Suche Boxen mit Bi-Amping u. DVD-A/SACD-fähig

+A -A
Autor
Beitrag
gloop
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2005, 13:21
Moin Zusammen,

ich habe vor, mir bald neue Stereo-Boxen zuzulegen.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Kauftipps geben.
Sie sollten auf jedenfall ein Bi-Amping-fähiges Anschlussterminal haben und außerdem einen Hochtöner, der DVD-A geeignet ist.
Der Paarpreis sollte dabei 1400€ nicht übersteigen.
Habt ihr mit solchen Boxen schon irgendwelche Erfahrung oder könnt ihr gute Boxen empfehlen, die man sich mal anhören sollte?

Würde mich über reichlich Antworten freuen
klappstuhl
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Okt 2005, 13:58
Hi,

ein Hochtöner, für DVD-A geeignet? Schränkt meiner Meinung nach unnötig die Boxenauswahl ein. Linearer Frequenzgang bis 20KHz reicht doch. Alles andere erfreut event. vorhandene Haustiere, aber ich würde da andere Präferenzen setzen.

Bi-Amping und DVD-A "Tauglichkeit" wären Kriterien die mir beim Boxenkauf spontan überhaupt nicht einfallen würden .

Der Hörraum und die Musikrichtung würden die Auswahl dagegen sinnvoller einschränken.

Viele Grüsse,

Michael
rachelworth
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Okt 2005, 18:17
Hi,
kann mich Klappstuhl nur anschließen, guten Lautsprechern genügt eigentlich ein Single Terminal.

Aber, Bi-Amping und auch Bi-Wiring kann das Klangbild im Einzelfall positiv und negativ verändern.

Nun eine konkrete Antwort: Elac 208.2 / 209.2 erfüllen deine Bedingungen.

Greetings
Jaco
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Okt 2005, 18:30
schliess mich den beiden an. technische daten sind beim ls kauf sicher nicht das wichtigste.

elac absolut zu empfehlen. sonst auch canton vento od. karat serie. auch von magnat solls jetzt wieder gute ls geben.

einfach anhören. wenn möglich zu hause!

viel spaß!!
gloop
Neuling
#5 erstellt: 20. Okt 2005, 22:42
Hey,
danke für eure Antworten. Also ich höre fast nur Rock. Von der Harten Sparte bis zu Oldie-Rock. Bei Boxen ist mir außerdem das Design nicht völlig egal, darum sollten es keine Nubert Boxen sein
Ich habe vor, mir dann im Laufe der Zeit ein Surround System aufzubauen, dass allerdings als Grundlage top Stereoboxen haben soll. Darauf lege ich auch den meisten Wert.
Und wenn ich mir dann schonmal ein Surroundsystem zusammenstelle, sollte die Boxen auch optimal für DVD-A oder SACD sein. Darum ist mir das als Kaufentscheidung wichtig.
Die Elac Boxen sind schon eine ganz gute Empfehlung; die hatte ich auch schon im Auge. Habt ihr denn z.B. mit der Box schon Erfahrung gemacht? oder mit anderen Boxen die auf die oben angegeben Beschreibung passen?

Gruß

gloop
Dipak
Inventar
#6 erstellt: 20. Okt 2005, 23:13
hallo gloop

bi-wiring terminals haben ja immer mehr lautsprecher und ist sicher nicht so wichtig.

zu der sacd fähigkeit:
such dir mal nen frequenzgenerator im internet und teste mal deine ohren; wenn du über 18khz noch hören kannst dann glückwunsch! aber alles über 20khz hörst du eh nicht. ausserdem würde ich empfehlen die boxen zu nehmen die am besten klingen, für menschliche musik/ohren kommen sie wohl alle hoch genug..

in der preisklasse würde ich mal anhören gehen:

kef
dali
mission
focal
monitor audio
tannoy
dynaudio
die üblichen verdächtigen halt..

mein tipp: phonar!

gruss viktor
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bi-Amping oder nicht?
Frogger am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  10 Beiträge
Bi-Amping nutzen ?
Viki1989 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  18 Beiträge
Verstärker für BI-Amping gesucht
Andi_Z am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  2 Beiträge
Bi-Amping - welche(s) Kabel ?
ACamp am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  4 Beiträge
Mono-Blöcke oder Bi-Amping?
sudden am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  24 Beiträge
suche SACD / Audio DVD Player
toddrundgren am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  7 Beiträge
SACD
Denon1802 am 28.04.2003  –  Letzte Antwort am 30.04.2003  –  12 Beiträge
was denn nun - sacd oder dvd-a ?
Stere0 am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  7 Beiträge
Regallautsprecher Bi-Amping mit Denon 1604
RuBBeRBuLLeT am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  3 Beiträge
Stereo Receiver oder AVR mit Bi-Amping
Knallkörper am 24.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.348 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedST_K_
  • Gesamtzahl an Themen1.404.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.743.168

Hersteller in diesem Thread Widget schließen