Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Panasonic OLED-TVs 2020: HZW-Serie: HCX Pro Intelligent Processor| DV IQ| eARC| BFI inhaltsbasiert

+A -A
Autor
Beitrag
Chris3636
Inventar
#401 erstellt: 22. Mai 2020, 12:29
Ich hab ja schon ein Oled TV war nur am überlegen, falls ich den doch upgrade.

Du hast schon Recht nach der Reihenfolge macht das schon sinn.
Reeves
Inventar
#402 erstellt: 22. Mai 2020, 12:31
@ssj3rd
Wenn ein UHD Player der Atmos und DTS : X kann, seine HD Ton Signale an einem TV schickt der nur ARC hat dann werden die Signale vom TV nicht weitergeleitet an den AVR richtig ??

Wie sieht das mit einem TV aus der eARC kann ?? Also vom UHD Player die HD Ton Signale an einem eARC TV der es dann an den AVR schickt ?? Würde der AVR es wiedergeben oder braucht der AVR für allein die Wiedergabe auch schon eARC ??


[Beitrag von Reeves am 22. Mai 2020, 12:34 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#403 erstellt: 22. Mai 2020, 12:36
Ja, TV und AVR müssen beide eARC beherrschen, aber deine Konstellation wäre völlig verklompiziert.
Warum sollte man so etwas tun und den UHD Player an den TV hängen?

Einfach den UHD direkt am AVR klemmen und Atmos genießen, eARC braucht dann kein Mensch. Oder gibt es einen logischen Grund einen UHD Player nicht direkt mit dem AVR zu verbinden? Wo kommen solche Gedanken her?
Reeves
Inventar
#404 erstellt: 22. Mai 2020, 12:57
In meinem Fall ist der AVR eine Soundbar und natürlich gibt es Logischen Grund Die Soundbar hat nicht genügend HDMI Eingänge

Aber das interessiert mich jetzt grad auch warum z.B der AVR oder Soundbar die nur ARC kann und die HD Töne erkennt und wiedergibt wenn das Signal direkt vom UHD Player kommt, aber wenn das gleiche Signal vom TV kommt der AVR/Soundbar eARC können muss, ich hätte eher gedacht da der AVR/Soundbar die HD Signale nur Wiedergibt und nicht weiterleitet das dann da egal ist ob ARC oder eARC
ssj3rd
Inventar
#405 erstellt: 22. Mai 2020, 13:03
Weil ARC es nicht kann, technisch bedingt, die Bandbreite reicht eben nicht!

https://hifi.de/ratgeber/hdmi-arc-und-earc-23537
Zitat;“ Zudem kann ARC nicht die in immersiven, objektbasierten Formate wie Dolby Atmos und DTS:X verarbeiten.“

ARC ist uralter Schiss, der noch zu HDMI 1.4 Zeiten eingeführt wurde... da gab es noch kein Atmos im Heimkino.
Chris3636
Inventar
#406 erstellt: 22. Mai 2020, 13:26
hdmi 2.0b Soundbar...




Dolby Atmos / Dolby True HD / Dolby Digital Plus

Dolby Pro Logic: AtmosUpmix

DTS:X

DTS 5.1 Kanal

UHQ 32bit Audio

HD Audio

Das kann die und noch paar sachen mehr. Das heißt das Dolby Atmos/ True HD/dolby digital Plus /DTS:X

wird nur abgespeckt unter ARC ausgegeben?

Eigentlich kann ARC das nicht, aber er kanns


[Beitrag von Chris3636 am 22. Mai 2020, 13:31 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#407 erstellt: 22. Mai 2020, 13:30
Zitat aus dem Artikel: „So kann ARC beispielsweise Dolby Digital übertragen, auch als Surroundsound. Jedoch weder 5.1-Kanäle (oder mehr) unkomprimierten Tons, noch hochauflösende Tonspuren. „

Liest den niemand?
Chris3636
Inventar
#408 erstellt: 22. Mai 2020, 13:33
Doch alles gelesen, es ist aber verwirrend und der UHD Player sagt mir True HD oder DTS:X auf der Disk wird auch so weiter geleitet an die soundbar


[Beitrag von Chris3636 am 22. Mai 2020, 13:34 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#409 erstellt: 22. Mai 2020, 13:36
Naja klar, wenn du den UHD Player direkt an die Soundbar klemmst, wird es ja 1:1 weiter gegeben. Hier kommt dann gar kein ARC zum Einsatz.
Sollte auch so präferiert gemacht werden, immer direkt dran an die Soundbar oder eben AVR klemmen!
Eugene_Tooms
Stammgast
#410 erstellt: 23. Mai 2020, 08:05

Matz71 (Beitrag #395) schrieb:

Eugene_Tooms (Beitrag #391) schrieb:
Hallo Leute !

Suche OLED TV für die neuen Konsolen Xbox Series X und PS5

Ist der HZW2004 für Gaming gut geeignet oder solle man für Gaming lieber zu LG greifen ?

Würde mich Infos freuen,



Was erwartest du in diesem Thread für eine Antwort?? :prost



Eigentlich eine ehrliche und keine Fanboy Auskunft denn dafür sollte so ein Forum ja da sein.

Gerade wenn man kein Mega Experte ist, ist man auf solche Infos angewiesen.
ssj3rd
Inventar
#411 erstellt: 23. Mai 2020, 08:16
Als Gamer würde ich nicht zu einem Pana greifen, VRR fehlt zb komplett, auch Gsync wie beim LG ist nicht dabei, glaube noch 1-2 Sachen die Gaming relevant sind fehlen auch noch, kenne mich mit Pana Geräten nicht ganz so gut aus. Weiß aber ziemlich sicher, dass man sie als Gamer meiden sollte.


[Beitrag von ssj3rd am 23. Mai 2020, 08:18 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#412 erstellt: 23. Mai 2020, 08:18
Für die die kommenden Konsolen sollte man möglichst einen HDMI 2.1 Eingang haben. Panasonic bietet keinen TV an, der das hat


[Beitrag von Jogitronic am 23. Mai 2020, 08:20 bearbeitet]
ehl
Inventar
#413 erstellt: 23. Mai 2020, 09:45
Panasonic begrenzt grundsätzlich auf 60fps, selbst bei 1080p und arbeitet damit unter den Möglichkeiten von hdmi 2.0, denn die Bandbreite liesse es zu.
Was das betrifft, ist glaub ich jeder andere Oled TV gaming geeigneter als Panasonic.
1440p lassen sich auch nicht zuspielen und vrr/ freesync fehlen, daher nicht zu empfehlen.
Reeves
Inventar
#414 erstellt: 23. Mai 2020, 11:39
Gibt es ein Grund warum die Content über 60 fps nicht auf ihren Tvs laufen lassen ??

Extra Arbeit ??
SunFlat
Stammgast
#415 erstellt: 23. Mai 2020, 13:47
Interessanter Test. Anscheinend keine Verbesserung des Displays zu 2019 und die Rucklerproblematik besteht leider weiterhin.
https://www.flatpane...owfull&id=1589439742
FoxJr1989
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 23. Mai 2020, 14:50
Hier der Test von Vincent zum HZW1004:

https://youtu.be/Oe2lIm-JAWM
ehl
Inventar
#417 erstellt: 23. Mai 2020, 19:06

Reeves (Beitrag #414) schrieb:
Gibt es ein Grund warum die Content über 60 fps nicht auf ihren Tvs laufen lassen ??

Extra Arbeit ?? ;)

Weiss niemand genau, die Panels bieten 120hz und hdmi 2.0 in zmdst. 1080p ebenfalls und alle sonstigen Oled TVs von sony, lg, philips unterstützen es seit Jahren schon.
Es wird vermutet, dass Panasonic intern immer mit 60fps rechnet und das so tief ins system integriert wurde, dass eine Änderung einiges an Aufwand bedeuten würde. Die bisherigen Modelle basieren wahrscheinlich alle auf dem gleichen System, da möchte man nicht neu entwickeln und Gamer sind vllt. auch zu uninteressant für Panasonic.
Wie ich bereits schrieb vermute ich, dass Panasonic selbst mit hdmi 2.1 Anschluss auf 60hz begrenzen würde bzw. daher vllt. auch nur die 8k Modelle den erhalten werden.
Bevor Panasonic 120fps mit VRR verbaut stellen die ihre Oled TV Produktion eher ganz ein, scheint mir.
Daher erwarte ich auch 2021 keine Veränderung dbzgl. bei Panasonic, was ich wirklich bedauern würde.
laut-macht-spass
Inventar
#418 erstellt: 23. Mai 2020, 19:45
wenn ich den Vincent, mit meinem Schul-Englisch der 80er-Jahre, richtig verstanden habe, scheint der 65hzw1004 (ist ja wohl das Testgerät) doch sehr ordentlich zu sein, hatte schon befürchtet die Panasonic OLEDs von meiner Liste streichen zu müssen, 120hz wäre mir nicht wichtig, da ich kein Gamer bin, für mich zählt das BILD, Ton kommt eh über die Anlage, wenn ich Vincent richtig verstehe hat der neue OLED wohl Bestwerte bei der Farbdarstellung und bei NEAR-BLACK, was ich nicht so richtig verstanden habe wie das mit der Bewegt-Darstellung ist und den Micro-Rucklern, kann das mal bitte jemand aufdröseln... DANKE!
ehl
Inventar
#419 erstellt: 23. Mai 2020, 20:15
Vincent lobt mal wieder die genaue natürliche Farbwiedergabe und auch die Bewegtbilddarstellung mit BFI.
Allerdings sind die LG Oleds seit 2019 doch schon recht gut vorkalibriert, so dass die Unterschiede wie schon zwischen lg c9 und gzw1004 doch sehr gering sein sollten und mir das etwas überbewertet scheint?
BFI nicht in Kombination mit hdr zu empfehlen, da zu starke Abdunkelung.
Ist die BFI auch bei allen internen Apös zuschaltbar im Gegensatz zu LG's?
Die BFI auto Einstellung arbeitet offenbar nicht so zuverlässig wie man es erwarten würde und dunkelt teils deutlich ab und offenbar fehlt near black compensation in der Einstellung, was black crush begünstigen kann.
Bfi auf max flimmert stark, mid halbiert die helligkeit, soll aber wie min near black compensation beinhalten. Also wird man am Ende wohl nur min und mid sinnvolm nutzen können, wobei mich da mal ein Vergleich mit lgs bfi interessieren würde. Da dunkelt doch mid und auto bei Weitem nicht so stark ab?
Angeblich die 24p (eigtl. Wohl die 23.976p) Ruckler in hdr noch vorhanden, aber sdr war doch bisher ebenfalls betroffen.

Sowohl bei theo vincent als auch bei flatpanelshd war die gleichmässige Darstellung von dunklen Grautönen zu bemängeln, auf der linken Seite ist eine Abweichung zu erkennen


(Sehe es übrigens als Frechheit von Panasonic an iwas von "hdmi 2.1 settings" im Menü zu faseln, allm und earc beherrschten auch die gzw und sind auch nichts besonderes. Sollen mal lieber hdmi 2.0 richtig nutzen, bevor sie das hdmi 2.1 Buzzword verwenden)


[Beitrag von ehl am 23. Mai 2020, 21:08 bearbeitet]
ehl
Inventar
#420 erstellt: 23. Mai 2020, 22:51
Mal 'ne ungewöhnliche Frage:
Die hz Reihe hat offenbar einen kombinierten Composite /component Eingang, d.h. für component wird ein spezieller Adapter benötigt, liegt der bei?
Man findet fast keine Infos zu diesen shared Adaptern, müsste aber letztlich ein dreipoliger Klinkenanschluss am TV sein.
Weiss gar nicht, ob der gzw das auch schon so realisiert hat.
Reeves
Inventar
#421 erstellt: 24. Mai 2020, 02:22

prouuun (Beitrag #374) schrieb:
Farben sind beim Panasonic genauer ab Werk. Colorbanding ist ja so gesehen ein Zeichen für eine schlechte Quelle, meine Kids schauen z.B. gern mal Paw Patrol, das läuft in 1080p (soweit ich es richtig im Kopf habe) und in einer minderen Bitrate (glaube unter 4 MBit/s)... da sieht man natürlich Colorbanding aber nicht im störenden Ausmaß, der Sony kann dir das halt fast ohne Colorbanding darstellen. Bei besseren Quellen ist Colorbanding auch beim Panasonic kein Thema, sicherlich kann man mit der Lupe es irgendwo auch da feststellen aber man schaut sich ja Bewegtbilder im Normalfall an und keine Standbilder.




Farben sind beim Panasonic genauer ab Werk.
Damit meinst du das der Panasonic der Kaliebrierung D6500 Kelvin am nähesten kommt ??
Man hört oft das Panasonic Oleds bei der Farbwiedergabe sehr gut sind und sehr Originaltreu ist.
Daher frage ich mich kann es eigentlich unterschiedliche geben zwischen Sony Oled und Pana Oled wenn beide auf den Punkt genau auf 6.500 Kelvin Kalibriert sind ?? Kann da trotzdem die Farben eines OLED TV's besser, sauberer und klarer wirken als der andere Oled TV ??Oder ist damit immer gemeint das die Farben der Kalibrierung sehr nahe kommen ??

Ich hoffe das Panasonic dieses Feature wie bei Sony und LG mit der Glätte von Farbübergänge noch per Update nach reicht für GZW und HZW wenn die es perfektioniert haben oder wäre das nicht möglich ?? Erst bei einem neuen Modell implentierbar oder per Software Update möglich ?? Die 2020er HZW Reihe hat es ja anscheinend nicht, obs später nachkommen könnte ??


[Beitrag von Reeves am 24. Mai 2020, 02:32 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#422 erstellt: 24. Mai 2020, 07:15

Reeves (Beitrag #421) schrieb:
Daher frage ich mich kann es eigentlich unterschiedliche geben zwischen Sony Oled und Pana Oled wenn beide auf den Punkt genau auf 6.500 Kelvin Kalibriert sind ??

Die Farbtemperatur ist nur ein kleiner Ausschnitt aus der gesamten Qualität des Color Trackings.
Hier ein kleines - wenn auch extremes - Beispiel:
http://www.hifi-foru...=1339&postID=455#455

Auch sagt die Farbtemperatur 6500K oder der Weißpunkt D65 nichts über die Qualität des Trackings einzelner Farben wie z.B. der Hauttöne aus.

In wie weit im Einzelfall der Laie ohne geschultes Auge und ohne einen Direktvergleich neben seiner Kiste die Unterschiede noch wahrnehmen kann ist ein anderes Thema.

Servus
moby12
Stammgast
#423 erstellt: 25. Mai 2020, 23:05

ehl (Beitrag #419) schrieb:
Vincent ...
Angeblich die 24p (eigtl. Wohl die 23.976p) Ruckler in hdr noch vorhanden, aber sdr war doch bisher ebenfalls betroffen.
...

Das hat mich auch stutzig gemacht in dem Review von Vincent zum HZW1004.
Seit wann ist das nur ein HDR-Problem?
Und Vincents Vermutung ist ja, dass das evtl. nicht nur ein Software-Problem ist, weil es jetzt schon so lange besteht, sondern irgendwie in die Prozessor-Architektur implementiert ist.
Dann würde es doch aber auch die LCD-Reihen von Panasonic betreffen und nicht nur OLED oder? Soweit ich weiß, hieß es doch aber, das sei nur ein Panasonic-OLED-Problem? Zumindest der neue HXW(944) hat ja auch den gleichen Prozessor verbaut.
mpad
Ist häufiger hier
#424 erstellt: 25. Mai 2020, 23:29
Hallo, bezogen auf das Vincent review folgende Frage, ob ich das richtig verstanden habe: Apps wie Amazon & Netflix speichern nicht die relevanten Bildeinstellungen? Das wäre ja ein no go...
elfmarckfuchzich
Inventar
#425 erstellt: 25. Mai 2020, 23:43

moby12 (Beitrag #423) schrieb:


Und Vincents Vermutung ist ja, dass das evtl. nicht nur ein Software-Problem ist, weil es jetzt schon so lange besteht, sondern irgendwie in die Prozessor-Architektur implementiert ist.
Dann würde es doch aber auch die LCD-Reihen von Panasonic betreffen und nicht nur OLED oder? Soweit ich weiß, hieß es doch aber, das sei nur ein Panasonic-OLED-Problem? Zumindest der neue HXW(944) hat ja auch den gleichen Prozessor verbaut.


Die Ruckler hatte ich auch am DXW904 2017
prouuun
Inventar
#426 erstellt: 26. Mai 2020, 09:40
@mpad

Das betrifft nur Amazon Prime Video, ist bei anderen Herstellern (u.a. LG) aber auch nicht anders. Amazons App ist hier einfach unter aller Sau. Erwartet man aber auch nicht anders, bei einem so kleinen Unternehmen mit 2-3 Programmierern.


[Beitrag von prouuun am 26. Mai 2020, 09:42 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#427 erstellt: 26. Mai 2020, 12:38

elfmarckfuchzich (Beitrag #425) schrieb:

moby12 (Beitrag #423) schrieb:


Und Vincents Vermutung ist ja, dass das evtl. nicht nur ein Software-Problem ist, weil es jetzt schon so lange besteht, sondern irgendwie in die Prozessor-Architektur implementiert ist.
Dann würde es doch aber auch die LCD-Reihen von Panasonic betreffen und nicht nur OLED oder? Soweit ich weiß, hieß es doch aber, das sei nur ein Panasonic-OLED-Problem? Zumindest der neue HXW(944) hat ja auch den gleichen Prozessor verbaut.


Die Ruckler hatte ich auch am DXW904 2017



Der DXW ist von 2016.

Hatte der auch schon den HCX 2 Prozessor verbaut?
prouuun
Inventar
#428 erstellt: 26. Mai 2020, 13:12
Hatte auch den HCX, ja. Natürlich halt eine ältere Revision aber grundlegend ist da nicht viel um und eben auch die Problematik seit Generationen somit natürlich vorhanden.
Chris3636
Inventar
#429 erstellt: 26. Mai 2020, 18:50
Also ich kann am ezw keine Ruckler feststellen.

Nur damals den 50Hz Tv bug, der gefixt wurde :-)

Den konnte man sehen.bauch kein HDR Problem


[Beitrag von Chris3636 am 26. Mai 2020, 18:52 bearbeitet]
BornChilla83
Inventar
#430 erstellt: 26. Mai 2020, 19:00
Dann suche auch nicht danach und freue Dich, dass Du sie nicht erkennst
Tom09.
Schaut ab und zu mal vorbei
#431 erstellt: 26. Mai 2020, 21:46
Lassen sich die Ruckler nicht behepen wenn man den Fire Stick manuell auf 24p einstellt?
ssj3rd
Inventar
#432 erstellt: 26. Mai 2020, 21:54

Tom09. (Beitrag #431) schrieb:
Lassen sich die Ruckler nicht beheben wenn man den Fire Stick manuell auf 24p einstellt?


Nein, da der Fernseher ja schuld ist, dass kannst du nicht mit externer Hardware aussteuern, schön wärs
prouuun
Inventar
#433 erstellt: 27. Mai 2020, 07:10
Könntest die Ruckler nur mit einer externen FI umgehen z.B. SmoothVideo Project.
markush
Stammgast
#434 erstellt: 27. Mai 2020, 22:31
Was sagt eigentlich der Panasonic Support zur 24p Ruckler Problematik ?
prouuun
Inventar
#435 erstellt: 27. Mai 2020, 23:39
Das



Ihre Anregungen leiten wir gern zur Kenntnisnahme an unser Produkt-Marketing weiter. Ob und wann diese zukünftig Berücksichtigung finden, können wir zum aktuellen Zeitpunkt jedoch nicht beurteilen.
Selbstverständlich sind wir laufend um Innovationen bemüht. Daher sind derartige Rückmeldungen für uns sehr wertvoll, um noch individueller auf die Wünsche unserer Kunden eingehen zu können.


ssj3rd
Inventar
#436 erstellt: 28. Mai 2020, 00:09
Und diese gleiche Meldung hauen Sie seit vielen Jahren nun raus, immer etwas abgewandelt, aber im Kern der gleiche Mist. Hach
markush
Stammgast
#437 erstellt: 28. Mai 2020, 12:59
Ich habe einmal direkt an Mike Bolatzky geschrieben - dann hätten wir zumindest von höchster / direkter Stelle mal ein konkretes Feedback.
ehl
Inventar
#438 erstellt: 28. Mai 2020, 21:08

ssj3rd (Beitrag #432) schrieb:

Tom09. (Beitrag #431) schrieb:
Lassen sich die Ruckler nicht beheben wenn man den Fire Stick manuell auf 24p einstellt?


Nein, da der Fernseher ja schuld ist, dass kannst du nicht mit externer Hardware aussteuern, schön wärs :D


Erstmal müsste man klären, was mit 24p gemeint ist, denn i.A. steht das für 23.976 fps.
Nun existieren auch ganz wenige Filme in "echten" 24p und mir ist nicht bekannt, ob dort auch die Mikroruckler auftreten.
Falls nicht, so könnten 24p vllt. sogar Abhilfe schaffen, aber mir ist kein Player bekannt, welcher so einen Speed Up implementiert.

Mal 'ne ungewöhnliche Frage:
Die hz Reihe hat offenbar einen kombinierten Composite /component Eingang, d.h. für component wird ein spezieller Adapter benötigt, liegt der bei?
Man findet fast keine Infos zu diesen shared Adaptern, müsste aber letztlich ein mehrpoliger Klinkenanschluss am TV sein.
ssj3rd
Inventar
#439 erstellt: 28. Mai 2020, 21:31
Hier gibts mehr als genug Beispiele for Filme mit 24Fps statt 23,976: (Netflix bringt wohl immer mehr Filme und Serien mit 24Fps raus)
https://www.avsforum...pics/2961262?page=52

Und meiner Meinung nach kann jeder gute Player zwischen 23,976 und 24Fps switchen, ist jetzt keine ungewöhnliche Fähigkeit am Markt.
Wenn es wirklich jemand testen möchte:
Film mit 24Fps: Extraction auf Netflix
Player: einfach Kodi verwenden


[Beitrag von ssj3rd am 28. Mai 2020, 21:32 bearbeitet]
ehl
Inventar
#440 erstellt: 28. Mai 2020, 22:41
Ok, da habe ich mich in der Häufigkeit geirrt, ich bezog mich aber auch eher auf allgemein erhältliche Filme u. nicht Stream-Exklusivtitel.
Bei der Implementierung schrieb ich Speed-Up und nichts Framerate-Matching.
Also eine Option, 23.976fos auf 24p zu beschleunigen, und da ist mir nichts bekannt, wäre doch auch sehr ungwöhnlich.
ssj3rd
Inventar
#441 erstellt: 28. Mai 2020, 22:52
Ah ok, dann hatte ich dich falsch verstanden. Aber dadurch das es immer mehr 24Fps Filme gibt, wiegt auch der Bug beim AppleTV immer schwerer. Als ob es nicht schon genug scheisse mit 24p geben würde. Irgendwie läuft da kein Player Bugfrei...

Und schafft es doch ein Player macht dir der TV ein Strich durch die Rechnung


[Beitrag von ssj3rd am 28. Mai 2020, 23:01 bearbeitet]
bereft
Inventar
#442 erstellt: 29. Mai 2020, 07:05
Ich hätte ja so bock auf einen Panasonic OLED, wenn Pana doch nur auf den Gaming Zug mit aufspringen würde.

Denn Panasonic ist wieder da wo sie hingehören: an der Spitze.

Aber ich kann verstehen dass deren Fokus hauptsächlich auf deren Stammkundschaft liegt: Heimcineasten.
ssj3rd
Inventar
#443 erstellt: 29. Mai 2020, 09:46
Und die Heimcineasten können sich dann mit dem 24p Bug rumärgern, sooo viel scheint ihnen dann doch nicht an uns zu liegen. Scnr
ehl
Inventar
#444 erstellt: 29. Mai 2020, 11:10
Ist hier jemadem bekannt, ob der Mikroruckelbug denn auch bei "echten" 24p eintritt oder nur bei 23,976?
Bisher habe ich das so vernommen als sei 25p/50/60 nicht betroffen u. als wenn hdr das Problem noch etwas verstärken würde.
Zum Thema Gaming:
Wie schon beschrieben steht die Vermutung an, dass Panasonics system darauf konzipiert wurde intern mit 60fps zu arbeiten, das würde Panasonics Zurückhaltung erklären.
Da ändert auch kein hdmi 2.1 etwas dran und das Problem würde auch bei 1000hz oled Panel u. Hdmi 5 noch bestehen.
Der Aufwand ist Panasonic wohl zu hoch und ähnlich wie beim Ruckelbug müsste da vllt. von grundauf neu entwickelt werden.
Bevor das passiert, stellt Panasonic die Tv Produktion vllt. gleich ganz ein.
Ich sehe Zeiten herannahen, in denen Panasonic als einziger kein vrr und 120hz bei ihren Topmodellen unterstützt und bin gespannt wie lange sie das durchhalten wollen.
C.MontgomeryBurns
Stammgast
#445 erstellt: 29. Mai 2020, 16:45

ssj3rd (Beitrag #443) schrieb:
Und die Heimcineasten können sich dann mit dem 24p Bug rumärgern, sooo viel scheint ihnen dann doch nicht an uns zu liegen. Scnr :D


Zusätzlich werden auch die Heimcineasten, die mehr als 65 Zoll haben wollen, nicht von Panasonic erhört. Also irgendwie gefällt mir die Entwicklung bei Panasonic nicht mehr so richtig
Reeves
Inventar
#446 erstellt: 29. Mai 2020, 19:01
Ja und von 48 Zoll ist auch nicht die Rede wie die anderen
blowfly6
Inventar
#447 erstellt: 30. Mai 2020, 14:17
So, in zwei Wochen bekommen mein Eltern einen 55HZW1004 geliefert und montiert. Dann werde ich mal ein paar Tests durchführen bezüglich allen wichtigen Punkten (Banding, Farbstich, BFI etc.).

Bin gespannt, vor allem was BFI angeht, im Vergleich zu meinem 65FZW804.

Musikaufleger
Ist häufiger hier
#448 erstellt: 30. Mai 2020, 18:19
sobald mein alter Pana verkauft ist, werde ich den 65er 1004 erwerben, irgendwie will keiner einen gebrauchten 65er haben
bereft
Inventar
#449 erstellt: 30. Mai 2020, 18:29
verstehe ich nicht, hast ein gutes Panel? fairer Preis? Sind wohl alles Lottospieler.
laut-macht-spass
Inventar
#450 erstellt: 30. Mai 2020, 18:30
immer die gleichen Probleme, wollte meinen 55er Pana-Plasma letzten Herbst verkaufen und dafür nen 65er OLED holen, zwei Wochen ne Anzeige laufen gehabt, 2 Anfragen, beide wollten den geschenkt haben, und am besten auch noch geliefert... einer meinte: … ich sollte doch froh sein, den los zu werden, die Plasma wären ja nur FHD und absolute Stromfresser, heute würde man ja nen neuen 4K-LED in 55 Zoll für unter 500 € neu bekommen …

heute bin ich froh ihn noch zu haben... obwohl mir nen 65er lieber wäre...
Musikaufleger
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 30. Mai 2020, 18:49

bereft (Beitrag #449) schrieb:
verstehe ich nicht, hast ein gutes Panel? fairer Preis? Sind wohl alles Lottospieler. ;)


TX-65CXW 804 NP gute 4000€, 2016er Modell, wollte 650€ VB inkl. 2 3D Brillen gute 90€ wert und noch inkl Wandhalterung bis 90 Zoll
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic OLED-TVs 2019: GZW-Serie mit HCX Pro Intelligent Processing, HDR10+, DolbyVision
celle am 31.10.2018  –  Letzte Antwort am 21.11.2023  –  5123 Beiträge
Einstellungsthread Panasonic 2020 HZW-Serie (TX55/65HZW1004/ HZ*150*/ HZW2004)
Rhiley88 am 28.06.2020  –  Letzte Antwort am 13.04.2023  –  442 Beiträge
Panasonic OLED TVs - OS/Firmware
heini_001 am 11.09.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  2 Beiträge
hzw984 kein bfi?
Tv_nerd am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 28.11.2020  –  2 Beiträge
Unterschiede JZW2004 / JZW984 / JZW1004 / HZW Serie
little_angel am 07.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.05.2023  –  13 Beiträge
Panasonic HZW 1004 - Fire TV Stick
chrisdeboerg am 22.11.2020  –  Letzte Antwort am 22.11.2020  –  4 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 - Bugs
heini_001 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  29 Beiträge
Panasonic OLED 2024 - HCX Pro AI MK2-Prozessor, 144Hz, MLA Next Generation, Fire-TV
celle am 08.01.2024  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  49 Beiträge
IFA 2016: Neue Panasonic OLED TV Serie?
eishölle am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  174 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 Firmware Update downgrade
wsaalfrank am 10.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.795