Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neuer CD-Player oder DAC

+A -A
Autor
Beitrag
grapp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Sep 2005, 09:05
Hallo

Ich habe einen Accuphase E-212 mit Virgo III Lautsprechen und einem alten pioneer cd-Player.

Der Player sollte schon längst ersetzt oder upgedatet werden.

Für mich ist es schwer rauszufinden, ob ich mir einen neuen aktuellen D/A-Wandler zulegen soll oder einen neuen Player kaufen.

Preisvorstellung so ca 1000 - max 1500 €.

Habe schon mehrere CD-Player probegehört:

Vincent CD-S6
rega planet
marantz cd 17

aber keiner hat nich so richtig überzeugen könne.

Der vincent war zwar sehr geschmeidig und die Stimmen wahren sehr "live" aber bei schnellerer Musik ist er mir zu träge.

Ich bitte um Tipps, Ratschläge und allen relevanten Informationen

Danke

Gruss
Gianfranco
funny1968
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Sep 2005, 13:14
Ich würde mich mal im englischen Lager umsehen.

Obwohl Du einen Accuphase hast, kann Dir der englische Klang ja trotzdem gefallen.

Meridian und NAIM CD Player gelten als führend.

Die Wandlerwelt ist recht klein geworden. Benchmark und Aquvox werden von vielen favorisiert.
TakeTwo22
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Sep 2005, 14:15
Hallo...sicher lässt sich bei Deiner Kette mit einer Änderung des CDP eine deutlich hörbare Klangverbesserung erreichen!

Es wäre jetzt noch interessant zu wissen, welchen "älteren Pioneer" Du derzeit hast und was Dir konkret an seinen Klang nicht gefällt!

Einen aktuellen D/A-Wandler einzusetzen dürfte imho keine sonderlich effiziente Variante sein, denn angesichts Deines Budgetgedanken für einen neuen CDP wirst Du eine Klang-/Güteklasse erreichen, auf die Du den alten Pioneer kaum upgraden kannst!

Allerdings solltest Du bei einer deratigen Investition den Weg über den Fachhändler und das m.E. unerläßliche Probehören wählen, denn meine Erfahrungen haben mit bestätigt, daß Accuphase-Amps sehr gut die unterschiedlichen Klangnuancen und Feinheiten unterschiedlicher CDPs herausspielen! Ein guter Fachhändler wird Dir normalerweise (bei ernsthaften Kaufabsichten) einige CDPs zum Probehören ausleihen...oder Du schleppst den E-212 zum Händler?!

Meridian und Naim sind durchaus sehr gute Geräte, allerdings würde ich die Aussage "führend" doch mit Vorsicht bewerten, denn es gibt sicher noch etliche Player, die auf höherem Niveau spielen...auch bei gleichem Preis: Ich würde in der 1.000-1.500EUR-Klasse z.B. auch einmal an Berendsen CDP1, Creek CD50MKII, Lua Cantilena oder einen Unison Unico CD (Röhre!) denken!

Grüsse vom Bottroper
Moonlightshadow
Inventar
#4 erstellt: 04. Sep 2005, 16:37

Meridian und Naim sind durchaus sehr gute Geräte, allerdings würde ich die Aussage "führend" doch mit Vorsicht bewerten, denn es gibt sicher noch etliche Player, die auf höherem Niveau spielen...


Musikalisch und rhythmisch! Schwer zu schlagen, selbst mit Top Highend, vorausgesetzt die Kette kanns rüberbringen. Bei Accuphase meine ich ehr nicht.


[Beitrag von Moonlightshadow am 04. Sep 2005, 16:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DA Wandler oder gleich neuer CD Player
Saber-Rider am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  6 Beiträge
Neuer CD Player
pstark am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  13 Beiträge
Neuer CD-Player oder neuer Verstärker?
MerlinX am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  6 Beiträge
Neuer CD Player
Blap am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 26.11.2003  –  15 Beiträge
Neuer CD Player gesucht
heisenberg8_8 am 18.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.06.2016  –  52 Beiträge
Urlaub oder neuer CD Player?
henry_321 am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  32 Beiträge
Neuer CD Player
crash64 am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  5 Beiträge
Neuer Cd Player aber welcher ?
dublin am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  28 Beiträge
Lohnt sich neuer CD Player?
Merkur am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  4 Beiträge
Neuer, bezahlbahrer CD -Player gesucht .
Dirk_WW am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Vincent
  • Marantz
  • Unison

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedJan-KO
  • Gesamtzahl an Themen1.345.697
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.175