Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 97 98 99 100 101 102 Letzte |nächste|

Panasonic OLED-TVs 2019: GZW-Serie mit HCX Pro Intelligent Processing, HDR10+, DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
Frankie52
Stammgast
#5036 erstellt: 19. Aug 2021, 19:58
Soll ich warten mit dem Update, habe die 3228 noch nicht installiert. Wer weiß wie lange es dauert bis Panasonic ein neues Update bringt.
Des
Ist häufiger hier
#5037 erstellt: 19. Aug 2021, 20:01
Kurze Info von mir: Gzw1004 in 65 Zoll keine Probleme nach dem Update.
berniebaerchen
Stammgast
#5038 erstellt: 20. Aug 2021, 09:16
Das Update wird immer noch angeboten.
Habe es gerade an meinem 1004 installiert.
Scheinbar hält es Panasonic nicht für nötig, das Update vom Netz zu nehmen und verweist lieber auf Werksreset im Fall einer Fehlfunktion.

Ergebnis bei mir:
Update lief durch, jedoch funktioniert auch bei mir die Home Taste nicht mehr. LED am TV blinkt, aber keine Reaktion.
Für mich nicht weiter relevant, weshalb ich auf ein Reset verzichte.
Der Fernseher ist bei mir nur "Anzeigegerät", alle anderen Funktionen und Zuspielungen erfeolgen extern.
Frankie52
Stammgast
#5039 erstellt: 20. Aug 2021, 09:25
Gestern auf den TX55GZW1004 installiert, keine Probleme.
prouuun
Inventar
#5040 erstellt: 20. Aug 2021, 11:14
Muss ja auch gestehen, das ich die Home Taste in 2 Jahren nie genutzt habe. Nutze ja nur Amazon und Netflix von den TV Apps und das läuft eh über die Direkttasten ^^
fsk100
Ist häufiger hier
#5041 erstellt: 20. Aug 2021, 12:06

Des (Beitrag #5037) schrieb:
Kurze Info von mir: Gzw1004 in 65 Zoll keine Probleme nach dem Update.

bei mir mit gleichem gerät auch keine probleme...
Baschtl-Waschtl
Inventar
#5042 erstellt: 20. Aug 2021, 16:19
Vielleicht kann mir noch jemand meine Fragen vom Post #5033 beantworten?

Ist wirklich alles weg nach einem Reset oder was bleibt erhalten?

Danke und Grüße Stefan
prouuun
Inventar
#5043 erstellt: 20. Aug 2021, 20:26
Deine Aufnahmen auf externer Festplatte bleiben natürlich davon unberührt.
Baschtl-Waschtl
Inventar
#5044 erstellt: 20. Aug 2021, 20:37
Prima, schon mal gut.

Und wie ist es mit den Sendern und der Favoritenliste?
prouuun
Inventar
#5045 erstellt: 20. Aug 2021, 20:42
Sowas musst natürlich speichern, ob das geht weiß ich nicht... schaue persönlich kein lineares Fernsehen. Es gibt ja dieses PC Senderlistentool, aber wie das alles klappt muss dir wer anders ggf. erklären.
Dezember52
Hat sich gelöscht
#5046 erstellt: 21. Aug 2021, 08:30
Moin, suche mal nach Chansort, anbei Anleitung zum kopieren der Senderlisten und Einstellungen, soviel ich weiß, werden die auch gerettet, habe es selbst lange nicht mehr gemacht.

Panasonic:
Senderliste auf Stick kopieren:

Auf Stick Ordner erstellen: hotel.pwd
Textdokument erstellen: hotel.pwd
Stick in TV stecken, Moment warten, hotel copy mode erscheint.
4850 eingeben, Daten werden auf den Stick kopiert.
Sender bearbeiten, Stick in TV stecken, Stick wird erkannt
4851 eingeben, bearbeitete Daten werden zum Tv kopiert.
Danach Gerät mit Netzschalter hinten am Gerät ausschalten, Moment warten, Einschalten.
Wichtig: Vieralink kontrollieren, sowie Symbole für Tv Aufnahmen usw neu ordnen, Tonausgabe auf Auto stellen, sowie EQ neu einstellen.

Gruß Dieter
Des
Ist häufiger hier
#5047 erstellt: 21. Aug 2021, 15:23
Soweit ich weiß, gibt es beim Gzw1004 einen Menüpunkt um die Favoriten auf den USB Stick zu speichern. Wichtig ist nur das der Stick das richtige Format hat, damit er erkannt wird.
Dezember52
Hat sich gelöscht
#5048 erstellt: 21. Aug 2021, 17:04
Ich glaube, das geht nur im SAT Betrieb, ich habe Kabel.
Sneaky
Inventar
#5049 erstellt: 21. Aug 2021, 21:06
Auch bei mir (55GZW954) keine Probleme nach dem Update.
Baschtl-Waschtl
Inventar
#5050 erstellt: 22. Aug 2021, 12:09
Was ist Eure Meinung bzw. Erfahrung:
Ist zu erwarten, dass zeitnah (in den nächsten Wochen) ein Update mit einem Fix kommt oder ist es eher so, dass es sagen wir mal Panasonic nicht juckt und das einfach in einem regulären Update irgendwann mal kommt?

Grüße Stefan
Moin_Moin
Stammgast
#5051 erstellt: 22. Aug 2021, 13:09
Nutze meinen GZW quasi nur als Monitor für ATV und BD Player. Bringt das Update überhaupt etwas bei meinem Nutzungsverhalten ?
prouuun
Inventar
#5052 erstellt: 22. Aug 2021, 13:44
Würde tippen das ein Update länger braucht, wirklich schnell bei Bugfixes ist eigentlich nur LG... bei allen anderen Herstellern muss man meiner Erfahrung nach mehrere Monate warten.

Aber lassen wir uns überraschen, es ist ja grundlegend kein schwerer Bug da es nach einem Reset ja wohl alles wieder funktioniert aber eben ein bescheidener Bug.
Frankie52
Stammgast
#5053 erstellt: 22. Aug 2021, 13:57
Kann der GZW1004 auch ein Update auf das neue Menü Home 6.0 bekommen, wie das bei der JZW Serie auch ist.
prouuun
Inventar
#5054 erstellt: 22. Aug 2021, 17:58
Ne, sowas gibt's nur bei AndroidTV.
Baschtl-Waschtl
Inventar
#5055 erstellt: 22. Aug 2021, 19:47
Hab in den sauren Apfel gebissen und einen Werksreset gemacht.
1,5h Arbeit, aber es scheint nun wieder alles zu gehen.


[Beitrag von Baschtl-Waschtl am 22. Aug 2021, 19:49 bearbeitet]
curiousger
Ist häufiger hier
#5056 erstellt: 23. Aug 2021, 07:18
Anscheinend wurde die Amazon Prime und die HDplus App erneuert. Beide wurden als Neu markiert.
T.F.
Stammgast
#5057 erstellt: 23. Aug 2021, 23:20
Habe nochmal eine Frage zu den "Algos". Ich hoffe, mich einigermaßen
genau zu erinnern, die großen Algos sollen alle etliche Tausend Stunden
laufen und sind eher abträglich weil abnutzend - richtig?

Nun habe ich die letzten zwei Wochen etliche Gebrauchtgeräte angeschaut,
und die Streuung ist doch durchaus groß. Beispiele (alles GZ/HZ1000/1500/2000):

- Über 4500 Stunden, drei große Algos.
- 1500 / einer.
- 5000 / vier.
- 3000 / drei.

Ist das alles im Rahmen, oder ist da hin und wieder vielleicht einer zu oft gelaufen
(davon ausgehend, daß ich es richtig in Erinnerung habe)?
Bei diesem Vorführ-GZ2000, von dem ich berichtete, war es halt bei über 4000
Stunden bloß einmal.
Und ist der Automatismus immer laufzeitbedingt, oder kann es auch sein, daß
sie bei bestimmten Inhalten (z.B. überwiegend sehr hellem) öfters aufgerufen
werden?

T.
Jack_
Inventar
#5058 erstellt: 24. Aug 2021, 00:01
Ich kann/weiss das nur vom 2018er OLED von Panasonic.
Beim FZW kommt alle 1.000h eine Meldung, das der grosse Algo ansteht und jetzt oder auch später ausgeführt werden kann.

Reeves
Inventar
#5059 erstellt: 24. Aug 2021, 05:48
Soweit ich weiß gibt es beim großen Algo nur Probleme wenn man eine andere Fernbedienung benützt, es gab mal ein Forum Mitglied der eine Harmony Fernbedienung benützt hat und bei 3.000 noch kein großer Algo lief, sobald er mit der Originalen Fernbedienung denn TV Ausschaltete lief sofort ein großer Algo .

Viele sagen auch das bei Pana der Große Algo dynamisch ist aber ich habe das Gefühl das es alle pro 1.000 std. ein großen Algo anstoßt automatisch wenn mann es nicht ablehnt, bzw. eine andere Fernbedienung benützt zum Ausschalten außer die eigene Original mitgelieferte Fernbedienung.

Mit freundlichen Grüßen


[Beitrag von Reeves am 24. Aug 2021, 05:52 bearbeitet]
Dezember52
Hat sich gelöscht
#5060 erstellt: 24. Aug 2021, 09:08
Moin, das mit der Harmony FB trifft in meinem Fall nicht zu, betreibe meine Geräte nur mit Harmony, selten mit originaler FB, Algo Meldungen kamen nur bei der Harmony.
Habe 2 GZW 1004 Geräte mit unterschiedlichen Laufzeiten und mit unterschiedlichen Anzahlen großer Algos.
Auf einem Gerät wird viel Amazon Prime Video in HDR geschaut, große Algos nach ca.800Std, bei dem Anderen eher Mischbetrieb, wenig HDR, großer Algo nach ca.1200Std. Scheint doch dynamisch zu sein.
Gruß Dieter
west2630
Stammgast
#5061 erstellt: 24. Aug 2021, 14:30

Reeves (Beitrag #5059) schrieb:
Soweit ich weiß gibt es beim großen Algo nur Probleme wenn man eine andere Fernbedienung benützt, es gab mal ein Forum Mitglied der eine Harmony Fernbedienung benützt hat

ich nutze nur die Harmony 950 zum ein und ausschalten und da werden bei ausschalten vom Fernseher keine Wartungsdienste angezeigt.
Ab und an fällt mir dann mal ein, den Fernseher mit der originalen auszuschalten und kann kommt direkt die Meldung.
Des
Ist häufiger hier
#5062 erstellt: 24. Aug 2021, 15:06
Bei der Harmony müsst ihr Power off durch power toggle ersetzten, dann kommt der Algo, falls er noch nie gestartet ist. Hatte das Problem auch.
Dezember52
Hat sich gelöscht
#5063 erstellt: 24. Aug 2021, 16:51
Hab noch mal nachgeschaut, ich nutze Power Toogle, daher auch die Anzeige.
MK_LEON
Stammgast
#5064 erstellt: 25. Aug 2021, 16:03
Habe ebenfalls das Update 3228 installiert.
Und was lese ich hier mit der Home Taste?!
- Tja, mist, ich bin auch betroffen.

Update technisch braucht Panasonic ja ca. n halbes Jahr bis da evtl. ein Bugfix kommt.

Mal eine generelle Frage, habt ihr das Panasonic gemeldet oder nehmt ihr das so hin?

Danke.
Baschtl-Waschtl
Inventar
#5065 erstellt: 25. Aug 2021, 16:29
Hab ne Mail an den Support gesendet.

Und parallel zähneknirschend ein Werksreset gemacht und alles neu eingerichtet.
Frankie52
Stammgast
#5066 erstellt: 25. Aug 2021, 17:23
Panasonic hat das Update ( 3228) auf seiner Seite entfernt.
berniebaerchen
Stammgast
#5067 erstellt: 25. Aug 2021, 18:29
Hat ja lange gedauert.
War der Annahme, dass die das dulden und dem Anwender einen Reset empfehlen.
MK_LEON
Stammgast
#5068 erstellt: 26. Aug 2021, 10:24
Gerade im Chat mit den Technikern geschrieben, man solle mal nachgucken ob der Hotel Mode aktiv ist.
- Zu erreichen über: - Taste am Gerät beim eingeschalteten Zustand gedrückt halten, danach die AV Taste auf der FB 3x hintereinander drücken - man bekommt ein Menü angezeigt wo man parameter ändern kann).
- Hotel Mode war bei mir OFF.

Laut den Tests von Panasonic kann das Problem mit der Home-Taste nur durch einen Werksreset aktuell behoben werden.
- Vor dem Werksreset wird noch empfohlen das Gerät 15 min. Stromlos zu machen, danach neu mit Strom versorgen, TV einschalten und den Werksreset durchführen.

Habe auch noch zwei Tippfehler bei der CommonInterface / CI+ / Smartcard erkennung weitergegeben per Screenshot.
grummel2005
Stammgast
#5069 erstellt: 27. Aug 2021, 19:22
die letzte Updatefirmware wurde von Panasonic von der Homepage genommen - na prima

glücklicherweise hab ich nichts mit den blöden hier beschriebenen Fehlern zu tun gehabt, nur bei der Youtube App gibt es immer wieder Filme die nicht richtig dargestellt werden und dann diese "Wartekugeln" gezeigt werden ... auf dem PC oder Fire TV laufen dann die Videos super durch.

was eine Peinlichkeit von Panasonic!
MK_LEON
Stammgast
#5070 erstellt: 28. Aug 2021, 10:20

grummel2005 (Beitrag #5069) schrieb:
nur bei der Youtube App gibt es immer wieder Filme die nicht richtig dargestellt werden und dann diese "Wartekugeln" gezeigt werden ... auf dem PC oder Fire TV laufen dann die Videos super durch.


ich weiß nun nicht ob man die YouTube App wie die Netflix App neu laden kann, versuche mal das? Oder ggf. eine Abmeldung in der App selbst?
Reeves
Inventar
#5071 erstellt: 29. Aug 2021, 04:47

grummel2005 (Beitrag #5069) schrieb:
die letzte Updatefirmware wurde von Panasonic von der Homepage genommen - na prima

glücklicherweise hab ich nichts mit den blöden hier beschriebenen Fehlern zu tun gehabt, nur bei der Youtube App gibt es immer wieder Filme die nicht richtig dargestellt werden und dann diese "Wartekugeln" gezeigt werden ... auf dem PC oder Fire TV laufen dann die Videos super durch.

was eine Peinlichkeit von Panasonic!



Ich denke eher ds hat Panasonic nichts mit zu tun sondern die Hersteller/ Eigentümer der Apps , in deinem Fall YouTube selbst.
knallfix
Stammgast
#5072 erstellt: 31. Aug 2021, 11:24

Dezember52 (Beitrag #5046) schrieb:
...
Panasonic:
Senderliste auf Stick kopieren:

...

Gruß Dieter


Ha!
Danke dafür.

Muss nun nur noch überlegen ob Reset oder nicht.
snauffy
Stammgast
#5073 erstellt: 13. Sep 2021, 12:22
Bin auch von dem Fehler betroffen. Nach Telefonat mit Panasonic soll das neue Update kurzfristig kommen.
fsk100
Ist häufiger hier
#5074 erstellt: 15. Sep 2021, 16:49
update 3.232 ist verfügbar...(OTA)


[Beitrag von fsk100 am 15. Sep 2021, 16:53 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#5075 erstellt: 15. Sep 2021, 18:33
Das ging fix, wie es sein sollte

Dann hoffen wir mal, das dieses Update 1A läuft.
aladinsmeister
Ist häufiger hier
#5076 erstellt: 16. Sep 2021, 09:54
Home Taste geht mit dem neuen Update wieder und Disney Plus ist nun mit einer App am Start 😁
prouuun
Inventar
#5077 erstellt: 16. Sep 2021, 10:34
Disney Plus? Das ist ja ein Ding mit Atmos und Dolby Vision?
snauffy
Stammgast
#5078 erstellt: 16. Sep 2021, 12:31
Kommt eine Meldung am TV?
Auf der Panasonic Seite finde ich nichts.


[Beitrag von snauffy am 16. Sep 2021, 12:36 bearbeitet]
Des
Ist häufiger hier
#5079 erstellt: 16. Sep 2021, 13:03
Guckst du hier.
snauffy
Stammgast
#5080 erstellt: 16. Sep 2021, 13:23
Da steht Version 3.222
snauffy
Stammgast
#5081 erstellt: 16. Sep 2021, 13:31
Beim Download steht 3.232.
curiousger
Ist häufiger hier
#5082 erstellt: 16. Sep 2021, 17:03
Und jetzt mit Disney Plus
MK_LEON
Stammgast
#5083 erstellt: 16. Sep 2021, 20:07
Home Button auf der FB funktioniert wieder und Disney+ ist nun da.
Das wird viele Freuen, mal schauen wann Panasonic es auf Facebook verkündet.
Specialized
Stammgast
#5084 erstellt: 16. Sep 2021, 20:33
Das mit Disney+ ist ein Bug, wird mit dem nächsten Update gefixt!
Frankie52
Stammgast
#5085 erstellt: 17. Sep 2021, 14:36
Warum wird bei Disney Plus bei dem Film Mulan kein Dolby Atmos angezeigt. Der Film hat es nämlich, als Fernseher habe ich den Panasonic Tx55 GZW1004. Es wird auch kein Dolby Vision angezeigt Es wird ja dann immer oben rechts in der Ecke angezeigt, wenn Dolby Vision und Atmos abgespielt wird.


[Beitrag von Frankie52 am 18. Sep 2021, 12:33 bearbeitet]
elektrodieu_
Neuling
#5086 erstellt: 18. Sep 2021, 18:50
Dolby Vision auf Disney+ geht bei mir. Nur Atmos scheint nicht zu gehen. Das selbe wie bei Prime Video. Atmos geht nur bei Netflix
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 97 98 99 100 101 102 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic OLED-TVs 2020: HZW-Serie: HCX Pro Intelligent Processor| DV IQ| eARC| BFI inhaltsbasiert
celle am 31.12.2019  –  Letzte Antwort am 05.12.2023  –  2337 Beiträge
Panasonic GZW 2004 Amazon App und HDR10+
Holzsat am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  9 Beiträge
HDR10+ Update für Panasonic OLED Modelle
Ralf65 am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  3 Beiträge
Oled 2018 vs Oled 2019
Mauli17 am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  5 Beiträge
2019 Panasonic-Oled mit HDMI 2.1 ausgeschlossen?
ehl am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  6 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 - Bugs
heini_001 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  29 Beiträge
Panasonic OLED TVs - OS/Firmware
heini_001 am 11.09.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  2 Beiträge
Panasonic OLED 2024 - HCX Pro AI MK2-Prozessor, 144Hz, MLA Next Generation, Fire-TV
celle am 08.01.2024  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  49 Beiträge
Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2022  –  8381 Beiträge
IFA 2016: Neue Panasonic OLED TV Serie?
eishölle am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  174 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083