz.2000
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 17. Feb 2020, 01:15
Werbepausen umschalten....

Genau das kann ich auch nachvollziehen.

Als „alter“ Softwareentwickler vermute ich, dass das Problem ein Buffer Überlauf oder ein Speicher Problem ist.

Wenn man den selben Sender ca. 30-35 Minuten drin hat, fängt das Problem an.

Beim Umschalten und Zurückschalten wird quasi das Problem resettet.
Blos blöd, dass dann Timeshift nicht funzt.
Und SAT1 in HD aufnehmen, geht ja auch nicht.

Tipp an Panasonic:
Schaut mal nach, ob da nicht ein Buffer Overflow (Integer Grenze o.ä.) irgendwo ist, oder ein „delete []“ von einem „new“ fehlt.

(Glaub kaum, dass die hier mitlesen, da denen unseres Problem wohl am A... vorbei geht).
Chrischi_82
Schaut ab und zu mal vorbei
#183 erstellt: 17. Feb 2020, 11:17
Das mit dem Aufnehmen kann ich nochmal probieren. Ich kann Timeshift nutzen (habe ich gestern). Ob Aufnehmen geht, weiß ich nicht. Müsste ich ausprobieren.

Also denkst du auch, dass es ein Softwareproblem (durch Panasonic verursacht) ist?
Buzz.2000
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 17. Feb 2020, 12:02
Aufnahme in HD lässt SAT1 / Pro7 nicht zu (bei RTL & Co. geht das).

Ja, ich denke es ist ein Softwareproblem.


Was auch auffallend ist:

Wenn man TimeShift bei den HD Sendern von ARD / ZDF / RTL etc. macht und hin und herspult, läuft das ganze recht flüssig und man bekommt beim Spulen viele schöne Einzelbilder, so im Sekundentakt.

Bei HD Pro7/Sat1 etc. bekommt man beim Spulen nur so jede dritte bis fünfte Sekunde ein Bild.

Kann man schön beobachten, wen der Countdown der Werbung von 30 ... 0 runterzählt.

ART/ZDF/RTL: 30 29 28 27 26 ....
Pro7/SAT1: 30 26 22 16 ...

Deutet für mich auf ein Verarbeitungsfehler des Signals hin, was zu einem hohen Speicherverbrauch führt.

Könnte mir vorstellen, dass für die Verarbeitung des Signals ein zu großer Speicher allociert wird, was dazu führt, dass das Spulen ruckelt und schlussendlich nach ca. 30 Minuten einfach nix mehr geht und dadurch die Tonaussetzer entstehen.

Beim Umschalten des Programms wird dann der Speicher irgendwie wieder freigegeben und beim Zurückschalten auf SAT1 beginnt das Spielchen von vorn.

Aber was weiß ich schon....
Chrischi_82
Schaut ab und zu mal vorbei
#185 erstellt: 17. Feb 2020, 12:39
Aufnehmen gerade getestet auf Sat 1. Funktioniert einwandfrei.
Buzz.2000
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 17. Feb 2020, 12:54
Ha ja klar, funktioniert das gerade....

Läuft ja grad BigBrother.

Nimm mal (abends) einen (Hollywood-) Film auf, der nicht von Sat1/Pro7 produziert wurde.

Dann sieht es gleich anders aus ....

... kommt dann gleich die Meldung, dass kopiergeschütze Inhalte nicht aufgenommen werden können.
oberdone
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 17. Feb 2020, 13:30
Hallo zusammen,

ich bin ja wirklich "froh", dass es mittlerweile mehreren so geht... Meine Frau schimpft schon, teuren Fernseher gekauft und so ein Problem...

Ich kann es exakt so wiedergeben wie Buzz.2000, besser könnt ich die Problematik nicht beschreiben.

Ich schau fast täglich nach, ob es eine neue Software gibt, es nervt. Wir sind auch "Werbungsumschalter", aber das kann ja keine Lösung sein.

Viele Grüße, Markus
hamstersocke
Neuling
#188 erstellt: 17. Feb 2020, 19:00
Hallo,
ich kann die hier beschriebene Tonproblematik bei SAT1 und Pro7 in Verbindung mit einer Soundbar auch bestätigen und bin inzwischen auch ziemlich genervt.

TV: Panasonic TX-43GXN938 (vor 3 Wochen gekauft)
Anschluss: Kabel Unitymedia
Soundbar: LG, angeschlossen per Spdif (HDMI funktioniert nicht korrekt)

Eine Lösung habe ich nicht gefunden und warte/hoffe auf ein Softwareupdate.

Viele Grüße
Andreas
Aramoana
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 18. Feb 2020, 02:29
Ich hatte heute weder bei pro7 noch bei Kabel oder sat1 Aussetzer, sag morgen Bescheid da morgen noch ein Techniker kommt!
Aramoana
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 18. Feb 2020, 14:47
Sooo,
also ich habe gestern und heute ausschließlich Pro7 & Kabel geguckt und bis jetzt keinerlei Aussetzer mehr gehabt. Hatte gestern mit Panasonic Reparatur Center nen Techniker dran und mit dem 1/2 Std telefoniert und TV eingestellt!

Das Problem liegt scheinbar bei HD+ in der Form, das es bei Sendungen z.T. noch nen veralteten Kopierschutz gibt, dessen Funktion zwar deaktiviert ist, aber noch immer ein Signal bei einigen Sendern weitergeleitet wird, mit dem HD+ nicht klarkommt und das kann zu diesen Tonaussetzern führen.

Abhilfe ist einfach dadurch , das man den HDMI Modus anders setzt, gibt es auch in der eHelp Funktion zum nachlesen. Ich hab dies gemacht, hab jetzt auch andere Bildschirmschoner mit Fotos anstelle Oled Logo.

Bei Bildmodus auch am besten nur Professional1 oder 2 verwenden, Luminanz und Kontrast etwas anpassen, alles andere auf Aus lassen, auch die Intelligenz Frame auf Aus, damit sollen die Micro Ruckler wegfallen!

Ton ist jetzt bei mir so, wie es sein soll und bei den Bildeinstellungen muß ich erst sehen!

Sollte sich daran was ändern, sag ich Bescheid!

LG
Charly
christian1706
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 18. Feb 2020, 15:03
Servus,

was genau hast Du eingestellt?
Ich habe bereits HDMI Modus 1 und 2 ausprobiert und ebenfalls beim Tonformat mit Auto / PCM / Bitstream hin und hergestellt. Ergebnis war immer das bekannte...

MfG
Christian
Aramoana
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 18. Feb 2020, 15:12
Hi,

HDMI Modus auf 2,
Ton PCM

PS4 liegt auf HDMI1
Onkyo TX I 50 auf HDMI 3 - war vorher auf 2

Und das war alles, Ton über HDMI ARC, Single Tuner,

bei mir funktioniert es bis jetzt ohne Probleme!

LG
Charly
christian1706
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 18. Feb 2020, 17:29
Danke für die Info.
Laut Bedienungsanleitung des TV ist nur der HDMI Port 2 ARC fähig?!? Rein theoretisch dürfte da kein Mucks kommen

hdmi

Wenn ich nachher sehr viel lange Weile habe, dann probier ich das nochmal...

Danke erstmal...
Aramoana
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 18. Feb 2020, 17:46
Das ist richtig und das auch so lassen!

Ich sprach vom hdmi Modus!

Av Taste an der Fernbedienung, dann hdmi 2 auswählen, mit ok bestätigen und das war es!

Nicht den hdmi Port wechseln, ich hatte vorher geschrieben wie meine Konstellation war, ich hab nur den Onkyo bei mir auf hdmi 3 gesetzt (der war auf 2 ) und dann den hdmi Modus 2 - der war jetzt leer - mit ok bestätigt, das war alles!
thomas036
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 18. Feb 2020, 18:12


- hab grad auch Schwierigkeiten die Geschichte mit HDMI 3 zu verstehen, sorry!
Dezember52
Hat sich gelöscht
#196 erstellt: 18. Feb 2020, 19:21
Sorry, ich verstehe auch nur Bahnhof. An welche HDMI Anschlüsse hast Du was angeschlossen? Meinst Du die Eingangszuordnung im Menü?
Gruss Dieter
Aramoana
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 18. Feb 2020, 19:36
Du hast ja die hdmi Ports , einer davon mit Arc, den belegst du ganz normal, damit der tv die Anlage einschaltet etc, im Setup Menü hast du dann die hdmi modus, da siehst dann welche hdmi Ports welchen gerät zugeordnet sind - wie ich vorher von mir beschrieben habe. Bei mir hdmi 1 mit der ps4 und hdmi2 mit dem Receiver. Die beiden anderen hdmi Eingänge waren nicht zugeordnet, dann hab ich denn Onkyo auf den hdmi 3 geschoben und dann hdmi 2 mit ok bestätigt, das war alles!
Wenn du die help Taste wählst und als Stichwort hdmi Modus eingibst steht alles nochmal genau drinnen!
Auch der Hinweis, das der Modus 1 bei Bildstörungen o.ä. Gewählt werden soll und der Modus 2 bei Tonstörungen ...kann aber auch umgekehrt sein, mußte noch gucken!

Viel Glück

Lg
Charly
christian1706
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 18. Feb 2020, 19:42
Ich verstehe Charly´s Ausführungen so, dass das HDMI Kabel vom HDMI Port 2 des TV (da nur dieser ARC fähig ist) weg geht und dann am AV Receiver von HDMI Port 2 auf Port 3 zur Tonausgabe auf die Soundanlage umgesteckt wurde.

Im Einstellungsmenu des HDMI Ports hat er dann auf HDMI Modus 2 umgestellt und das Tonformat auf PCM gestellt. Bei mir ist HDMI Modus 2 bereits seit längerem eingestellt, da dieses laut Anleitung eine Art "Kompatibiltätsmodus" emuliert. Ich habe nun nochmal zum ausprobieren das Tonformat von Auto auf PCM umgestellt und werde berichten.

Viel Hoffnung hab ich net, aber vielleicht ist das mit der Firmware 3.2.10 etwas unempfindlicher...
Aramoana
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 18. Feb 2020, 20:09
Falsch ,

Ich habe die Ports nicht verändert!

Port 2 = Arc = Receiver Arc Eingang

Port 1 = ps 4


Einstellungsmenü


Hdmi 1 = ps4

Hdmi 2 = leer = ausgewählt und mit ok bestätigt!

Hdmi 3 = av Receiver!

So war die Anordnung lt Panasonic ...und scheinbar funktioniert es auch!

Lg
Hoschi81
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 18. Feb 2020, 20:12
Hi,
versteh ich auch nicht ganz.

HDMI 2 (ARC) geht in die Sounbar bei mir.
In den Einstellungen hatte ich schon HDMI2 Port mit Modus 2 belegt und getestet.
Auch mit PCM.....hatte nichts gebracht.
WARUM IFC alles aus soll und eine Besserung bringen sollte, weiß ich nicht.

Also eigentlich hatte wir dass doch im Forum alle getetestet? HDMI Port 2 auf anderen Modus einstellen?
Aramoana
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 18. Feb 2020, 20:18
Jaaaa, richtig, hdmi Modus in Port 2 auf Modus 1 ändern (falls das der Port ist, der bei dir zum Receiver führt!)

Hab mich etwas falsch ausgedrückt, sorry!

Lg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
GZW1004 Senderliste Nummerierung wie?
siggit am 05.10.2019  –  Letzte Antwort am 05.10.2019  –  2 Beiträge
TX 55 GZW1004 dunkle Flächen
caipioli am 28.11.2019  –  Letzte Antwort am 05.06.2021  –  25 Beiträge
GZW2004 0der GZW1004 mit SC-HTB900
Brueti am 14.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2021  –  26 Beiträge
Welche HDD oder USB-Stick für gzw1004?
tim_tiger am 17.02.2020  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit dem JZW1004 (Modelljahr 2021)
holle_2 am 12.10.2021  –  Letzte Antwort am 06.12.2021  –  4 Beiträge
Bild in Bild für TX-65GZC1004
memberx1 am 13.12.2019  –  Letzte Antwort am 14.12.2019  –  7 Beiträge
Bild justieren
mark5564 am 18.11.2020  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  7 Beiträge
Unterschied GZW 1004 - GZX 1509
Lubi99 am 11.09.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2021  –  4 Beiträge
4K Pure Direct und Amazon TV Fire Stick
Dezember52 am 24.03.2021  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  4 Beiträge
kein Bild nach Start
666smooth666 am 08.12.2018  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334