Brauche Kaufberatung für Gesamtanlage bis 6'500.-

+A -A
Autor
Beitrag
bathory
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 12. Nov 2005, 16:32
habe ich schon gemacht. das war mein erster anhaltspunkt. mein zweiter und wichtiger ist das forum hier. und am schluss folgen die tests. bin vor allem auf den vergleich röhren vs. transistor gespannt.

die vorauswahl soweit:

ML 383
Gryphon calisto 2200
mcintosh MA6500/6900
T+A V10
Octave V70
bathory
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 14. Nov 2005, 00:31
mir ist was nicht klar. wie sollte ich meinen av-receiver mit dem vollverstärker verbinden?

hier ein link des denons avr-1804

http://www.denon.de/...action=detail&Pid=90
(aufs bild drucken...dann die anschlüsse vergrössern)
Golog
Inventar
#53 erstellt: 14. Nov 2005, 19:19
Hallo, schau mal in die Bedienungsanleitung. Meiner Meinung nach können das nur die Cinchbuchsen links unten im Eck sein, mich irritiert nur die Bezeichnung der Buchsen mit Ext.In, vor allem weil in der Mitte noch ein Cinch für den Subwoofer mit der Bezeichnung " Pre Out" ist. Normalerweise hat man für jeden Lautsprecher Cinch " Pre Out". Also schau mal nach für was die Ext.In Buchsen sein sollen.Aber so wie es aussieht hast du nur einen PreOut für den Subwoofer, aber nicht für die Frontlautsprecher.Frag mal Master J , der kennt sich da gut aus. Wenn es sich aber bewahrheiten sollte, dann hast du ein ernsthaftes Problem und der Denon bekommt von mir die Bezeichnung " Absoluter Schrott"!!!images/smilies/insane.gif Nicht Empfehlenswert.images/smilies/insane.gif


Edit: Also mit dem 1804 geht das nicht, der hat wirklich nur einen PreOut für den Sub.Das geht nur mit den neuen Modellen ab dem 1906. Oder ein altes Modell wie der 2805 oder 3805. Den 3805 gibt es bei Hirsch + Ille für 979.- euro. Du wirst also doch noch einen neuen Receiver brauchen.

2805 für 798.- oder den 1906 für 369.-


[Beitrag von Golog am 14. Nov 2005, 19:33 bearbeitet]
bathory
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 14. Nov 2005, 20:08
@golog

absolut recht hast du... ....leider....und ich träume schon seit tagen von einem top vollverstärker...nix damit...muss nochwarten

die ext.in-buchsen sind gem. anleitung für:
- die wiedergabe von multikanal-audiosignalen von einem externen decoder oder einer omponente mit einem anderen typ von multikanal-dekoder wie z.b. einem audio dvd-spieler, sacd-spieler usw.

jetzt gehts mir und bin bei meiner thread-frage genauso weit wie am anfang....aber als nächstes gehe ich eines
Golog
Inventar
#55 erstellt: 14. Nov 2005, 20:18
Warum nix damit? Den 1804 gibst du in Zahlung, bei deinem Budget von 6500 .- , da kriegen wir die 369.- euro für einen 1906 noch mit rein.
zB. Octave V70 + Blackbox uvp 4500.- + CD-player 1500.- + AVR 369.-

Macht nach Adam Riese 6349.-


Keine Bange, einen neuen AVR kriegen wir schon noch unter.
bathory
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 14. Nov 2005, 20:32
@golog

je, schon richtig...andererseits denke ich, wenn schon einen neuen AVR, dann einen richtigen. rational gedacht gebe ich dir recht, aber aus dem bauch....weiss ich nicht.

ich werde auf jeden fall die arcom-kombination avp700/p1000 probehören. die kanale 6+7 könnte man auch an die fronts anschliessen. wenn das ergebnis gut ist, dann warte ich noch mit einem top vollverstärker. vielleicht gibt's bald den ML383 für weniger als 4000.-.

eine frage zur octave: was ist diese blackbox?
Golog
Inventar
#57 erstellt: 14. Nov 2005, 20:51
Das mit der Blackbox ist eine gute Frage. Was die technisch genau macht was ich nicht, angeblich soll sie nochmal eine Klangverbesserung bringen, aber da sind die Meinungen geteilt. Also ich habe das Gefühl das sie nicht wirklich notwendig ist, sollte man vielleicht mal ausprobieren.
So ein 3805 wäre ja schon ein richtig guter AVR. Ich hatte ja schon am Anfang mal geposted, daß ein 1000er für einen neuen AVR hängen bleiben würde.Und ich sehe da auch nicht wirklich ein Problem darin das in deinem Budget zu realisieren.Man muß sich nur etwas umschauen, habe da schon ein paar Schnäpchen im Auge, wenn du dich für deinen Traumkandidaten entschieden hast, dann gebe ich dir die Tips.
Vor 2 Wochen hättest du z.B. einen Gryphon Callisto 2200 für 3500.- haben können, der ist jetzt aber leider schon Verkauft.
bathory
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 14. Nov 2005, 21:57
den gryphon für 3500.- würde ich sogar ohne probehören kaufen

eine frage zur av-receiver + vollverstärker-lösung:

spielt es wirlkich keine rolle, wie gut oder stark der receiver ist(ausser für den surround betrieb natürlich)?


ich meine, würde man im stereo-betrieb einen unterscheid zwischen den avr-1906 und den avr-3805 merken?
Golog
Inventar
#59 erstellt: 14. Nov 2005, 22:21
Meinst du ob man einen Unterschied hört zwischen 1906 + Stereovollverstärker und 3805 + Stereovollverstärker ? Bei Stereo ?

Definitiv keinen.Der Receiver muß auch nicht eingeschaltet sein bei Stereo, wenn du den CD-Player am Stereoverstärker angeschlossen hast.Bei Surround müssen allerdings beide eingeschaltet sein.

Bei Surround sollte man was hören, obwohl ich es sehr schwer finde bei einem Film die klanglichen Unterschiede von Verstärkern zu beurteilen.
bathory
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 14. Nov 2005, 23:29
klar, wenn der cd-player am verstärker angeschlossen ist.

also, ziel jetzt, günstiger AV-receiver (mit pre outs ) + einen möglichst guten (gebrauchten?) verstärker + cd-player

@golog
wie weit bist du mit deiner suche nach dem heiligen graal?
Golog
Inventar
#61 erstellt: 16. Nov 2005, 00:57
Tja, momentan fehlt mir das nötige Kleingeld. Ich liebäugle ja mit einem gebrauchten ML 383. Aber das wird sich wohl erst im März realisieren lassen.Es sei denn die Lottofee beglückt mich.
Der T+A V10 finde ich ja von der Optik klasse, aber der ist gebraucht mehr als selten. Was kostet der eigentlich neu? Der Klangvergleich würde mich auf jedenfall interessieren, zwischen T+A und Octave.Bin gespannt was du berichtest.

Hey, wann kommen denn deine Ref 205 ? Und in welcher Farbe ? Hoffentlich nicht in schwarz.


[Beitrag von Golog am 16. Nov 2005, 01:00 bearbeitet]
Grande_Utopia
Stammgast
#62 erstellt: 16. Nov 2005, 01:16
Hi,

Der T+A V10 kostet genau 5000 Euro !
Hätte ich auch gerne

Greetz Dominic
bathory
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 17. Nov 2005, 11:30
die kfs sind bestellt und kommen in ca. 2 wochen

@golog

auch hinsichtlich der farbe sind wir einer meinung. sie kommen in farbe kirsch. nix schwarz. auch die elektronik darf bei mir nicht schwarz sein...ausser pioneer-media receiver vom plasma und PS2...hatte da keine andere wahl

die kefs kommen von einem fachhändler. ich lasse mich bei ihm auch über die elektronik beraten und habe ihm über meine ideen aus diesem forum erzählt. zu meinem erstaunen war er anderer meinung. er hat mir folgendes vorgeschlagen:

AV-receiver + mono-endstufen!

habe bisjetzt nur telefonisch mit ihm geredet. er wird mir demnächst einige vorschläge per e-mail schicken, welche ich dann bei ihm vor ort testen könnte. seine marken-vorauswahl: vincent, arcam und parasound. mein subjektiver favorit ist vincent ...probiere trotzdem, objektiv zu urteilen.

die mono-stufen würde er neben den LS platzieren, damit die LS-kabel möglichst kurz sind. dafür gäbe es längere cinch-kabel.

ich glaube elric666 betreibt ein ähnliches konzept mit 207er kefs und starken vincent-mono-endstufen. vielleicht kann er uns hier seine erfahrungen geben

Sobald ich die vorschläge habe, werde ich sie hier zur begutachtung posten


[Beitrag von bathory am 17. Nov 2005, 11:32 bearbeitet]
Dr.Who
Inventar
#64 erstellt: 17. Nov 2005, 12:07
Oha....was für ein Händler.

Der will dir doch nicht ernsthaft weis machen,dass ein AV mit zusätzlichen Endstufen die gleiche Qualität bringt(Stereo) wie ein reiner Vollverstärker.
Du würdest im Endeffekt nur drauf zahlen,weil die Vorstufen der AV`s nun wirklich nicht das gelbe vom Ei sind.


Da habe ich als Laie ja mehr Kompetenz.
kitesurfer
Gesperrt
#65 erstellt: 17. Nov 2005, 12:16

Grande_Utopia schrieb:
Hi,

Der T+A V10 kostet genau 5000 Euro !
Hätte ich auch gerne

Greetz Dominic


Ich hatte mich auch mal vor kurzem zu T+A erkundigt und habe zur Zeit ein Testsystem bei mir (SADV 1245 R HD mit SR 1535 R).
Bei den Diskussionen wurde mir von www.home-entertainment-world.de ein Preis von 4.460,-€ für den V10 genannt (Listenpreis ist übigens 5.500,-€ !)

Bis dann
Kitesurfer
bathory
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 17. Nov 2005, 12:39
@dr. who

bin nicht sicher, ob er dazwischen noch eine vorstufe fürs stereo einbauen möchte. lassen wir ihn vorerst den vorschlag machen.

werde auf jeden fall bei anderen händler einige vollverstärker testen. dafür nehme ich mir zeit.

eines ist sicher, ohne eure zustimmung, wird nichts gekauft


[Beitrag von bathory am 17. Nov 2005, 12:40 bearbeitet]
Dr.Who
Inventar
#67 erstellt: 17. Nov 2005, 13:04
Hallo,

eine Vor/End-Kombi hatten wir dir auch vorgeschlagen.


eines ist sicher, ohne eure zustimmung, wird nichts gekauft


Immer mal Nachfragen,wer weiß,was einem heutzutage angedreht wird.

Ach ja....falls er dir auch weis machen möchte,das ML bei Vincent produzieren lässt,bitte melde dich.


[Beitrag von Dr.Who am 17. Nov 2005, 19:44 bearbeitet]
Golog
Inventar
#68 erstellt: 17. Nov 2005, 19:26
Naja, also zum Thema Fachhändler kann ich auch noch ein paar Anekdoten zum besten geben.
Als ich meine Kef vor Ort angehört habe fragte ich ihn, was es für einen Verstärker er empfehlen würde.Antwort: Kef Verstärkerunkritisch, da reicht ein Octave V40 völlig aus , muß kein V70 sein. 1 Tag später hab ich angerufen, weil meine Elektronik grottenschlecht klingt. Antwort: der V40 ist zu schwach, brauche den V70 mit Blackbox und extra Röhren. Was willste haben? 5500.- Was willst du für die Marantzkombi? 3000.-
Na danke für das Gespräch.Ich bezahle doch keine UVP's!!images/smilies/insane.gif
Bei Hirsch&Ille gefragt: Was wollt ihr dafür haben? Kurz auf den Taschenrechner getippt und gleich 20% runtergegangen.
Der nächste Händler meinte der V70 ist zu schwach.Accuphase war mir zu analytisch, wie wäre es mit Symphonic Line? Dann wird es noch analytischer.

An das Lautsprecherkabel unbedingt einen Triwiring-Adapter dranmachen.

Nene, von den Händlern sich bloß nichts einreden lassen, selbst hören und erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten bringt mehr, da erspart man sich so einige Fehlkäufe.
Was den guten Elric angeht, er hat ne wahnsinns Anlage, aber mit seinen Ansichten komme ich nicht mit ihm auf einen Nenner.
Ich hab mir mal den ganzen JMLab Thread durchgelesen und weiß z.B., das unser lieber Dr.Who hier vor einem Jahr auch noch der Meinung war, daß ein dicker AV-Receiver für Stereo reicht und ein Stereoamp unnötig ist.Irgendetwas muß bei ihm einen Sinneswandel ausgelöst haben.Was das wohl gewesen sein mag?

Aber höre dir die Verschiedenen Varianten mal an, da lernt man eine Menge.

Ach ja, seit ich festgestellt habe das es die Bryston-Endstufen auch ohne die Wegwerfgriffe gibt, gebe ich ihnen doch eine Chance.Und silber sind sie auch noch.

Also von Vincent verspreche ich mir micht so viel, wirkliche Begeisterungsstürme habe ich hier im Forum bis jetzt noch nicht gelesen, außer bei denen, die für wenig Geld ne Menge Watt haben wollen.Boah ey, 500 Watt.Aber Leistung ist eben nicht alles.Ich hab mir mal eine angeschaut, ich trau den Dingern nicht so recht.Ich tippe da eher auf die Parasound.
Mal sehen was du berichtest.


[Beitrag von Golog am 17. Nov 2005, 20:03 bearbeitet]
Grande_Utopia
Stammgast
#69 erstellt: 17. Nov 2005, 19:43
der listenpreis liegt bei 5000Euro.. steht so in der audio (für den T+A V10) und bei diversen händlern im internet...!!!


[Beitrag von Grande_Utopia am 17. Nov 2005, 19:48 bearbeitet]
Dr.Who
Inventar
#70 erstellt: 17. Nov 2005, 19:59
Hallo Golog,

dan ganzen Electra Thread ???
Da gab es eine Menge zu lachen,gell.



das unser lieber Dr.Who hier vor einem Jahr auch noch der Meinung war, daß ein dicker AV-Receiver für Stereo reicht und ein Stereoamp unnötig ist.


Ich habe ja auch den Willen etwas dazulernen zu dürfen.
Ich könnte aber auch mit den Stereo-Betrieb meines AV`s leben,so ist das nicht.Nur habe ich dann MH am Hals,der mich in jeden zweiten Thread darauf aufmerksam macht,wie viel Klang ich doch verschenke,wenn ich denn nicht endlich ........

Mir bleibt also fast nichts anderes übrig,alleine schon deshalb,weil endlich meine Ruhe haben will.
Golog
Inventar
#71 erstellt: 17. Nov 2005, 20:15
Ja, den Spruch, Das ist ja wie Perlen vor die Säue. Den fand ich am besten.
Aber aus dem Thread weiß ich jetzt auch das mit den Griffen bei den Bryston- Endstufen, denn sowas gefällt mir überhaupt nicht.
Ansonsten wird da Bryston hochgelobt, 20 Jahre Garantie, Spitzenservice und super Klang. Da die JmLab genau wie die Kef in die helle Klangrichtung gehen, scheint sich ein Blick auf eine Bryston Vor/End-Kombi wirklich zu lohnen.Finanziell könnte ich ja erstmal die Endstufe holen, uvp 3400.-, dann hätte ich ja die tolle bathory-Händler Lösung mit wahnsinns Klang und könnte später die passende Vorstufe kaufen, worüber sich mein Geldbeutel freuen würde.Es muß ja nicht immer Mark Levinson sein Vielleicht klingt es sogar noch besser?

@ Bathory

Lass dir nicht von dem Händler einreden, eine Vor/StereoEndstufen-Kombi klingt besser als ein Vollverstärker ,und 2 Monoblöcke klingen besser als eine Stereoendstufe, das ist auch eine beliebte Argumentation.


[Beitrag von Golog am 17. Nov 2005, 20:22 bearbeitet]
kitesurfer
Gesperrt
#72 erstellt: 17. Nov 2005, 20:20

Grande_Utopia schrieb:
der listenpreis liegt bei 5000Euro.. steht so in der audio (für den T+A V10) und bei diversen händlern im internet...!!! :cut


Hallo,
ich habe hier halt eine aktuelle Preisliste von T+A hier vor mir liegen und da steht 5.500,-€ als Listenpreis drauf. Kann ja auch ein Druckfehler sein.
Ist ja so und so egal da eh Niemand zum Listenpreis einkauft.

Kitesurfer
Golog
Inventar
#73 erstellt: 17. Nov 2005, 20:23
Oder sie haben die Mehrwertsteuererhöhung schon miteingerechnet.
Dr.Who
Inventar
#74 erstellt: 17. Nov 2005, 20:29
@Golog

Zur Info: Die Brystons gibt es jetzt wohl auch ohne Griff.
Golog
Inventar
#75 erstellt: 17. Nov 2005, 20:32
Ja ich weiß, habs im Electra-Thread gelesen, deshalb gebe ich Bryston nun doch eine Chance.
kitesurfer
Gesperrt
#76 erstellt: 17. Nov 2005, 20:36

Golog schrieb:
Oder sie haben die Mehrwertsteuererhöhung schon miteingerechnet. :KR


Ganz so schnell werde die wohl doch nicht sein, aber mir wurde gesagt, daß T+A zum Jahreswechsel sehr wohl die Preise anheben wird.
Damit muß T+A auf die Kostenerhöung durch die neue Elektroschrott-Verordnung reagieren die ab 2006 in Kraft tritt.
Da werden wir uns wohl noch bei einigen Herstellern auf Preissteigerungen mit Beginn des nächsten Jahres einstellen können.

Kitesurfer
Dr.Who
Inventar
#77 erstellt: 17. Nov 2005, 20:37
Na,dann brauch ich dir ja wohl nicht erzählen,wie begeistert frusch (Alto!) von den Teilen ist.
Wenn ich mich nicht irre,hat auch TakeTwo22 eine 4BSST irgendwo bei sich im Betrieb.
Golog
Inventar
#78 erstellt: 17. Nov 2005, 20:42
Das tolle ist, ich habe einen Kef-Händler in der nähe, der Mark Levinson,Bryston und Arcam führt.

Das andere tolle ist, ich habe einen Händler in der Nähe, der Octave und T+A V10 führt. Aber leider keine Kef, sondern "nur" JMLab.
Welches JMLab-Modell wäre da vom Niveau Vergleichbar mit der Reference 205 ?

Denn soweit ich weiß werden Röhrenverstärker sehr sehr ungern mit nach Hause gegeben.

Wäre nicht schlecht wenn TakeTwo etwas zu 4BSST sagen könnte.


[Beitrag von Golog am 17. Nov 2005, 20:48 bearbeitet]
Dr.Who
Inventar
#79 erstellt: 17. Nov 2005, 20:55

Das tolle ist, ich habe einen Kef-Händler in der nähe, der Mark Levinson,Bryston und Arcam führt.


Ein Elfmeter würde ich sagen.


Welches JMLab-Modell wäre da vom Niveau Vergleichbar mit der Reference 205 ?


Kann ich echt nur schätzen.Die Modelle 937 Be,1027 Be(die ist ganz neu !) würde ich vermuten.Vielleicht auch die Diva,ich weiß es wirklich nicht.Aber an diesen Modellen würde ich mich zu Vergleichszwecken orientieren wollen(obwohl es ja eigentlich Humbug ist ).
Golog
Inventar
#80 erstellt: 17. Nov 2005, 21:02
Ja, ist schon Humbug, aber manschmal muß man eben in den sauren Apfel beißen, wenn man nicht die Möglichkeit hat , den Verstärker an seinem eigenem Modell zu hören.Klanglich dürften sie sich ähnlicher sein als B&W.
Grande_Utopia
Stammgast
#81 erstellt: 17. Nov 2005, 21:02
Ja die Diva Utopia sollte einen tick besser klingen
Aber vom Niveau her kommt das schon hin

Gruß Dominic

PS: Was haltet ihr denn von der Vor/Endcombi Linn Exotik/Linn C2200 ??
Würden die zu KEF passen?


[Beitrag von Grande_Utopia am 17. Nov 2005, 21:11 bearbeitet]
Dr.Who
Inventar
#82 erstellt: 17. Nov 2005, 21:58

Golog schrieb:
Ja, ist schon Humbug, aber manschmal muß man eben in den sauren Apfel beißen, wenn man nicht die Möglichkeit hat , den Verstärker an seinem eigenem Modell zu hören.Klanglich dürften sie sich ähnlicher sein als B&W.



Sie sollen im HT-Bereich ähnlich klingen,höre ich nicht das erste mal.

@Dominic

Keine Ahnung,muss ich passen.
Golog
Inventar
#83 erstellt: 18. Nov 2005, 00:21
Wenn man sich mal anschaut, mit welchen Verstärkern Besitzer ihre JMLab's oder Kef's betreiben und welche Verstärker bei den Hörtests durchgefallen sind, dann sind es für beide Boxen fast immer die gleichen Geräte.
Und die, die den Klang von JMLab oder Kef nicht mögen, geben als Grund auch immer den Hochton an.
Ich finde das sehr interessant.


[Beitrag von Golog am 18. Nov 2005, 00:22 bearbeitet]
Grande_Utopia
Stammgast
#84 erstellt: 18. Nov 2005, 20:15
Also mir gefällt gerade an KEF der Hochton (Stimmen etc)
ABer natürlich auch der Mittelton
bathory
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 22. Nov 2005, 22:42
hallo wieder

endlich habe ich 2-3 vorschläge vom händler telefonisch bekommen:

1.) Vincent A

SAV-C1 Vorstufe
2 x SP-T100 Monostufen (Front-LS)
3 x SP-997


2.) Vincent B

SAV-C1 Vorstufe
SP-993 Stereo-Endstufe
3 x SP-997

-> im Vergleich zu A optisch passender, da aus der gleichen Serie. Die SP-T100 arbeiten mit Röhren

3.) Arcam

FMJ AV8 (THX Vorverstärker)
FMJ P7 (THX Endverstärker)

-> die Arcams wären eigentlich etwas über meinem Budget, er hat sie jedoch als Vorführmodellen im Spezialangebot

Im weiteren habe ich ihn gebeten, die Arcam Diva-Kombination AVP700+P1000 für eine Hörprobe zu besorgen.

Als Verkabelung schlägt er XLR-Kabel vor.

Den CD-Player habe ich zuerst abgescrieben und suche einen guten gebrauchten.

Was meint Ihr dazu? Irgendwelche Einwände?


[Beitrag von bathory am 22. Nov 2005, 23:13 bearbeitet]
Sailking99
Inventar
#86 erstellt: 23. Nov 2005, 12:13
Also vom Design würde ich auf die Arcam Serie fliegen. Dann hätte man auch weniger rumstehen.
Wenn man sich ans Budget halten möchte, dann Vincent B.
Ist einfach stimmiger. (und vielleicht ist dann auch mehr Geld für den künftigen CDP übrig)

XLR Kabel halte ich für übertrieben.

Gruß Flo
bathory
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 23. Nov 2005, 20:31
@sailking

bin gleicher meinung wie du. werde auf jeden fall die 4 kombinationen nächste woche probehören.

ich stehe jedoch vor der grossen versuchung, einen top-vollverstärker(mark levinson 383, mcintosh ma6500/6900) in kombination mit einem "no name"-AV-receiver (z.b. denon avr-3806)zu kaufen.
Sailking99
Inventar
#88 erstellt: 23. Nov 2005, 20:33
Und dann schleifen?
Also den Aufwand würde ich mir sparen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies so gut harmoniert.
Und mit nem No-Name Receiver verlierst Du im Zweifelsfall mehr, als Du mir dem Mäci oder dem Levi gewinnst.

Gruß Flo
bathory
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 23. Nov 2005, 20:55
interessanter einwand von @flo.

was meinen die anderen darüber? golog? doktor? take22?...
Golog
Inventar
#90 erstellt: 23. Nov 2005, 21:55
Hallo,
ich kann mich der Meinung von Sailking99 überhaupt nicht anschließen.
Erstens würde ich einen Denon 3806 nicht als No-Name Receiver bezeichnen, das Teil spielt schon in der Oberen Klasse.
Was man da klanglich verlieren soll ist mir auch ein Rätsel, da bei Stereo nur die Stereokomponenten im Betrieb sind und nicht der AVR.
Im Surroundmodus hingegen profitiert der AVR von der hohen Auflösung des Stereoverstärkers.Den Klangunterschied zwischen AVR und Stereoamp kann nur im Surroundbetrieb zwischen Center+Rears und den Fronts auszumachen sein.Die Rears kann man getrost vernachlässigen, für die paar Sekunden aus denen da als was Rauskommt. Bleibt nur ein Unterschied zwischen Center und Fronts, wenn man es bei Filmen überhaupt raushört.

Hier ist noch ein Link zum gleichen Thema, der User Schili hat schon alle Varianten durchgemacht.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-46-9115.html



Was vielleicht noch anzumerken wäre, aber da kenne ich mich nicht so gut aus, ob das technisch möglich ist. Es gibt ja 7.1-AVR-Geräte bei denen man 2 Kanäle für Bi-Amping nutzen kann. Wäre vielleicht interessant, den Center dann als Bi-Amping zu betreiben, wenn das geht. Für die hinteren Kanäle reicht die Leistung des Denon locker aus.



Interessanter als Vincent würde ich momentan die Vor/End-Kombi von Bryston mit der Endstufe 4BSST sehen.Die gibt es auch ohne die Griffe.Ist allerdings eine Stereokombi.


[Beitrag von Golog am 23. Nov 2005, 22:00 bearbeitet]
bathory
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 24. Nov 2005, 00:30
@golog

interessante idee mit dem bi-amping des centers. habe dafür folgenden thread eröffnet:
http://www.hifi-foru...m_id=115&thread=2620

mal schauen, was uns die bi-amping freaks zu sagen haben
Dr.Who
Inventar
#92 erstellt: 24. Nov 2005, 17:14
@bathory

Wenn du die Chance hast,einen ML od. adäquates zu erwerben,"schlage" zu(du könntest es später bereuen )
Darüber kann es doch ernsthaft keine Diskussion geben
Der 3806 ist das neueste Modell und in Verbindung mit den Endstufen eines hochwertigen Stereoverstärkers(für die Front),dürfte das auch den audiophilsten Cineasten befriedigen.Durch die hochwertigen Endstufen machst du aus einem "kleinen" 3806 ein Monster.
Imho die beste aller Möglichkeiten - ich kann mich da nur wiederholen.
bathory
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 24. Nov 2005, 18:09
ok, ok....ihr habt mich überzeugt

eine andere unklarheit: was wäre besser, ein vollverstärker (z.b. ML383) oder eine endstufe, z.b. ML332, 335...?).
Dr.Who
Inventar
#94 erstellt: 24. Nov 2005, 20:08

bathory schrieb:
ok, ok....ihr habt mich überzeugt

eine andere unklarheit: was wäre besser, ein vollverstärker (z.b. ML383) oder eine endstufe, z.b. ML332, 335...?).



Wenn du dir eine Endstufe gönnst,fehlt dir die hochwertige Vorstufe.
Der 383 hat vielleicht nicht die Power einer großen Endstufe,aber er hat die nötige Vorstufe.
Und mit 100.000 µf(also genug Saft )dürftest du wohl bestens bedient sein.
bathory
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 24. Nov 2005, 20:21
@dr. who

danke, alles klar jetzt.

ich beobachte laufend die preise von gebrauchten ML383. im audio-markt usw. sind einige angebote da, aber keines davon in meiner nähe. ohne einen test würde ich keinen gebrauchten kaufen wollen.

was kostet der teil in D neu? im internet finde ich kaum händlerpreise. hier in der CH habe ich bei 2 händler angefragt und beide meinten ca. eur 8000.-. beide haben mir aber ein um ca. 50% teueres angebot für die KEFs gemacht, als der händler, bei dem ich sie jetzt kaufe....es bleibt also etwas hoffnung, vielleicht ein günstiges ausstellungsmodell finden zu können.
bathory
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 26. Nov 2005, 01:46
ein kommentat zur marke mcintosh

wie weiter oben beschrieben, könnte mcintosh ma6500 und vor allem 6900 auch ein thema sein. vor allem vom optischen gefallen sie mir am besten.

habe heute ihre offizielle internet-seite (usa) besucht und war sprachlos . ich finde sie sehr einfach gemacht, unübersichtlich und wichtige informationen und schöne, hochauflösende fotos fehlen auch. vor allem bei einer marke dieses preissegments darf so was nicht vorkommen.

das beste kommt noch. wenn man die mcinstosh-vertretung in der schweiz sucht, dann kommt man auf eine italienische vertreter-seite....die seite natürlich nur auf italienisch. vielleicht beliefern sie doch die schweiz? mit meinem bescheidenem italienisch suche ich nach ch-händerln....erfolglos. es ist allgemein bekannt, dass der durschnitt-ami eine niete über europäische geographie ist...aber bei mcintosh kann man sich das nicht gefallen lassen.

wenn man ihre seite mit der marklevinson-seite vergleicht (auch usa), dann sind's welten. ich finde, man dürfte wenigstens so viel pro monat in die eigene internet-seite investieren, wie der verkaufspreis seines billigsten verstärkers
Grande_Utopia
Stammgast
#97 erstellt: 27. Nov 2005, 18:16
Hat jemand schonmal Linn gehört an ner KEF??
Würde mich mal interessieren ob das passt

Gruß Dominic
Klangwolke
Stammgast
#98 erstellt: 27. Nov 2005, 18:45
bathory schrieb:

das beste kommt noch. wenn man die mcinstosh-vertretung in der schweiz sucht, dann kommt man auf eine italienische vertreter-seite

McIntosh wurde bis vor einigen Monaten durch Egli,Fischer&CO vertrieben, http://www.efco.ch/Ue/. Die Preise waren in der Schweiz immer recht fair kalkuliert, sie waren tiefer als in Deutschland, man stelle sich das mal vor!!! Vor kurzem gab's bei Egli einen Sonderverkauf, darunter auch einige McIntosh-Geräte. Vielleicht haben die noch einige an Lager, am besten fragst Du mal nach. Das, was zu haben war, ging jeweils für etwa 50% des Neupreises weg.

Was da gelaufen ist, dass McIntosh dem Vertrieb gekündigt hat, weiss ich auch nicht genau.

Gruss Jürg
bathory
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 27. Nov 2005, 20:43
@klangwolke

danke für den link. werde sie sofort anfragen. abschläge für bis zu 50% sind schon gute kaufsargumente ...auch wenn die mutter-internetseite so schlecht aussieht

@golog

habe die brystons etwas unter die luppe genommen. design+ 20jährige garantie sind top. auch die möglichkeit, vor- und endstufe separat und stückweise aufzubauen wäre mir lieber. negativ finde ich das "schlechte" testresultat der endstufe 4bsst bei "stereoplay": nur 70% bei uvp3800.-(schon für 3500.- zu finden, glaubich). als vergleich haben sie die vincent sp-991plus (uvp 3180.-, 2xmonos) und die vincent sp-998 (uvp 3600.-, 2xmonos) mit 92% bewertet.

natürlich sind diese tests nur ein anhaltspunkt von vielen, aber dieser grosser unterschied verunsichert .
Golog
Inventar
#100 erstellt: 27. Nov 2005, 21:11
Also das die Bryston so schlecht abgeschnitten haben soll, versteh ich nicht.
Hier ist ein Link mit einem Testbericht über die 4BSST, das hört sich aber ganz anders an und deckt sich eher mit dem was ich bis jetzt im Forum darüber gehört habe.

http://www.cinema-music.at/content/elektronik/bryston/


Einfach die PDF runterladen. bryston4.pdf


Wäre schön wenn irgendjemand was zur Bryston 4BSST und Vincent sagen könnte. TakeTwo22 vielleicht?

Naja, auf jedenfall wirst du ums Probehören nicht drum herum kommen, ich werde sie mir auf jedenfall mal anhören, da ich auf die Testberichte nicht viel gebe. Den Accuphase e 308 habe ich ja gehört, wieviel Klangpunkte hat der? 83 glaube ich. Und ich war enttäuscht.

Was hat der Octave V70? 56 Punkte?


[Beitrag von Golog am 27. Nov 2005, 21:29 bearbeitet]
Sailking99
Inventar
#101 erstellt: 27. Nov 2005, 22:25

Grande_Utopia schrieb:
Hat jemand schonmal Linn gehört an ner KEF??
Würde mich mal interessieren ob das passt

Gruß Dominic


Hi,
also ich habe meine Linn an einer Elac hängen und finde generell, das Linn eher unkompliziert ist.
Vielleicht hilft Dir, wenn ich sage, dass Elac eher analytisch klingt. Elac hatte immer den Ruf wie ein Studiomonitor zu klingen.

Gruß Flo


[Beitrag von Sailking99 am 27. Nov 2005, 22:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SUCHE: Gesamtanlage (LS, Verstärker, Plattenspieler) für bis max. 1000 ?
Donders22 am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  8 Beiträge
Brauche Kaufberatung!
faebson am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  6 Beiträge
Brauche Kaufberatung
Sperit am 16.06.2003  –  Letzte Antwort am 17.06.2003  –  2 Beiträge
Brauche Kaufberatung für Anlage bis 500?
PlayXN am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  9 Beiträge
Brauche hilfe. kaufberatung
anjago am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  11 Beiträge
Brauche Kaufberatung
Jos9 am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  5 Beiträge
Brauche Kaufberatung!
Consul am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  4 Beiträge
Brauche kaufberatung für Boxen
Surfer_xy am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  2 Beiträge
Brauche Kaufberatung für Kompaktanlage
Mc_Kampi am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  5 Beiträge
Brauche Kaufberatung für Elac Kompaktboxen
Hattori_Hanzō am 13.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731