Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welches CD Laufwerk für Aqvox Wandler

+A -A
Autor
Beitrag
Kruemelix
Stammgast
#1 erstellt: 02. Aug 2005, 17:35
Hallo,

da ich in naher Zukunft meine Anlage komplett neu gestalten werde, denke ich auch über die Anschaffung eines neuen CD Laufwerks nach (<500-1000€). Aktuell besitze ich ein Sony X505ES. Nun meine Frage: Lohnt sich ein Upgrade in dieser Preisklasse überhaupt? Aus anderen Threads konnte ich herauslesen, dass die Unterschiede - wenn überhaupt - erst in der >5000€ Klasse beginnen. Zudem scheint mein Sony Laufwerk (von dem Wandler sehen wir mal ab ) nicht allzuschlecht zu sein.
Meine Frage an euch: Gibt es "gute" Laufwerke in dieser Preisklasse bei denen es sich lohnt, sie anzuhören. Wird es eklatante Unterschiede zu meinem Sony geben (auch wenn ich es bezweifle)?

MfG

Thomas

P.S. noch ein paar allgemeine Laufwerksfragen: Gab es da während der letzten Jahre irgendwelche gravierende Fortschritte? Gibt es eine Übersicht über die verschiedenen Laufwerke/Abtasteinheiten in den verschiedenen Sony CDP? (es gab da mal eine HP mit einer Übersicht über die meisten Sony Produkte der letzten 15 Jahre)?
A-Abraxas
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2005, 17:48
Hallo,
wenn Du den Wandler schon hast (wovon ich mal ausgehe), höre Dir einfach versch. Laufwerke in Ruhe und zu Hause an .
Ich persönlich habe in den "bezahlbaren" Preisregionen keinen Unterschied hören können - die Laufwerke im 5-stelligen Preisbereich kenne ich nur aus der Vorführung. Ich vermute jedoch, dass es auch damit (wenn überhaupt) Unterschiede am ehesten mit den "passenden" Wandlern gibt.
Viele Grüße
Kruemelix
Stammgast
#3 erstellt: 03. Aug 2005, 09:48
Hallo,

eine letzte Frage: es gab doch mal eine Page (glaube finnisch) auf der quasi alle HiFi Sony Geräte der letzten 20 Jahre aufgeführt waren. hat noch jemand den Link dazu?

MfG

Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Laufwerk + Wandler
Sunfire am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  5 Beiträge
welches cd-laufwerk mit adi2?
The_FlowerKing am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  8 Beiträge
CD-Laufwerk für DAC
fromage am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
CD-PLAYER oder Laufwerk + Wandler ???
steinbeiser am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  59 Beiträge
CD - Laufwerk für meine Kette
Dave_S am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  13 Beiträge
Suche gutes CD Laufwerk OHNE D/A Wandler
Cragganmore am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
CD-Laufwerk
richard11 am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  8 Beiträge
Welchen CD Laufwerk oder Player
Lutz_Ludwig am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  2 Beiträge
Suche CD-Player als Laufwerk..
Stern am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  5 Beiträge
DA Wandler oder gleich neuer CD Player
Saber-Rider am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMusic_63
  • Gesamtzahl an Themen1.344.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.126